Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Oben rechts auf Deinen Namen - Grundeinstellungen:
    • Beobachte automatisch Themen, die du erstellt oder beantwortet hast...
    • und erhalte eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten
    Oder direkt im jeweiligen Thread:

Anhänge:

• abo.jpg
      abo.jpg
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      60
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Ok verstehe ich, aber dann ist es doch nun gut wie es jetzt ist, oder?
    Ich glaube wir hatten das im alten Forum aber auch mal speziell bei den Tippspielen geändert, damit da nachträglich keiner mehr was verändern kann. Aber da wissen die Tippspielauswerter sicher mehr, da ich bei Thema eher außen vor bin.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Den Bearbeitungsbutton gab es auch im "alten Forum"? Zumindest hatte ich den, könnte aber auch am Modstatus gelegen haben. :weißnich:

Beim Tippspiel hat André nix zu sagen! :zahnluec: Also da kümmern sich andere drum.
    Davon abgesehen solltest Du bei den Tippabgaben auch keine Beiträge editieren. Wenn Du was ändern möchtest sollst Du einen neuen Beitrag erstellen. Sonst bearbeitet jemand am Samstag seinen Freitagstipp was die Auswerter dann nicht mehr nachvollziehen können. :)

5. André

Ja hat es. ;)
    Ich glaube die Gefahr besteht hier aktuell. Soll ich das editieren in Tippspielforen für normale User komplett deaktivieren? Zurzeit geht es, aber nur innerhalb der 48 Stunden und dann auch bloß mit Hinweiß dass was verändert wurde.

6. U w e

Ja, wäre für die Auswerter am Besten.
    Ansonsten hoffen wir auf die Fairness der Tipper.

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich kann immer noch keinen Smiley in meiner Sig einfügen..... :warn:

8. André

Habe es für die Hauptkategorie angepasst, somit sollte es auch für alle Tippspielforen nun nicht mehr möglich sein.
    Bitte nochmal Feedback dazu!
    Kannst Du, aber bloß die Smileys aus dem System. Einfach im Editor auf den Smiley klicken dann öffnen die sich alle.
    Ansonsten kannst Du auch Grafiken einbinden über die Bild-Funktion. (Im Editor neben dem Smiley) Da musst Du dann aber einen Link eingeben von einen Smiley der bereits online abrufbar ist. (Link zur Grafik)

9. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Meinste wirklich, dass Theog so einen komplizierten Weg gegangen ist.....

...und alles ohne Dich zu fragen.... :gruebel:

10. André

Weiß nicht was er gemacht hat, aber ich habe einen Fehler in den Rechten gefunden. Schau jetzt mal bitte. Müsste nun alles gehen. :cool:

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass auf meinem HTC die Editier-Funktion für Beiträge nicht richtig funktioniert. Ich kann zwar auf Bearbeiten gehen, das Editier-Fenster wird angezeigt, ich kann aber nicht frei eine Stelle auswählen.

12. André

Habe gerade Deine Rechte angepasst. Teste bitte jetzt nochmal.
    Also Du bekommst den Cursor nicht in den Editor?

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es ist tatsächlich so, dass man im Tippspielforum grundsätzlich keine Posts editieren kann.
    Und wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, gabs die wohl fast alle im Tippspielbereich.

14. jambala

jambala Moderator Moderator

Ne, geht immer noch nicht. Der Cursor bleibt im oberen Drittel hängen, wenn ich weiter unten in den Text tippe, was ja den Cursor dort platzieren sollte, bleibt er oben und Eingaben werden auch dort eingefügt.

Handy ist ein HTC One V mit aktuellem Android über Boat Browser in der aktuellen Version.

15. André

Habs gerade getestet mit HTC One X mit Standard Browser und google chrome, sowie mit dem iphone meiner Frau. Bei allen 2 Geräten und 3 Varianten funktioniert das einwandfrei. Also der Cursor springt dahin wo er soll.

Hast Du die Möglichkeit das mal mit einem anderen Browser zu testen?

16. André

In dem Modul der letzten Beiträge rechts in der Sidebar habe ich den Wert von 7 auf 10 erhöht, da sonst doch einiges untergeht. ;-)

FB und google+ Box sind auch mit eingefügt.

17. Detti04

Detti04 The Count

Muss es fuer die "Mitarbeiter" wirklich 2 Banderolen geben? Wenn Jemand z.B. "Moderator" ist, dann weiss man doch automatisch, dass er Mitarbeiter ist; und Mitarbeiter ohne spezifizierte Funktion gibt es doch nicht, oder?

