Neue Ideen für die Politik

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 7 Januar 2010.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe eine neue Idee für die Politik, weil ich endlich aus meiner Desillusionierung heraus will und mal wieder einem Politiker Glauben schenken will, ihn offenen Herzens anschauen will und im Endeffekt....mal wieder wählen können will ohne mich wie eine komplette Wahlmarionette zu fühlen. Ich will nicht aktiv Politik machen, aber zumindest mehr als heute wissen, mit wem ich es zu tun habe

Deshalb mein Vorschlag

Politiker werden nur noch durch Sponsoren bezahlt und nicht mehr aus Steuergeldern !

Dafür müssen sie im Bundestag, ähnlich wie Formel 1 Piloten, auf ihrer Kleidung die Namen ihrer Sponsoren öffentlich tragen, damit jeder deutsche Bundesbürger weiß, für wen der entsprechende Politiker gerade Lobbyarbeit macht....

Das würde mir extrem erleichtern eine Person oder auch Partei mit gutem Gewissen zu wählen, denn ich könnte die Politiker, die von Firmen oder Personen unterstützt werden, die ich für gut halte, sofort erkennen und eventuell wählen, wo ich vorher die falschen Personen gewählt hatte, weil sie mich geschickt belogen hatten über ihre wahren Beweggründe...

Beispiel: Steuersenkung.....man macht eine Steuersenkung für die Reichen und wenn es um die anderen geht hat man die Idee...das ist nicht finanzierbar....

oder : Krankenversicherung....man versucht die Privaten zu pushen, damit die Pharmaindustrie endlich wieder ihre überteuerten Produkte an die Masse bringt....

ein kleiner link dazu

IQWiG-Chef unter Beschuss: Ärzte machen sich für kritischen Arzneimittelprüfer stark - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

das sagt doch alles....Koch mit dem kritischen ZDF Chefredakteur, jetzt werden kritische Qualtiätsprüfer in Frage gestellt....jeder

der nicht korrupt genug ist muß weg.....es stimmt etwas nicht in diesem Staat Leute, macht die Augen auf...hier ist eine Selbstbedienungsmenthalität bestimmter Großinteressen so weit fortgeschritten, daß wir Gefahr laufen bald wieder zu wissen was Sklaverei bedeutet.....wenn es so weitergeht...

Deshalb will ich nichts mehr für diese Politiker bezahlen...keinen Cent Steuergeld mehr, sollen sie sich von denen bezahlen lassen, für die sie das deutsche Volk aussaugen !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

okay, hast schon Recht....die Sticker müssen natürlich sichtbar sein, sonst würden ganz schlaue Lobbyisten das Bayer Logo in der Arschritze anbringen oder Deutsche Bank unter den Achseln.....ne, ne

Sichtbar, wir sind ja auch ein Volk, das Normen perfektioniert...es müßte natürlich von der Lesbarkeit zumindest auf X Meter sichtbar sein...

ich wäre bereit mit dem Fernglas zu schauen, wer denn nun alles diesen Politiker bezahlt ( es wäre kein Schmieren mehr, weil ja öffentlich )

Sollte der sichtbare Bereich nicht ausreichen um alle Sponsoren eines Politikers zu veröffentlichen könnte der Politiker sich ja Leute einstellen, die auf der Kopfbedeckung seinen Namen haben, Gesichtsvermummung und eben die Sticker sichtbar tragen....

das würde Arbeitsplätze schaffen.....übrigens eine direkte Arbeitsbeschaffunsmaßnahme.... wenn es aus Sicherheitsgründen nicht geht muß man halt modernere Wege gehen...

einen Flatscreen Bildschirm über dem Rednerpult und die Sponsoren laufen wie bei einem Filmabspann ab....

Es redet gerade Herr oder Frau So und So

gesponsert durch

dann die Liste.....

Würde unheimlich viele Steuergelder sparen, die wir in Modernisierungen von Kindergärten und Schulen stecken könnten.....und alles wäre transparenter, man würde die Politiker nicht mehr verteufeln, sondern einfach nur noch sagen...

der schafft beim Benz...oder der schafft bei Bayer....

keiner würde mehr sagen, der macht schlechte Politik, nein , im Gegenteil, viele würden die Politiker mehr achten weil sie merken,

ey...die machen echt gute Politik für ihre Herren !!!!!

Und dann, wenn das Volk merkt wie gut die Politiker wirklich sind, könnte es die Besten abwerben und mehr zahlen.
    .....:lachweg:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, führst Du Selbstgespräche?

