Neue Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Erzi, 6 Juli 2012.

  1. Erzi

    Erzi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    ab der kommenden Saison spiele ich nicht mehr nur freizeitmäßig, sondern nun auch im Verein. Da meine jetzigen Treter leider bald komplett offen sind und nicht mehr lange halten, suche ich nun nach einem neuen Schuh (zumindest für den Verein). Vielleicht kann man mich ja hier beraten. ;)

    Statur / Größe / Gewicht

    Ich bin eher etwas schmal, 185cm groß und wiege 70 Kilo. Ich habe in den letzten Wochen aufgrund einer Verletzung ein paar Kilos zugesetzt, aber die sind genau so schnell wieder runter..
    :isklar:

    Position / Spielertyp

    Da Trainingsbeginn erst in einer Woche ist, ist Position atm schwer zu sagen. Allerdings habe ich in meinem vorigen Verein im Sturm gespielt, gerne auch rechtsaußen. Ich laufe sehr viel und arbeite viel mit nach hinten und kann zudem gut den Ball halten. Längere Sprints über den ganzen Platz mit dem Ball sind aber eher ausgeschlossen.

    Wo spielst Du?

    Rasenuntergrund.

    Was für einen Fuß hast Du?

    Ich besitze einen komplett normalen Fuß.

    Welche Schuhgröße hast Du?
    42 - 44

    Bisherige Erfahrungen?

    Ich hatte bisher Schuhe von Patrick. Die haben sehr lange ausgehalten und ich hatte keinerlei Probleme damit.

    Design

    Bitte keine bunten Schuhe. Meine bisherigen bestanden fast nur aus schwarz. Am besten sollte es auch wieder so sein. ;)

    Achja, preislich vielleicht so bis 100 Euro. :)


    Danke schon einmal für die Kaufberatung. :)

    ~ Erzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit einem Tiempo.
    NIKE TIEMPO LEGEND IV FG FUßBALLSCHUHE 018 Gr. 43 | eBay
    Nike Fußballschuhe Tiempo Legend IV FG Gr. 44 Neu | eBay



    Ich habe mir letzte Saison einen Tiempo Legend IV gehohlt und war sehr zufrieden.Er ist sehr bequem und du hast auch ein gutes Ballgefühl.Das einzige Problem was ich hatte,war das ich den Schuh nicht vor dem ersten Testspiel eingetragen habe und daher einmalig eine Blase bekam.


    Pflege:
    Er ist auch sehr leicht zu pflegen,du musst ihn einfach nur mit Wasser und einer Bürste oder einem Tuch (je nachdem wie du es machst).Falls du ihn mal nach dem Reinigen auf die Heizung oder in den Heizungskeller stellst und sie dort ausversehen ein paar Tage länger stehen,dann einfach mit mit Lederfett "einfetten" und alles ist gut.

    Zuvor hatte ich den Adinova III,in schwarz nach einiger Eingewöhnungszeit hat mir der Schuh sehr gut gepasst,der Komfort ist von Anfang an sehr gut.Das Problem mit den Blasen hatte ich dort nicht und war sehr zufrieden mit ihm.
    Zur Pflege giilt das gleiche wie beim Tiempo.

    Preislich deutlich billiger wie der Tiempo Legend.
    Adidas Adinova | eBay

    Hoffe es wird dir helfen.
     
  4. Erzi

    Erzi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    erst einmal danke für deine Antwort. Leider gefallen mir die Vorschläge vom Design her gar nicht.

    Im Anhang findet man den Schuh, den ich vor der Verletzung und die letzten zwei oder drei Jahre getragen habe. Das Bild wurde per Handy gemacht, deswegen entschuldigt die nicht ganz so gute Qualität.

    IMG_0924.jpg

    Was mich besonders an dem Schuh angetan hat, war das Leder, nicht unbedingt die goldenen Verzierungen. Vielleicht findet sich ja so ein ähnlicher Schuh, da meiner nicht mehr im weiten Web zu finden ist.

    ~ Erzi
     
  5. hecke

    hecke Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wie ists hiermit?
    Cruyff Sports
     
  6. Erzi

    Erzi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    der gefällt mir vom Design her schon richtig gut. Wie sieht es mit Erfahrungen aus, ist er auch zu empfehlen?

    ~ Erzi
     
  7. hecke

    hecke Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ach, ich habe dein Preislimit übersehen. Hat sich dann eh erledigt, da ca. 40€ zu teuer.
     
  8. Erzi

    Erzi New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey,

    also ich finde den im Shop als Angebot für ca. 90 Euro, würde also locker im Budget sein. Und auch wenn der Schuh sehr zu empfehlen ist, kann ich auch ein bisschen über das Budget gehen.

    ~ Erzi