Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Danke für den Hinweis. :top:
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich glaube, so langsam komme ich klar...........
     
    André gefällt das.
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Test Test Test 1, 2, 3... :)

    Sieht erstmal sehr schick aus, André. Hut ab und danke für die viele Arbeit (wenn auch unausweichlich). :top:

    Wat sind denn das für "Hinweise" rechts oben, z.B. "Du hast einen Erfolg erzielt: Du bist süchtig"? Derer 7 sind's bisher...alle von dieser "Qualität"... :suspekt:
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Rossi
    Hat Andre hier schon beantwortet.... musst mal etwas zurückblättern.....



    @Andre Warum kann ich keinen eigenen Smiley in die Sig stellen????
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Siehste nur beim ersten mal. Bis zum nächsten Erfolg wird es vermutlich was länger dauern. ;-)
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    1. Seite Rossi, da hatters erklärt...... Musste auch mal eben länger suchen
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das meinst Du bestimmt:

    http://www.soccer-fans.de/forum/help/trophies

    Wegen Deiner Signatur schaue ich morgen.

    Wenn Theog das kann, müsste es bei Dir aber auch gehen. Ihr seid ja in der gleichen Benutzergruppe.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Geht......
     
    André gefällt das.
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Ist ja gut Uli, eine Antwort dazu hätte aber auch gereicht...sehr lieb, danke. :suspekt: Bin gerade in Portugal, da habe ich nicht so viel Zeit, weißte? ;)
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hätts ja gerne gesagt,...... Wusste es aber auch nicht mehr :rotwerd:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    .........Wow..........:staun::suspekt:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    So wir haben jetzt auf die Schnelle 5238 Beiträge und 1116 Themen dazubekommen. :)

    Grund: Die Artikel aus dem alten vBulletin CMS und die dazugehörigen Kommentare haben wir nun als Threads importiert. Diese befinden sich jetzt im Forum: Fußball Stammtisch.

    Über die Suche sind die Themen noch nicht zu finden. Ich muss dazu erst wieder den kompletten Suchindex vom Server neu erstellen lassen. Das mache ich morgen früh, wenn es hier eh was ruhiger ist.

    EDIT: Hat doch nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Die Artikel sollten eigentlich als Ausgangspostings in den Threads gespeichert werden. Das hat leider nicht funktioniert. Morgen nochmal schauen ob es noch eine Lösung gibt da ran zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dann vergesst ihr meinen Geburtstag nächstes Jahr vielleicht nicht wieder :floet:
     
    André gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Is der wichtich ? :suspekt:
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich bin wichtig!
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Denkt bitte alle an meinen, der ist in 25,5 Stunden. :D

    Also ich gewöhne mich sehr langsam, aber ich gewöhne mich an die neue Forensoftware. Fand es anfangs arg unübersichtlich, aber geht jetzt.
     
    André gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Sind wir doch alle.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Joa inzwischen komm ich auch damit klar, nur gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Liste der Threds sehen kann an denen ich mich beteiligt habe und in denen neue Beiträge sind? Ich schau nur einmal täglich auf die anderen Threads ob ein Thema aufgekommen ist was mich interessiert...
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Oh ich hab's, unter "Beobachtete Themen"...sehr schön :top:
     
    André gefällt das.
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich habe einen Erfolg erzielt...
    ... wurde mir so gesagt - gleich sieben Mal...

    Nuja, das Ganze sieht zwar danach aus, als könnte man sich schnell dran gewöhnen.
    Ich habe aber weder Lust, mich in die Neuerungen einzuarbeiten -
    noch habe ich Bock auf diese Mischung zwischen Facebook und Beepworld.

    Sicherlich heißt es: Man muss mit der Zeit gehen.
    Ich sage aber: Man kann es auch einfach sein lassen...

    Positiv ausgedrückt würde ich sagen: Ich bin dem Forenleben entwachsen.
    die Alternative könnte sein: Ich bin zu alt für sowas...

    Sicherlich werde ich mich hier nicht ganz verabschieden,
    mein Interesse daran, meine Freizeit hier im Forum zu verbringen schwindet aber immer mehr dahin...

    PS:
    Die entsprechenden Smilies müsst ihr selber setzen, die finde ich grad nicht...
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich bin gerade auf das Problem gestossen, dass in diversen Beitraegen zur WM-Quali von huelin erstellte Tabellen nicht richtig angezeigt werden, d.h. dass der HTML-Code nicht interpretiert wird. Sieht das bei anderen auch so aus? Womoeglich liegt es ja nur an der Grosschreibung der HTML-Tags:

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/wm-qualifikation-asien.46033/page-3#post-1057425
     
  23. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    @Chefdesigner. Ich habe das Problem im Tippspielbereich entdeckt. Wenn ich jetzt hergehe und dort einen Beitrag verfasse steht mir der Bearbeitungsbutton zur Verfügung ! Scheinbar wurde diese Funktion nicht auf die vor der Softwareumstellung getätigten Beiträge übertragen !

    LG EFO
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Doch der wurde übernommen. Es ist nur so, dass die Rechte aktuell so eingestellt sind, dass eine Bearbeitung bzw. Löschen von Beiträgen nur innerhalb von 48 Stunden nach erstellen des Beitrags möglich ist.
    Ist eine längere Zeit nötig?

    Hintergund: Es gab mal einen User, der hatte irgendwann weil er sich über irgendwas geärgert hatte, über 1.000 Beiträge und Themen gelöscht. Damit wurden dann auch zig tausend andere Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ganze Threads und rauchbar.

