Neue Funktion: Profildesign

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 Oktober 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Mit dem Upgrade der Forensoftware, freuen wir uns, Euch heute eine neue Funktion in der Community präsentieren zu können.

Das individuelle Profildesign!

Jeder User kann das Aussehen seiner Profilseite individuell festlegen. Nahezu alles kann verändert werden: Schriftgröße, Font, Rahmen, Buttons, Hintergrund, Linkfarbe etc.

Ihr findet die Funktion, wenn Ihr Euer Profil aufruft, rechts oben, wie hier im Screenshot dargestellt:

profildesign-1.jpg

Mit ein wenig Übung wird Euer Profil, dann vielleicht auch mal so schön wie meins:

Profil: André - Fußball Forum - Soccer-Fans.de

:floet::zahnluec:

Bitte denkt dran, wenn Ihr Grafiken als Hintergrund nutzen möchtet, nur Grafiken zu wählen, die Ihr selbst erstellt habt, die lizenzfrei sind, oder deren Rechte Ihr habt!

Wir hoffen die neue Funktion gefällt Euch, und Ihr macht rege Gebrauch davon, so dass wir in Zukunft viele individuelle Designs bestaunen können.

Dazu wird es in absehbarer Zeit auch einen Wettbewerb geben in dem wir das schönste Profil prämieren. Also nutzt die Zeit schonmal zum üben. :top:

Die Funktion wird in den nächsten Tagen und Wochen weiter ausgebaut, es wird dann Designvorlagen geben, und auch der ein oder andere kleine Fehler wird dann noch behoben. Wir arbeiten dran und verbessern diese Funktion ständig!

Viel Spaß beim designen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Nette Spielerei ... aber so richtig schön wills bei mir einfach nicht werden :zahnluec:

4. theog

theog Guest

Das mit dem Bildeinfügen klappt nicht...was heisst denn "Bild auswählen"? von wo? vom PC? Jedenfalls, wenn ich darauf klicke, kommt ein kleines graues leeres Fenster, ohne nix, bis auf "speichern" und "beenden" buttons. Damit kann man nichts anfangen...:hammer2:

5. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Oha jetzt hab ich den Fehler gemacht und hab mir das "Design" von Dir angeschaut; die Quittung ist ein 1A Augenkrebs denn ich auf die schnelle wohl nicht loswerden werde...:hammer2::floet:

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Sieht doch richtig gut aus, da sehnt man sich schon wieder nach dem nächsten Sommerurlaub

7. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Also diese Schwarz-Weiß-Rot Gedöns ist nicht wirklich mein Ding, ich werde auch gar nicht erst versuchen meine Seite zu "designen" - dagegen würde Andre den Webdesign Preis des Jahres gewinnen.

8. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Das einzige was da stört ist die grüne Leiste von SF :floet: