Neue Forenversion!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 14 April 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo Leute,

ich habe soeben unser Forum auf die neue Version 4.03 upgegradet. Es hat alles funktioniert und wie ich sehe scheint auch alles zu laufen.

Falls Ihr Fehler bemerkt bitte hier bescheid sagen.

Das Design wird in den nächsten Tagen noch angepasst, ebenso verschiedene Erweiterungen eingebaut, Feautures aktiviert und konfiguriert, also gebt uns ein paar Tage Zeit bis hier alles optimal läuft.

Videos einbinden:
    Ihr könnt jetzt direkt Videos in die Themen einbinden und das nicht nur von youtube, sondern auch von allen weiteren Videoportalen, di

Profile wurden überarbeitet
    - statt Profilnachrichten hat jetzt jeder User eine Pinnwand, weil oftmals Private Nachrichten und Profilnachrichten verwechselt wurden

Gruppen komplett überarbeitet + neue Ansicht

Blogs komplett überarbeitet + neue Ansicht

In Zukunft werden noch einige weitere Dinge kommen, vbulletin hat für die Zukunft einige interessante Features auf dem Plan stehen.

Viel Spaß und das war jetzt die letzte (geplante) längere Downtime für die nächsten Monate. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Design sieht schon mal gut aus :top:
    Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen wird aber bestimmt auch toll sein.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das ist Design gefällt mir überhaupt nicht - ich gehe davon aus, dass ich mich daran nicht gewöhnen werde.

5. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich würde mir noch wünschen, dass man auch als Gast die letzten Beiträge angezeigt bekommt, also bei der Forenansicht im jweiligen Forum recht, denn somit wird es m.M.n. für Gäste interessanter hier zu surfen und somit klicken sich mehr Leute ein bisschen rum und die Chance, dass sich welche anmelden ist größer.

:top:

6. kleinehexe

Wenn ich auf "Startseite" klicke erscheint folgender Text:

kleinehexe, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Warum ist das so ?

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hallöle, zunächstmal: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Version.

In der Tat scheint zunächst alles zu gehen.

Zwei kleine Bitten habe ich, was m.E. am schnellsten gemacht werden sollte: das Portal und in der Ansicht "neue Beiträge" auch wirklich (fast) alles, also bis auf Powertalkez, darstellen. Einige Threads, so auch dieser hier, fehlen da.

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sieht bis jetzt ja neu aus.
    Das Tippspielforum find ich nicht, nur wenn jemand unter "Was ist neu?" zufällig gerade getippt hat komm ich da hin.

9. André

Ist alles noch nicht konfiguriert, ich mache erstmal den Style soweit fertig dann mache ich mich an die ganzen Funktionen.
    Ich habe das Forum extra umgehend wieder aufgemacht, so dass Ihr schnell wieder reinkommt. Ich habe noch viel Arbeit. ;-)
    Gucke ich mir später mal an, wahrscheinlich muss ich da über Nacht den Suchindex neu erstellen, wurde eh empfohlen aber sollte 9 Stunden dauern und belastet den Server ganz schön, deshalb werde ich das wohl über Nacht laufen lassen.

Portal wird es erstmal nicht mehr geben, sondern ein CMS als Startseite. Es wird aber bereits an einem Mod geschrieben, der sich hier schon häufig gewünscht wurde: User können bei Ihren Einstellungen selbst entscheiden welche Foren sie unter neue Beiträge und heutige Beiträge ausschlißen möchten.

Ich denke das ist für alle dann die ideale Lösung.

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hm, gewöhnungsbedürftig...
    Die Anzeige der Blogeinträge in der Forumansicht ist auch nicht gerade schön, auch wenn mans wegklappt werden die beim Neuladen der Seite kurz angezeigt, gefällt mir nicht so.
    Wenn ich auf "Startseite" drücke habe ich auch eine Fehlermeldung wie kleinehexe.
    An den Rest wird man sich wohl gewöhnen ;)

11. André

Gut dass Du es sagt, den Link muss ich auch noch einbauen, bis dahin:

http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2010
  12. kleinehexe

Ach so - danke dass Du uns so schnell wieder reingelassen hast:)

13. André

Die Alternative wäre gewesen ich bastele 2 tage in Ruhe, lasse Euch auf ein geschlossenes Forum gucken, und dann ist halt das meiste bei Eröffnung fertig. ^^

Ich denke so ist der bessere Weg, zumal die reinen Forumsfunktionen soweit alle funktionieren sollten.

14. U w e

Der link ist putt! :rotwerd:

Und die Smilies unterschiedlich gross. :prost:

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bei mir geht der Link

16. U w e

Jetzt nicht mehr.

17. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich fang dann auch ma an zu meckern :D
    Wenn ich auf den Antworten Butten klicke, komme ich nur noch in dieses Schnellantwort fällt ohne Smileys etc, find ich persöhnlich sehr nervig, wenn ich immer erst auf "Erweitert" klicken muss.
    Das andere Design war bis jetzt noch deutlich übersichtlicher. Der Button Startseite führt mich irgendwie ins nix?
    Ansonsten siehts aber ganz ok aus *g*

Aso es wäre schön, wenn man noch das alte Design wieder auswählen könnte?

18. kleinehexe

So ist es der viel bessere Weg - und was ich bisher machen wollte (erstmal meckern über die neue Version..) hat prima funktionert :D Härtetest bestanden :top:

19. andon

andon Glubbsau

Kein Portal? Ist das euer Ernst?
    Was heißt CMS?
    Der neue Mode hört sich jedenfall gut an.

Und hab ich das richtig verstanden, der Style soll, wenn du fertig bist, dem alten zumindest ähnlich sein, oder? So ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig.

20. Essen1907

Essen1907 Member

Hallo,

was ist den mit dem Tippspielbereich muss man jetzt immer über diesen Link?

21. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Kein Portal? André, das geht so aber nicht...:hammer2:

Ich befürchte das neue CMS wird im groben eher in Richtung der Ansicht der letzten Beiträge gehen und nicht wie das Portal aussehen. Als User, der ausschließlich über das Portal in die einzelnen Threads navigiert wäre das ein absolut nicht verkraftbares Manko...

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ohne Portal isses für die Wurst... ich find ja nix mehr, was weiß ich denn in welchem Unterforum beispielsweise dieser herrliche Schiedsrichteransetzungsthread untergebracht war...

23. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich hab einige Grafische Probleme (siehe Anhang).

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      110
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      109
  24. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Hmm, ich finde es ehrlich gesagt etwas unübersichtlich. Mir persönlich fehlt da eine richtig klare Linie zwischen den Threads, das sieht jetzt alles etwas vollgebatscht aus. Aber ich warte erstmal 2-3 Wochen ab, dann hat man sich meist an soetwas gewöhnt ;)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab' Augenprobleme. Kann aber subjektiv sein und vielleicht gewöhnense sich noch dran.

26. Trezegol

Trezegol New Member

unübersichtlich wie sauu :-/

27. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Also ohne Portal find ich auch echt nervig und vorallem das man jetzt nur noch in dieses Antwortfeld geleitet wird... :motz: :D

28. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Das Portal fehlt mir auch. Ansonsten lässt sich das ganz doch gut ansehen...

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für die Katz, die neue Version, um's ganz direkt zu sagen.
    Unübersichtlich, kein Portal, Fehlermeldung nach dem Einloggen.

30. André

Welche denn? :gruebel:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Diese:
    Rupert, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.