BoardUser gefällt das.
  18. André

Das nervt mich auch. Eigentlich würde ich nur gerne den Titel angeben. Also Mod oder Admin. Es geht aber wohl nur dass ich Mitarbeiter für alle anzeige und zusätzlich die Titel. Da wird wohl ein Template Edit fällig. Steht auf jeden Fall bereits auf meiner ToDo.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

19. André

So Mitarbeiter Flag ist nun weg. :top:

20. Detti04

Detti04 The Count

Das Element, welches Du dafuer rausschmeissen musst, ist das hier:

<em class="userBanner bannerStaff wrapped" itemprop="title"><span class="before"></span><strong>Mitarbeiter</strong><span class="after"></span></em>

Ich hab es jetzt meinerseits fuer die Anzeige geloest. Ich setze .userBanner.bannerStaff auf eine Weite und Hoehe von je 0px (ebenso beim padding) und uebergebe dann noch einen Leerstring als Inhalt des Elements: itemprop="". Insgesamt sieht der Eintrag in meinem userConten.css fuer dieses Element so aus:

.userBanner.bannerStaff {
    width: 0px !important;
    height: 0px !important;
    padding: 0px 0px !important;
    itemprop="" !important;
    }

EDIT: Hier noch ein Screenshot:

2013-09-12-190335_1024x768_scrot.png

André gefällt das.
  21. André

Ja mit dem Element weiß ich, nur mache ich solche Änderungen ungern, da ich sie bei den Updates sonst immer wieder machen muss.

Auch wenn es etwas komplizierter ist, da erstelle ich lieber ein Plugin welches über einen Hook das ganze unterdrückt. Somit bleibt die Änderung dann auch beim Upgrade der Forensoftware bestehen, und muss nicht immer wieder neu gemacht werden. :cool:

In dem Fall hier, gab es aber sogar die Möglichkeit das ganze doch im Admin zu deaktiveren, auch wenn es nicht offensichtlich ersichtlich war.

22. Detti04

Detti04 The Count

Dann kann ich das bei mir ja wieder rausschmeissen...

23. André

Eigentlich schon. ;-)

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vielleicht erwähnte es schon jemand, wenn nicht:

Ich vermisse ein wenig die Anzeige der User, die in einem von mir gerade "bearbeiteten" Fred auch unterwegs sind.

Sicher nicht Prio 1, noch nichtma 3, aber vielleicht irgendwann möglich?

25. André

Aktuell (noch) nicht möglich. Kommt vielleicht irgendwann mal. Die Software wird ja ständig weiterentwickelt.

@12 : 0 Ich glaube mit den Tabellen das funktioniert so leider nicht. Ich hatte eben eine Thema eröffnet mit einer großen Tabelle und aus irgendeinem Grund werden da vom Editor unzählige Zeilenumbrüche dargestellt.

Ich werde da nach meinem Urlaub nochmal schauen. Entweder wir machen es hier, so in der Art:
    http://www.soccer-fans.de/1820/mitgliederzahlen-1-bundesliga/

Oder wir müssen halt das Addon kaufen. Das Problem ist aber auch die Statistiken wurden nicht übernommen. Weil sie als "Seite" angelegt waren. es wurden nur die Artikel übernommen. Also ist auch nichts mit verschieben. :hammer2:

26. U w e

Wie Du es im Beispiel gemacht hast ist doch ganz ok, wenn dies auch für grössere "Dateien" machbar ist.
    Die Dateien hab ich alle auf dem PC auf Excel angelegt, müsste man dann halt nur dem Forum anpassen.
    Kaufen musste nicht extra, da fühlt man sich ja verpflichtet an den Statistiken zu arbeiten. So ist freiwillig und ungezwungen.

André gefällt das.
  27. André

Ok in dem Bereich kann man auch Tabellen mit Copy and Paste reinkopieren das dürfte es wesentlich leichter machen. ;-)
    Dann richte ich Dir nach meinem Urlaub einen Account ein, und wir legen eine Kategorie "Statistik" an. Diese können wir dann auch hier oben im Forum verlinken. :top:

U w e gefällt das.
  28. U w e

Alles klar, dann einen schönen Urlaub. :huhu:

29. André

Danke, aber bis Montag bin ich noch hier. Aber habe auch noch etliche Punkte auf der ToDo. Aber ich bin zuversichtlich dass ich mit gutem Gewissen fahren kann. So langsam läuft hier alles wie es soll. :top:

30. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Jep, ist es. :)

@12:0. Ich bearbeite ja nicht nachträglich meine Tipps, sondern meldete euch meinen Beitrag da die Tipppaarungen durcheinander angezeigt wurden, ich demzufolge meine Tipps nochmals neu abgeben musste ! Deswegen gab mir Andre später den Tipp mit dem Editor wo ich das ändern könnte !

LG EFO

31. U w e

Das war auch nicht als Kritik gedacht. :)