Neue Fußballschuhe -> brauche eine Beratung :)

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Mercur1al123, 28 April 2014.

1. Mercur1al123

Mercur1al123 Member

Hallo Leute,
    Meine geliebten Nike Mercurial CR7 Edition geben so langsam auf und da ich seit 1 Monat wieder mit Fußball angefangen habe Suche ich neue Schuhe :)

Zu mir und meinem Spielertyp : Ich bin 17 Jahre und 1,87cm. ( Größe 46 :/ )
    Spiele hauptsächlich als 6er auf einem ASCHE - Platz.. Meine Fähigkeiten liegen im Bereich Schießen ( besonders Weitschüsse und Freistöße), Dribbling & Ballgefühl.

Ich hatte vor Jahren Nike T90 mit denen ich nahezu perfekt klar kam, leider sind sie sehr schwer im Internet noch welche zu finden, besonders in 46 :/

Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht und diese schönen Dinger gefunden :D
    http://www.11teamsports.de/Fussball...rz-F031.html?gclid=CMGC5rXcgL4CFZShtAodQysAvw

- Lohnen die sich für das Geld? Würden die zu meinem Spielertyp passen? Ist der Unterschied groß zwischen dem PHANTOM & PHATAL- Modell?

*Hab noch die Seite prodirektsoccer.com entdeckt und die gefunden
    http://www.prodirectsoccer.com/de/P...he-Fester-Boden-Grün-Schwarz-72113.aspx?spr=1

52€?! Da kommen doch bestimmt noch mehr kosten auf mich zu da die Schuhe aus dem Ausland kommen?

Das war es von meiner Seite aus und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen :)

Lg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hi!

Spielertyp bzw. die Position sollten aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend sein für den Schuh. Er muss dir passen und du musst damit gut zurechtkommen. Wenn dem nicht so ist, bringt es dir auch nix wenn er theoretisch zu deiner Position "passt" nur weil das durch die Werbung ggf. so suggeriert wird. ;)

Wenn du hauptsächlich auf einem Ascheplatz spielst würde ich an deiner Stelle auf einen Lederschuh zurückgreifen. MMn und auch nachdem was ich so bei Mannschaftskollegen gesehen habe halten die länger.

Du suchst aber schon Schuhe die sowohl auf Asche und Rasen kompatibel sein müssen oder?!

4. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Also zu Prodirectsoccer siehe hier:
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/sammelthread-bestellen-bei-prodirectsoccer.27107/
    da steht alles drin worauf du achten solltest.

Kommt erstmal auch drauf an ob du breitere oder schmalere Füße hast? Da dir Mecurials passen (die sind sehr schmal geschnitten) aber auch T90 (die sind eigentlich eher weit geschnitten) scheinst du dort in der Mitte zu liegen. Oder war dir der eine eigentlich etwas zu eng bzw. der andere zu weit?
    Weitere Frage: Hast du eine Vorliebe für Leder oder Synthetik? Oder ist das egal?

Im Prinzip sucht man ja nicht den Schuh für die Position für die der Schuh gedacht ist sondern den Schuh in dem man sich wohl fühlt. Es gibt da ne Menge guter Allroundschuhe die für dich in Frage kämen, vor allem die Haltbarkeit sollte bei Asche stimmen und da würde ich von den Hypervenoms abraten, da diese durchaus wechselnde Qualität haben:
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/nike-hyper-venom.51864/page-7

5. Mercur1al123

Mercur1al123 Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich spiele zu 99% auf Asche .
    Deshalb brauch ich eher Schuhe die hauptsächlich nur für Asche geeignet sind.
    Synthetik oder Leder ist mir eigentlich relativ egal, mir ist es außerdem wichtig ein gutes Ballgefühl mit dem Schuh zu haben.. Was bei den hypervenoms doch eigentlich der Fall ist? :/
    Ich versuche gleich in einen nahegelegenen Intersport vorbei zu gehen und vielleicht ein paar hypervenoms anzuprovieren.

OstfriesenPöhler gefällt das.
  6. OstfriesenPöhler

Anprobieren ist immer das Beste...
    ...dann probiere... gleich mal die Tiempo`s von Nike dazu an, das sind die Allrounder von Nike.
    Als Gegenstück evtl. die 11pro von Adidas...

Immer darauf geachtet, dass

1. Intersport meißtens nur die günstigeren Modelle hat und nie die Top-Modelle (es sei denn du bist in einer Großstadt wo die ein erweitertes Sortiment haben), aber es reicht um die Größe abzuchecken. Vor allem die Spannhöhe und die Breite sind hier wichtig. Merke dir auch welche Größe du bei Adidas hast und welche bei Nike. Bei den Topmodellen ist dann das Ballgefühl/der Komfort nochmal nen Stück besser.

