Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

ist mit sicherheit schonmal gefragt worden,´hab jetzt aber keine zeit das alles nachzulesen. kann man auch die startseite irgendwie weglassen und direkt ins forum gelangen. das nervt etwas, bis man sich das alles so zurecht geklickt hat.

beim vorherigen brauchte ich nur auf neue beiträge klicken und ich war am ziel meiner träume :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du dir ein Lesezeichen setzt, dass dich direkt zu http://www.soccer-fans.de/forum.php bringt, reicht das? So mache ich es mit den Tippspielen.

Das krieg nämlich sogar ich hin.

Auf das mit dem doppelklicken muss man aber auch erstmal kommen... :suspekt:

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich kann mir nicht helfen, ich mag das neue Forum immer noch nicht.

Es sieht einfach nur grässlich aus, der Antwortkasten ist nicht hoch genug, die Anzeige von Umfrageergebnissen ist eine einzige Katastrophe. :( Und man kann den Style nicht mehr wechseln, um diese optische Grausamkeit zu beheben. X(

Dieses Update war was die Leistung angeht vielleicht ganz gut, aber ansonsten ein kompletter Schuss in den Ofen. :schlecht:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Einfach Doppelklicken auf den Antwortbutton, schon isser ganz hoch!

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist trotzdem Käse, denn ich wüsste nicht wozu der niedrige Antwortkasten gut sein soll. Das ganze schreckt doch nur neue User ab, die evtl. nicht wissen, das man doppel- oder auf erweitertklicken muß.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Was mich etwas stört ist, dass wenn man im selben Thema nacheinander 2 Beiträge schreibt man automatisch beim 2. Beitrag beim Klick auf den "+Antwort"-Button klickt die große Ansicht öffnet, kotzt ganz schön wenn ich im "Ziel: 750.000 Beiträge" Thread mal richtig einen vorlegen will, könnt man das nich ändern :weißnich: <-- Also iwann wenn ihr erstmal alle wirklich wichtigen Sachen fertig habt...

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

André, könntest du vielleicht ganz dringend den Powertalkez-Bereich aus der Box mit den neuen Beiträgen rechts rausnehmen? Die Übersichtlichkeit der Seite tendiert ohne Portal zur Zeit sowieso in Richtung "für'n Arsch", aber so wirds nochmal n Tick schlimmer... :nene:

9. Essen1907

Essen1907 Member

Hallo André , könntest du bitte einen aktuellen Standsbericht machen und uns mitteilen , wie es aussieht mit den Problembereichen und dem Rest der noch fehlt.

Danke

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ein neuer Kritikpunkt kommt von mir nun auch noch hinzu!
    Dateien anhängen ist total unübersichtlich geworden, ich will doch nicht sehen welche Dateien ich schon mal angehängt habe, sondern einfach nur das Auswahlfeld! :suspekt: Gerade bei der Auswertung vom Tippspiel ist das echt unübersichtlich, wenn da alles gleich aussieht...

Ein Portal hätte ich immer noch gerne! An das Doppelklicken auf den Antworten Button hab ich mich jetzt wohl oder übel gewöhnt, an ein fehlendes Portal will ich mich aber eigentlich nicht gewöhnen :huhu:

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@Kaka

Anhänge verwalten dann musst Du oben rechts auf das grüne plus Zeichen (Dateien hochladen) klicken. Dann werden Dir Deine Dateien von Deinem PC angezeigt und Du kannst die auswählen die Du benötigst.
    Ist alles etwas umständlicher als bei der vergangenen Version.