    Deshalb ist das eine Art Schutzfunktion. Ich könnte den Wert aber hochsetzen, auf 4, oder 7 Tage, wenn das Sinn macht? Die Erfahrung hat gezeigt dass 99% der Beiträge und Themen die von Usern editiert werden innerhalb der ersten 48 Stunden bearbeitet wird.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Da hast Du mal wieder einen wunden Punkt getroffen. Tabellen gibt es hier standardmäßig im Editor nicht. Das heißt alte Tabellen werden hier auch nicht angezeigt. Das ist für mich auch das fehlende Feature Nummer 1.
    Es gibt allerdings ein kostenpflichtiges Addon, das kostet 40 Dollar, was ich nicht ohne finde, aber sicher keine Problem wäre. Die Frage ist nur ob mit dem Addon die Tabellen in den alten Beiträgen wieder angezeigt würden.

    Ich vermute nicht. Man könnte dann zumindest aber neue Tabellen erstellen. Bin gerade mit dem Entwickler dieses Addons in Kontakt, wenn wir damit die alten Tabellen retten können, werde ich es auf jeden Fall machen.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wie gesagt, dass war keine Laune, sondern eine Notwendigkeit, weil vBulletin 4 nicht mit den neuen php Versionen kompatibel ist und somit immer mehr zum Sicherheitsrisiko wird und der Tag X kommt, an dem das Forum nicht mehr läuft.

    Deshalb mussten wir umziehen. vBulletin will natürlich seine neue Version vb5 verkaufen. Das ist aber eine absolute Katastrophe. Ladezeiten von 30 Sekunden hunderte Datenbankabfragen etc.

    Ich hatte also die Möglichkeit: vB5 oder eine Alternative.

    Xenforo ist für mich aus User- und aus Admin Sicht die beste Alternative, und deshalb habe ich diese auch gewählt. Deinen Vergleich zu Beepworld verstehe ich nun überhaupt nicht, denn mit Klicki-Bunti hat das hier ja nichts zu tun. Die meisten sagen sogar dass es hier viel leichter, schneller und übersichtlicher ist. Desweiteren hat sich an der Grundfunktionalität ja überhaupt nichts ge- bzw. verändert.

    Wenn Du nen Opel fährst und Dir später nen Golf kaufst, sind halt auch einige Details anders. Bei den Details an die man sich überhaupt gar nicht gewöhnen kann helfe ich zudem ja auch eine Lösung zu finden. Oft geht dfas auch, wie im Fall Detti jetzt mit dem Style mit kleineren Avataren.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    So nach dem ersten Tag muß ich sagen mir ist das Design etwas zu "fancy". Auch die "Erfolge" find ich unnütz.
    Geht nicht gegen Dich André, ich sehe die Notwendigkeit ja ein. Liegt ev auch an meinem Alter. :) Und vor allem an meiner geliebten Ansicht = "Neuer Post Oben" die Funktion "zum neuen Beitrag" springen ist zwar nett, nur muß man dann wieder ein Stück nach oben scrollen, um sich wieder einzulesen.

    Kann ich eigentlich die mir angezeigte Schriftart in den Posts von anderen ändern?
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Definiere mal bitte fancy. ;-)
    Ich persönlich benötige die auch nicht, aber ich fand auch einige Dinge bei vBulletin unnütz. Andere finden es evtl. gut und Neulinge fühlen sich dadurch vielleicht motiviert dabei zu bleiben. Das ist der Hintergrund. Das ganze ist halt Teil der Software, und wer es nicht braucht, den stört es ja nicht wirklich wenn alle 25000 Beiträge ne Info kommt dass man eine Stufe aufgestiegen ist. :)

    Das ist wie beim Auto: Du fährst 5 Jahre Opel und kaufst Dir nen Golf. Der hat nun einen Tempomat, aber Du findest das halt unnütz, weil Du das lieber von Hand machst. Dann nutzt Du ihn halt einfach nicht. Ich glaube aber kaum dass Du Geld investieren würdest um den ausbauen zu lassen. ;-)

    Nein bisher nicht, wird evtl später global umgestellt.

    Die Software steht noch ziemlich am Anfang, wird aber im Gegensatz zu vb sehr gut weiterentwickelt, und läuft viel smoother und ressourcenschonender. Vor allem ist sie zukunftssicher was halt der Hauptgrund für den Wechsel war.

    Lasst uns einfach mit dem System wachsen.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ist ja OK, ich werde mich schon dran gewöhnen.....
     
    André gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich glaube das geht schnell.
    Ich hätte mir den ganzen Stress auch gerne erspart (kann mir schöneres vorstellen als tagelang 16 Stunden vorm Rechner sitzen und hunderte Bugs und Probleme zu beheben nur um wieder auf einen vernünftigen Stand zu kommen) aber da hat vBulletin leider nicht mitgespielt.

    Sehr viele große Foren wechseln aktuell von vbulletin zu xenforo. Entsprechend verlagert sich auch die Entwicklung von Addons und Erweiterungen etc.

    In Sachen Ladezeit und Datenbankabfragen etc. ein Quantensprung:

    One Month After Switching From vBulletin To XenForo...

    Aber ich will hier auch nichts anpreisen.

    Jedes System hat Vor- und Nachteile, aber ich bin absolut überzeugt davon dass Xenforo die beste Entscheidung für die Community ist. Ich will nicht wissen was hier losgewesen wäre wenn wir auf vB5 gewechselt wären.

    Das aktuelle vb4 war wie schon gesagt nur noch eine Alternative auf Zeit, und bereits jetzt schon ein Sicherheitsrisiko.

    Und bis zum Tag x wo gar nichts mehr geht, wollte ich nicht gerade warten, deshalb war dieser Schritt nun zwingend notwendig.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    bin ja froh das es so einen bescheuerten gibt, der das alles macht :huhu::)
    (so Smilies auch ausprobiert. Ist übrigens besser als in der alten Version, hier bleiben die auf :)
     
    André gefällt das.