Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wenn's keinen Bedarf gibt, wozu ein Unterforum machen?
    Das sah man ja an den ganzen Vereinsforen, die es mal gab und die keinen interessierten. Nur die Verfügbarkeit eines Forums, weckt kein Interesse.
    Das ist schon gut so, dass das nach Bedarf gesteuert wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    hmm ok bist du ein Mann wie ich ?
    dann ist klar warum du so ein betrag bringst ... jede frau würde sich schämen sowas zu bring ...

    gruß
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    BlaBlaBla
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193



    ok hab es gerade verstaden ... ob die Damen dasa auch so sehen k.a würde ich verstehen wenn nicht ...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wieviel aktive Frauen haben wir denn hier? Aktuell sind's die hexe und die miez, sollte ich jetzt noch eine vergessen haben, dann entschuldige ich mich jetzt schon, und beide sind Frau genug um einen Thread zum Frauenfuppes zu eröffnen, wenn sie es wollen.
     
    kleinehexe und Ostmiez gefällt das.
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    und @Rupert biste Dumm----
    stimmt wer Frauen brauch ... denk doch mal selber nach .....

    dumm bleibt dumm

    gruß
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Wieso schmeißt Du hier mit Beleidigungen um Dich? Rupert hat ganz sicher keine Frauen beleidigt und ist vor allem sachlich geblieben.

    Ich würde mich sogar freuen ein solches Thema hier zu sehen, nur kann ich wie gesagt selbst nicht dazu beitragen.

    Du kannst es - machst es aber nicht, weil es kein eigenes Forum dafür gibt?

    Ich habe gerade einen Thread zum Thema Boxen eröffnet, im Sportforum, weil ich mich darüber austauschen möchte. Es gibt hier auch kein Forum zum Thema Boxen, also hätte ich den Thread nach Deiner Logik ja gar nicht erst eröffnen können.

    Was passt Dir denn an einem Thema "Frauen-Fußball" nicht? Da kann doch dann über alles was mit Frauenfußball zu tun hat diskutiert werden. Würde mich sehr freuen wenn Du solch ein Thema hier aufmachen würdest.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Denk Du mal nach und v.a. unterscheide mal zwischen einem Meinungsaustausch und Unterstellungen und Beleidigungen.
    Damit verbleibe ich mit einem, wie es hier einer sonst immer richtig sagt:

    So long
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Mal was ganz unwichtiges:
    In den Zitaten in den Freds steht oben immer "Zitat von xy: und dann kommt wohl ein Pfeil nach oben. bei mir sieht der Pfeil aber aus wie in Kreuz.... Sieht als aus wie: Zitat von xy R.I.P
    nix wichtiges sieht halt nur blöd aus. Oder habe ich das nur?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Bei mir sieht er aus wie ein Pfeil nach oben und linkt dann auf den Original-Beitrag?
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Screenshot

    upload_2013-10-8_13-39-57.png
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Siehst Du was ich meine? Vielleicht liegt das auch an meiner Auflösung?
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Bei mir sieht es genau so aus, ich interpretiere es aber eher als dünnen Pfeil. ;-)

    Im neuen Style der bald kommt, sieht das aber ähnlich aus:
    style-neu.jpg
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Bei Dir ist das ein Pfeil bei mir wie Kreuz. Hab dir mal vergrößert. Eindeutig ein Kreuz...

    upload_2013-10-8_13-50-48.png
     
  16. theog

    theog Guest

    Was für einen komischen Browser benutzt du denn???
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Googel Chrome nix aussergewöhliches

    Ach so, du meintest wegen dem letzten Bild. Da hab ich nur den Screenshot in mein Grafik Programm geladen zum vergrößern
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun meldet sich mal eine Frau zu dieser ganzen Diskussion.
    Also Frauenfußball hin oder her. Hab ja selber mal gespielt, aber ich bezweifle, daß der Thread so richtig
    angenommen wird. lch selber stehe nicht so sehr auf diese Art Fußball zu spielen , und wenn ich was
    darüber schreibe wird es nicht gut. Aber es soll ja Frauen auch als Gäste oder so geben.
    Vielleicht kann man da einen Thread aufmachen, wenn es um wichtige Spiele geht.
    EM oder WM oder DM. Kann man drüber nachdenken.
    Ach und Rupert ich glaube es gibt noch die Frau aus Lev. Danke, daß DU an mich gedacht hast.:)
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Bin ja auch ein W - aber ein separates Frauenfußballforum habe ich bislang nicht vermisst, sorry.

