Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    So es gibt keine Funktion in der Software um das abzustellen. Es gibt auch kein Addon, wobei zu viele Addons auch die Funktionalität bzw. Performance beeinträchtigen können.
    Was ich aber evtl. machen kann ist eine Template Abfrage. Ich kann es aber nicht versprechen. Wäre dann so, dass ich sage: User ID 1193 = keine Avatare , alle anderen - Avatare.
    Das Problem ist dann nur dass das alles bei Updates etc. wieder Probleme macht und evtl. überschrieben wird.
    Vielleicht hast Du dich ja nach paar Tagen dran gewohnt? Falls nicht, können wir ja nochmal gucken ob es dann so in etwa zu machen ist wie ich oben erklärt habe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    So alles was mit Zustimmungen / Likes zu tun hat habe ich nun geändert. Die Erfolge habe ich vom Wording auch angepasst.

    Bei den Mitarbeitern und Modrechten stimmt noch gar nichts, das werde ich im Laufe des Tages konfigurieren. Weiß gar nicht ob das in einem Tag machbar ist. Ich muss erst alle User in die jeweilige Gruppe verschieben. Anschließend jedem die Rechte einstellen, und dann jedem Mitarbeiter, die jeweiligen rechte für jedes Forum einstellen. BigBrother-Wochenaufgabe.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    War ja irgendwie nicht so einfach wieder ins Forum zu kommen. War bestimmt eine Wall gegen Bayern Fans installiert;) Die Startseite klappt bei mir aber immer noch nicht. Ansonsten denke ich das man sich hier relativ schnell wieder zurecht findet. Gefällt mir zumindest auf den ersten Eindruck auch ganz gut. Mal sehen was beim benutzen noch so auffällt. Zunächst mal gute Arbeit Andre:respekt:
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wie genau meinst Du das? Sollte aber seit gestern Abend alles wieder laufen:

    Oder hast Du evtl. ein Lesezeichen auf soccer-fans.de/news/ ?

    Weil das haben wir verschoben auf soccer-fans.de

    Blog: http://www.soccer-fans.de/
    Forum: http://www.soccer-fans.de/forum/

    Aber gute Idee. Da werde ich einfach schnell ein redirect basteln welches News/ auf die Startseite weiterleitet. :top:
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Stimmt. Das ging bei mir auf News. Danke für den Hinweis und die Änderung.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn ich den Link für Blog eingebe funktioniert das nicht. Seite kann nicht angezeigt werden....
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Versuch mal bitte Deinen Browsercache zu leeren. Habe es gerade nochmal getestet und im Blog sind über 100 User gerade online. Der muss gehen.

    Hat das sonst noch jemand?
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wenn ich ein Thema aufmache, steht der zu letzt geschriebene Beitrag unten. Ich hatte das bisher so eingestellt, das der zuletzt geschriebene Beitrag oben ist. Das konnte man in der alten SW einstellen, wie man das haben möchte.
    Die Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Möglichkeit gibt es hier leider nicht.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Suche sollte nun klappern, ich habe gerade den Suchindex komplett neu erstellen lassen, deshalb hat auch der Server ein wenig gehangen.

    Bitte mal testen ob nun alles funktioniert und angezeigt wird und bitte nochmal Feedback.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Schick wär's noch in der Portal- bzw. neueste Beiträgeansicht direkt zum neuesten Beitrag eines Threads springen zu können; das habe ich noch nicht entdeckt und war früher möglich;

    Edit: Aaaah, geht, wenn man auf die Zeitangabe klickt...muss man natürlich wissen :)

    Außerdem finde ich die Abtrennung der einzelnen Beiträge innerhalb eines Threads mit nur diesem dünnen Strich etwas wenig abgrenzend.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    hmmm... merkwürdig, funzt heute: http://www.soccer-fans.de/forum/attachments/1gg1h13_4d-gif.26886/ ( Seite 6 dritte Antwort )
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    So die Sidebar habe ich mal überarbeitet.
    Es werden nun die 7 neuesten Beiträge angezeigt und die aktuellen Geburtstage der User:

    sidebar.jpg
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Achso, das lag an den Rechten, hatte ich letzte Nacht noch angepasst, aber nicht mehr hier gepostet. :top:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    In Bezug auf diesen Beitrag:

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/die-goldene-nuss-2013-2014-runde-5-13-15-9-2013.54636/

    Ich könnte die Hieroglyphen evtl. ersetzen wenn ich wüsste, welche Zeichen das sein sollen? Jemand eine Idee, wie das normal aussehen sollte? :gruebel:
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Das ist aber blöd. Muss mann immer scrollen und ich finds unübersichtlich.. :-(
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wie gesagt die Funktion wurde in vBulletin kaum genutzt deshalb wurde sie auch wohl hier nicht umgesetzt.
    Als Hilfe gibt es folgende Link und rechts den "neu"-Flag:
     

    Anhänge:

    • flag.jpg
      flag.jpg
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      53
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Die Hieroglyphen sind zum einen dieses Hochkomma beim Datum ( 13'9 ) und bei M'gladbach ( M13&#8217gladbach ) sowie der Bindestrich bei den 9 Paarungen ( Hertha BSC – VfB Stuttgart ) Hertha - Stuttgart. Scheint jetzt behoben, bei der Vorschau meines posts taucht der Fehler nicht wieder auf. Et läuft !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Sehr gut finde ich ja, dass bei den Abstimmungen endlich wieder nur die Stimmen der Forumsmitglieder gezählt werden! :top:
     
    André gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die neuen Beiträge die erstellt werden, da passt das. Bei den alten scheint aber was nicht zu passen. Also die sind nicht so ganz richtig übernommen worden.

    13&#8217 ersetzen mit '
    – ersetzen mit –

    Richtig? Dann lasse ich da später mal das Script drüber laufen und die ganzen Passagen im kompletten Forum global ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    Oldschool gefällt das.
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    In der Sidebar bei den neuesten Beiträgen, gibts nen Fehler. Da wird immer der Autor des Startpostings des entsprechenden Threads aufgeführt, aber nicht derjenigen der wirklich den letzten Beitrag geschrieben hat.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ne das ist kein Fehler. Das ist in der Forenübersicht auch so. Als "Threadbild" wird das Bild vom Threadstarter gesetzt.
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also wenn da steht :
    Was mich heute freut
    huelin antwortete Vor 7 Minuten

    In Wirklichkeit aber Westfalen-Uli geantwortet hat, dann ist das in meinen Augen ein Fehler.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Seltsam, bei mir steht "Westfalen-Uli antwortete vor xx Minuten". :weißnich:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Sidebar rechts ist ein Addon und kein offizielles Teil der Forensoftware. Dieses Addon bedient sich an den Standardwerten die die Forensoftware liefert, weil es sonst viel zu viele Datenbankabfragen geben würde.

    In der Forensoftware läuft es so wie ich gesagt habe, das Bild des Threadstarters ist das Threadbild:

    beitraege.jpg
    Das Köln Thema wurde also von derblondeengel erstellt, aber ich sehe mein Profilbild klein in der Ecke und sehe so direkt dass ich in diesem Thema auch mal aktiv mitdiskutiert habe.

    So sehe ich auch dass ich beim Cottbus Thema nicht mit diskutiert habe.

    Und genau darauf greift das Addon zu: es übernimmt den Thread, das Threadbild, und den Link zum letzten ungelesenen Beitrag.

    Ich habe aber mal beim Entwickler angefragt ob man das evtl. auch tauschen könnte. Das ganze macht aber nur Sinn, wenn nicht pro Seitenaufruf 10 Datenbankabfragen hinzugefügt werden. ;)

    EDIT: Da habe ich wohl was falsch verstanden. Es geht gar nicht um die Bilder?

    Die Boxen werden gecachet und einmal alle 60 oder 120 Sekunden aktualisiert. Dadurch kann es passieren dass evtl. mal der vorletzte Poster angezeigt wird. Man landet aber beim Klick auf den Link beim letzten ungelesenen Beitrag und findet dann ja auch inzwischen dazugekommene neuere Beiträge.
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ok das ist seltsam.


    Das seh ich, das sind immer die Threadersteller.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Du hast Recht, da stimmt was nicht. Schreibe den Entwickler mal an. Ich vermute er hat da eine Variable verwechselt.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Moin, gerade habe ich mir die Seiten 3 und 4 dieses Threads durchgelesen.
    Beim Aufrufen der Seite 5 kam folgende Fehlermeldung.


    [​IMG]

    _________________________________________________________

    Sehr geehrter Besucher,

    leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

    Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
    ----------------------------
    Konnte danach keine Seite mehr aufrufen ohne diese Fehleranzeige, musste das Internet komplett schliessen und neu öffnen, da kam ich dann wieder ins Forum da ich diese Seite als Startseite festgelegt habe.
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    OK dann muß ich mich wohl umgewöhnen...... und das in meinem Alter.....
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der 500 Fehler war temporär sollte nun nicht mehr vorkommen.

    @Gaudloth Danke nochmal für den Hinweis. Das ganze klappt jetzt wie es soll. Auch werden nun die Bilder des letzten Posters angezeigt. Da hatte der Entwickler tatsächlich einen Fehler drin. :top:
     
    Gaudloth gefällt das.