Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

1. theog

theog Guest

Noch nicht dazu danken! er will es noch breiter machen, wie in den alten guten Zeiten! :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

Jonas Gooner

Ach, bei mir füllt es eigentlich 7/8 des Bildschirms.

4. theog

theog Guest

Er hat ja die Breite dynamisch angepasst, d.h. die Forumsbreite kann von user zu user unterschiedlich sein, je nach Bildschirmauflösung. So hab ich es verstanden.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Genau, vorher war das Forum auf 1024 pix in der Breite fixiert.

User die eine kleine Auflösung hatten, hatten rechts einen schmalen Streifen, bei Usern mit großer Auflösung ging dann teilweise der Streifen über den halben Bildschirm.

Ich habe es jetzt dynamisch ausgerichtet, so das bei jedem User, egal wie hoch die Auflösung ist, das Forum 82% breit ist.

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

So groß ist mein Bildschirm gar nicht!

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Vicco, bist Du das ? -> ab 0:44, solange, bis Herr Blömann angeblich seine Gattin schlägt :D

8. theog

theog Guest

:hammer2:
    Portal!
    Portal!
    Portal!
    Portal!
    Portal!

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Portal!
    Portal!
    Portal!
    Portal!
    Portal!
    Portal!
    :huhu:

10. Essen1907

Essen1907 Member

Denkst du echt dadurch würdest du an ein Portal kommen ?

11. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Also wie gesagt. Ich komme immer noch, wenn ich einen Thread öffne, auf den letzten Post, statt auf den letzten gelesenen Post. Wem geht es noch so?

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die Gießener wollen halt das Portal wieder, und den Kindergarten :D :huhu:

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die/Der Stuttgarter auch, so wie das zur Zeit ist ist das ne einzige Katastrophe. Da ich ohne Portal nicht auskomme nutze ich behelfsmäßig zur Zeit den Kasten auf der rechten Seite als Portalansicht. Da da aber nur eine handvoll Beiträge angezeigt werden geht der Großteil der Forumsaktivitäten geradeaus an mir vorbei...

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wir müssen alle irgendwie Geld reinbringen, nichts ist kostenlos....aber bitte nicht auf jedem thread mit Werbung eingedeckt werden.....:suspekt:

Irgendwie mußt Du da das Mittelmaß finden, ich komme mir ja bald vor wie Teil eines Otto Katalogs...

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo siehst du denn überall Werbung?

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

in jedem thread bis jetzt, zum Glück war sound aus, sonst wäre ich auch noch erschrocken....ich habe wirklich Verständnis fürs Geldverdienen, aber es darf nicht aufdringlich wirken.

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hab Firefox mit Adblock, absolut keine Werbung hier :suspekt:

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann muß ich mir doch was installieren, weil es mich wirklich eben gerade genervt hat.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe auch keine Werbung und auch keine Werbe-Sounds.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

muß wohl daran liegen, daß ich keine adsblocker installiert habe, werde mal meinen Sohn dazu auffordern, der kennt sich besser aus.

21. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Firefox ist ja mittlerweile eigentlich schon Standart geworden, und AdBlock (hier kann mans laden)ist wohl das Add-On schlechthin für den Browser. Erspart man sich 'ne Menge Ärger über Werbung mit ;)

22. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Naja, eigentlich ist es in Foren üblich, das registrierte Benutzer zumindest innerhalb eines Threads generell keine Werbung lesen müssen. Ich hab da auch noch keine gesehen. Was links, rechts, oben und unten passiert ist mir eigentlich relativ egal, da kanns auch blinken und leuchten.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dank Dir vielmals, das ist ja jetzt eine Wohltat.....:up:

24. theog

theog Guest

Jap, bei mir ist es auch so...es gibt Werbung am rechten Rand. Das finde ich in ordnung, denn datt Ding hier kostet. IM Thread, also innerhalb eines Threads habe ich bisher keine Werbung gesehen, und das sollte meiner meinung nach auch so bleiben. Das wäre des guten zu viel...

ach, weil ich da bin...gibts denn neues hier ausser Tippspielenthreads? Ohne Portal bin ich hier verloren, und verfolge NUR meinen lieben 500000-Thread und das BVB FOrum...

Wirds also was mit dem

:huhu:PORTAL:huhu:
    ????????

25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Na ja, so langsam wird es was.

Man sollte aber die Farbe der Links etwas ändern. Derzeit ist das ein sehr dunkles Grün. Das kann man aber von der schwarzen Schrift oftmals nur schwer unterscheiden.

26. André

Es wird rechts der Banner gezeigt und ab nächster Woche noch einer oben drüber, quasi wie bei Kicker.de.
    Damit das ganze nicht höher wird als wie jetzt, wird der Banner vom Soccer-Fans Shop (kleinere Version) dahin wandern wo jetzt der viagogo Banner ist.
    Das Forum wird noch etwas breiter als jetzt.
    Werbung in Beiträgen oder zwischen Beiträgen wird es für registrierte User nicht geben! Gäste bzw. ausgeloggte User bekommen im ersten Beitrag noch eine zusätzliche Werbung angezeigt, aber wie gesagt für registrierte User wird es keine Werbung zwischen oder in Beiträgen geben und auch keine nervige Popup oder Layerwerbung.

Ich denke damit kann man leben. Das Forum ist ja schließlich auch kostenlos.

Wem das aber auch schon zuviel ist, dem steht natürlich auch frei einen Addblocker zu nutzen.

27. André

Ja, so ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht, da ist noch Feintuning nötig. :top:

28. theog

theog Guest

Nö, zuviel ist es nicht, ich komme damit zurecht. Vielleicht solltest du aber irgendwo hinweisen, dass es keine nervigen Popups fuer registrierte user gibt, sonst kommt kein neuer hier rein...;)

29. André

Ja das wird dann mit auf dem Banner für den Shop stehen. "weniger Werbung für registrierte User" oder so in der Art, also auch ein Grund mehr hier aktiv mitzumachen. ;-)

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Kann es sein, daß ich aus dem Forum irgendwie ausgeloggt wurde und deshalb plötzlich diese Werbeattacke auftrat ?
    Im Moment sehe ich innerhalb der threads keine Werbung mehr, außer rechts am Rande und die stört mich weniger.

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Zum einen habe ich dauernd mal Werbung mitten im Thread, zum anderen dauert das heute ewig bis sich eine Seite aufbaut.
    Wäre nett wenn beides behoben wird.