    Klar, gibt es hier ein paar versprengte Mädels, die (die zudem soweit ich mich erinnere, eher passiv "spielen" - sprich: zugucken, als selber aktiv regelmäßig zu kicken) aber in der Hauptsache geht's hier nunmal um Profi-Männer-Fußball. In allen Medien rund um den Ball liegt der Fokus auf den Männers. Es interessiert mehr, allein weil viel länger etabliert, mit sehr viel mehr Moos ausgestattet, dadurch andere Trainingsmöglichkeiten, Technik mit allem Drum und Dran, andere körperliche Voraussetzungen, sehr viel mehr Tempo und Kraft = interessanter. Wohl nicht nur für mich.

    Keine Frage, auch bei den Frauen hat sich sportlich-technisch sehr viel sehr verbessert in den letzten Jahren, aber gegen ein Spiel vom Männer-FCB oder -BVB sehen selbst die Damen der Nati wie Standfußballer(innen) aus. Wenn EM oder WM ist, schaue ich auch ganz gern das ein oder andere interessante Match. Aber dann werden hier auch sehr wohl Beiträge eröffnet und diskutiert, was ja auch gut und wünschenswert ist.

    Von daher verstehe ich deine (@Catweezle) "Kritik" nicht, schon gar nicht in diesem "leicht" aggro-gefärbtem Ton. Völlig unnötig und überzogen, schade eigentlich, denn die eigentliche Message oder Anregung war ja grundsätzlich nicht verkehrt oder falsch. Aber ganz offenbar stößt es nicht auf Begeisterung bzw es wird keine aktuelle Notwendigkeit gesehen (weil keine Themen und keine Diskutanten). Es wurde dir aber angeboten, dass du lang und schmutzig Beiträge der von dir gewünschten Art eröffnen könntest und man dann über ein eigenes Unterforum nachdenken könnte - eine überdurchschnittliche Beteiligung vorausgesetzt. Und nun? Biste noch extra ruppig, willst nicht mal einen Beitrag dazu eröffnen...und beleidigst die anderen. Merkwürden.

    @André: Ich mag das neue Forum und habe keine optischen oder technischen Einwände (oder Fehler). Da ich das Tapadings nicht mag (finde ich dermaßen unübersichtlich und hässsslich), gehe ich mit meinem iPad und Chrome in die Mobilversion. Alles schick.
    :top:
    Ähm, bis auf dieses kleine Logo-Darstellungsproblem im Header, das wir lustigerweise schon einmal hatten > das Schwarz fehlt im Fußball, sieht dadurch kömisch-böhmisch aus...
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    so ich möchte mich für meinen aussetzter " Entschuldigen " ich hoffe @Rupert "Du" nimmt das an ?
    manches mal ist es klüger denn PC ausmachen leider habe ich das nicht getan ...wie gesagt ich möchte mich Entschuldigen für meine Unverschämmtheit und dennDummen beitrag... sowas gehört sich auch im Netz nicht ,dashalb noch mal ein Sorry von mir...was lerne ich daraus ...das ich mein Profil löschen werde damit sowas nicht noch mal passiert ...ich muß nur noch denn Profil Löschknopf finden aber vielleich kann mir @André dabei helfen ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
    Rossi gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Jo, kein Ding, catweezle, keine Sorge :)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Seltsam ich nutze auch google chrome und bei mir passt es. Das ist auch keine Grafik, sondern ein Zeichen. Deshalb kann ich das auch nicht wirklich austauschen. Vielleicht irgend ein Browser-Plugin installiert welches die Anzeige verändern könnte?
    Glaube das liegt daran dass das Logo vom Hintergrund transparent ist. Wäre der Hintergrund der Seite jetzt dunkler würde es wohl passen. Da aber eh über kurz oder lang ein anderer Standard Style kommen wird, lass es uns dann nochmal angucken. ;-)
    Na jetzt komm mal wieder runter. Das wichtigste ist doch dass Du das Rückgrat hast und Dich hier entschuldigst. Rupert hat das angenommen und damit sollte es auch gut sein. User können Ihren Account nicht selbst löschen, das kann nur ich als Admin, wenn der User mich vorher ausdrücklich damit beauftragt.

