Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Mach Dir mal ein Avatar, oder biste wirklich schon so alt? :fress:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Du müsstest doch mein Alter sehen können im Profil.......... Nach deinem Avatar hast Du ja auch plötzlich deine Haare verloren....

    So hab nach Jahren jetzt auch einen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    Westfalen-Uli, Chris1983 und André gefällt das.
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich hab einen Thread gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man von den 96 x 96 Avataren auf 124 x 124 umpfriemeln kann:

    http://xenforo.com/community/threads/which-style-property.31695/#post-363047

    Kaeme die Einrichtung eines 2. Styles mit 48 x 48 in Frage? Momentan ist die Rechnung fuer mich einfach: Bei einer Bildschirmhoehe von insgesamt 768 px und Avatarhoehen von 96 px (+ nochmal soviel Hoehe fuer (meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvolle) Nutzerinformationen + vertikalem Leerraum zwischen den Postings) muss ich nach jedem 2. Beitrag scrollen, selbst bei den billigsten Einzeilern.
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    @Detti04 das bekommen wir hin! Aber evtl. erst Ende der Woche. Wenn ich soweit mit allem durch bin, erstelle ich vom aktuellen Style einen Substlye der dann alle Änderungen übernimmt und nur den Unterschied hat, dass die Avatare kleiner sind.
    Wenn das bis Donnerstag abend nicht da ist, erinnere mich bitte nochmal dran. :top:
     
    Detti04 gefällt das.
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn ich jetzt auf Startseite drücke kommt bei mir immer noch die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Habe mal Browserverlauf gelöscht. Nutzt nix. Wie kann das sein und was ist zu tun?
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Super Sache!
     
    André gefällt das.
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Die Suche scheint zu funktioneren, zumindest fuer meine Testfaelle Mexiko und Rojas.
     
    André gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Da bist Du scheinbar der einzige. Wie gesagt die Startseite liegt nicht mehr bei soccer-fans.de/News/ sondern nun bei soccer-fans.de/
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    So endlich sind die ganzen redirects drin, diese haben einige Probleme bereitet.
    Das heißt über google sollten die Besucher jetzt wieder im passenden Thema und Forum etc. landen.

    Die Besucherzahlen bei wer ist online im Forum steigen, also sollte das funktionieren. Falls damit doch noch jemand einen Fehler feststellt und auf einer Fehlerseite landet, bitte melden. :top:
     
  11. theog

    theog Guest

    hmm...die avatare werden irgendwie auch bei mir nicht richtig angepasst...Andre':keks: ? :D
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Die sind hier größer. Mach Dir ein neues rein, dann ist es auch scharf. ;-)
    Ansonsten werden die alten auf die neue Größe hochtransformiert und dann sieht es so aus wie aktuell bei Dir.
     
  13. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Hui, das sieht hier ja so frisch aus. :top:

    Ich hätte da mal eine Frage an den Chefdesigner hier, wäre es möglich einen "Bearbeitungsbutton" zu installieren, damit man künftig fehlerhafte Beiträge nachträglich bearbeiten kann und nicht extra einen neuen verfassen muss ? Das wäre sehr nett ! :)


    Edit meldet mir gerade, dass es diese Funktion bereits gibt. Vielen Dank für diese wichtige Neuerung ! :top: :banane:

    LG EFO
     
    André gefällt das.
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    was ich toll fänd wenn man ein Beitrag noch mal überarbeiten darf...wer bei mir ja angebracht:floet:

    gruß
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    achso zum Forum ...
    vielen Danke ist nett gemacht ...:beifall:

    gtruß
     
  16. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Ich sehe gerade, dass es die Bearbeitungsoption noch nicht im Tippspielbereich gibt ! Es wäre gut wenn es diese dort auch demnächst gibt.

    LG EFO
     
  17. theog

    theog Guest

    test test test test
     
  18. theog

    theog Guest

    Das mit den "Unterhaltungen" kapiere ich nicht...:gruebel: Ist das der frühere PN-Bereich? Übrigens, wenn ich da einige "Unterhaltungen" anklicke, gibts keine Löschen-Button...

