Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Es ist auch mein Wunsch, dass man seine Tipps nicht editieren kann, weil ich bereits erfolgte Tippabgaben in meine excel Datei übertrage. Danach schaue ich nicht mehr in die Tipps sondern erfasse nur noch neue. Wäre ein EDIT möglich, ginge das unter und ich würde das edit nicht bemerken. Also folgerichtig sollte man dann einen neuen Tipp abgeben, am besten mit entsprechendem Vermerk, dass der neue Tipp gewertet werden soll. Das sehe ich ja dann und kann den Tipp in meiner Datei abändern. ( Versteht sich, dass nach dem Anstoss eine neue Tippabgabe sinnlos ist. )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich hatte das letzte Nacht geändert.

    Folgende 3 Optionen stehen für die Benutzergruppe registrierter User auf nein:

    Kann eigene Beiträge löschen
    Kann eigene Beiträge bearbeiten
    Kann eigene Themen löschen

    Ergo sollte es nun nicht mehr gehen.
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Wie oder wo ist der Punkt Private Nachrichten?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Heißt jetzt Unterhaltungen und sind private Threads. Oben rechts.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das heißt jetzt Unterhaltung und funzt wie ein thread, den aber nur die Beteiligten einsehen können.

    handgetappert by Holgy
     
  7. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Das weiß ich, höchster Bundesligasieg. :klatsch : :top:

    Ich habe dies dir und Andre nur ausführlich erklärt worin der Fehler lag.

    LG EFO
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    computer-17.gif


    Komisch.... so gehts..... aber inner Sig will es einfach nicht funzen..... Da krich ich keinen eigenen Smiley rein....

    HIIIIIIIILLLLLLFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ



    Btw. wie kann man Abos löschen???????????????????????

    Uuuuuups.... erledigt... habs gefunden :hail:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das mit dem Smiley müsste eigentlich passen. Hatte heute die Rechte dazu angepasst. ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Also ich finde, es war nicht wirklich schwer sich durchzufinden. Hat ganz gut und relativ schnell geklappt.

    Und der Andre hatte........und hat, immer noch so einiges umzuändern, einzustellen.........undwasweissichnochalles......... .

    Mal nen Dank für deine Bemühungen. :top::)
     
    André gefällt das.
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Tut nich..... da kommt kein Feld "Datei hochladen" ...... :suspekt:
     
  12. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    @Westfalen-Uli. Um einen Smiley in deine Signatur einzufügen brauchst du keine Datei hochladen. Gehe auf dein Profil, dann auf Signatur, dort kannst du die Forensmileys ohne Probleme verwenden !

    LG EFO
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Links zu youtube und vimeo werden ja automatisch umgewandelt und die Videos eingebettet.

    Ich habe nun auch sowas für tweets angelegt.

    Aus:
    Code:
    https://twitter.com/borussia/status/377785819538288640
    wird:

    Allerdings dauert das ein Moment weil die twitter Api langsam ist. Wir arbeiten da aber nun bereits an einer Caching Lösung, dann fällt die Verzögerung bloß noch dem Tweet-Ersteller auf. ;-)
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Geht's echt nicht die einzelnen Beiträge optisch besser gegeneinander abzugrenzen? Jeder Beitrag an sich ist schon so schachtelig, da reicht der dünne Strich als Kennzeichnung nur schlecht.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Du meinst über den Posting den dünnen grünen Strich?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja, genau den.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    So besser? Ist jetzt doppelt so dick?
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Besser, ja - merci.
     
    André gefällt das.
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Boarr ist der dick Mann! :)
     
    Westfalen-Uli, Oldschool und pauli09 gefällt das.
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Vorher war die Linie 1 Pixel dick, jetzt isse 3 Pixel dick.
    Vielleicht kannste Dich mit Ru ja auf 2 Pixel einigen? :zahnluec:
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Alte Leute brauchen 3 Pixel, da hab ich nix gegen. :fress:
     
    Westfalen-Uli und Oldschool gefällt das.
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Jessas, ich arbeite hier schwer daran, dass so wenig Hoehe verbraucht wird wie moeglich, dann kommt der Rupi mit sowas... Also ehrlich.

    (Ich hab das jetzt mal genutzt, um in meiner Anzeige nicht nur den Strich wieder auf 1 px zu setzen, sondern auch, um das untere Padding von 30 px auf 10 px zu verringern. Jetzt bekomme ich schon fast 4 volle Beitraege auf eine Bildschirmhoehe, yeah!)
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799

    Ja Du musst ja Zeit haben :floet:

    Blöde scrollerei immer, wen man eine Thema gelesen hat :-(.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich rechne Dir Deine Rücksichtnahme höggschd an!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Würdest Du mal richtig lesen, könntest Du Dir das Scrollen sparen:

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/neue-forensoftware.54638/page-6#post-1078108
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799

    Das meinte ich nicht, ganz so blöd bin ich auch nicht.:banane:

    Ich meinte:
    Alle Posts im Thema bis unten gelesen und dann wieder hochscrollen um auf "neue Beiträge" in der Menuleiste klicken zu können.:)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Zumindest gibt es unten nochmal eine zusätzliche Navigation.

    Da auf Foren klicken und Du bist zumindest wieder oben ohne zu scrollen.

    navi.jpg
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Wenn man mal verstanden hat, wie es geht, dann gehen diese Aenderungen ganz schnell. Dieses Mal hat die Anpassung keine 5 Minuten gedauert.

    EDIT: Noch etwas anderes: Wieso sind die Standard-Usertitel eigentlich englisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2013
    André gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich finde das wirklich gut. So kann man sich quasi jede Seite nach seinen Bedürfnissen umbauen. Und einmal konfiguriert, dann ist es in der regel ja auch erledigt. So schnell werden wir sicher nicht wieder die Forensoftware wechseln. :top:
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Wenn ich Tippabgaben in meine Auswertungsdatei übernehme, wird ein Punkt z.B. im Datum und der Bindestrich zwischen den Vereinen als senkrechter Strich dagestellt.

    Im Tippspiel der 2.Liga und Liga 3 wird alles normal angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2013
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das liegt wohl an der Editor Formatierung.
    Kannst mal versuchen ganz rechts auf das Icon im Editor zu wechseln, auf den Plaintext Editor.
    Da werden dann die Punkte und Striche normal übernommen, weil die Formatierung des Editors wegfällt.
    Aber dann müsste das jeder Nutzer so eingeben, verstehe ich das richtig?