Neue Gliederung?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 16 November 2006.

1. Schröder

Schröder Problembär

Von "Schuld" will ich hier nicht reden. Das ist ja kein Fehler, sondern gut gemeint, aber unnötig.

Gruß
    Schröder

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Was hat denn die zweite Liga im Amateurforum zu suchen :suspekt: Lieber noch ein eigenes Zweitligaforum...

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ein Forum für die Auswerter ist durchaus nützlichen (gabs bei D-I auch). Zu diesem Forum haben ja auch nur die Auswerter Zutritt - alle anderen sehen da sozusagen "luftleeren Raum" :zwinker:
    Zur Koordination des Buli-Forum ist dieser Thread sehr nützlich...

5. Pascal12

Pascal12 ______

@André
    Ich wars. Ich habs eingerichtet als ich die Gruppe für die User die die Tippspieleverwalten angelgt hab. Dachte das sei vllt nützlich um die Tippspiele zu koordinieren usw

@Schröder
    Also man brauch keine Modrechte um dort etwas schreiben zu können... :zwinker:
    Ausserdem ist es doch kein Problem ob es jetzt ein Forum mehr oder weniger gibt? Gibt ja kein technisches Limit für die maximale Forenanzahl :zwinker:
    Man wird ja sehn ob es genutzt wird oder nicht :hammer2: , wenn nicht dann kann man es einfach wieder löschen :zahnluec:

6. FiFo

FiFo Active Member

Richtig...die hat nix im Amateurbereich zu suchen und zusammen mit der BuLi würd ich es auch nicht machen.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Ihr habt Recht, das ist noch nicht der Weisheit´s letzter Schluss! :gruebel:

8. André

So wie gewünscht haben wir jetzt für die erste und die zweite Liga ein eigenes Forum.

Passt das so , auch mit den Unterforen oder gibts noch Verbesserungsvorschläge?

Ich könnte z.b. die Themen die jetzt im allgemeinen Buli forum angezeigt werden in ein eigenes Unterforum : Bundesliga allgemein verschieben, und dieses Unterforum als erstes (also vor den Veresinforen) anzeigen, wäre evtl . übersichtlicher, oder was meint Ihr?

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Aber...

wenn beide Mannschaften hier ein Vereinsforum haben, was dann?

Find ich käsig, lieber in´s Buli-Forum, sonst sabbeln die Fans des einen Teams in einem, und die des anderen im anderen Forum aneinander vorbei. Wäre doch irgendwie Diskussionskiller Nr. 1, oder?

Gruss
    Dilbert

P.S.: Sach ma... wo sind denn die Links alle hin? Das Musikforum findet ein Uneingeweihter derzeit gar nicht, weil da nur noch Kneipe steht.

10. André

Sind wieder da! :zwinker:

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Jupp, hab ich auch gerade gesehen. Danke!

Gut´s Nächtle! :huhu:

12. André

Ich teste mal gerade was, wenn es doof ist ändere ich es morgen wieder. :zwinker:

13. André

Und ist okay so, oder war gestern das besser?

Ich persönlich finde es wie es jetzt ist okay!

14. FiFo

FiFo Active Member

Ist mit Sicherheit besser.

Aber: sehe ich mir die 2. Liga an, sind die Vereinsforen sinnlos. Die 5 neuen Themen, die in den 5 Vereinsforen gestartet werden, können genauso gut im 2. Liga-Forum gestartet werden.
    Dasselbe gilt dann für RL.

Aber dann müsste man auch zugestehen, dass mal weniger interessante Themen gestartet werden, was mir jetzt nichts ausmacht.
    Aber das ist wieder das leidige Thema, dass dann die alten soccer-Fans-User ein Anspruch auf die Vereinsforen erheben, was ich verstehe, aber zumindest in den angesprochenen Foren (2. Liga, RL) sollte man erkennen, dass 5 Unterforen für 5 Themen pro Woche (wenn überhaupt) sinnfrei sind...

15. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Original von FiFo:

Mahlzeit !

Ich pack das mal mit hier rein:

WO genau soll man denn nun einen Thread zum Spiel eröffnen ?
    - im eigenen Vereinsforum ?
    - im gegnerischen Vereinsforum ? :vogel:
    - im allgemeinen 2.Liga-Forum ?

