Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Mach Dir mal ein Avatar, oder biste wirklich schon so alt? :fress:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Du müsstest doch mein Alter sehen können im Profil.......... Nach deinem Avatar hast Du ja auch plötzlich deine Haare verloren....

So hab nach Jahren jetzt auch einen.....

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    Westfalen-Uli, Chris1983 und André gefällt das.
  4. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab einen Thread gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man von den 96 x 96 Avataren auf 124 x 124 umpfriemeln kann:

http://xenforo.com/community/threads/which-style-property.31695/#post-363047

Kaeme die Einrichtung eines 2. Styles mit 48 x 48 in Frage? Momentan ist die Rechnung fuer mich einfach: Bei einer Bildschirmhoehe von insgesamt 768 px und Avatarhoehen von 96 px (+ nochmal soviel Hoehe fuer (meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvolle) Nutzerinformationen + vertikalem Leerraum zwischen den Postings) muss ich nach jedem 2. Beitrag scrollen, selbst bei den billigsten Einzeilern.

André gefällt das.
  5. André

@Detti04 das bekommen wir hin! Aber evtl. erst Ende der Woche. Wenn ich soweit mit allem durch bin, erstelle ich vom aktuellen Style einen Substlye der dann alle Änderungen übernimmt und nur den Unterschied hat, dass die Avatare kleiner sind.
    Wenn das bis Donnerstag abend nicht da ist, erinnere mich bitte nochmal dran. :top:

Detti04 gefällt das.
  6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wenn ich jetzt auf Startseite drücke kommt bei mir immer noch die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Habe mal Browserverlauf gelöscht. Nutzt nix. Wie kann das sein und was ist zu tun?

7. Detti04

Detti04 The Count

Super Sache!

André gefällt das.
  8. Detti04

Detti04 The Count

Die Suche scheint zu funktioneren, zumindest fuer meine Testfaelle Mexiko und Rojas.

André gefällt das.
  9. André

Da bist Du scheinbar der einzige. Wie gesagt die Startseite liegt nicht mehr bei soccer-fans.de/News/ sondern nun bei soccer-fans.de/

10. André

So endlich sind die ganzen redirects drin, diese haben einige Probleme bereitet.
    Das heißt über google sollten die Besucher jetzt wieder im passenden Thema und Forum etc. landen.

Die Besucherzahlen bei wer ist online im Forum steigen, also sollte das funktionieren. Falls damit doch noch jemand einen Fehler feststellt und auf einer Fehlerseite landet, bitte melden. :top:

11. theog

theog Guest

hmm...die avatare werden irgendwie auch bei mir nicht richtig angepasst...Andre':keks: ? :D

12. André

Die sind hier größer. Mach Dir ein neues rein, dann ist es auch scharf. ;-)
    Ansonsten werden die alten auf die neue Größe hochtransformiert und dann sieht es so aus wie aktuell bei Dir.

13. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Hui, das sieht hier ja so frisch aus. :top:

Ich hätte da mal eine Frage an den Chefdesigner hier, wäre es möglich einen "Bearbeitungsbutton" zu installieren, damit man künftig fehlerhafte Beiträge nachträglich bearbeiten kann und nicht extra einen neuen verfassen muss ? Das wäre sehr nett ! :)

Edit meldet mir gerade, dass es diese Funktion bereits gibt. Vielen Dank für diese wichtige Neuerung ! :top: :banane:

LG EFO

André gefällt das.
  14. Catweezle

Catweezle Geißbock

was ich toll fänd wenn man ein Beitrag noch mal überarbeiten darf...wer bei mir ja angebracht:floet:

gruß

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

achso zum Forum ...
    vielen Danke ist nett gemacht ...:beifall:

gtruß

16. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Ich sehe gerade, dass es die Bearbeitungsoption noch nicht im Tippspielbereich gibt ! Es wäre gut wenn es diese dort auch demnächst gibt.

LG EFO

17. theog

theog Guest

test test test test

18. theog

theog Guest

Das mit den "Unterhaltungen" kapiere ich nicht...:gruebel: Ist das der frühere PN-Bereich? Übrigens, wenn ich da einige "Unterhaltungen" anklicke, gibts keine Löschen-Button...

Das könnte problematisch werden, wenn Postfach voll und Abwehr beim Tippspiel 1gg1 via PN geschickt werden sollte...

Andre'...:keks:

19. André

bilkd.jpg
    @theog : Es gibt kein Postfach mehr welches voll werden könnte. Ergo auch keine Begrenzungen mehr.
    Unterhaltungen sind private Threads, an denen auch mehrere User teilnehmen können. Vor allem muss man nie suchen, was man vorher mal geschrieben hat, das sieht man nun alles. Weiterer Vorteil: Ihr könnt auch Anhänge in Unterhaltungen laden, was bei PN´s nicht möglich war.

20. uwin65

So. Lag offenbar an dem super Explorer. Bin jetzt mit Firefox rein und alles läuft super. Tschüß Explorer:WC:

21. uwin65

Stimmt. Ist ja immer noch dieses komische BVB Dings....:kotzer:

Westfalen-Uli und André gefällt das.
  22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Meine links in meiner Signatur funzen nicht mehr.

Neu erstellen könnte ich wenn ich es könnte.
    Sprich, ich weis nicht mehr wie ich den ganzen link, in z.B. >>>PTL-Liga<<< umändern kann.

23. André

@12 : 0 Hab Sie überarbeitet, sollte nun wieder passen. :top:

Ansonsten: Zu den Rechten der Team-Mitglieder komme ich heute immer noch nicht. Die anderen Dinge halten extrem lange auf.

Zumindest klappen jetzt wirklich alle Umleitungen. Bei google sind ja 40.000 Unterseiten gelistet und die >User sollen ja weiterhin auf der passenden Unterseite landen.

Das komplette Blogsystem ist ja vom Ordner News in die Hauptdomain verschoben worden. Also müssen alle Anfragen entsprechend umgleitet werden. Viel krasser ist das im Forum. Anhänge, Themen, Foren, RSS-Feeds etc.

Aber nun müsste da wirklich alles passen. Damit war ich jetzt fast den kompletten Tag beschäftigt. Unglaublich. Aber hauptsache es läuft. :aufgeb:

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ist doch schon mal ganz nett. Glueckwunsch, André ! :top:

André gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich finde keinen Lösch-Button:suspekt:

26. André

Was willste löschen?

Hieroglyphen sind jetzt ersetzt. Das Script habe ich eben durchlaufen lassen:

http://www.soccer-fans.de/forum/threads/die-goldene-nuss-2013-2014-runde-5-13-15-9-2013.54636/

Wenn Ihr weitere komische Zeichen seht, bitte die Links hier posten.

27. Schalke-Königsblau

Einen Kommentar zum Thema "Löw raus". Den hab ich bearbeitet und dazu gesagt, dass ich den Lösch-Button suche. Den hatten wir doch sonst immer. Unter "bearbeiten"-"erweitert"- und da war er dann zu finden

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  28. André

Du willst einen eigenen Beitrag von Dir löschen? Oder ein Thema, oder was genau? Oder von jemand anderem?

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man das Neueste oben hat, sieht man es gleich, und hat beim fertig lesen dann die menues die meistens oben sind gleich wieder vor der Nase.

Bei einem Stapel Zeitungen liegt bei mir die Neueste auch oben.

30. Schalke-Königsblau

Eben meinen eigenen Beitrag, indem ich geschrieben habe, dass ich nach dem Lösch-Button suche. (Soweit hatte ich ihn bearbeitet, weil ich ihn nicht löschen konnte) Genau den wollte ich löschen. Ich habe keinen Lösch-Button gefunden. Ich finde, der sollte vorhanden sein. Jeder User selber bestimmen dürfen ob er seinen Beitrag wieder löschen möchjte.

31. André

Der Löschen Link ist neben dem Bearbeiten-Link. Das löschen eigener Beiträge ist bis zu 2 Tagen möglich. War im alten Forum auch begrenzt.

An sofort werden nun 30 Beiträge (statt 20) pro Übersichtseite dargestellt. Ich denke dass ist ein guter Mittelwert zwischen Übersicht, nicht zuviel scrollen und schneller Ladezeit.