Neue Fussballschuhe --> Adidas Adinova ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von T-Bone, 21 Juni 2010.

1. T-Bone

T-Bone Member

HAllo,

ich will seit langer Zeit wieder mit Fussball anfangen.

Wir spielen eigentlich nur auf Rasen.

HAbe gesehen das viele Topstarts die Adipure Reihe tragen, die gefällt mir sehr doch sind mir eindeutig zu teuer.

Was kann man zu der günstigen Adinova 2 Reihe sagen ? Sind die nur im Aussehen etwas anders als die Adipure ? Die Adicore kostet ja auch noch 70€, die Adinova gibt es bereits ab 40€.

Also würde es sich lohnen die Adinova 2 TRX FG zu kaufen ?
    Unterschiede soll ja bloß im Leder sein doch macht sich das wirklich bemerkbar ? ICh will nicht welche kaufen und in 2 Monaten schon wieder neue, also die sollen etwas halten ;)

Viele Grüße,
    Manuel

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es ist nicht "nur" das Leder, auch die Sohlenkonstrutkion ist zumindest bei FG und SG anders, ebenso der Leisten und damit die Paßform. Daneben merkt man eben auch einen Gewichtsunterschied.

Wenns nur um den Preis geht, bringt der AdiNova mittlerweile wieder ein vernünftiges Material mit, wobei man in der Bucht und in einzelnen Geschäften auch schon den Core mit besserem Leder für Preise unter dem des Nova finden kann. Und dann würde ich persönlich den vorziehen.

4. T-Bone

T-Bone Member

Alles klar vielen Dank.

ICh schaue gerade in der Bucht nacht.

Doch einfach bestellen ist auch nicht, nur leider hat unser Deichmann keinen einzigen Adidas Fussballschuh.

Aber mal allgemein, sind die Adidas Fußballschuhe gut ?

Am besten ist es, ich finde einen Laden wo es die gibt, ich anprobieren kann und dann online bestellen. Dann weiß ich das es passt.

Vom Design her gefallen mit Version 2 und 3 von den ganzen Varianten schon recht gut.

UNd zu einem FG Modell würde ich dann auch greifen, Stahlstollen brauch ich nicht, wenn es eben mal regnet dann gehen die FG sicherlich auch.
    ICh schaue mal bisschen, wie die Adicore Modelle in der Bucht weggehen. Wenn man einen besseren Schuh bekommt für das Geld des kleinen Modells, warum nicht.
    Was denkt ihr ?

PS.: Wenn ich das so sehe kostet Adicore III ja fast so viel wie Adicore II, 4€ unterschied., also mal schauen vllt bekomm ich ja einen adicore für 40€, aber anprobe zuvor muss sein, auch wenn ich 14 tage rückgaberecht habe.

///Edit: ohne jetzt Werbung machen zu wollen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...236256&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3142wt_913

Wenn ich wüsste das die mir passen würde ich sofort bestellen.

ICh lege mich da jetzt mau auf Adicore fest, um mal den Anfang zu machen. Version 2 oder 3 ? Wurde da nur das Design verändert in Version 3 ? Auf FG habe ich mich auch schon festgelegt.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2010
  5. T-Bone

T-Bone Member

ICh muss eben nochmal was loswerden wenn ich die Angebote so sehe bei Ebay.

KAnn man nicht anhand der Fußmaße eine passende Größe raussuchen. PRoblem ist das wir jetzt niocht gleich wieder in einen Laden kommen. Und zur Not hätte ich ja doch die 14 Tage Rückgaberecht. Bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein Adicore II oder II wird. Es gibt zwar auch einige Adipure III preiswert aber die gehen sicherlich noch hoch.

KAnn man die Größe schätzen ?

bezüglich klarkommen, ich fang eh erst wieder an und hab den größten Teil verlernt, deshalb passt das gleich mti den neuen Schuhen ;)

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Klappt nicht ganz mit der Fußlänge. Den Nova kann ich in UK8 oder 8,5 nehmen, da passen sowohl Länge als auch Breite. Beim Core muß es 8,5 sein, beim Pure genau so, sonst ist der Spann zu knapp.
    Die Schuhe fallen auch von Version zu Version anders aus, der 2er Core fällt für mein Gefühl flacher und etwas schmaler aus als der 3er. Gleiches gilt für den Pure. Der erste war noch etwas breiter und auch länger geschnitten, da hat mir UK8 gereicht.

7. T-Bone

T-Bone Member

Gut dann werde ich doch erst anprobieren. ICh denke doch das Intersport die Schuhe haben oder ?

Auf was muss man eigentlich genau achten bei den Core ? Sollte ich vor der Spitze etwas Platz haben ca. 1cm oder so ?

UNd ratet ihr mir zu den adicore II oder III ?

Die II gibt es aktuell für 40€ sofortkaufen, die III werden versteigert (letzten für 33€ weggegangen).

Und warum gibt es eigentlich die schwarzen Adicore nur so preiswert.

Würde gern weiße haben aber die gibt es nicht für das GEld. Bin dann sozusagen gezwungen, zu den schwarzen zu greifen. ^^

8. Gonzo

Gonzo 1274

Da würde ich dir eher zu dem IIIer raten, den fand ich bequemer.

9. T-Bone

T-Bone Member

Alles klar, ich werde nun doch mal anprobieren am Wochenende, in der Hoffnung, das Intersport sowas hat. Dann versuch ich, einen in meiner Größe zu ersteigern, ansonsten schwenk ich um.

10. T-Bone

T-Bone Member

Nochmal eine Frage, sind die Adicore/Nova/Pure eine gute Serie oder gibt es noch bessere Fussballschuhe zu dem Preis ?