Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Achso ok, daran arbeite ich gerade.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Liegt ja nur an der noch nicht fertigen Startseite, im Forum selbst lesen und schreiben ist ja dennoch möglich. Ist halt noch ne Baustelle... ;)

4. Essen1907

Essen1907 Member

Ja aber ist doch nicht schlimm

Seit doch froh soccer-fans ist online und nicht wieder offline wie beim letzten mal.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

So what?!
    Es ist nach Meinungen und Feedback gefragt, also gibt's das. :rolleyes:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Portal gibt diese Meldung, vor 10 Minuten war server nicht erreichbar, scheint aber bekanntes Problem zu sein, ich melde es dennoch.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also, dann werd ich auch mal ;)

Design: find ich ok, gewöhnen muss man sich an alles Neue.

Keine Smilies bei Antwort ohne "erweitert": Naja, von den meisten kennt man eh den Code, oder?

Kein Portal: Das ist echt der Hammer. Ich hoffe, da ändert sich nochmal was. Ich bin ja zuletzt auch immer gerne übers Kontrollzentrum reingegangen, aber selbst das finde ich nicht.

Wie gesagt, man darf bei sowas nicht ungeduldig sein, erst einmal gebührt euch Anerkennung für die viele Arbeit. Und ich hoffe, dass da nach und nach die entsprechenden Erleichterungen eingeführt werden, damit man wieder auf einen Blick sehen kann, was es an neuen Beiträgen insgesamt bzw. in den abonnierten Threads gibt.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich finde es gut, daß die ersten Zeilen von neuen Beiträgen sichtbar sind, so kann man sehen, ob es einen überhaupt interessiert oder nur ein Spam ist, das spart Zeit.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gewöhnungsbedürftig. Ist aber irgendwie klar. Man behält gerne liebgewonnes. Ich gewöhne mich mit der Zeit auch schon an diesen Stil.
    Sieht nur alles sehr blass aus.
    Kann jetzt gerade nicht berichten was ich besser finde als vorher. Scheint aber schon irgendwie besser zu sein. Hättest das ansonsten ja wohl eher nicht verändert.
    Das Portal ist mir übrigens schnuppe. Ich habe schon immer unter "neue Beiträge" geschaut.

10. huelin

Da haste aber dann wieder die ganzen Foren, die dich nicht interessieren. In meinem Fall Fußballschuhe, Tippspiel usw...

11. Jonas

Jonas Gooner

Irgendwie scheint es egal zu sein, ob man bei der Forenübersicht den Threadnamen anklickt (zum ersten ungelesenen Beitrag gehen steht da dann, wenn man die Maus etwas drauf lässt) oder den Pfeil (zum letzten Beitrag gehen) - man kommt immer beim letzten Beitrag raus.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist bei mir nicht so.
    Wenn ich diesen Doppelpfeil anklicke komme ich zum ersten Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe.

@huelin: Ich schaue gerne alles durch. Am Threadtitel sehe ich dann ja schon was mich interessiert. Ich sehe beim Portal keine Vorteile.

13. huelin

Doch, natürlich. Wenn ich ein paar Stunden weg war, sind die Beiträge in den Themen die mich interessieren unter "Neue Beiträge" nämlich längst weg aus der Anzeige.

14. André

Wie gesagt dafür wird es bald die Möglichkeit geben Foren unter den Einstellungen aus diesen Listen auszublenden.

Heißt jeder User kann unter Optionen für sich die Foren ausgrenzen die er nicht mag.

Der eine mag keine Tippspielthreads, in dieser Übersicht, der nächste keine Threads zu Fussballschuhen etc. so kann dannn jeder selbst konfigurieren was er mag und was nicht.

Für mich ist das die ideale Lösung. Leider noch nicht verfügbar aber der Entwickler arbeitet dran und ich habe schon Screenshots davon gesehen. ;-)

15. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

find das neue forenversion garnicht so schlecht :top:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

????

Ich kann auch 2 Tage weg sein und finde bei den neuen Beiträgen noch alles.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffentlich ist der engagierter als ein deutscher Beamter. Ansonsten könnte das Projekt noch 2 Jahre in der Planungsphase stecken bleiben.

