Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hinter dem Threadnamen (Hier "Neue Forensoftware!") befindet sich die Angabe der Antworten und klicks. Aktuell 360 Antworten. Wenn Du bei der alten Software dann auf 360 geklickt hast, hast Du ein Auflistung bekommen, wer wieviele Beiträge gepostet hat.
    Fand ich ganz nett.
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Jo, das vermisse ich auch.
     
    Holgy und Simtek gefällt das.
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    P.S. es sind ähh waren nur 360 Antworten. :D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Achso dieses Popup meinst du?
    Hm ich mach mich mal schlau ob es dafür ein Addon gibt.
     
    huelin, Simtek und Holgy gefällt das.
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ohne den ganzen Thread hier komplett gelesen zu haben zwei Punkte:

    ich öffne einen Thread der - sagen wir mal - 30 Postings hat. Ich lese den Eingangspost und möchte darauf antworten. Früher konnte ich direkt unter diesem Beitrag auf antworten klicken, heute muss ich erst ganz nach unten scrollen und finde dort das Antwortfenster. Hab ich da was übersehen oder sieht die Forentechnik das einfach nicht mehr vor?

    Ebenfalls früher vorhanden, jetzt nicht mehr dabei: die online-anzeige in Threads. Warum wird im Thread neben dem Posting eines Users angezeigt ob dieser online ist oder nicht? Früher war hier doch so ein grünes Lämpchen neben dem Username oder dem Avatar...
     
    theog gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mit dem zitieren Link in jedem Beitrag kommst Du direkt zum Editor.
    User-Online Anzeige habe ich gerade per Addon eingebaut. Gute Idee! ;-)
     
    Ostmiez gefällt das.
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Andre wenn Du Ute heißen würdest, hätte ich glatt geschrieben gute Ute :)
     
    André und theog gefällt das.
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mir fehlt übrigens immer noch eine Funktion mit der mal ein komplettes Unterforum mit einem Klick als "gelesen" markieren kann.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Funktion gibt es:
    gelesen.jpg
    Musst halt in das entsprechende Unterforum gehen und dann oben den Link klicken.

    In dem Screenshot hier würden dann alle Themen im MG Forum als gelesen markiert.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ah, hab ich gar nicht gesehn. Ist auch ein bisschen versteckt. ;)
     
    André gefällt das.
  12. theog

    theog Guest

    Wenn ich auch mal wieder meckern darf...:isklar:

    Bei jedem Forum, auch bei den kostenlosen Anbietern sogar, gibts den "nach oben" button neben jedem Beitrag...Ich bin mir sicher, diese Option gibts auch hier.

    Andre', es ist wirklich manchmal mühsam, mit der Maus nach oben oder nach unten zu scrollen, zumal die "Str+^" (bzw. umgekehrt) hier irgendwie nicht funktioniert.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nein die Funktion gibt es hier nicht. Es gibt evtl. ein Addon, aber durch die doppelte Navigation unten und oben sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.

    Du liest doch eh bis zum letzten Beitrag, also einmal unten auf den Link und schon bist Du auf der Forenstartseite, im Unterforum oder wo auch immer.

    oben.jpg
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Geht's noch ein bisschen unkomfortabler? :floet:

    Ich will doch nicht jedes Mal wenn ich in einem Thema antworten möchte gleich einen anderen Beitrag zitieren. Nach deinem Vorschlag müsste ich nun also auf zitieren klicken, dann den zitierten Beitrag im Editor löschen und kann dann meinen Beitrag schreiben.

    Warum gibt's nicht einfach neben #372, Gefällt mir und Zitieren noch die Option Antworten?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Müsste man die Entwickler fragen.

    Ich selbst habe es noch nie vermisst. Wenn ich direkt auf einen Beitrag antworten will zitiere ich den ja.

    Ansonsten lese ich den Thread bis zum Ende und setze da meine allgemeine Antwort drunter.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Man braucht aber gar nicht mit der Maus zu scrollen sondern ganz ganz ganz rechts, also ausserhalb des Forums auf die rauf/runter Schiebeleiste ganz oben unter der Pfeil nach oben Taste ansetzten und man ist schneller als man 7576 sagen kann wieder oben auf der Seite angekommen.
    Wenn dat jetzt mal einer verstanden hat!
     
    André gefällt das.
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mir ist das bei den Tippspielen aufgefallen. Dort kopiere ich ja in der Regel den Inhalt des Eingangspostings und füge diesen im Editor ein. Wenn ich nur über den zitieren-button dort hinkomme muss ich daher immer den Zitiercode entfernen oder eben den ganzen Inhalt bevor ich weitermachen kann.