Macht mans im Vereins-Thread heißt es "mach doch nen Thread auf"
    Macht mans im Thread heißt es "geht das nur euch was an?"

und vor allem: was mach ich denn, wenn die spielenden Clubs beide kein Unterforum haben ??? :gruebel: Dann doch wieder das Allgemeine ??? :weißnich:

Ich würd mal ne Umfrage starten :zwinker:
    Zumal man hier gegenüber DI sogar den Vorteil hat, jeden Thread mit dem entsprechenden Vereinswappen zu zieren...

16. André

Also Vereinsthreads in Deinem Vereinsforen. Lieber 2 Threads als gar keiner, außerdem nehmen gleiche Threads in unterschiedlichen Foren oft einen sehr unterschiedlichen Diskussionsverlauf. Wer das Bedürfniss hat beim Gegnerforum mitzu diskutieren kann und soll das gerne tun, wird hier ja auch vorbildlich praktiziert! :top:

Hat der entsprechende Verein kein eigenes Forum dann in das entsprechende Ligaforum:

Bundesliga, Zweite Liga oder Amateure :zwinker:

17. calamillor

calamillor Active Member

Wan ist eig. die startseite fertig? @Andre

18. FiFo

FiFo Active Member

Ich dachte Vereinsforen sind dazu da, dass man über Belangloses, über vereinsinterne Sachen dort plaudern soll.
    Wenn dann aber nur Woche für Woche Threads für das Spiel neu hinzukommen, ist das für mich kein Thema fürs Vereinsforum.

Ich sehe keinen Sinn in diesem strikten Ordnen nach Vereinsforen. Warum müssen KSC-Spiele ins KSC-Forum, MSV-Spiele ins MSV-Forum? Der Übersicht halber? Welche Übersicht soll im 2.Ligaforum verloren gehen?:weißnich:
    Wenn es jeden Tag 10 neue Threads für die 2. Liga gäbe, macht die Ordnung dann durch Vereinsforen für mich Sinn, so aber nicht.
    Wenn das Thema "Abschotten" nicht im Sinne der Vereinsforen sein soll, was dann? Denn viele schauen da gar nicht erst rein, behaupte ich.

19. André

Vereinsforen machen nur Sinn wenn in denen auch was los ist.

Und diese Vorraussetzung wird zur Zeit nicht von allen Vereinen erfüllt.

Komisch dabei ist, das gerade in den Vereinsforen am wenigsten los ist, in denen die User so vehement den Einsatz von Vereinsforen fordern:

KSC Forum, Offenbach Forum, und Dynamo Dresden Forum

Passt irgendwie nicht zusammen, auf der einen Seite Vereinsforen zu fordern auf der anderen Seite aber in denen nichts zu schreiben, ich werde die Entwicklung kritisch beobachten.

Allerdings haben wir gesagt das wir mal paar Wochen abwarten wollen.

Von daher sehe ich momentan noch nicht die Veranlassung da was zu ändern, auf lange Sicht allerdings wenn es nicht besser wird schon!

Denn grundsätzlich hast Du Recht Fifo.

Ein wenig anders seht es bei den Vereinsforen der Bundesliga aus, da gibts bisher eigentlich fast in jedem Forum tägliche Beiträge!

20. Königsblau

Königsblau Member

Ich möchte gleich zu Beginn auch mal ein paar Vorschläge machen:

Ich fände es besser, wenn man den "Internationalen Fußball" und "Europäische Pokalwettbewerbe" trennen würde, damit es dort mehr Übersicht gibt und das es keinen gepinnten Sammelthread geben muss. Man kann ja z.B. für jede Gruppe oder für jedes Spiel einen eigenen Thread eröffnen.

Desweiteren finde ich den Vorschlage auf Seite 1 mit einem eigenen Transfermarktforum sehr gut :top:.

21. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also ich denke ein Thread für jede Gruppe oder jedes Spiel ziemlich viel...so viel wird dort nie geschrieben...dann haben wir einen Thread der Gruppe X der vollkommen leer ist, da sich kaum jmd. dafür interessiert oder nur wenige und da sind dann 5 Postings und dann eine Gruppe, in der viele schreiben...also ich denke das wäre zu viel des Guten...
    ein Transfermarktforum finde ich keine so schlechte Idee, allerdings ist es da wieder das selbe...so kann es ja im Bundesliga forum bleiben und zu dem Transfer wird dann halt gepostet...in den Transfermarktphasen, in denen gekauft und verkauft wird könnte man ja zwischendurch sowas einführen, da ja da einige Transfers mehr über die Bühne gehen...

