Neue Bundesliga Trikots 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 24 Juni 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Wird mal wieder Zeit sich ein wenig über die zugekifften Designer der grossen und dochnichsogrossen Sportartikelhersteller lustig zu machen.

Ein paar Trikots hat unser herzallerliebstes Schundblatt schon veröffentlicht, und ich gehe einfach mal davon aus, das sie die Bilder nicht gefälscht haben.

Die neuen Bundesliga-Trikots der Saison 2009/2010 - Bild.de

Wolfsburg: Das Trikot für die Champions-League geht gar nicht, das brennt bei Flutlicht bestimmt in den Augen. Die anderen finde ich auch nicht sonderlich geglückt, sehen aus, als wäre der Spieler halbseiitig von ´nem Formel 1-Wagen der letzten Saison (mit Rillenreifen) überfahren worden.

Stuttgart: Die beiden oberen Schrägstreifen sind gewöhnungsbedürftig und passen irgendwie nicht zum Brustring.

Hamburg: An sich sehr schlicht gehalten (was nicht schlimm sein muss), aber die eingewebten Rauten im Stoff machen es dann doch ganz edel. Ist mir so lieber als irgendwelche mit unnötigen Nähten versehene Firlefanzklamotten

Kölle. Rot: Zum Totlachen, sieht aus wie ´ne Silvesterrakete kurz nach dem abheben. Torwart: Hat viel zu viele Nähte.

Gladbach: Das Heimtrikot sieht mit dem gelben Postbankbalken schlichtweg beschissen aus, beim Auswärtsdingens gewöhn ich mich langsam dran, wobei man sich den weissen Querstreifen anner Schulter hätte sparen können.

Bayern: Siehe Hamburg. Wobei mir der Sponsorenaufdruck eindeutig zu protzig geraten ist, aber da das Bild vom letzten Spieltag stammt, wird man vielleicht ja zum ollen "T-Home"-Schriftzug zurückkehren. Der Kragen sieht aus, als hätte das Ding ´nen Reissverschluss.

Hoffenheim: Wandelt irgendwie auf den Spuren von Olympique Marseille. Find ich nicht sehr prickelnd.

Am besten gefällt mir eigentlich der Lappen vom HSV.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Die richtige Analyse! :top:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da würde ich mal nicht von ausgehen! :D

Bin mal gespannt auf die neuen werdertrikots. nach vielen jahren kappa gibt es diese saison ja nike. mal sehen, was die sich einfallen lassen.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wäre dieses "Liga Total" nicht auf dem Trikot der Bayern, würde es noch besser aussehen. Ansonsten ist das Trikot echt nicht schlecht. Schlicht und einfach. Viel besser als das alte.

Das Kölner Trikot ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Diese vielen kleinen weißen Streifen wirken irgendwie fehl am Platz.

Das Europa-Trikot der Wölfe geht mal gar nicht. Bin nicht so ein Fan von hellen Farben. Die anderen beiden Trikots sind in Ordnung.

Hoffenheim und Stuttgart haben ja so ziemlich die gleichen, bis halt auf die Farben. Sieht nicht schlecht aus. Die feinen Streichen gefallen mir ganz gut.

Das HSV-Trikot ist einfach aber elegant, genauso wie das Gladbacher Trickot.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn's um die Attraktivität der Trikots geht, bin ich dabei.

WOLFSBURG: Die Farbe des CL-Trikots ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber die Form ist beim Buli-Trikot schlimmer. Was sollen die Spaghettis da rechts oben? :weißnich:

STUTTGART: Schon wieder so komische Streifen. Sieht aus, als hätte er eine Kamera um, die ihm auf dem Rücken baumelt...

HAMBURG: Wieder bin ich bei Dilbert (geht halt nicht um Musik ;)). Das sieht natürlich schon viel besser aus, so relativ schnickschnacklos.

KÖLN: Au weia. Diese Streifenmuster im unteren Teil erinnern mich an die Tischdecke meiner Oma. Ich ahne Schlimmes, was da noch kommt... :rolleyes:

MÖNCHENGLADBACH: Ach kuck, ganz traditionell mit dickem Längsstreifen. Kein Kunstwerk, aber gerade wegen der Tradition doch recht passend.

BAYERN: Sieht auf dem ersten Bild wie ein Formel-1-Fahrer aus. Von weitem geht es aber halbwegs, obwohl ich die Farbe natürlich seit jeher scheiße finde. :floet:

HOFFENHEIM: Schon wieder dieser Schwalbenschwanz. :vogel: Ganz nett finde ich dagegen die feinen weißen Streifen an den Säumen. Und die Farbe an sich ist sowieso ok.

Und bei den Torhütern scheinen die grau-grün-braunen Töne in Mode zu kommen. Immerhin mal was neues.

7. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Man kann der Postbank nur gratulieren.... Das Logo der Postbank ist so unpassend, so dass es seine Werbewirksamkeit nicht verfehlen wird....;)

8. huelin

Die machen's halt wie die Deutsche Bahn auf den Hertha-Trikots. :rolleyes:

9. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Schön, es gibt wieder hässliche Trikots:kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer:

10. theog

theog Guest

:rolleyes: hmm...mein router laesst den Link des Eröffnungsthreads nicht zu...:rolleyes:

11. Dilbert

Den dicken Längsstreifen hatten wir schon letzte Saison.

