Neue Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Nr.11, 18 Dezember 2012.

  1. Nr.11

    Nr.11 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo an alle,
    will mir für die Rückrunde nochmal neue Schuhe gönnen.

    Statur / Größe / Gewicht
    Normal bis robust gebaut / 1,76m / 74 kg

    Position / Spielertyp
    Im Grunde Mädchen für alles, von Sturm über Flügel bis Sechser und Zehner alles dabei.

    Wo spielst Du?
    Rasenplatz, also FG-Sohle.

    Was für einen Fuß hast Du?
    Normalen Fuß.

    Bisherige Erfahrungen?
    Nike Tiempo Elite, FG und SG, sowie Nike Mercurial Vapor Superfly FG (Alle in 42,5)

    Hab bei den Schuhen nochmal die Größen hinter geschrieben, da ich mir bei der auch sehr unsicher bin, wenn es um neue Schuhe geht. Wäre da froh, wenn mir jemand durch diese Größen auch da weiterhelfen kann. ( Ich weiß, probieren ist immer besser, aber die Sportshop-Dichte, die die entsprechenden Schuhe und Größen dahaben ist im hohen Norden eher dünn.)

    War am überlegen, ob ich nach den Erfahrungen mit Nike nicht einmal Adidas ausprobiere, aber das sei nur neben hergesagt.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. freekickerz

    freekickerz Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    3
    Ich kann dir da die neuen Vapir 9 ans Herz legen.
    Außerdem würde ich die adidas Predator LZ anprobieren, sind richtig gut.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ich persönlich kann nach einigen Abstechern zu Adidas nur sagen, dass ich immer wieder beim Nike Tiempo Legend lande. Zwar "nur" den normalen und nicht den Elite ist aber mMn was Komfort, Stabilität und Ballgefühl angeht der beste Schuh. Zum Vergleich hab ich zwischendurch den Adidas F50.7, F50i, Adizero II und den Adipure IV SL gespielt. Letzterer kommt in puncto Ballgefühl defnitiv an den Tiempo ran, bietet aus meiner Sicht im Fersenbereich weniger Stabilität.

    Spiele zZt nebenbei wohl noch den Nike CTR 360 Maestri, mit dem bin ich auch recht zufrieden. Der sitzt allerdings nicht ganz so knackig eng wie ich es halt mag wie der Tiempo.