Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

@Detti04 nutzt Du zufällig Firefox oder Chrome?

Dann schau mal hier: http://xuad.net/artikel/ansicht-von-fremden-webseiten-anpassen-unter-firefox-oder-chrome.html

Da könntest Du quasi selbst eine Regel für Dich für die Domain Soccer-Fans.de festlegen.

Code:
    img[Attributes Style] {
    width: 96px;
    height: 96px;
    }

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Danke André - klappt.

Wenn Du die Zeit findest und es möglich ist, Bitte die Statistikseiten veröffentlichen und diese dann inklusive Tippspiele oben in der grünen Leiste verlinken. Aber wie gesagt hat Zeit, sagen wir mal bis 12:00 Uhr! :ironie:

4. André

Statistik wird nahezu unmöglich. Diese sind jetzt als normale Threads im Fußball Stammtisch.
    Ich könnte evtl. eine Navigationsseite dazwischen schalten und von dort auf die ganzen Statistiken weiterleiten.

Das ganze macht aber aktuell noch keinen Sinn weil es noch keine Lösung für die Tabellen gibt. Wir werden den Statistikbereich dann später wohl komplett neu erstellen, vermutlich im Wordpress System. Aber das wird wohl nichts mehr vor meinem Urlaub (mit der Statistik -mit den Tabellen hoffe ich schon). Den Tippspiel-link bekomme ich aber noch hin. ;-)

5. André

Tippspiel-Link ist drin.

6. U w e

Meinste hier auf einer der 193 Seiten?

http://www.soccer-fans.de/forum/forums/fussball-stammtisch.290/

Wenn Du da mit einer Navigationsseite weiter kommst, wäre dies toll.
    Da steckt nämlich ein Haufen Arbeit drin auch wenn es nicht den Anschein hat.

Danke Dir.

7. André

Genau.
    Die müsste ich alle von Hand durchschauen, die entsprechenden Threads markieren und kopieren in die Navigationsseite einbauen. Bis hierhin ist es nur große Fleißarbeit.

Wenn der Suchindex neu erstellt ist, müsste man die Statistiken auch über die Suche evtl. gezielter aufrufen können.

Dann müssten ich irgendwas finden womit sich Tabellen verwalten und erstellen lassen. Dann könnte man das ganz normal hier im Forum in den Threads pflegen.

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads gelangt man, wenn man in der Übersicht auf den kleinen blauen Punkt rechts neben dem Avatar klickt. Nur mal so... ;)

André gefällt das.
  9. André

@Rossi das war mir selbst noch nicht aufgefallen. :top:
    ungelesesn.jpg
    Über die Box neue Beiträge in der Sidebar rechts, landet man auch automatisch im letzten ungelesenen Beitrag.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Typisch Golffahrer.

11. Detti04

Detti04 The Count

Ja, ich benutze Firefox, und das auf der Seite angegebene Beispiel mit der Ueberschrift klappt auch, aber die Skalierung der Bilder noch nicht. Ich probiere aber noch ein bisschen rum... Bist Du Dir sicher, dass die Groesse zw. das Tag (oder der Style oder was auch immer das nun genau ist), den ich umdefinieren muss, "img" ist?

EDIT: Geil, jetzt funktionierts, aber jetzt sind natuerlich alle Bilder 48 x 48 px, inklusive der Smilies. Auch keine Loesung...

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2013
  12. U w e

@André

Hört sich aber nach einem Haufen Arbeit an.
    Kannst Du nicht im Stammtisch-Fussball Forum ein Statistik Unterforum errichten, so wie das zum DFB-Pokal.
    Mir dann dafür die Rechte erteilen, ich kann dann pö ah pö diesen Thread bearbeiten.

13. André

Versuch mal:
    Code:
    .avatar img,
    .avatar .img
    {
    width: 48px;
    height: 48px;
    }

14. André

Hatte ich auch schon mal dran gedacht. Das ginge, wenn wir das mit den Tabellen hinbekommen. :top:

15. Detti04

Detti04 The Count

Super, jetzt scheint es tatsaechlich zu funktionieren! Ich hab es leicht abgeaendert zu:

@-moz-document domain(soccer-fans.de) {
    .avatar img, .avatar .img {
    width: 50% !important;
    height: 50% !important;
    }
    }

André gefällt das.
  16. André

Perfekt. Schön wenn ein Plan funktioniert! :top:

Detti04 gefällt das.
  17. U w e

Nach 2 kleinen Tests wären Tabellen wohl Vorteilhaft. Besonders bei grösseren Statistiken.

Muss man halt mal schauen was man da so machen kann.

18. Detti04

Detti04 The Count

Erst mal vielen Dank fuer die Hilfe, Andre. Allerdings fange ich ja erst da an, wo andere Leute aufhoeren... Demzufolge hab ich jetzt auch rausgefunden, wie ich die Anzeige der Beitraege und Likes jedes Users unterdruecken kann, was mir nochmal Hoehe einspart. Falls das noch jemand tun will:

.extraUserInfo {
    background-color: transparent !important;
    width: 0px !important;
    height: 0px !important;
    padding: 0px 0px !important;
    }

Das untere Padding unter der Useranzeige ist jetzt ein bisschen groesser als das obere, (vermutlich, weil die Anzeige dieser Daten von zusaetzlichem Padding umgeben ist, welches ich nicht abgeschaltet habe), aber damit kann ich leben.

EDIT: So sieht das jetzt bei mir aus:
    EDIT 2: Bin jetzt auch das ueberfluessige Padding losgeworden und hab den entsprechenden Teil im Code oben eingefuegt.