22. Königsblau

Königsblau Member

Also mit dieser Methode habe ich bisher schon gute Erfahrungen gemacht. Es muss ja nicht zu jeder Gruppe ein Thema geben, eben nur zu den wichtigsten, vor allem beim UEFA-Cup. Und ab dem Achtelfinale können eben Threads zu den wichtigsten Spielen eröffnet werden.

Und in dem möglichen Unterforum "Internationaler Fußball" seperat über die europäischen Ligen und News diskutiert. Ich finde das jedenfalls sehr unübersichtlich, wenn alles in einem Unterforum diskutiert wird.

Also das Problem ist natürlich, dass es auch Wechsel innerhalb der Bundesliga gibt. Man kann über diesen Wechsel also in zwei Themen in beiden Unterforum der beiden Mannschaften diskutieren.

Und es gibt sicherlich einige User, die hauptsächlich an den Wechseln interessiert sind, und sie so gleich auf dem ersten Blick alles auf einem Blick haben und sofort darüber reden können.

23. André

Die Trennung von internationalen Ligen und Tunieren hatten wir vor etlicher Zeit schon mal. Ist auf jeden Fall übersichtlicher, damals wurde es leider nicht so genutzt!

Aber in den letzten Wochen sind hier soviele neue User zu soccer-fans gekommen das ich mir schon vorstellen könnte das es Sinn machen würde.

Ich bin generell auch gegen Sammelthreads. Also mal sehen aber in diesem Jahr nicht mehr, aber nach Weihnachten kann ich mir das schon vorstellen.

Transfermarkt würde ich auch begrüßen und ein PC Forum war ja mal angedacht, mal gucke wie ich das implementieren kann. :gruebel:

24. Königsblau

Königsblau Member

Danke, das würde mich wirklich sehr freuen :banane:.

25. Markus0711

Warum sind denn die ganzen Vereinsforen jetzt in einen Topf zusammengewürfelt worden?
    Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Die Sortierung v.a. gestern (Vereinsforen 1. Liga größer) war doch klasse...

26. André

Also Du meinst nicht als Unterforum?

Sondern jedes Forum als ganzes auf der Startseite?

Können wir gerne drüber sprechen, ich wollte halt nur nicht das Ihr soviel scrollen müsst. ;-)

Also ein paar weitere Meinungen dazu wären klasse. Vereinsforen als Unterforum, oder als Unterforen und nach Ligen getrennt, oder als komplete Foren darstellen?

27. Markus0711

Die Scrollerei find' ich gar nicht so schlecht.

Zeig doch, dass wir inzwischen ein recht großes Forum haben - und versteck nicht alles in Unterforen... Präsentation ist das A und O :zwinker:

Auch die 2. Liga und das Amateurforum extra...

Wenn die Vereinsforen als Unterforen gewünscht werden, dann aber wenigstens getrennt in die Spielklassen - weil so ist's halt arg unübersichtlich.

28. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ja sehe eigtl. genauso...man hat dann auch einen besseren Überblick über alles...

29. Markus0711

Wenn man Foren einsparen möchte: Wie wär's mit Fußball-Tickets oder Fußball-Training? Diese Themen könnt' ich mir auch sehr gut als Unterforen vorstellen... (die Tickets sind noch in der Testphase, okay... aber braucht man "Fußball-Training" überhaupt?? :weißnich: - würde auch zum Stammtisch passen)

Die Vereinsforen hingegen sind ja letztendlich das Herzstück von soccer-fans. Hier werden die meisten Beiträge am Tag geschrieben. Deswegen sollte diesen auch ausreichend Platz zu Verfügung stehen :zwinker:

30. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Andauernd wird ja die Gliederung gewechselt.

So wie es gestern war, fand ich es bisher am besten. Nicht alle BuLi Foren extra als Unterforen, sondern komplett als sichtbares Board auf der Unterseite...

Und ich denke auch Hattrick nicht als Unterforum :floet: :zwinker:

31. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ist das nur bei mir so, oder sind die beiden obersten und Bundesligaforen ziemlich komisch gegliedert :suspekt:

Also mMn ist das absolut nicht passend, mir gefällt es überhaupt nicht:weißnich: