Neue Gliederung?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 16 November 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Aufgrund des Themas hier: http://www.soccer-fans.de/feedback-zu-soccer-fans-de/10360-vereins-spieltagsforen.html

habe mir mal paar Gedanken gemacht.

Also nach meiner Version würde der Fussball Stammtisch wegfallen und die Themen in das Bundesligaforum verschoben.

Das Bundesligaforum wäre dann das Haupt Forum für Allgemeinen Fussball, die erste und die zweite Bundesliga!

Man müsste also nicht mehr überlegen wohin mit dem Thread: Stammtisch, Buliforum oder Vereinsforum?

Mann müsste Sich nur noch zwischen Buli und Vereinsforen entscheiden.

Damit das Forum auch die entsprechende Achtung bekommt steht es auch ganz oben und ist das erste Fussballforum!
    Im Unterforum Amateurfussball wird dann über die Regionalligen, Oberligen und unterklassigen Liogen gesprochen.

Den Bereich Fussball international habe ich jetzt mal ein wenig aufgemotzt, weiß nicht ob das so in der Art notwendig wäre? :weißnich:

Hier mal eine mögliche Gliederung:

Ansonsten fiel mir noch ein, das Forum: Spieler und Training evtl. in Dein Spiel umzubenennen.

Ist nur ein loser Vorschlag, also keine Angst das ich das jetzt alles so ändere. :zwinker:

Über weitere Vorschläge und Anregungen würde ich mch sehr freuen.

Falls Ihr Lust habt könnt Ihr auch ne komplette Gliederung, nach Euren Vorstellungen hier rein stellen! :top:

Lasst uns mal diskutieren! :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lumba

lumba Zwerg

Du machst dir immer viel zu viele Gedanken.. irgendwann finde ich garnicht mehr die Themen wieder wenn du so viel schiebst... :heul:

4. André

Naja das basiert ja nicht auf meinem Mist, und es muss ja auch nichts geändert werden, war halt nur ein Vorschlag weil die letzten Tage immer wieder über die Aufteilung hier diskutiert wurde.

Und diese Diskussionen wurden nicht von mir gestartet, aber falls wir hier eine Lösung ausarbeiten die besser als die aktuelle ist, bin ich auch bereit die zu übernehmen.

Aber wie gesagt nichts muss, aber hier kann man sich mal über die unterschiedlichen Vorstellungen austauschen.

Und soviel ändert sich ja nicht, die meisten Foren bleiben ja bei meinem Vorschlag! :zwinker:

Wenn der Tenor dann eher so ist das alles so bleiben soll wie bisher, ist mir das auch Recht.

Vielleicht gibts ja auch nur kleine Korrekturen oder Änderungen. :weißnich:

Das wichtigste in meinem Posting oben ist das:
    Ich denke das könnte die Handhabung erleichtern und die Übersicht erhöhen. Aber falls Ihr das anders seht ist das auch kein Problem! :zwinker:

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Gloar, mit dem versprochenen Portal geht das alles dann auch übersichtlicher :zahnluec: , achso, ansonsten prima Dein Vorschlag Andre. :top:

6. Busti

Busti Well-Known Member

Ich finde den Vorschlag auch gut :top:

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Ja so wäre es besser, aber wohin jetzt mit den Spieltagsthreads sollten sie in den Vereinsforen bleiben, gibt es bei entsprechenden Spielen bald Doppelthreads:floet:

8. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich finde deinen Vorschlag sehr gut... :top:
    Ist vielleicht etwas Umgewöhnung erforderlich, aber mit der Zeit wird man sich dauerhaft besser zurechtfinden als momentan... :zahnluec:

9. FiFo

FiFo Active Member

Bin zwar recht frisch hier, aber wollte nur mal sagen, dass mir die Vereinsforen überhaupt nicht gefallen.
    Dann doch lieber einen Sammelthread pro Verein, indem man über Belangloses redet, evtl. kann man ein Forum für vereinsinterne Plaudereien für alle Vereine machen, das reicht völlig. Dazu kann man dann neben den Thread das Logo des jeweiligen Vereines dazumachen, dann gibts auch kein Rumgesuche.
    Aber warum wird im KSC-Forum ein Thread über KSC-Hansa eröffnet? Ist das nicht für alle Beteiligten von Interesse?? Und wenn man nicht für jedes Spiel einen Thread im Forum aufmachen will, gibts halt einen Spieltagsthread, den ich - zumindest für Liga 2 - gut finde.

