Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist nicht langsamer - Deine Verbindung lahmt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

jetzt meckere ich auch, es juckts an den fingern:
    und die breite, schon wieder diese bescheuerte kleine forumsbreite...

4. kleinehexe

Ich habe als erste gemeckert:D

5. Jonas

Jonas Gooner

Schon, aber nur in einem Unterforum. Gehe ich auf die Startseite des Forums und fährt da mit der Maus über einen Threadtitel, steht da zwar auch "zum ersten ungelesenen Beitrag in Thema XY gehen" aber es geht nicht; nur wenn man das Unterforum aufruft und da auf den Pfeil klickt.

6. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Erster Eindruck ? Fürchterlich...
    sicherlich ist das gewöhnungsbedürftig, aber diese schreckliche Optik wird nicht mein Freund...

7. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Und wo findet man das Tippspiel-Bereich? :gruebel:

Denn, ich finde weder auf der Startseite noch im Forum, oder sonst wo, ein Link dazu, selbst wenn ich eingeloggt bin! :rolleyes:

-> Tippspiel-Forum

Ich musste erstmal in der Suche "Tippspiel" eingeben, damit ich überhaupt ran konnte! :suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2010
  8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich weiss, ich mecker immer viel rum, aber...

Der neue Style ist wirklich grauenhaft.

9. Faulix001

Das Portal ist auch futsch, oder wie ?

die Startseite kann man sich auch sparen - völlig unübersichtlich.
    Wenn ich als neuer Nutzer als erstes diese Starseite sehen würde, würde ich die Seite direkt wieder zu machen.

Achja: und was ist mit den Antwort-Knöppen?
    egal, welchen ich nehme, springt der immer auf "Direkt antworten"

Haltet mich für altmodisch, aber: Veränderungen sind nicht immer auch Fortschritt...

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also ich find den Style auch äusserst gewöhnungsbedürftig... alles irgendwie auf einem Haufen und viel zu viel Zeuchs, das da zu sehen ist. Auf meine alten Tage wird das ganz schön Arbeit sich damit anzufreunden.

11. SaintWorm

Naja, jetzt wart doch mal ein bissl ab. Was die Funktionalität angeht, wird sich sicher noch einiges tun. Kommste gerade von der JHV? :D

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Tippspiele findet man nur noch, wenn man sie als Suchbegriff eingibt?

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Sehe ich auch so, zumindest solange wie es dieses neue Feauture mit dem selber zurecht basteln noch nicht gibt, solltet ihr das Portal wieder einfügen! Und da bald Wochenende ist, sollte unbedingt das Tippspiel wieder irgendwo richtig erkennbar sein!
    Und das mit dem Antworten, naja ich habs ja schon ein paar mal erwähnt.
    Faulix letzter Satz sagt eigentlich alles...

14. Faulix001

das nicht, aber so viel Veränderung wie hier, hätte ich heute lieber beim MSV gesehen ;)

Ich meine die Kritik ja auch nicht böse.
    Ich kann mich aber auch noch gut dran erinnern, dass bei DI die ständige Kritik an der Bordleitung ein wichtiger Grund war, warum Puste das Handtuch geschmissen hat.
    Da ging es größtenteils um die Moderation, defintiv aber auch um Veränderungen am Forum.

André und das Team geben sich hier sehr viel Mühe und investieren Zeit, Geld und Arbeit in das Forum.
    Wenn nun aber sowas dabei herauskommt und man von vielen Seiten (da schließe ich mich nicht aus) mit Kritik überhäuft wird, fördert das nicht gerade die Lust weiter zu machen.

Ist ja bald wieder WM :floet:

Ich würde mir halt wünschen (und das trifft nicht nur auf dieses Forum zu), dass man Dinge, die gut laufen, einfach mal laufen lässt. :huhu:

@Kaka:
    Zumindest über den Umweg "erweitert" kommt man in die alte Maske.

15. Junker

Junker Altborusse

Erstmal Dank und Lob an das Team :top::hail: Zur zeit nervt nur die Anmeldung " Sie sind nicht berechtigt..."Sonst geh ich auch den Umweg ;)

16. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Da habe ich so ein komisches gefühl, dass es so ist! :suspekt:

Bei dem "Direkt Antworten" kann man leider nicht einfach so Smileys reinsetzen, mann müsste dafür immer auf "Erweitert" gehen! :rolleyes:

Davon mal abgesehen, hat Faulix001 damit recht, dass es einem doch schon ganz schön auf den Keks gehen kann, dass man beim Drücken des "Antworten"-Buttons immer auf das "Direkt Antworten" springt!

17. Junker

Junker Altborusse

Gerade hatte ich ne andere Startseite mit dem Video von Jogi und daneben die Top Poster hier im Forum :suspekt:

18. SaintWorm

Gibt's den Chat eigentlich noch?

19. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Hab auch gerade gesehn, dass hier alles neu aus.
    Schaut ganz nett aus....mal schaun, obs mir mehr als das alte gefällt.

20. André

André Foren-Capo Administrator

vbulletin 4 ist eine komplette Neuentwicklung und wird auf lange Sicht unverzichtbar sein. Die gleiche Diskussion gabs damals auch in Foren als vbulletin 3 rauskam. Klar kann man immer stehen bleiben, aber wer schreibt heute noch in Gästebücher?

Was ich damit sagen will, vbulletin 4 steht am Anfang und wir haben hier auch noch nicht alles so laufen wie wir uns das vorstellen.

Betrachte den Status Quo einfach als Tiefpunkt und die nächsten 2-3 Jahre wirds jetzt immer besser.
    Ja, da gibts aber auch ein Problem. Entweder installiere ich den morgen nochmal komplett neu, oder ich schaue mich nach einem komplett anderen um.

Ich habe noch fast 30 Punkte auf meiner ToDo Liste und werde die nach und nach abarbeiten, dann sollte es schon wesentlich besser aussehen. ;-)

Link zum Tippspiel baue ich morgen wieder ein.

Mit dem Antworten Button ist mir auch ein wenig suspekt. Ist lt vbulletin tatsächlich so gewollt, aber ich werde das manuell in den Templates ändern damit man direkt auf die erweiterte Übersicht kommt.

Aber erst morgen bzw. heute, ich leg mich jetzt erstmal hin, sitze seit 8.30 vor der Kiste. :zahnluec:

21. SaintWorm

Meinste denn, das es vielleicht ne Skin mit dem alten Style gibt? Oder braucht man da gar nicht hoffen?

Na dann schlaf mal gut.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Erster Eindruck: sehr elegant und modern!

:prost:

23. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Hallo ersma,
    finde du hast Recht man sollte sich immer weiterentwickeln, aber doch nicht im Anfangsstadium einer kpl. Neuentwicklungen. Habe damit bisher immer Probleme gehabt. Bis sich die Kinderkrankheiten erledigt haben, das dauert. Drück Dir die Daumen das alles weiterhin glatt geht. Machst dir wirklich immer sehr viel Arbeit, dafür Daumen hoch!

Gruß Jünter

Ps.: Wirklich etwas blass, die einzelnen Post`s sind etwas zu groß (allein schon die Lücke vom Postanfang zum Text) und das Portal fehlt mir auch

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenn elegant und modern unübersichtlich ist, gebe ich dir recht.

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

:warn: Durch einen Klick auf den blauen Pfeil neben den Blogeinträgen können diese ausgeblendet und die Forenansicht dadurch vergrößert werden :warn:

26. andon

andon Glubbsau

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, als ich nachvollziehen wollte, in welchen Threads ich zuletzt geschrieben habe, dass ich, wenn ich meinen Usernamen und "Beiträge anzeigen" anklicke nur Beiträge nach dem Upgrade und vor März 2007 angezeigt bekomme.

Ist aktuell und in meinem Fall gerade nicht sehr tragisch, da ich zwischen Serverumzug und Softwareupgrade nicht allzuviel geschrieben habe, ist aber dennoch unschön.

27. kleinehexe

Hm..die Anzeige der Top-Poster der Woche könnte die Spam-Schlagzahl drastisch erhöhen:rolleyes:

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hmm. Beim ersten Besuch vor ein paar Minuten wurden mir die neuesten Beitrage nicht ganz oben angezeigt, sondern welche von 2008.
    Jetzt scheints zu klappen.

Finde das Design prinzipiell gut, aber schade, dass es nicht auf die gesamte Breite gezogen ist.

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hm? Bei mir ist es auf der ganzen Breite.

30. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Auf der Forum-Startseite sieht man rechts "Blogs".
    Bist du aber nun im Thread unterwegs, sieht man keine Blogs, und der Platz bleibt rechts frei.
    Kann es gern mal screenen, wenn du nicht verstehst was ich meine. :)

31. André

André Foren-Capo Administrator

Ist definitiv nicht so. Liegt evtl. an Deinem Browser. Da wo der Bloginhalt und die letzten Beiträge (nur auf der Startseite) angezeigt werden ist auf den Unterseiten das Forum, auch wenn Du die Box auf der Startseite einklappst ist das Forum breiter.

Wenn das bei Dir nicht so ist, mal Cache und Temp Files löschen und dann nochmal aktualisieren.

Oder nutzt Du evtl. noch Internet Explorer 6 als Browser? Dann mach mal bitte ein Update auf Version 8.

Am besten sieht die Seite im Firefox aus, weil der im Gegensatz zum Internet Explorer runde Ecken darstellen kann. ;-)