18. André

Jep, neue Beiträge sind alle, die die Du seit Deinem letzten Besuch nicht angeschaut hast. Unten kannst Du Dir dann über den reitrer auch ältere Übersichten aufrufen also Übersichtseite 1,2,3,4,5 usw...

19. André

Ne ich habe mir schon überlegt, Ihm evtl. mit einer kleinen Spende ein wenig zu motivieren.

Habe aber noch über 20 Punkte auf meiner Liste, die ich zuerst noch abarbeiten muss. ;-)

20. huelin

Das ist doch dann eine elende Blätterei. :floet:

Aber du hast ja schon angedeutet, dass man irgendwann auch die Foren ausblenden kann, die einen nicht interessieren - wenn ich das richtig verstanden habe.

Und noch was: wo ist eigentlich das Kontrollzentrum mit der Anzeige der abonnierten Themen abgeblieben? :gruebel:

21. Budmaster_Bundy

Heißt das es wird kein Portal wie in der bisherigen Form mehr geben?

Wäre für mich ein K.O.-Kriterium

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

?

Du kannst dir späterhin deine Themen selbst aussuchen. Ist doch viel besser als alles andere.
    Kannst du mir mal den Vorteil am Portal erklären?
    War mir nie wirklich klar, weshalb das jemand bevorzugt.

23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Erhält meine volle Zustimmung, kotzt mich echt ein wenig an...aber so lange alles wieder läuft bin ich glücklich und letzten Endes kommt es ja um den Inhalt...

24. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Find das neue forenversion sehr gut ,man muss sich erst mal an die neue forenversion gewöhnen

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

So wie André gesagt hat, kann man das ja dann bald individuell anpassen (wenn ich ihn richtig verstanden habe). Fänd ich sehr gut.

EDIT: Ähm ja, dritte Seite des Thread übersehen :D

26. André

Optisch ist es natürlich noch nicht der Knaller, ich habe es farblich jetzt ungefähr am alten Style angepasst, aber hier und da muss noch was geschraubt werden.
    Ich persönlich finde es derzeit auch noch ein wenig blass, auch die blauen Icons müssen noch ausgetauscht werden, aber das wird auch alles nach und nach passieren.

27. Busti

Busti Well-Known Member

Mir fehlt das Portal auch!

28. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Andre, gibt es ne Möglichkeit, dass man wenn man auf den Butten "Antworten" klickt, direkt in die erweiterte Ansicht kommt? :gruebel:

29. Budmaster_Bundy

Das Portal hat doch einen völlig anderen Aufbau und auch einen anderen Inhalt als das Portal und ist damit um einiges übersichtlicher als die Übersicht der neuen Beiträge, die so völlig überladen ist.

Wenn du dir nochmal die alte Portalansicht in Erinnerung rufst wirst du sicherlich auch feststellen dass diese viel aufgeräumter und übersichtlicher war. Dort konnte man auf einen Blick alle Informationen ablesen ohne erst mal alles durchzulesen.

Ich glaube ich muss mich da aber auch gar nicht rechtfertigen und habe auch keine Lust dazu. Ich nutze seit Jahren ausschließlich die Portalansicht da ich mit den anderen Möglichkeiten nicht so zurechtkomme dass es dennoch Spaß macht das Forum zu nutzen. Und Spaß an der Sache ist doch bei einem Internetforum das wichtigste. Ist der nicht gegeben sucht man sich seinen Spaß eben woanders...

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Oben rechts bei "Einstellungen". Würde lieber wieder auf "Kontrollzentrum" drücken, aber was solls :D

Hab das Portal eigentlich auch nie benutzt, halt die abonnierten Threads im Kontrollzentrum durchgeguckt und einfach mal in die Foren geschaut, die mich intressieren ;)
    Die Smileys sind in der erweiterten Ansicht immer noch arg klein übrigens, gerade den hier :prost: kann man rechts kaum erkennen.

31. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Immerhin, langsam finde ich mich zurecht, habe endlich Portal und Kontrollzentrum wieder gefunden, aber iwie erscheint mir das ganze jetzt auch wieder etwas langsamer...kann natürlich auch an meiner Verbindung liegen...