10. André

Sammelthreads sind aber unübersichtlich. Wo liegt der Unterschied ob ich einen Sammelthread anklicke oder ein Vereinsform? In dem Verensforum sehe ich zudem auf einen Blick was gerade aktuell anliegt!

Desweiteren gibts hier viele Altuser die ohne Vereinsforen hier verschwinden würden. Deshalb haben wir, auch in Absprache mit vielen EX-Drinn isser Usern gesagt das wir das erst mal so beibehalten, und uns die Entwicklung anschauen.

Gibts ja jetzt auch nicht, man kann direkt auf der Startseite seinen Verein auswählen ;-)
    Naja diejenigen die es interessiert können den Thread ja anklicken!
    Und mit dem Link (auf der Startseite) Zeige Beiträge von heute geht Euch kein Thread durch die Lappen!
    Spieltagsthreadf am WE für Buli und zweite Buli finde ich auch gut, da bieet sich das Buliforum an und wird ja auch schon so gehandhabt. :top:

11. André

Wäre das wirklich so schlimm? Falls ja könnte man eine Regel dazu in die Forenregeln aufnehmen evtl. so:

Spieltagsthreads werden in den Vereinsoren gepostet, treffen allerdings 2 Vereine aufeinander, von denen hier jeder mit einem Vereinsforum vertreten ist, so wird der Spieltagsthread in dem Vereinsforum des gastgebenden Vereins besprochen (sprich dem Vereinsforum der Heimmannschaft)

Wäre eine Möglichkeit.

Wa mir in dem Zusammenhang noch einfällt: Das Unterforum: Fantreffen macht auch nicht soviel Sinn, über diese kann ja in den betroffenen Vereinsforen gesprochen werden.

12. FiFo

FiFo Active Member

"Wo liegt der Unterschied ob ich einen Sammelthread anklicke oder ein Vereinsform?"

Da würde ich wenigstens reinschauen, ich würde in kein Vereinsforum bis auf das des KSC gehen...da muss ich ja jetzt ständig rumklicken...und so viel wird in den Vereinsforen auch nicht los sein.

"Desweiteren gibts hier viele Altuser die ohne Vereinsforen hier verschwinden würden. Deshalb haben wir, auch in Absprache mit vielen EX-Drinn isser Usern gesagt das wir das erst mal so beibehalten, und uns die Entwicklung anschauen."

Ich käme mir als altem soccer-Mitgliedauch ziemlich vera..... vor, wenn man wegen den d-i-usern alles ändern würde. :zwinker:

13. André

Vorschlag 2: Die Light Version
    (Internationaler Fussball keine eigene Rubrik und weniger Unterforen)

14. Achim

Achim Moderator Moderator

Wie soll es den jetzt gehandhabt werden Spiele Threads im Bulli oder im entsprechenden Vereinsforum?:suspekt:

15. André

Nein, eben nicht, wie gesagt klicke mal auf den Link: Zeige Beiträge von heute

noch besser ist sogar der Link, der zeigt Dir im Gegensatz zum ersten nur die Themen, die Du seit Deinem letzten Besuch noch nicht gelesen hast.

Neue Beiträge

Außerdem kommt demnächst (ich hoffe mal bis zum nächsten WE) ein Portal, da sind dann auch alle Threads übersichtlich aufgezeigt, so das ein klicken durch Vereinsforen wirklich nicht von Nöten ist! :zwinker:

:zahnluec: Wenigstens biste ehrlich! :zwinker:
    Ne wie gesagt ich denke wir werden und können hier einen guten Mittelweg finden! :top:

16. André

Ich bin für Vereinsforum, es sei denn es spielen Vereine die hier nicht mit einem Vereinsforum vertreten sind, dann im Buli Forum.

EDIT:
    @Achim: Das haste bestimmt noch nicht gelesen oder: http://www.soccer-fans.de/63942-post10.html

17. Shali

Shali Latina

@ André:

Frag nicht, wie Du denn neue Gliederung machen sollst, da jede andere Geschmack hat und andere Ordnung gern hätte. Man wird sich nie einigen können, von daher machst das so wie Du denkst dass es am übersichtlich und schöner ist!

18. lumba

lumba Zwerg

Sehr gute Idee ^^

Finde es ja schön das André sich hier so um seine Schäfchen bemüht und uns auch um Meinung fragt, nur einigen wird man sich irgendwie sowieso nie wirklich!

19. André

Das stimmt, aber wenn ich einfach sowas ändere mache ich es dann auch falsch, deshalb versuche ich hier ein wenig die Meinungen auszuloten und danach nen gesunden Mittelweg zu gehen. :zwinker:

20. lumba

lumba Zwerg

Also das ganze Board schwarz-gelb bitte ;)

21. André

Mir war so als hätten wir hier eben noch einen User mehr gehabt.... :floet:

22. Shali

Shali Latina

Ich finde es Klasse von André dass der sich so viel Mühe macht! aber wie gesagt je mehr hier rein schreiben wie sich die Neue Gliederung vorstellen um so schwer wird sich Andrè tuen! Und ich glaube nicht dass dir irgendjemand böse sein wird, wem Du was falsch machst, :ironie:*schließlich bist Du der Chef und kannst Du denn raus schmeißen :zwinker: *

23. Calo

Calo The Italian Stallion

Ach,das grün-weiße hat schon was.... :top:

24. lumba

lumba Zwerg

Ja bin grad zu :finger: Andreas Böni :finger: ein Kaffee trinken gegangen ..

25. André

Hier könnt Ihr mal ne krasse Gliederung sehen:

BigSoccer

oder auch hier:

Xtratime Community - Talk football!

Und hier gibts eine Übersicht der 29 größten Fussballforen der Welt:

Soccer Forums and Message Boards

Da kommen wir auch bald rein! :zwinker: :top:

So hoffe jetzt seid Ihr inspiriert! :top:

26. Ilai

Ilai Well-Known Member

Ein Sammelthread ist spätestens ab der 10. Seite nur noch ein Datengrab. Bei einem Vereinsforum hat man auch bei einer Großzahl von Themen immer noch einen wahlfreien Zugriff auf ein beliebiges Thema.

27. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich glaube da muss man sich irgendwie reinkaufen...

Da wäre inzwischen einige deutsche Foren enthalten.
    Das letzte Forum in der Liste (Juve auf Platz 29) ist wirklich nicht groß. Die 30.000 Beiträge und 2.xxx Mitglieder sind für die meisten Fußbalforen in Deutschland kein Thema...

28. André

Ne 500.000 Beiträge und Du kommst da rein. ;-)

Das Juve Forum hatte mal über 3 Millionen Posts! :zwinker:

29. André

So hab mal ein wenig zusammengefasst, die Beiträge aus dem Bundesligaforum sind in den Stammtisch verschoben worden.

Jetzt stellt sich nicht mehr die Frage wohin mit meinem Thema:

Stammtisch - Bundesligaforum oder Vereinsforum

sondern nur noch

Stammtisch oder Vereinsforum

Somit ist der Stammtisch in Zukunft wohl unser am stärksten besuchter Bereich, ich finde die Bündelung so besser, ich hoffe Ihr auch! :top:

30. Schröder

Schröder Problembär

Vorschlag: Die Auswerter brauchen kein eigenes Forum, erst recht nicht, wenn man Mod-Rechte braucht, um da was zu schreiben. Für sowas reichen dann Support-Forum und Tippspiel-Form völlig aus. Ist zwar nett gemeint, aber da gibt`s bestimmt andere Sachen, wofür man ein eigenes Forum einrichten könnte, z. B. für die freunde des Wintersports (Ski Alpin, Biathlon, Bobfahren, Skispringen etc...)

Gruß
    Schröder

31. André

Daran bin ich unschuldig, habe das Forum nicht eingerichtet und weiß auch nicht wer das gemacht hat?

Denke auch das da ein Thread in einem der Tippspielforen langen würde.