    Aber wie gesagt, es ist doch ok. Und was ich letztens schrieb habe ich ernst gemeint. Es würde mich freuen wenn Du solch ein Thema hier eröffnest und auch mit Leben fütterst. Über je mehr Dinge hier diskutiert wird, umso besser finde ich das.
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ne habe fast keine Plug ins, ev liegts an der Schriftart. Ist auch nicht so wichtig. Ich lebe dann halt mit dem Friedhof :)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Du Grufti. ;-)

    Ne mal schauen, vielleicht hat sich das Thema ja mit dem neuen Style dann auch erledigt. Wäre super wenn Du mir dazu später nochmal Rückmeldung gibst. Und falls sonst noch jemand das Kreuz hat. bitte hier melden, vielleicht finden wir ja doch noch die Ursache.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Aber jeder nur ein Kreuz!

    Ich geb dir dan Rückmeldung, aber nur wenn Du mir Rückmeldung gibst falls ev die Sortierung ("Aktueller Beitrag wird im Fred oben angezeigt") einstellbar ist
     
    André gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich habe gerade das Cashing und die Komprimierung von Dateien überarbeitet.

    Bei google Pagespeed konnte ich den Wert von 70 auf knappe 80 verbessern. Die Seite ist jetzt also definitiv nochmal ein Stück schneller geworden. :top:
     
    Holgy gefällt das.
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Da müssen wir wohl Helm- und Gurtpflicht einführen! ;)
     
    André gefällt das.
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wassn das :popcorn:

    @Catweezle: Bleib mal schön hier - wenn sich hier alle löschen würden weil sie mal über das Ziel hinaus geschossen sind wäre das Forum leer. Ich wäre dann auch nimmer da :zahnluec:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich meinte Caching. :floet:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aha. Und was ist das ? :popcorn: *pcdummibin*
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Quasi ein Zwischenspeicher.

    wikipedia:

    HTTP Caching ist eine Technik im Hypertext Transfer Protocol (HTTP), um Ressourcen (Dokumente, Bilder, Dateien allgemein) anhand bestimmter Kriterien in einem Cache zwischenzuspeichern, um unnötige Datenübertragungen, Serveranfragen zu vermeiden und Zugriffszeiten zu verringern. Da gleichzeitig sichergestellt werden muss, dass die übertragenen Inhalte nicht veraltet sind, ist es nötig, die Zwischenspeicherung von Internetseiten oder anderen Ressourcen genau steuern zu können. Im HTTP-Standard sind dafür eine Reihe von Tags definiert, die das Caching auf Proxy- und Clientebene (Browser-Cache) unterstützen.

    Beispiel:

    Eine Themenseite mit 30 Antworten: Hier werden bei jedem Seitenaufruf 30 Bilder geladen (die Avatare der User). Die Avatare ändern sich aber nur selten, deshalb werden die nun gecachet und nicht mehr bei jedem Seitenaufruf von jedem User komplett geladen, sondern die werden aus dem Zwischenspeicher geladen, und dieser aktualisert sich z.B. alle 5 Minuten.
     
    kleinehexe gefällt das.