Neue FIFA-Weltrangliste

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von africup.net, 10 Juli 2015.

  1. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Mit Deutschland (2), Österreich (15) und Schweiz (18) sind die deutschsprachigen Nachbarn in der «Top 20».

    Und so sind die afrikanischen Teams platziert:
    http://www.africup.net/storys/weltrangliste-afrikas-teams-ruecken-vor/
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :schock: Deutschland nur noch 3.

    Und wer hat überholt? Belgien!

    http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/

    Top 5:

    1. Argentinien
    2. Belgien
    3. Deutschland
    4. Kolumbien
    5. Brasilien
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    SKANDAL--- Kriese---- nur Dritter!
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Schau dir mal den Kader an und die Überraschung ist gar nicht so groß. Wahnsinn was die derzeit für Spieler haben.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Belgien ist so super, dass es in der EM-Quali in seiner Gruppe auf Platz 2 steht - hinter Wales. In Wales hat Belgien uebrigens verloren.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da glänzen aktuell einige nicht so wirklich. Belgien hat eine starke Truppe am Start.
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Gegen Wales kann man verlieren, dies sind ja schließlich auf Platz 9 in der Tabelle des Irrsinns
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Tatsaechlich. Da hatte ich gar nicht drauf geschaut - Wales besser als Spanien und die Niederlande. Geht klar, FIFA. Ebenso natuerlich, dass Oesterreich staerker ist als Italien. Ach ja, und Rumaenien auf Platz 7 (!) selbstverstaendlich auch.
     
  10. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Ich gehe davon aus, dass es an der EM grössere Überraschungen gibt, vielleicht die grösseren als damals mit dem Titel für Dänemark.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das ist die FIFA Coca-Cola Weltrangliste. Von Leuten erstellt, die unter einem Koffein- und Zuckerschock gelitten haben. :)
     
  12. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    So grundfalsch ist die Liste nicht, sie reflektiert die aktuellen Ergebnisse und hierbei haben sich Wales und Nordirland mit einer starken Performance nach vorn gearbeitet.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Jau, Wahnsinnsergebnisse von Wales gegen Wahnsinnsgegner:

    2014:
    3-1 Island
    0-2 Niederlande
    2-1 Andorra
    0-0 Bosnien und Herzegovina
    2-1 Zypern
    0-0 Belgien

    2015:
    3-0 Israel
    1-0 Belgien

    Im letzten Jahr hat sich Wales ja mit dem Who-is-who des europaeischen Fussballs gemessen!
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ich stelle mir auch die Frage was eine Weltrangliste die ständig aktualisiert wird im Fußball soll. Beim Tennis oder beim Golf tritt die Weltelite regelmäßig gemeinsam bei Turnieren an, im Gegensatz eben zum Fußball. Und wäre das nur ne nette Spielerei wäre es ja auch egal. Aber wenn das die Grundlage für die Setzliste zur WM Quali bildet kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie zu so vielem bei der FIFA
     
  15. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Die neue Weltrangliste ist da. Spannend scheint mir, wie sich die Teams aus den hinteren Teilen der Setzliste für die EM-Quali 2016 entwickelt haben, zum Beispiel Wales oder Nordirland und Island:

    http://zweiteliga.org/topf-3-bis-6/wales-und-rumaenien-in-top-10/
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Wenn schon, dann ein brauchbarer link zur aktuellen Weltrangliste:)
     
  17. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Stimmt, der hätte auch dazugehört. Spannend ist - aus meiner Sicht - die gesamte Liste, wie auch ein Fokus auf jene Länder, von denen sonst nicht so viele sprechen (habe gerade gesehen, dass Dschibuti und die Cook-Inseln je einen Platz gut gemacht haben (okay, das finde ich nun doch auch nicht so interessant ... :))).
    Wünsche allen einen schönen Tag :keks:
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wenn man den Berichten glauben darf, dann wird es beim naechsten Update der Weltrangliste einen neuen Weltranglistenersten geben. Wer das ist? Deutschland? Noe. Argentinien? Auch noe. England, Spanien, Italien, Portugal? Noe, noe, noe und noe. Gar Brasilien? Aber nicht doch! Weltranglistenerster ist demnaechst - Trommelwirbel - Belgien! Ja sicha! 23 Punkte in der EM-Quali gegenueber Deutschlands 22 Punkten, raus im WM-Viertelfinale gegenueber Deutschlands Titel, Nichtteilnahme an der letzten EM gegenueber Deutschlands Halbfinale. Alles klar, Weltrangliste!