Neue Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 September 2013.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich möchte mal eine Idee starten ... mir ist klar Frauen Fußball spielt eigentlicht nicht eine rolle wie Männer ...
    aber trotzdem sollten wir sowas wie eine Abteilung einrichten ... wie gesagt es wird von jahr zu jahr mehr und man(n) sollte das schon mal zu kentniss nehmen ...

gruß

Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eins zu Tapatalk für Android: Be mir werden alle Anhänge so groß dargestellt, dass ich die nicht vollständig sehen kann. Verkleinern geht auch nicht und verschieben auf dem Display ebenso nicht.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Komisch, bei mir ist das nicht.

Ich hab nur weiterhin "Geisterbeiträge".

handgetappert by Holgy

5. André

André Foren-Capo Administrator

Forum wird gleich mal kurz down sein, ich spiele ein Bugfix Update ein.

Das ganze sollte ziemlich schnell über die Bühne gehen, unter anderem werden folgende Probleme behoben:

Some of the bugs fixed in this release include:
    • Fixes and improved compatibility for IE11 (particularly in the editor)
    • Updated to jQuery 1.10.2 for improved IE11 compatibility
    • Nofollow member search links as the results won't be indexed
    • Fix potential situation where forum counters could become incorrect
    • Fix spam checking on profile posts/status updates
    • Fix situation where route filters could be applied to incoming routes incorrectly
    • Make the account upgrades page responsive
    • Fix behavior of registration spam checks when the manual moderation threshold is disabled
    • Incorrect last post dates on threads in the global RSS feed
    • Prevent a PHP crash/blank output when editing a large post
    • Prevent some server error logs with long input in certain pages
    • Fix incorrect "can revert" permission check in edit history.
    • Make the filter controls in the ban list search across all pages of results
    • Fix problems with tagging users that have @ in their usernames
    • Fix importing of pages from XenForo
    • Limit the number of users a person can follow to prevent performance issues
    • Tidy up the sub-forum list with long forum titles
    • Fix errors if a URL tag is manually added around text that has already been automatically linked
    • Limit the maximum depth of BB code to prevent possible recursion errors and styling problems.

6. André

So Upgrade ist eingespielt, dabei habe ich noch die Phrasen aktualisiert, die Templates auf den neuesten Stand gebracht und auch die tapatalk App aktualisiert.

Das Update der Tapatalk App behebt folgende Bugs:
    1. add Tapatalk hosted image link
    2. add recommend users function
    3. fix fatal error of get_dashboard
    4. fix thread watch error when loading subscription topcs
    5. fix some undefined errors
    6. fix push key not set warning
    7. fix participated topics incorrect order problem
    Probleme die nun nach dem Update auftreten bitte hier melden.

Danke!

theog gefällt das.
  7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

betrifft: kann es sein, das beiträge melden mit tapatalk nicht mehr funzt?

ich hab deinen beitrag grade mit tapa gemeldet und nix ist passiert. kann das nochmal jemand anderes testen, vielleicht liegt es ja auch an meinem gerät...

8. André

Das melden über tapatalk funktioniert wirklich nicht! Der Fehler liegt aber an Tapatalk selbst und kann von uns deshalb aktuell nicht behoben werden.

Wir warten hier aufs kommende Update des Anbieters.

9. André

Ist in allen Phrasen geändert. Finde ich so auch besser. :top:

10. André

Ich habe auf der Forenstartseite, die Statistik noch weiter ausgebaut.
    Es werden nun auch neue User, Themen und Beiträge von heute angezeigt.

stats.jpg

Die Statistik wird nur einmal pro 60 Minuten aktualisiert. Also nicht wundern., wenn ein neues Thema oder ein neuer Beitrag nicht sofort angezeigt wird. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
    Simtek und Holgy gefällt das.
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lob für die Ausschliessfunktion ausserdem: Ich dachte mir gerade "What the fuck?!" als ich die zehn Milliarden Statistikthreads für jede Mannschschaft sah.
    Gottseidank sind die alle in einem Forum: Ein Klick und der Fußballstammtisch war verschwunden :top:

André gefällt das.
  12. André

Du hast deswegen jetzt aber nicht den Fußball Stammtisch ausgeschlossen, oder?

Die Themen werden ja bloß einmal erstellt und anschließend dann halt aktualisiert. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

'türlich habe ich den ausgeschlossen, er verstopft meine "Neue Beiträge Ansicht" - da schaue ich vielleicht wieder in 2, 3 Wochen rein, wenn diese Statistikflut nach unten gespült wurde.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Rupert, Du Alter Statistik Muffel! :aetsch2:

15. André

@Rupert dann ändere es jetzt, sonst verpasst Du möglicherweise interessante Diskussionen. ;-)

Die Statistiken habe ich gerade ausgelagert in ein eigenes Fußball Statistik Unterforum. Kannst ja das ausschließen und den Stammtisch wieder zulassen. ;-)

@12 : 0 : Habe die aktuellen Themen oben gepinnt, Dich als Mod hinzugefügt und das Forum so eingestellt, dass die Themen alphabetisch sortiert werden. Sollte so am meisten Sinn machen, oder?

