Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ist bei mir eigentlich beides nicht der Fall. :weißnich:

    Vor allem dass du Werbung im Thread hast, finde ich merkwürdig. Wenn du angemeldet bist, kann das eigentlich gar nicht sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach nein, dann komme her und überprüfe es vor Ort, wenn es angeblich nicht sein kann.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich glaub, in dem Falle ist eine PN an den Admin doch sinnvoller als ein Flug von Málaga nach Stuttgart. ;)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm...gaube ich auch dass das sinnvoller ist und günstiger :)
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hab mal wieder ne rein optische Sache ;)

    Die Werbung stört ja nicht, aber könnte man den Balken nich noch ein Stückchen nach rechts schieben..? (Ich weis nich ob das nur bei Opera so ist, aber bei mir überlappt das so unschön mit dem Frame... :weißnich:
     
  7. theog

    theog Guest

    Dass des Öfteren das Laden der Seite etwas dauert, kann ich auch bestätigen. :suspekt:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist bei mir seit etwa 2 Tagen auch so.
    Der Aufbau dauert immer zwischen 5 und 10 sek.
    Kannte ich vorher so nicht.
     
  9. theog

    theog Guest

    Unten links am browserfenster kann man sehen, was fuer URL's zum Laden der Seite benoetigt werden...
    So bleibt bei mir das Laden der Seite beim Aufrufder URL's www.altfarm.de oder mediaplex.de (oder so ähnlich...) haengen...:floet:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Forum lahmt immer noch.
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    kann ich nur bestätigen
     
  12. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Bei mir läufts ohne Probleme :weißnich:
     
  13. theog

    theog Guest

    nö, bei mir haengts wieder --> "warten auf altfarm.mediaplex.com" steht unten links am Rande des browserfensters, wenn die Seite sehr langsam hochgeladen wird...
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    ich schließe mich jetzt mal einigen Leuten hier an... Mir ist das Ding hier zu unübersichtlich geworden. Das war vorher besser.....
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Da Andre sich hierzu nicht äußert, gehe ich mal davon aus, dass es nicht mehr kommt :schlecht:
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Eine Portalseite wie vorher,mit einen Kasten mit den letzten Beiträgen wäre schon von Vorteil.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Okay..jetz reichts. X(

    ..Jetz funktioniert bei mir nicht mal das Was ist neu? Ding... :kotzer:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann nimm "Neue Beiträge"
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Da ist/war es auch nicht besser, inzwischen hats sich mehr oder weniger eingependelt... ehr weniger...
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    kann ich eigentlich so übernehmen. ich bin auch nicht so zufrieden damit, aber irgendwie muß es ja weitergehen :floet:

    aber ich bin froh, das ich nicht der einzigste bin, der so denkt.....;)
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Und doch wird es nicht geändert :huhu: sondern gewartet bis irgendwann mal das Special Feature kommt :kotzer:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Auch hier nochmal: das Portal ist und war niemals Bestandteil von vbulletin. Die Portalsoftware die wir eigesetzt haben, war lediglich ein Addon. Da das Forum jetzt auf einer neuen Version läuft, funktioniert das vorhandene Addon auch nicht mehr mit unserer aktuellen Forenversion.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das Problem mit der Ladezeit wird morgen gegen Mittag gefixet sein. :top:
     
  24. theog

    theog Guest

    Tja, schade..mit der option "neue Beitraege" kann ich nix anfangen, die frühere Portalansicht war viel übersichtlicher.

    Nun erscheinen in der rubrik "neue beitraege" sachen aus dem allden moeglichen Forumsbereichen, die meisten insb. aus dem Schuh- und Dingesbereich, Tippspielbereich, du bist fussball und was weiss ich der Geier noch, wodurch interessante neue Threads zur Aktualitaet des Fussballgeschehens natuerlich schnell verloren gehen. Frueher hatte ich immer einen guten Überblick über neue Themen, nun blicke ich da nicht mehr durch...:schlecht:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie gesagt dafür wird es eine Lösung geben, so dass jeder User für sich selbst die Foren ausschließen kann, die er bei neue Beiträge sehen möchte und welche nicht. Das wird auf jeden Fall kommen!
     
  26. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Sorry, aber die Nachfrage muss sein, da der aktuelle Zustand echt anstrengend ist:

    Wie lang wird das grob geschätzt dauern?
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Diese Einstellmöglichkeit gibt es auch nicht von Haus aus, sondern als Addon. Derjenige hatte das am Schluss auch für vbulletin 3 entwickelt.
    Er wird dieses Addon auch für Version 4 bereitstellen, hat er bereits angekündigt.

