Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Achso ok, daran arbeite ich gerade.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Liegt ja nur an der noch nicht fertigen Startseite, im Forum selbst lesen und schreiben ist ja dennoch möglich. Ist halt noch ne Baustelle... ;)
     
  4. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja aber ist doch nicht schlimm

    Seit doch froh soccer-fans ist online und nicht wieder offline wie beim letzten mal.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    So what?!
    Es ist nach Meinungen und Feedback gefragt, also gibt's das. :rolleyes:
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Portal gibt diese Meldung, vor 10 Minuten war server nicht erreichbar, scheint aber bekanntes Problem zu sein, ich melde es dennoch.


     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Also, dann werd ich auch mal ;)

    Design: find ich ok, gewöhnen muss man sich an alles Neue.

    Keine Smilies bei Antwort ohne "erweitert": Naja, von den meisten kennt man eh den Code, oder?

    Kein Portal: Das ist echt der Hammer. Ich hoffe, da ändert sich nochmal was. Ich bin ja zuletzt auch immer gerne übers Kontrollzentrum reingegangen, aber selbst das finde ich nicht.

    Wie gesagt, man darf bei sowas nicht ungeduldig sein, erst einmal gebührt euch Anerkennung für die viele Arbeit. Und ich hoffe, dass da nach und nach die entsprechenden Erleichterungen eingeführt werden, damit man wieder auf einen Blick sehen kann, was es an neuen Beiträgen insgesamt bzw. in den abonnierten Threads gibt.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich finde es gut, daß die ersten Zeilen von neuen Beiträgen sichtbar sind, so kann man sehen, ob es einen überhaupt interessiert oder nur ein Spam ist, das spart Zeit.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gewöhnungsbedürftig. Ist aber irgendwie klar. Man behält gerne liebgewonnes. Ich gewöhne mich mit der Zeit auch schon an diesen Stil.
    Sieht nur alles sehr blass aus.
    Kann jetzt gerade nicht berichten was ich besser finde als vorher. Scheint aber schon irgendwie besser zu sein. Hättest das ansonsten ja wohl eher nicht verändert.
    Das Portal ist mir übrigens schnuppe. Ich habe schon immer unter "neue Beiträge" geschaut.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Da haste aber dann wieder die ganzen Foren, die dich nicht interessieren. In meinem Fall Fußballschuhe, Tippspiel usw...
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Irgendwie scheint es egal zu sein, ob man bei der Forenübersicht den Threadnamen anklickt (zum ersten ungelesenen Beitrag gehen steht da dann, wenn man die Maus etwas drauf lässt) oder den Pfeil (zum letzten Beitrag gehen) - man kommt immer beim letzten Beitrag raus.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist bei mir nicht so.
    Wenn ich diesen Doppelpfeil anklicke komme ich zum ersten Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe.

    @huelin: Ich schaue gerne alles durch. Am Threadtitel sehe ich dann ja schon was mich interessiert. Ich sehe beim Portal keine Vorteile.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Doch, natürlich. Wenn ich ein paar Stunden weg war, sind die Beiträge in den Themen die mich interessieren unter "Neue Beiträge" nämlich längst weg aus der Anzeige.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie gesagt dafür wird es bald die Möglichkeit geben Foren unter den Einstellungen aus diesen Listen auszublenden.

    Heißt jeder User kann unter Optionen für sich die Foren ausgrenzen die er nicht mag.

    Der eine mag keine Tippspielthreads, in dieser Übersicht, der nächste keine Threads zu Fussballschuhen etc. so kann dannn jeder selbst konfigurieren was er mag und was nicht.

    Für mich ist das die ideale Lösung. Leider noch nicht verfügbar aber der Entwickler arbeitet dran und ich habe schon Screenshots davon gesehen. ;-)
     
  15. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    find das neue forenversion garnicht so schlecht :top:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    ????