2. Denke daran keine FG Schuhe zu kaufen! Auch wenn die oftmals mit dem Kommentar: "die kannst du überall tragen" angeboten werden. Ziehe Schuhe mit HG-Sohle an oder TF (das ist die Multinoppe). Der NAchteil von FG Schuhen ist dass du sehr hoch stehst und wenig Kontaktfläche hast. Also ist die Gefahr eines Umknicken sehr groß!

Ach übrigends über das Budget musst du auch nochmal nen Satz sagen....

7. Mercur1al123

Mercur1al123 Member

Maximal 80€

Vielen Dank, das mit den Stollen wusste ich garnicht :/

Adidas bin ich absolut Anti. Ich hatte früher 2x Paare und die haben mich total enttäuscht, seitdem trag ich nur noch Nike.

8. OstfriesenPöhler

Okay, mit 80€ hat man im Online-Shop schon eine große Auswahl.

Nur Nike und nicht Adidas ist auch ne Einschränkung wobei wir mit dem Puma King hier auch ne ordentliche Alternative hätten, der als robuster Allrounder bewährt ist.

Stollen sind übrigends nur die Dinger aus Alu und komplett ungeeignet für Asche.
    Aber auch bei Nocken gibt es große Unterschiede sowohl von Anzahl, Form und Länge.
    So ist die FG Sohle mit weniger und längeren Kunststoffnocken besetzt als die HG Sohle.

Die geeignete Wahl für dich ist aber, denke ich, die MF/Multinoppe/Tausendfüßler Sohle.

Wie gesagt probier ein paar an, merke dir die Größen und schau dann mal im Internet was die besseren Modelle im Internet kosten (statt normalen Rindsleder dann z.B. Kängeruhleder; das ist weicher und dünner und du hast einen besseren Komfort und ein direkteres Ballgefühl).

9. DD1998

DD1998 DD1998

Hallo erstmal,
    ich kann mich OstfriesenPöhler und Chris1983 nur zu 100% anschließen. Multinoppen bzw. TF-Sohle ist das beste für Asche, du bist direkt am Boden und knickst nicht weg.

Zur Schuh-Auswahl: Du kannst mal nach den neuen Tiempo Legacy schauen, Nike bietet seit der neuen Tiempo-Generation auch eine TF-Version des "Takedown-Modells" an, genauso könntest du dir die Nike Bomba-Reihe anschauen...typische Multinockenreihe.

Und Puma King kann ich nur empfehlen, klasse Ballgefühl und passt sich extrem gut dem Fuß an.

http://www.prodirectsoccer.com/Prod...cer-Cleats-WhiteBlackTreasure-Blue-72267.aspx

http://www.prodirectsoccer.com/Prod...urf-Soccer-Cleats-Matte-SilverVolt-72339.aspx

http://www.prodirectsoccer.com/Prod...-Turf-Soccer-Cleats-BlackWhiteGold-23669.aspx

10. OstfriesenPöhler

Also den Legacy, gilt es wirklich zu bedenken: Das ist der 2-höchste in der Tiempo-Reihe von der Wertigkeit des Materials gesehen und sollte für den Preis zu bekommen sein.

Vom Bomba II würde ich persönlich dir abraten, den habe ich selber, der hat eine Mischsohle aus Kunstrasennocken und Multinoppe und ist dabei extrem weich von der Sohle, nahezu Radiergummi. Ich trage den auf Kunstrasenplätzen der neueren Generation (also die mit längerem weicheren Kunstrasen und Kunststoff/Gummi-Granulat als Füllstoff im Gegensatz zu Sand auf den alten Kunstrasenplätzen). Ich befürchte die wären zu weich, so dass die Sohle schnell abgenutzt ist. Ansonsten ist das Leder sehr weich und die Ballkontrolle für mich sehr gut. Ich selber bin auch weniger ein Edeltechniker.

@DD1998 wiedersprech mir wenn du ander Erfahrungen mit dem Bomba II hast! Dies sind nur mine persönlichen Erfahrungen

11. LP9

LP9 Well-Known Member

Der King mit TF Sohle wäre definitiv eine Überlegung wert und den gibt es aktuell auch zu einem extrem fairen Kurs hier:

https://www.sport-fleck.de/fussball...siker/puma-king-allround-tt-schwarz/a-111847/

Vorausgesetzt du bist dort Neukunde, kannst Du per Newsletter noch einen 10€ Gutschein anfordern.