    Das könnte problematisch werden, wenn Postfach voll und Abwehr beim Tippspiel 1gg1 via PN geschickt werden sollte...

    Andre'...:keks:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    bilkd.jpg
    @theog : Es gibt kein Postfach mehr welches voll werden könnte. Ergo auch keine Begrenzungen mehr.
    Unterhaltungen sind private Threads, an denen auch mehrere User teilnehmen können. Vor allem muss man nie suchen, was man vorher mal geschrieben hat, das sieht man nun alles. Weiterer Vorteil: Ihr könnt auch Anhänge in Unterhaltungen laden, was bei PN´s nicht möglich war.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    So. Lag offenbar an dem super Explorer. Bin jetzt mit Firefox rein und alles läuft super. Tschüß Explorer:WC:
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Stimmt. Ist ja immer noch dieses komische BVB Dings....:kotzer:
     
    Westfalen-Uli und André gefällt das.
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Meine links in meiner Signatur funzen nicht mehr.

    Neu erstellen könnte ich wenn ich es könnte.
    Sprich, ich weis nicht mehr wie ich den ganzen link, in z.B. >>>PTL-Liga<<< umändern kann.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    @12 : 0 Hab Sie überarbeitet, sollte nun wieder passen. :top:

    Ansonsten: Zu den Rechten der Team-Mitglieder komme ich heute immer noch nicht. Die anderen Dinge halten extrem lange auf.

    Zumindest klappen jetzt wirklich alle Umleitungen. Bei google sind ja 40.000 Unterseiten gelistet und die >User sollen ja weiterhin auf der passenden Unterseite landen.

    Das komplette Blogsystem ist ja vom Ordner News in die Hauptdomain verschoben worden. Also müssen alle Anfragen entsprechend umgleitet werden. Viel krasser ist das im Forum. Anhänge, Themen, Foren, RSS-Feeds etc.

    Aber nun müsste da wirklich alles passen. Damit war ich jetzt fast den kompletten Tag beschäftigt. Unglaublich. Aber hauptsache es läuft. :aufgeb:
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ist doch schon mal ganz nett. Glueckwunsch, André ! :top:
     
    André gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich finde keinen Lösch-Button:suspekt:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Was willste löschen?

    Hieroglyphen sind jetzt ersetzt. Das Script habe ich eben durchlaufen lassen:

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/die-goldene-nuss-2013-2014-runde-5-13-15-9-2013.54636/

    Wenn Ihr weitere komische Zeichen seht, bitte die Links hier posten.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Einen Kommentar zum Thema "Löw raus". Den hab ich bearbeitet und dazu gesagt, dass ich den Lösch-Button suche. Den hatten wir doch sonst immer. Unter "bearbeiten"-"erweitert"- und da war er dann zu finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Du willst einen eigenen Beitrag von Dir löschen? Oder ein Thema, oder was genau? Oder von jemand anderem?
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn man das Neueste oben hat, sieht man es gleich, und hat beim fertig lesen dann die menues die meistens oben sind gleich wieder vor der Nase.

    Bei einem Stapel Zeitungen liegt bei mir die Neueste auch oben.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Eben meinen eigenen Beitrag, indem ich geschrieben habe, dass ich nach dem Lösch-Button suche. (Soweit hatte ich ihn bearbeitet, weil ich ihn nicht löschen konnte) Genau den wollte ich löschen. Ich habe keinen Lösch-Button gefunden. Ich finde, der sollte vorhanden sein. Jeder User selber bestimmen dürfen ob er seinen Beitrag wieder löschen möchjte.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Der Löschen Link ist neben dem Bearbeiten-Link. Das löschen eigener Beiträge ist bis zu 2 Tagen möglich. War im alten Forum auch begrenzt.

    An sofort werden nun 30 Beiträge (statt 20) pro Übersichtseite dargestellt. Ich denke dass ist ein guter Mittelwert zwischen Übersicht, nicht zuviel scrollen und schneller Ladezeit.