U w e und Holgy gefällt das.
  16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Feine Sache. Find ich als alter Statistik Fan klasse. :beifall:
    Meinetwegen kann das ganze noch ausgebaut werden. :jaja:

17. André

Es wurde ja auch gewünscht die gepinnten Themen besser von den normalen Themen unterscheiden zu können:

Vorher:
    sticky.jpg

Nachher:
    sticky2.jpg

So besser?

Simtek, U w e und Holgy gefällt das.
  18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Alles so ok. :top:

19. diamond

diamond Well-Known Member

Gibt es nicht mehr den Unterpunkt " eigene Beiträge " wie vor der Umstellung, Das war eine sehr nützliche Funktion.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auf Deinen Namen ganz oben rechts klicken, also Dein Profil, und dann auf "Deine Inhalte".

21. diamond

diamond Well-Known Member

Vielen Dank, Rupert!

22. alditüte

alditüte HSVer

Soccer-Fans gefällt mir von der Optik her immer weniger ...

23. André

Naja, aktuell haben wir ja bloß den Standard Xenforo Style an unsere Farben angepasst. Für die Zukunft wird es einen anderen neuen Style geben, diesen dann in fixer Breite und fluid also variabel. (Der hier bleibt aber auch bestehen)

Diesen neuen Style wollte ich eigentlich schon direkt nach dem Umzug auf diese Software einsetzen, er wurde aber leider nicht rechtzeitig vom Entwickler fertig gestellt.

Ich habe mal was gebastelt und im Prinzip läuft der auch schon:

style.jpg
    Themenansicht:
    style2.jpg
    Problem ist: Der Style ist (noch) nicht responsive und das ist auch der Grund wieso ich ihn noch nicht aktiviert habe. Responsive bedeutet dass sich das Design an jede Größe anpasst, Smartphone, Tablet egal was. Da wir immer mehr Besucher über mobile haben ist das für mich ein sehr wichtiger Punkt.

Sobald das gewährleistet ist (der Entwickler ist dran) werde ich das hier live umstellen.

Ich hoffe es gefällt Dir dann besser @alditüte

24. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt warum ... wie immer man(n) geht darüber hinweg ...
    meine frage warum ...?

gruß

25. André

Sorry ich habe es einfach überlesen.

Wir hatten erst ein Unterforum für Frauenfußball und weil kaum jemand was gepostet hat, haben wir das wieder geschlossen.
    Wenn das Thema interessant ist und jemand Ahnung davon hat, kann man doch sicher ein Thema dazu eröffnen. Wenn sich da dann viele beteiligen und das Thema aus allen Nähten platzt und auch die User das wünschen, dann bin ich der letzte der ein Unterforum verwehrt. :top:

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

hmm echt

sorry echt... habe ich nie bemerkt !
    was aber klar ist .. die Damen bekommen fast keine beachtung vielleicht in 5 Jahren ...
    desalb wer es trotzdem nett wenn es sowas gibt ich werde mir mühe geben was zu posten ... auch wenn es vielleicht einseitig ist ...;)
    aber eigentlich gib es hier genug Frauen...

gruß

27. André

Dann mein Vorschlag: Macht doch zunächst mal ein Thema dazu auf: Frauen-Fußball z.B. im Fußball-Stammtisch.

Wenn dort dann regelmäßig gepostet wird und einige User teilnehmen, kann man sich gerne nochmal drüber unterhalten das ganze in Zukunft auszubauen. :top:

28. Catweezle

Catweezle Geißbock

@André

stimmt wir mach ein 2 te liga die sowie so nicht läuft ... mach ein 1te liga auf die sowie so nicht läuft ...
    aber klar die damen sind zu schüchtern und sollen wie immer hinten anstehen ...
    was für quasch @André...

was mich ärgert sind leute ... die schreiben immer was Demokratie tun es aber nie ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2013
  29. André

Wer soll denn bitte hinten anstehen? Wir hatten uns zuletzt von etlichen Unterforen getrennt weil sie einfach nicht genutzt wurden. Es gibt hier immer noch genügend Foren dass über jedes Thema diskutiert werden kann.

Du kannst einen allgemeinen Thread aufmachen zum Thema Frauen-Fußball, Du kannst einen Thread über die Damenmannschaft der Frauen des 1. FC Köln aufmachen etc. pp. Wer hindert Dich daran?

Aber wenn es nicht einmal einen Thread gibt in dem über Frauenfußball diskutiert wird, wieso soll ich dann gleich ein ganzes Forum aufmachen, welches dann leersteht?

Ich finde es auch gut, wenn hier darüber diskutiert würde nur kann ich selbst nichts dazu beitragen, sonst hätte ich schon längst ein Thema eröffnet.

30. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt über Frauen Fußballl kann ich es...aber nur jetzt ...
    da wir kein forum haben zeigt doch alles ... ne klar wir sollen ja diskutieren ...
    daher werde ich mich auskliggen ... die Damen melden sich ja für schrott aber nicht für ihre belange ...
    gruß

31. André

Ich verstehe Dich nicht: Du kannst was drüber sagen - Du würdest auch gerne drüber diskutieren - Wieso machst Du dann kein Thema auf?