Wie Puma allerdings von der Größe her ausfällt, kann ich leider gar nicht beurteilen. Ich hatte den Schuh vor zig Jahren als ich auch ausschließlich auf Asche gekickt habe und war extrem zufrieden!

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puma fällt in der Regel breiter aus mMn. Ich würde auch DD1998 widersprechen, aus meiner Erfahrung kann man sehr wohl ohne ständiges Umknicken zB mit der normalen Sohle vom Adidas Copa Mundial oder Kaiser auf Asche spielen. Das mache ich seit Jahren. Momentan trage ich einen Adinova mit AG-Sohle und auch mit dem komme ich bestens zurecht.

Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich spiele zB ungern mit TF-Schuhen weil ich da eben da Gefühl habe nicht richtig unter den Ball zu kommen.

@TE: ich kann dir wie der Pöhler nur zum Tiempo raten. MMn ist der auf Asche haltbarer als der Hypervenom und vom Ballgefühl her definitiv nicht schlechter. Ob da nun TF, HG, AG ist wie gesagt Geschmackssache.

13. OstfriesenPöhler

Die älteren FG Sohlen wie beim Copa sind aber auch nicht mit den heutigen FG Sohlen zu vergleichen. Weder von Anzahl, Anordnung oder Form. Das kann also mit solchen Sohlen durchaus passen. Vor allem was Haltbarkeit angeht bist du mit dem Kaiser oder Copa gut aufgestellt. Aber ich finde diese Schuhe sind extrem weit geschnitten und bieten mir ein schwammiges Gefühl. Ich trage die Copa bei extrem trocknen Rasen im Sommer, dafür ist diese klassische Sohle gut. Aber ich werde jetzt auch mal meine Bomba auf trockenem Naturrasen ausprobieren.

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Das werde ich ja nie verstehen, egal ob mit dem klassischen Copa Team Multinocke oder mit den modernen Hartplatz-Sohlen wie beim Bomba Finale, man ist damit doch viel näher am und unter dem Ball, als mit diesen Abstand-bringenden FG-Nocken!?

Ich würde am liebsten immer mit ner flachen Sohle spielen, nur muss man ja bei Feuchtigkeit/Nässe auf FG/SG gehen.

15. das_gespenst

das_gespenst Member

Schau dir mal den Nike Premier an! Lederschuh, old school Nocken und der Preis ist klasse!
    Der entspricht deinen Anforderungen

16. Mercur1al123

Mercur1al123 Member

Vielejemand für die ganzen Antworten und Tipps :)
    Ich werde morgen in ein größeres Sport Geschäft fahren und ein paar Schuhe anprobieren.

Hat hier jemand außerdem auch Erfahrungen / Meinung zu den Nike CTR 360 & Nike T90 Laser IV? :)
    Besonders mit den Freistößen, Curve und Knuckle - Balls?

Lg

17. DD1998

DD1998 DD1998

Ich spiele gerade mit einem CTR 360 Trequartista und er ist phänomenal!!! Er hat Kanga-Lite, wie der Maestri, nur halt kein ACC, was man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt benötigt. Das Ballgefühl ist top und das Material so dermaßen weich. Sehr empfehlenswert.

Mercur1al123 gefällt das.
  18. Mercur1al123

Mercur1al123 Member

Soo Leute, nachdem ich gestern in 4 verschiedene Läden gegangen bin und kein einziger Nike hypervenom, Ctr oder geschweige denn total 90 Schuhe in 46 hatte zum anprobieren sehe ich mich gezwungen mir Sie einfach mal zu bestellen.

11 teamsport ist sicherlich eine gute Möglichkeit oder? Liefern die schnell?
    Ich würde mir gerne diese Schuhe bestellen
    http://www.11teamsports.de/fussball...?listtype=search&searchparam=Nike hypervenom

Hat da jemand Erfahrung mit der kostenlosen Bestickung?
    Ich bin am überlegen mir eine Flagge drauf machen zu den wenn der Schuh aber dann nicht passt kann ich ihn nicht umtauschen :/

19. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Schau doch in unseren Shop da bekommst auch noch Rabatt

http://www.soccer-fans-shop.de/

20. Psyko

Psyko New Member

bestell die Schuhe bei Zalando, guck was passt, schickst alles zurück und bestellst dann bei 11teamsport mit der Bestickung :)

Mercur1al123 gefällt das.