Neue Forenversion kommt bald - Änderungen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 24 November 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hallo Leute,

    ich möchte Euch schonmal drauf hinweisen das vBulletin in den kommenden Tagen eine neue Version veröffentlicht.

    Es kommen sehr viele Neuerungen aber auch ein Nachteil: Durch den massiven Codeänderungen werden die alten Styles unbrauchbar.

    Wir werden daher mit dem update alle alten Styles entfernen und dann erstmal nur den blauen original Style anbieten.


    Wenn dann alles läuft versuchen wir den aktuellen Standardstyle Green Life wieder zu implementieren.

    Kommen wir nun aber zum positiven:

    Neuerungen

    Es gibt so viele Neuerungen das ich diese gar nicht alle aufzählen kann, ich picke mir mal die wichtigsten neuen Feautures raus:

    Desweiteren gibts auch viele Neuigkeiten für die Admins, z.b. bessere Spambekämpfung etc.

    Im Großen und ganzen sehr geniale Feautures wie ich finde, die den Weg von einem normalen Forum hin zu einer Social Community ebnen.

    Ich bin sehr gespannt was alles möglich ist und wie alles funktioniert. Im nächsten Jahr kommt das vBulletin 4 und das wird dann wohl ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Internetforen sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Sehr gut, besonders gefällt mir das mit den Grafiken (Grafiken öffnen statt im PopUp in einer Lightbox) :top:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Hab keine Ahnung von solchen Dingen, bin aber mal sehr gespannt wie es dann werden wird...:top:
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hoffentlich ists nicht wie bei WBB! Da ist die 2er-version wesentlich besser als die 3er-Version
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    vB ist nicht wbb, da liegen schon Welten dazwischen. ;-)
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Aha.

    Vielleicht hab ich den ganzen Kram dann sogar begriffen, bis nächste Jahr die neue Version kommt... Dilbert und Technik = Vorprogrammierte Katastrophe.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wird mit Sicherheit einfach sein, und bei Fragen helfen wir doch gerne weiter. Am normalen posten etc. ändert sich ja nichts. ;-)
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Grins... Dann richtet euch schonmal auf jede Menge "Was soll das?", "Wie geht das?", "Wozu ist das gut?" und "Warum ist das denn so?" ein.

    Ach ja, André: Passt nicht ganz zum Thema, aber wo wir gerade bei Fragen sind: Hat es eigentlich einen bestimmten Zweck, dass hier jeden Nachmittag um viertel vor vier der Chat abstürzt und das Forum nicht erreichbar ist? Das fällt mir und anderen jetzt schon seit Wochen auf, für zwei oder drei Minuten geht dann gar nichts.

    Gruss
    Dilbert
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Warum sagt Ihr denn nicht vorher bescheid? :suspekt:

    Hm weiß jetzt nicht wieso das so ist. Die Updates laufen eigentlich nachts um 2 Uhr. Ich kümmer mich aber drum. :top:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir fanden es eigentlich ganz lustig...
     
  12. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Stimmt. Das wBB ist besser. :D


    Jaja, ich weiß, Ansichtssache und so.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kommt drauf an aus welchen Gesichtspunkten man es betrachtet.
    Ich kenne beide Softwares (nennt man so die Mehrzahl von Software? ^^)

    ACP und Einstellungsoptionen klarer Vorteil fürs vB
    SEO und Suchmaschinenoptmierug liegt das vB auch vorne, allerdings muss man hier 149 Dollar für vBseo ausgeben
    Stabilität bei großen Datenmengen liegt der Vorteil auch beim vB
    Optisch und vom Aufbau her kann man das wbb besser finden, aber das kann man ja in den templates ändern.

    Es steigen täglich mehr und mehr Boards vom wbb aufs vb um und das trotz dem hohen Preis:
     
  14. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Sag lieber "Programme" :zahnluec:

    Das Admin-CP des vBs habe ich mir schon länger nicht mehr angeguckt, muss ich zugeben. Im wBB2 war es ja auch nicht so berrauschend, mit der 3er-Version hat es sich wesentlich verbessert (und damit meine ich nicht den optischen Schnickschnack).

    Ansonsten stimmt es natürlich, es kommt immer darauf an, wofür man es braucht. Deshalb habe ich ja auch schon dazu geschrieben, dass es Ansichtssache ist.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und nochmal up!

    Soll nachher keiner sagen, er hätte nichts gewusst. ;-)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du, Onkel Andre.
    Ich habe immer soviel Werbung auf der rechten Seite.
    Muss das so sein?
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Momentan ja.

    Wir bezahlen ja auch 100 Euro monatlich für den Server. ;-)

    Die Werbung ist extra rechts, da Sie da am wenigsten stört.

    Ab er wie gesagt der Style muss ja eh komplett überarbeitet vwerden wenn das Update kommt, mal sehen ob wir das dann auch anders gelöst bekommen.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist doch nur Spass.

    Solange nicht nach jedem Satzzeichen Werbung steht ist mir das egal.
     
  19. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Und wie sieht es aus mit dem Postfach? Passen weiterhin maximal insgesamt 50 Nachrichten rein, so dass man immer wieder flux aufräumen muss?

    Oder wird der Postfach durch die Umstellung größer, so dass er nicht mehr auf 50 beschränkt ist? :gruebel:
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich bin auf alles vorbereitet, auch auf ein neues layout, was man nicht mehr mit dem grünen hier - was ich hier seit beginn benutze - tauschen kann.

    vielleicht kann man das ja auch wieder, ich weiss es nicht und hab auch grad keine lust, mir die änderungen durchzulesen.....

    :rotwerd:
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so, jetzt hab ich dochmal ne frage. ich hab grad nen neustart gemacht und jetzt hab ich hier auch den neuen style vom forum, den will ich am liebsten aber gar nicht....will viel lieber wieder den alten.....hilfe, ich benötige dringend hilfe, wie komm ich wieder zu dem grünen den ich vorher hatte.

    nehme jeden rat dankbar an...:)
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Unter Kontrollzentrum - Einstellungen kannst du gaaaanz unten den Style auswählen.

    http://www.soccer-fans.de/profile.php?do=editoptions


    Da müsste dein "grüner" auch dabei sein ;)
     
  23. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Wann kommt das den endlich?
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was ist denn das den?
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein denn - 1 n.


    War Weinfest bei euch?
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nö, ich bin nicht so wahnsinnig weinfest.
     
  27. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Das alles ist ja sehr geil, aber warum kommt das denn nicht?:)
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Familie? Beruf?
     
  29. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Sobald die Version fertig ist ;)
     
  30. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    ... in den nächsten Tagen ist es vermutlich soweit :)
     
  31. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Und das ausgerechnet dann, wenn ich auf Juist bin!