    Ich kann auch 2 Tage weg sein und finde bei den neuen Beiträgen noch alles.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hoffentlich ist der engagierter als ein deutscher Beamter. Ansonsten könnte das Projekt noch 2 Jahre in der Planungsphase stecken bleiben.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jep, neue Beiträge sind alle, die die Du seit Deinem letzten Besuch nicht angeschaut hast. Unten kannst Du Dir dann über den reitrer auch ältere Übersichten aufrufen also Übersichtseite 1,2,3,4,5 usw...
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne ich habe mir schon überlegt, Ihm evtl. mit einer kleinen Spende ein wenig zu motivieren.

    Habe aber noch über 20 Punkte auf meiner Liste, die ich zuerst noch abarbeiten muss. ;-)
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Das ist doch dann eine elende Blätterei. :floet:

    Aber du hast ja schon angedeutet, dass man irgendwann auch die Foren ausblenden kann, die einen nicht interessieren - wenn ich das richtig verstanden habe.

    Und noch was: wo ist eigentlich das Kontrollzentrum mit der Anzeige der abonnierten Themen abgeblieben? :gruebel:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Heißt das es wird kein Portal wie in der bisherigen Form mehr geben?

    Wäre für mich ein K.O.-Kriterium
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    ?

    Du kannst dir späterhin deine Themen selbst aussuchen. Ist doch viel besser als alles andere.
    Kannst du mir mal den Vorteil am Portal erklären?
    War mir nie wirklich klar, weshalb das jemand bevorzugt.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Erhält meine volle Zustimmung, kotzt mich echt ein wenig an...aber so lange alles wieder läuft bin ich glücklich und letzten Endes kommt es ja um den Inhalt...
     
  24. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Find das neue forenversion sehr gut ,man muss sich erst mal an die neue forenversion gewöhnen
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So wie André gesagt hat, kann man das ja dann bald individuell anpassen (wenn ich ihn richtig verstanden habe). Fänd ich sehr gut.

    EDIT: Ähm ja, dritte Seite des Thread übersehen :D
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Optisch ist es natürlich noch nicht der Knaller, ich habe es farblich jetzt ungefähr am alten Style angepasst, aber hier und da muss noch was geschraubt werden.
    Ich persönlich finde es derzeit auch noch ein wenig blass, auch die blauen Icons müssen noch ausgetauscht werden, aber das wird auch alles nach und nach passieren.
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Mir fehlt das Portal auch!
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Andre, gibt es ne Möglichkeit, dass man wenn man auf den Butten "Antworten" klickt, direkt in die erweiterte Ansicht kommt? :gruebel:
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Das Portal hat doch einen völlig anderen Aufbau und auch einen anderen Inhalt als das Portal und ist damit um einiges übersichtlicher als die Übersicht der neuen Beiträge, die so völlig überladen ist.

    Wenn du dir nochmal die alte Portalansicht in Erinnerung rufst wirst du sicherlich auch feststellen dass diese viel aufgeräumter und übersichtlicher war. Dort konnte man auf einen Blick alle Informationen ablesen ohne erst mal alles durchzulesen.

    Ich glaube ich muss mich da aber auch gar nicht rechtfertigen und habe auch keine Lust dazu. Ich nutze seit Jahren ausschließlich die Portalansicht da ich mit den anderen Möglichkeiten nicht so zurechtkomme dass es dennoch Spaß macht das Forum zu nutzen. Und Spaß an der Sache ist doch bei einem Internetforum das wichtigste. Ist der nicht gegeben sucht man sich seinen Spaß eben woanders...
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Oben rechts bei "Einstellungen". Würde lieber wieder auf "Kontrollzentrum" drücken, aber was solls :D

    Hab das Portal eigentlich auch nie benutzt, halt die abonnierten Threads im Kontrollzentrum durchgeguckt und einfach mal in die Foren geschaut, die mich intressieren ;)
    Die Smileys sind in der erweiterten Ansicht immer noch arg klein übrigens, gerade den hier :prost: kann man rechts kaum erkennen.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Immerhin, langsam finde ich mich zurecht, habe endlich Portal und Kontrollzentrum wieder gefunden, aber iwie erscheint mir das ganze jetzt auch wieder etwas langsamer...kann natürlich auch an meiner Verbindung liegen...