Ich hab aber auch noch was.
    Wenn man ein Forum mit längerem Namen hat wie z.B. Deutsche Nationalmannschaft und dort die Anzahl der Betrachter anschaut, verschwimmt alles übereinander. Dies bekommt man nur dadurch weg, indem man rechts die ganzen Anzeigen (Blogs etc.) einklappt. Dadurch verbreitert sich das Forum und die Schrift ist da wo sie hingehört.
    Dies geschieht auch auf Threadseiten bei der Anzeige von Ergebnis 1 - 20 von 200 - da hab ich allerdings auch noch kein Mittel gegen gefunden.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Erledigt.
    Sind derzeit noch zuviele offene Punkte, an denen ich gleichzeitig arbeite.
    Das neue Anhangsystem macht schon Sinn, Bilder die schonmal hochgeladen wurden und nochmal benötigt werden müssen nicht nochmal neu hochgeladen werden, man kann die Anhänge zudem direkt in den Beitrag mit einbauen, statt als Anhang untern drunter und wenn man den wyswyg Editor nutzt kann man das Bild auch gleich im Antworten Editor größer oder kleiner skalieren.

13. André

So habe jetzt die Linkfarbe in dunkelgrau geändert und die Links werden nun schon unterstrichen dargestellt, auch wenn man noch nicht mit der Maus drüber fährt.

Also die Links sind jetzt "underline"

Linkfarbe so besser als das grün?
    Unterstrichen besser, oder erst unterstrichen, wenn man mit der Maus drüber fährt?

Freue mich auf Eure Meinungen. ;-)

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

15. Holgy

wollte ich auch grade sagen. :D

mir hat das übrigens ganz gut gefallen mit dem grün. aber ich bin da leidenschaftslos...

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Besser ja, aber farblich abgesetzt hätte ich persönlich schon gerne. Natürlich dem Style entsprechend, wenn das geht.

17. lenz

lenz undichte Stelle

Ich auch nicht, ich find hier nix mehr. :staun:

18. theog

theog Guest

endlich ist diese haessliche gruenfarbe weg...:top: so schauts besser aus. Als naechstes solltest du das alte gutgewohnte Portal wieder herstellen...:hammer2:

19. Holgy

Fände ich auch besser.

20. André

Was genau meinst Du damit?
    Jetzt habe ich nochmal rumgefeilt, der Text ist dunkelgrau und ein Link schwarz, langt das zur Unterscheidung?

Gruppen - Soccer-Fans

Sportnachrichten - kicker online

21. BoardUser

Nein, bei mir ist dass alles ein- und diegleiche Farbe. Mach doch mal Teracotta, also irgend eine dunkler Orange-Tönung. Oder ein blau, aber auch nicht zu hell.

22. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bloß nicht, warum denn noch ne neue Farbe reinbringen...

Schwarz und Dunkelgrau lassen sich aber wirklich schlecht unterscheiden. Würde da eher ein dunkles grün wählen, vielleicht so wie das dunkelste grün im Logo.

23. BoardUser

Ja, meinetwegen auch das.

24. André

Jetzt besser, oder noch zu wenig Unterscheidung?

25. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

das grün fand ich besser als das grau.. so wirkt es trist

edith: Farbton geändert?, wirkt wieder ein wenig besser

26. André

Jetzt ist ja wieder ein grün drin, aber nicht mehr so ein knalliges gefällt mir persönlich jetzt ganz gut.

Oder vielleicht habt Ihr auch andere Webseiten als Beispiel bei denen sich die Linkfarbe gut von der Textfarbe unterscheidet, und das ganze dann auch noch zu unserem Style passen würde, dann kann man sich da vielleicht ja mal was abschauen.

27. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

man könnte auch pink probieren ;)

28. BoardUser

Isses jetzt schon dunkelgrün? Weil, wenn ja, das kann ich z.B. wieder gar nicht erkennen.

29. André

Ja ist es schon. *grml*

;)

Ok ich werde mich morgen nochmal drum kümmern und hoffentlich ein besseres Händchen haben als jetzt.

Aber falls jemand aus dem Stehgreif ne Webseite hat wo er sagt, die haben das prima gelöst, die Seite ist super lesbar, dann immer her mit den Links. ;-)

Ich werde morgen auch noch die ganzen Miniicons in den Buttons gegen grüne austauschen. (die meisten sieht man erst wenn man mit der Maus drüber fährt)

30. theog

theog Guest

Jetzt mach mal alles gelb, so wird sich keiner zurecht finden ausser der BVB-Fans...:D

31. Jonas

Jonas Gooner

Danke, danke, danke, danke, danke!

Das Forum ist wieder schön breit!:)