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, ich antizipiere lustige Gedanken und ehrlich gesagt, in mir selbst fand ich bis jetzt immer einen interessanten Gesprächspartner.....:D

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hahahaha...

neue Ideen für die Politik

Volk lehnt Steuersenkungen ab !

ich krieg mich nicht mehr....die Parteien haben mit Steuersenkungen geworben und jetzt verbreiten die Medien, daß dieses Volk diese Senkungen ablehnen soll....vorallem die Besserverdienenden wären dagegen....( muhahaha....ein Schelm wer Böses dabei denkt...)

die Menschen unter 1500 € Netto wären ja gerade noch mit 49% für Steuersenkungen...

toll...

also neue Idee für die Politik.....Lasst es wie es ist und gut ist....das paßt auch in meine Idee....für was bezahle ich die Politiker eigentlich ?????

Wie ich schon sagte...jetzt wo einige die Rosinen schon bekommen habe heißt es plötzlich man lehne die Senkungen ab....man sollte doch eher sagen, man lehnt nicht
    Steuersenkungen ab, sondern Geschenke für wenige lehnt man ab!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,670734,00.html

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aber das ist doch genau das, was die schwarzgelbe Koalition (vor allem der schleimige Guido) wollte. Ihr Populismus vor der Wahl hat ihnen Stimmen gebracht, und jetzt können sie ganz einfach sagen: ok, wenn die Mehrheit das ablehnt, dann lassen wir das eben mit den Steuersenkungen...

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sehr gute Idee. :top:

Guide Westerwelle und Klaus Wowereit könnten für Vaseline Werbung machen. Sigmar Gabriel für einen Fabrikanten von Diätprodukten Ulla Schmidt für Anti Faltencreme oder Wolfgang Schäuble für einen Reifenhersteller.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Logo...für mich klingt das alles abgekartet.....was ich langsam als Satire erdacht hatte wird bei mir langsam zur wirklich diskutierwürdigen Angelegenheit....warum eigentlich nicht das gesamte Vergütungssystem neu regeln?

Warum soll ich aus Steuergeldern diese Leute bezahlen, wenn sie nur für einen Teil der Bürger arbeiten ? Ich würde gerne dem Politiker etwas geben, der auch für mich da ist und nicht noch dafür bezahlen, daß der mich frech anlügt und ausbeutet.

Soll der Pharmalobbyist doch von der Pharma bezahlt werden, der Kriegstreiber von den Stahlwerken, der Tierschützer von den Tierschutzverbänden.....der Autolobbyist von den Automobilkonzernen, der Industrielobbyist von den Industrieverbänden....der Sportpolitiker von den Sportverbänden....die Familienministerin sollte prozentual zu dem entlohnt werden, was sie für Familien herausholt...

warum nicht Provisionen ? Warum nicht die Politiker an ihren Erfolgen beteiligen anstatt das VOlk an ihren Mißerfolgen über Generationen hinweg knechten ?

Da würde sich einiges ändern.....und nicht unbedingt zum Schlechten für den Einzelnen, zumindest könnte ich den Politikern wieder in die Augen schauen ohne schlechte Emotionen....denn es ist legitim und akzeptierbar, daß ein Mensch seinen Unterhalt verdienen will....untragbar wird es, wenn die Obersten eines Volkes das mit Betrug und Hinterlist auf dem Rücken des Volkes austragen und dabei von Freiheit und Demokratie schwafeln, in Wirklichkeit aber ein System von Mißwirtschaft und Ausnutzung sich immer weiter ausbreitet....

Auch die Angestellten und Beamten des öffentlichen Dienstes könnten von dem bezahlt werden, was sie neben den Steuern hereinpeitschen.....Strafzettel, Gebühren und sonstiges....sollten sie allerdings auf die Gebührenspirale verzichten und die allgemeinen Strafen für alles und jeden verzichten könnte man diese Leute tatsächlich von dem bezahlen, was durch verbesserte Wirtschaftlichkeit durch intelligente Politkerentlohnung eingespart wird...:)

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2010
  10. huelin

Jou, und die Merkel für BHs. :zahnluec:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil sich politische Erfolge nicht immer und v.a. nicht sofort quantifizieren lassen.
    Oder wie willst Du Brandt zwanzig Jahre nach seiner Ostpolitik mit Provisionen belohnen?

Verzeiht mir den ernsthaften Beitrag.

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schon gut!
    will wollen doch ab jetzt ohnehin auf nachhaltigkeit achten.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

damit es für immer so kalt bleibt? :zahnluec:

14. huelin

15. Holgy

Noch viel lustiger:

58 % gegen Steuersenkung

Vor allem die Besserverdienenden wollen keine weiteren Steuergeschenke von der FDP

BERLIN taz/dpa Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Steuerpläne der FDP ab. Laut "ARD-Deutschlandtrend" sind 58 Prozent gegen weitere Steuererleichterungen. Insbesondere Besserverdienende, die von den geplanten Entlastungen in Höhe von 24 Milliarden Euro profitieren würden, sehen dafür offenbar keine Notwendigkeit: 69 Prozent der Befragten mit einem Nettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro wollen keine weiteren Geschenke.

Quelle: Besserverdienende sind schlauer als die FDP

16. huelin

Die können ja eh schon alles absetzen...