    Zudem früher besser: die Auswahl mehrerer Beiträge die ich zitieren möchte. Früher konnte ich übersichtlich die Häkchen setzen, hatte ich meine Auswahl getroffen gings weiter. Möchte ich heute beispielsweise Beitrag #2 und Beitrag #3 zitieren klicke ich bei Beutrag #2 auf zitieren und lande direkt ganz unten im Editor, muss also wieder hochscrollen zu Beitrag #3 und nochmals auf zitieren klicken.

    Da ich ja eigentlich nur noch zum Tippen und gelegentlichen Mitlesen online bin muss das wegen mir jetzt auch nicht unbedingt geändert werden, ist mir halt so aufgefallen... ;)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das mit dem Multiquote da bin ich bei Dir, und das ist auch schon als Feature vorgeschlagen und wird wohl über kurz oder lang kommen. Das nervt mich auch ein wenig.

    Denke das kommende Update wird vermehrt auf solche Features setzen, weil das letzte Update fast nur Verbesserungen für den Adminbereich mit sich gebracht hat.

    Es gibt einige Vorschläge der Community (http://xenforo.com/community/forums/xenforo-suggestions.18/) und diese werden auch berücksichtigt. Natürlich nicht alle, aber im Gegensatz zu vB wird bei XF schon auf das Feedback der User gehört.

    Ich denke dass da demnächst noch einiges passieren wird. :top:
     
  19. theog

    theog Guest

    nicht wirklich[​IMG], macht aber nix...
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na da bin ich ausnahmsweise bei Theog: Alles durchgelesen - nach oben scrollen = lästig. Deshalb fand ich die Funktion im alten Forum mit der Sortierung "aktueller Beitrag oben" ja so schön.... Da war man nämlich nach dem letzten Beitrag oben, bzw wenn man geantwortet hat.
     
    theog gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Meine Hauptansicht ist das Portal oder Beobachtete Themen. Wenn ich von dort zu einem Thema gehe, dann mache ich das per Rechtsklick und mache dabei einen neuen Tab auf. Zu diesem wechsele ich dann, lese dort und mache den Tab anschliessend einfach zu - und bin dann automatisch wieder dort, wo ich vorher war. Bei dieser Vorgehensweise vermeidet man das Scrollen nach oben komplett. Vielleicht hilft das ja?
     
    KGBRUS gefällt das.
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Gute und einfache Lösung, erspart zumindest das lästige scrollen.
    (trotzdem die alte Funktion wieder haben wollen.)
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Beim Aufrufen aller Anhänge in der Hall of Fame 1gg1 erscheint die Fehlermeldung
    ----------------------------------------------------------------------------
    Fussball Forum - Soccer-Fans.de - Fehler
    Der gesuchte Anhang konnte nicht gefunden werden.
    -----------------------------------------------------------------------------

    Sind die Daten jetzt verloren gegangen ? :weißnich:
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich hab die Anhänge nicht mehr auf dem PC!

    Komisch nur das die im 1gg1 Ewige Tabelle Thread noch da sind, zumindest die die ich da gepostet habe.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei mir klappt da alles und die Anhänge sind beim Umzug auch alle übernommen worden.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Bei mir fehlen die auch!
    Du musst ab Beitrag 6 und nachfolgende schauen, da sind von manchmal 4 nur noch einer übrig.

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/1gg1.22003/
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok, hatte nur die ersten 2 Postings beachtet. Seltsam. Ich weiß nur dass damals alle Anhänge in das neue System importiert wurden.
    Ist mir sonst auch nicht aufgefallen dass Anhänge fehlen, außer bei den alten CMS-Artikeln weil diese Anhänge nicht übernommen werden konnten.

    Ich fürchte die sind wohl verloren, wenn keiner eine Sicherheitskopie hat. Ich habe zwar backups, aber in den Backups sind die Anhänge dann sicher auch schon fehlerhaft. X(
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    :frown: :( Ich auch nicht, die einzige Möglichkeit wäre, sie aus dem gesamten Themenbereich 1gg1 rauszusuchen. Ich fang mal an, die Abschlusstabelle Herbst 2011 ( 8.Saison ) habe ich gefunden:
    http://www.soccer-fans.de/forum/attachments/8-saison1gg1-17-gif.18346/
    ... und suche weiter ...
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist wirklich saudoof. Wäre es zeitnah beim Umzug aufgefallen, hätte man evtl. noch was machen können, wobei ich vermute es hängt mit irgendwas anderem zusammen, weil über 25.000 Anhänge fehlerfrei importiert wurden.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    11. Saison Frühjahr 13, Abschlusstabelle hat Uwe freundlicherweise erstellt, da ich mit Gudi zur Kur war:

    http://www.soccer-fans.de/forum/attachments/17-spieltagtabelle1-gif.26008/
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491