Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich komm mittlerweile etwas besser zurecht. Meine verhunzte SIG habe ich wieder hergestellt. Noch was:
    Das System übernimmt nicht das Hochkomma: '
    Daher wird aus M'gladbach Mgladbach oder aus H'heim Hheim. Das Datum 13'9 wird zu 139

EDIT: Doch, Hochkomma funzt !

und meine selbst erstellte Grafik im 1gg1 kann ich nicht anschauen, Fehler:

Fussball Forum - Soccer-Fans.de - Fehler
    Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion durchführen zu können.

Aber mir gefällt das neue Design und gewöhne mich daran, bin ja flexibel und aufgeschlossen :)

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ouh Mann.... ich bin zu alt für so eine Scheisse..... :suspekt:

Gaudloth gefällt das.
  4. André

André Foren-Capo Administrator

Bei anderen Grafiken das gleiche Problem oder nur bei der einen? Hast Du mal den Link zum Beitrag?
    Das liegt bestimmt an den rechten. Hier bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn da irgendwas nicht passt, oder nicht groß genug ist dann gebt mir bitte bescheid. (Also wenn irgendwas eingeschränkt ist, was es vorher nicht war)

Das finde ich die richtige Einstellung. Klar ist es neu, man kennt das alte seit Jahren, aber hier gibt es eine ganze Reihe innovativer Dinge und vor allem ist die Software, schnell sicher und wird gut weiterentwickelt was bei vBulletin nicht der mehr der Fall war.

Ich bin in einigen Xenforo Foren unterwegs und fühle mich da mittlerweile deutlich wohler als in vB Foren. Die Umgewöhnung geht auch schnell über die Bühne. Das meiste ist wirklich sehr intuitiv.

Und ich bin ja der Letzte mit dem man nicht sprechen könnte, ich versuche es Euch natürlich auch hier gemütlich zu machen. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Bis zum WE will ich das ganze hier stehen haben, dann geht´s nämlich in Urlaub, und den habe ich nach der Aktion auch bitter nötig. :prost2:

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hab mich schon dran gewöhnt.

du willst also tatsächlich rom erbauen!?
    ok, ich hol schomma die schüppe! ;)

André gefällt das.
  6. Westfalen-Uli

Der Andre...... erst allet auffn Kopp stellen und dann "ZACK" innen Urlaub....... :nene:

André gefällt das.
  7. André

Der ursprüngliche Plan war eigentlich das ganze nach dem Urlaub zu machen.
    So bin ich aber froh, dass es nun schon über die Bühne ist und ich nicht nach meinem Urlaub direkt schon wieder urlaubsreif bin wegen einer nervenaufreibenden Forenmigration. :zahnluec:

Den Rest bekomme ich bis Ende der Woche ans Laufen. Und selbst im Urlaub kann ich nicht so ganz ohne Euch. Deshalb läuft ja auch tapatalk schon. :cool:

Westfalen-Uli und pauli09 gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich schalte da mal gerade die Kiste an.........und was seh ich da...........:nene:........als erstes mal sehe ich, dass ich gar nix sehe. Muss erstmal ein bisschen herumfriemeln.......... .:suspekt:

Westfalen-Uli gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

Ma kucken ob Tamtamtalk funzt...

Tamtamtalk 4

André gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

Sowas kommt mir nicht in die Hütte. Mir reicht mein LapTop. Das soll auch so bleiben

11. theog

theog Guest

seit wann interessierst du dich fürs portal????? :eek:

12. André

Da eben in einem anderen Thread die Frage kam, wo die Smileys sind:

smiley.jpg

Wenn Ihr Grafiken als Vollbild einfügt, werden diese nun vom Forum automatisch an die Breite des Beitrags angepasst. Ist das Foto größer, kann man mit einem Klick darauf die volle Ansicht öffnen.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich find das neue Design gut. :top:Funktionalität muss ich mal antesten. Das mit der Übersicht an der Seite wäre allerdings nett. Top finde ich aber schonmal die Aktualisierung wenn ich was schreibe und nicht der ganze Bildschirm neu geladen wird.

André gefällt das.
  14. André

Könnt Ihr mal bitte testen ob Ihr den Link anklicken könnt, und dann die folgende Übersicht sehen kann, welcher User wo gerade online ist?
    online.jpg

Danke!

15. lenz

lenz undichte Stelle

Ich hab das Portal gefunden!!!!!!

André gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

Und ich hab diesen Fred wiedergefunden. Der war plötzlich komplett wech. Absolut nicht mehr zu finden. Auch nicht unter "beobachtete Themen".

17. lenz

lenz undichte Stelle

Bei "Zustimmungen" habe ich etwas den Gesichtserker gerümpft...