Übrigens bezog sich mein Posting ja genau auf diese Umfrage, von der hier bereits berichtet wurde. ;)

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achja?

Ich denke eher, da herrscht mehr das Verständnis: Was soll denn das? Geht ja sowieso nicht ohne woanders ein Fass aufzumachen, das viel Geld kostet.

18. Holgy

Eben. Außerdem wissen die meisten Menschen im Gegensatz zu den Deppen von der FDP, dass der Staat nun mal Geld brauch, um für Schulen, Straßen und ähnliche wichtige Dinge zu sorgen. Das mit den Deppen nehme ich zurück: Den FDPler ist das scheißegal, wenn die Schulen u.ä. vor die Hunde gehen, hauptsache sie haben selber die Taschen voll.

19. huelin

@Holgy, mal kurz offtopic: Warum hat dein Höttges eigentlich diesen Trauerstreifen? Meines Wissens nach lebt er doch noch... :weißnich:

20. Holgy

das ist noch der enketrauerstreifen.

21. pauli09

und wie lange ziehste das noch durch?
    ich denk jedesmal, du hast ne baskenmütze.

topic:
    ich sehe neuwahlen am horizont.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du meinst, so ausser der Reihe?

Das würde ja nur gehen, wenn irgendjemand aus der Koalition diese will. Meinst echt, die geben sich die Blöße, auszusteigen?

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Guter Beitrag......in einer Gesellschaft und Zeit wo nur der zählt, der reich ist, sollten die Erben von Willy wirklich mit Gold überschüttet werden.....:top:

Die Frage ist für mich eher, ob diese Erhebungen überhaupt korrekt sind.....wieso sollte von jetzt auf nachher irgendeine Lobby auf Vorteile verzichten wollen ? Wer sind diese Besserverdienenden überhaupt ?
    Hohe Beamte sind auch Besserverdienende.....wenn die Steuererleichterungen ablehnen ist das wohl etwas anderes, als wenn der in wilder Ehe lebende VW Facharbeiter mit Steuerklasse I sowas fordert.....

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2010
  24. Holgy

bis frieden herrscht auf erden!

nee, jetzt gibt es doch schon bzw. erst den 3 relaunch der neuen regierung. :D

was macht eigentlich angie? ist die irgendwo im osten eingeschneit, ohne strom und telefon, seit wochen? man hört ja gar nix mehr von ihr...

25. pauli09

so ists recht, guter mann!

angie macht es jetzt wieder auf ihre erfolgstour:
    hände vor sie augen legen und sie glaubt keiner sieht sie.
    so hat sie schon wahlen gewonnen.
    wer viel macht, macht auch fehler.
    wer nix macht, macht keine fehler.

schrecklich, die olle.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Wahlvieh scheint zufrueden.Was will man mehr?

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Weißt Du was ich befürchte.......diese Olle plant schon die Erhöhung der Truppenstärke in Afghanistan und eine Erhöhung indirekter Steuern.....wenn das Chaos perfekt ist kann sie das ohne viel Larifari durchbekommen, weil alle mit irgendwelchen Nebenschauplätzen gebunden sind....

ich erinnere daran wie sie Schorsch Dabbelju Bush aus der Hand gefressen hat....dann wird sie dem Friedensnobelpreisträger Obama die Füße küssen....denn das sind ihre Freiheitshelden.......okay, ich bin den Amis auch ewig dankbar dafür, daß ich nicht in Sibirien Wache schieben muß.....:rolleyes:

Kohl saß die Probleme auch aus, ich wette, der hat sein Mädchen letzte Woche angerufen....

28. Holgy

schrollig, die schreckse!

29. huelin

Passt gut in diesen Thread: In den USA hat das Oberste Gericht die Einschränkungen für Unternehmen bei der Finanzierung von Wahlkämpfen aufgehoben. Da freut sich die Lobby:

Wahlkampffinanzierung: Urteil des Obersten US-Gerichts empört Obama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

die Politik hat keine neuen Ideen, wird sie auch nie haben.....alles beim Alten

eine Erhöhung des Truppenkontigents für Afghanistan wird auch nicht mehr ausgeschlossen....da war ich doch nicht so weit weg mit meiner Prognose....

die neuen Ideen werden also sein....

höhere indirekte Steuern fürs Volk
    weniger Steuern für Reiche, noch mehr Einfluß für Großkonzerne und Magnaten
    und
    Arbeitslose an die Front...entweder an Koch`s Arbeitsfront oder als Jugendlicher freiwillig in den Schoß der Armee, denn wir werden in der Zukunft noch viele Soldaten brauchen, wenn wir Hilfstruppen für die USA stellen.

heute würde es wohl heißen

Arbeit macht arm .... wenn es nach Koch gänge .... Existenzberechtigung durch Arbeit, egal für wen, egal für was und egal für wieviel und egal was Du kannst
    ...also ab an die Front .... Gewehr halten kann jeder.....

31. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Idee.. :gruebel: FDP und NPD abschaffen...