2013-09-12-000233_1024x768_scrot.png

André gefällt das.
  19. André

Ich lasse jetzt den Suchindex neu erstellen, kann in den nächsten Minuten also ein bissel langsamer hier werden.

20. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Eben nicht Andre. Seit ich hier angemeldet bin konnte ich keinen meiner Beiträge bearbeiten, weder direkt nach dem Erstellen noch kurz danach ! Deswegen gab es ab und an im Tippthread 2 Beiträge von mir hintereinander weil einer davon die Paarungen so komisch anzeigte ! Nicht umsonst meldete ich ab und an einen Beitrag davon mit dem Hinweis, dass der vorhergehende gelöscht werden kann !

Erst durch die Umstellung auf dieses Design kann ich meine Beiträge bearbeiten !

LG EFO

21. André

Ich stehe vermutlich gerade schwer auf dem Schlauch.

Das:
    und das:
    klingt für mich völlig unterschiedlich?

Du kannst wenn Du jetzt einen Beitrag erstellst diesen innerhalb von 2 Tagen bearbeiten. Anschließend wird der Button bearbeiten nicht mehr angezeigt.
    Deshalb kannst Du nun auch keine Beiträge bearbeiten, die bereits im alten Board erstellt wurden, da die ja älter als 2 Tage sind.

22. theog

theog Guest

was zum Geier sind "robots" in der "wer ist online"-Liste??? [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Westfalen-Uli gefällt das.
  23. André

:zahnluec:
    Das sind die Spider der Suchmaschinen und diverser Softwaretools.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tapatalk funzt bei mir noch nicht richtig: mir werden oben immer leere Beiträge angezeigt, nur mit nummer (#73 zum beispiel, aber leer).

handgetappert by Holgy

25. André

Hatte ich bisher noch nie. Kannst Du evtl mal einen Screenshot machen, wenn Du das mal wieder siehst?

26. André

Code:
    [TABLE]
    [TR]
    [TH]Month[/TH]
    [TH]Savings[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]January[/TD]
    [TD]$100[/TD]
    [/TR] [TR]
    [TD]February[/TD]
    [TD]$80[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Month Savings
    January $100
    February $80

Code:
    [TABLE]
    [TR]
    [TH]Name[/TH]
    [TH]Telephone[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Bill Gates[/TD]
    [TD]555 77 854[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE] 
    Name Telephone
    Bill Gates 555 77 854

Code:
    [TABLE]
    [TR]
    [TH]First Name:[/TH]
    [TD]Bill Gates[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Telephone:[/TH]
    [TD]555 77 854[/TD]
    [/TR][/TABLE]
    First Name: Bill Gates
    Telephone: 555 77 854

27. André

So Tabellen sind nun möglich.
    Leider gibt es im Editor keinen Button.

Es gibt zwar ein tolles Addon, das konnte ich aber nicht bezahlen weil bei paypal Lastschrift nicht ausreichte sondern eine Kreditkarte hinterlegt sein muss. Außerdem kostet das alle 6 Monate 40 Dollar und dazu muss man noch einen fetten Link zur Entwicklerseite setzen. Das sehe ich irgendwo alles nicht ein.

Ergo müssen wir vorerst mit der Lösung fahren. es geht ja und wenn man sich mal was zusammengefriemelt hat kann man den Code ja immer wieder verwenden.

Alte Beiträge werden nun rückwirkend auch als Tabelle dargestellt, aber nicht so wirklich prickelnd. Ich gehe stark davon aus, dass es evtl. in einem der nächsten Updates hinzugefügt wird, und dass es weitere Addon Lösungen geben wird, mit denen das in Zukunft dann komfortabler werden wird.

@12 : 0 Kommst Du mit der Lösung bezüglich der Statistiken klar?

28. U w e

@André
    Mein Test funktioniert:
    Name Geburtsdatum Spiele Tore
    Uwe Seeler 05.05.1905 200 45
    Schatzschneider Dieter 05.05.1905 200 45

Dies müsste ich dann also für jede Spalte (Name, Geburtsdatum, Spiele, Tore) einzeln bearbeiten.
    Z.B. bei den Spielen/Toren pro Verein, wo schon mal 300-380 Spieler aufgelistet werden eine Menge Arbeit.

Du kannst den Statistik Bereich ja mal anlegen, nach Deinem Urlaub klären wir dann ab wie es da weitergeht.:)

29. U w e

Name Geburtsdatum Spiele Tore
    Seeler Uwe 12.01.1988 17 200
    Schatzschneider Dieter 07.07.1955 100 4

30. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

1. In der Tat stehst du gerade auf dem Schlauch. :opa:

2. Das ist klar, darum geht es mir aber nicht !

3. Nochmal, als ich mich hier im Forum anmeldete gab es lediglich den Zitierbutton, sonst nichts ! Wenn ich Beiträge erstellt habe, wo auch immer, konnte ich diese zu KEINEM ZEITPUNKT bearbeiten, sondern lediglich zitieren !

Das was du jetzt ansprichst existiert erst seit eurer Softwarenumstellung !

Hast du dich nicht gefragt weshalb ich einige Minuten nach meiner Tippabgabe einen weiteren Beitrag schrieb wo dieselben Tipps vorkamen und ich sogar den vorhergehenden per Meldefunktion an euch weitergab ? Hätte es da bereits den Bearbeitungsbutton gegeben hätte ich mir die Zusatzbeiträge ja sparen können ! :huhu:

LG EFO

31. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Mal was leichtes..... Wie kann man Abos löschen?