    Ich werde gleich nochmal anfragen ob schon absehbar ist, wann diese Modifikation zur Verfügung steht.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also wenn ich das richtig verstehe, wird es nun definitiv kein Portal wie bisher hier geben? :suspekt::suspekt::suspekt:

    Bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann muss ich mal schauen ob's nicht zumindest für die WM irgendwo anders eine Alternative gibt. Gerade bei diesem Highlight habe ich keine Lust mich durch tausend Ebenen durchzuklicken nur um eventuell einen interessenten Beitrag zu finden oder die Hälfte der Beiträge einfach zu übersehen. Auch wenn's kein normaler Bestandteil ist, auch wenns's irgendwas externes ist, ich komme mit den momentan zur Auswahl stehenden Möglichkeiten einfach absolut nicht zurecht und werd mich da auch nicht mehr dran gewöhnen können.

    Ich kann mir im übrigen auch absolut nicht vorstellen dass so ein AddOn für die neue Version nicht längst in Arbeit, wenn nicht sogar schon längst verfügbar ist. Alleine schon die immense Nachfrage hier im Forum lässt doch darauf schließen dass wir hier nicht die einzigen sind die so etwas wollen. Mit der Entscheidung gegen ein Portal tust du dir letztendlich wirklich keinen Gefallen...
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich komme mit den "Neuen Beiträgen" und "Was ist Neu" auch nicht zurecht, ist einfach viel zu unübersichtlich und viel zu viel nicht relevantes drin.
    Ohne Portal findet man einfach viele Threads nicht mehr.
    Dann doch lieber wieder auf vBulletin v3 downgraden, das war eh besser :huhu:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Tausend Ebenen? Du musst nur aufs WM 2010 Forum klicken und schon hast Du die komplette WM Übsersicht?
    Ein Downgrade ist nicht möglich und vbulletin 4 ist viel moderner und steht erst am Anfang der Entwicklung. Das Potential ist natürlich noch nicht annähernd ausgeschöpft aber das wird nach und nach kommen. Natürlich gibt es auch noch Bugs, diese werden aber von Version zu Version minimiert.

    Es gibt das Portal auch für vb 4. Allerdings haben wir jetzt mit dem CMS die Startseite, dann die Forenübersicht und zusätzlich noch ein Portal?

    Das Portal war ja auch nichts anderes als neue Beiträge nur mit Fußballschuhen und Tippspielen ausgeschlossen, verstehe nicht, wo jetzt beim Portal der große Vorteil liegen soll gegenüber den neuen Beiträögen mit der Modifikation einzelne Foren auszuschließen.
    Ist imho genau das gleiche, wobei bei letzterem der User sein Portal quasi selbst zusammenstellen kann.
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und dann dasselbe bei der Bundesliga. Und bei der Champions League. Und in der Kneipe. Und zur DIMA. Und zu den Tippspielen. Und......

    Ich möchte jetzt auch nicht wieder von vorne mit der Argumentation anfangen warum & weshalb und wo die Vorteile für die Portalliebhaber in der Portalansicht liegen, das steht alles schon in diesem Thread ein Stück weiter vorne. Ist ja auch gar nicht böse gemeint, aber die einen kommen eben mit dem neuen Ist-Zustand besser zurecht, die anderen benötigen ihr Portal um weiterhin mit Spass an der Sache hier im Forum unterwegs zu sein.
    Ich für meinen Teil habe in den letzten Wochen immer noch irgendwo auf das Portal gehofft und versucht die Zeit so gut wie es eben irgendwie geht mit dem Vorhandenen zu überbrücken. Wenn's nun aber darauf rausläuft, dass es von seiten der Administration gar nicht gewollt, gewünscht oder geplant ist ein Portal einzuführen, ganz unabhängig von bereits vorhandenen oder sich in Entwicklung befindlichen AddOns, dann bitte ich einfach das schnellstmöglich mitzuteilen, damit jeder weiß woran er ist und sich dann seine Gedanken machen kann.

    PS: ich gehe mal stark davon aus dass du in der Vergangenheit kein Portalnutzer warst und damit auch nicht den Nutzen und den Wert, der diese Ansicht für einige Nutzer hier hatte nachvollziehen kannst. Liest du oft auf der Homepage des Kickers? Oder der Homepage von Borussia Mönchengladbach? Stelle dir einfach vor, man hätte dort die Startseite ersatzlos gestrichen und müsste nun alle Bereiche, alle News, alle Berichte, Bilder und so weiter durch eine Art Inhaltsverzeichnis ansteuern.
    Da würdest du auf diesen Seiten auch nicht mehr zurechtkommen und dich auch nicht mehr wirklich wohlfühlen. Dann würdest du über kurz oder lang diese Seiten auch nur dann besuchen, wenn du wirklich Informationen möchtest die den Aufwand gerechtfertigen, sich erstmal durch die ungewohnte Menüführung zu hangeln. Und genauso gehts mir hier (und ich nehme mir einfach mal heraus hier auch für einen nicht gerade kleinen Teil der Stammuser zu sprechen) schon seit Wochen, seit der Forenumstellung.