18. André

Über die Foren-Navigation oder über Portal würdest Du den finden.
    Bei beobachtete Themen kann sein, dass die nur angezeigt werden, wenn es neue Beiträge in den beobachteten Themen erstellt wurden. Da bin ich mir aktuell nicht ganz sicher.

19. Schalke-Königsblau

Bis die Antworten dort erscheinen dauert wohl lange. "Früher" waren die sofort da.

20. André

Weil es komisch klingt? Finde ich selbst auch. :cool:
    Xenforo ist ein englischsprachiges Produkt, aber es gibt einen deutschen Support und die haben sich halt für Zustimmungen entschieden. Wir könnten es aber wohl für uns auch anpassen.

Wie würdest Du es denn nennen? Likes?

21. lenz

lenz undichte Stelle

Word!!

André gefällt das.
  22. André

Habe es mal geändert. Muss dann morgen noch die ganzen Erfolge anpassen und nochmal checken ob das nun in allen Varationen so Sinn macht. ;-)

Jetzt geh ich erstmal in die Heiha.
    Sitze seit 16 Stunden vor der Kiste und heute geht da nun eh nichts mehr. :zank:

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das haste dir jetzt auch redlich verdient. :top:

theog gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

Na dann erstmal meinen Dank für deine Bemühungen. Ich glaube, du bist damit noch nicht am Ende. Da werden noch so manche Sachen einzustellen sein. Glaube ich mal einfach so...............

25. Detti04

Detti04 The Count

Mir sind die Avatare (inklusive des eigenen) vor allem deutlich zu gross, und sie erzeugen jede Menge Leerraum. Bei mir sind 3 Avatare insgesamt hoeher als meine sichtbare Bildschirmflaeche.

EDIT: Kann ich die Avatare einfach nicht anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na das man die Reihenfolge umdreht und der Neueste Beitrag oben steht, wie sich das gehört.

KGBRUS gefällt das.
  27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Darüber lässt sich trefflich streiten. Ich bevorzuge, wenn sich die Beiträge chronologisch von oben nach unten ordnen. Bei einem Buch lese ich ja auch nicht die letzte Seite zuerst.

NK+F gefällt das.
  28. Detti04

Detti04 The Count

Uebrigens scheint die Suche nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich suche, dann finde ich zwar alten Kram von 2010 und aelter, aber nichts von z.B. letzter Woche. Such ich z.B. nach "Mexiko", dann finde ich zwar reichlich Ergebnisse aus 2010 und davor, aber nicht den Thread zur WM-Quali der CONCACAF.

Es scheinen aber Beitraege gefunden zu werden, die nach dem Umzug erstellt wurden. Sieht also so aus, als liefe die Suche nur auf den Beitragen im neuen Board sowie (ich vermute) dem Archiv, nicht aber in dem Bereich, der (ich vermute noch mehr) "echt" migriert werden musste. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es denselben Effekt bei der letzten groesseren Umstellung schon einmal, als es ebenfalls ein mehrjaehriges Loch bei den Ergebnissen jeder Suche gab.

29. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Tapatalk hat sich übrigens quasi automatisch angepasst: die Nachrichten heißen bei mir jetzt auch schon "Unterhaltungen"...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

30. André

Standardmäßig kann man nur die Signatur abschalten. Ich schaue mal ob es evtl. was gibt.
    Ah jetzt ja. Diese Funktion gibt es hier nicht, wurde bei vB nur von einer Hand voll Usern genutzt, für die ist es natürlich doof, aber man gewöhnt sich schnell um.
    Danke für den Hinweis, werde ich prüfen. Normal sollte es funktionieren, da wir den Suchindex komplett neu haben aufbauen lassen.
    Auch wenn es so scheint, automatisch geht es leider nicht. ;-)
    Das Plugin für vb ist ein anderes als für Xenforo. Beim neuen Plugin übernimmt die Software dann natürlich die Funktionen des jeweiligen Systems. User taggen mit @+Username klappt nun auch bei tapatalk. Diese Funktion gab es vorher nicht, wurde also auch nicht von der bisherigen tapatalk Version unterstützt.

31. Detti04

Detti04 The Count

Waere super, wenn man die Avatare abschalten oder zumindest kleiner machen koennte. An und fuer sich finde ich das neue Forum naemlich prima, dabei mag ich doch normalerweise keine Aenderungen...

EDIT: Ich hab mal einen Screenshot angehaengt um zu zeigen, wieviel (wie wenig) ich auf meinem Bildschirm sehe.

2013-09-10-172009_1024x768_scrot.png

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    André gefällt das.