Schwalbeschwanz ist gut, aber irgendwie erinnert einen das Hoffenheim-Outfit an die Matrosen-Klamotte von Donald Duck.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das Stuttgarter ist okay für meinen Geschmack - nicht besonders aufwendig (ich fand ja auch die Südmilchtrikots prima :floet:).

Gladbach, schöne Farbe und den Postbank-Aufdruck finde ich erträglich,habe ich mir schlimmer vorgestellt.

Das Bayerntrikot ist mir zu arg mit Werbungsdingens bestickt, nicht meine Welt, gut dass ich das nicht anziehen muss :)

13. Nano

Nano Oenning_Love

Die Einzigen, die sich was einfallen haben lassen, sind die Hamburger, obwohl die Trikots mir etwas zu schlicht sind. Hauptsache, sie sind nicht zu lächerlich ;)
    Diese Saison gibts keine richtigen Knaller, außer das Köln-Trikot :D

14. theog

theog Guest

Nun, geschafft, die BLOED-homepage aufzumachen, aber: Wieso sind die neuen BVB-Trikots nicht bei der Bildsequenz dabei? :rolleyes: :suspekt:

15. kleinehexe

Öhem, weil der BVB mit den alten Trikots spielt. Die werden nur getauscht. Frei tauscht mit Valdez, Tinga mit Kringe ...und so weiter :rolleyes:

16. Dilbert

Habt ihr vielleicht gar keine neuen?

17. theog

theog Guest

ich dachte schon...:gruebel: es kommt ja das neue kappa-Trikot...:gruebel:

ich schaue, ob ich irgendwo ein Bild des neuen BVB-Trikots finde...

18. Dilbert

Ihr wechselt zu Kappa? Erst kein Europapokal und dann das. Herzliches Beileid.

Edit: Die gibbet noch nicht, weil der Vertrag mit Nike noch bis zum 30.6. läuft. Da: http://www.captain-trikot.de/allgem...und-trikot-fuer-20092010-im-netz-aufgetaucht/ kann man aber angeblich trotzdem schon einen Blick auf die neue Kollektion werfen (Video abspielen). Das Ringelhemd ist echt die Kelle! :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2009
  19. kleinehexe

Stimmt, der BVB spielt ja hauteng nächste Saison...

20. theog

theog Guest

:prost: danke fuer den Link, war ich auch verzweifelt auf der Suche...zu viel gelb, aber sie sehen niedlich aus...Mein Dede' - Trikot ist aber unverkäuflich...:hail:

21. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Die neuen BVB Trikots werden erst am 1.Juli vorgestellt;)
    @Dilbert: Dieses Trikot ist bloß ein Fan-Entwurf;)

22. theog

theog Guest

da werden sich die frauen freuen...:rolleyes:

23. kleinehexe

Nur bei den waschbrettbäuchigen Spielern, bei den untersetzen eher nicht :rolleyes:

24. Dilbert

Da es viele Fussballfans mit gewisser Bierplauzentendenz gibt, wird sich die Freude aber nur beim Blick auf den Rasen einstellen...

25. theog

theog Guest

:D ich behalte lieber meinen XXXXXXXXXXXL - Dede - Trikot auch fuer die naechste Saison...:prost:

26. Ziege

Ziege Pferdehasser

auch wenn das trikot beschissen ist, die größe wäre perfekt :D

27. theog

theog Guest

:prost: Es muss ja viel Platz fuer Bier und Wurst übrig haben...:fress:, sonst ist ein Trikot nicht Fussballtauglich...:suspekt: :zahnluec:

28. huelin

Erinner mich nicht dran. Ausgerechnet Kappa - ich fass es immer noch nicht... X(

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

also ich fand die kappa-trikots bei uns nicht schlecht. ok, etwas eng geschnitten, aber der stoff war das mit abstand angenehmste, was ich jemals bei einem fußballtrikot gesehen bzw getragen habe. dagegen waren die nike-trikots echte plastiktüten.

das neue löwen-trikot gibt es wegen der laufenden partnerschaft mit trenkwalder auch erst am 1.7., aber sie sollen sehr gut aussehen. wieder mit einem löwen auf dem trikot, nur nicht mehr weiß. ich bin gespannt und wenn es gut aussieht, dann gibt es sofort eines, man muss die zeit ausnutzen, solange kein sponsorschriftzug das edle teil verschandelt.

30. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Meine Trikotbewertung:

WOLFSBURG: Find ich eigentlich ganz nett, auch das Champions-League-Trikot. Leider kommt das Wappen nicht so zur Geltung.

STUTTGART: Seit 1000 Jahren spielen die Stuttgarter schon mit Brustring! Können sich die Designer mal was anderes ausdenken? Langweilig!

HAMBURG: Ist mir irgendwie zu schlicht und langweilig. Ok, die kleinen HSV-Rauten sind schon ganz nett.

KÖLN: Ich finds ja ganz nett, nur die Striche unten fangen so abrubt an.

GLADBACH: Einer der hässlichsten Trikots der letzten Jahre. Ich mag eigentlich sowieso die Farbkombi Schwarz-Weiß nich, aber da kann man nix machen :)

Muss jetzt weg die anderen folgen noch!

31. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Habe noch was gefunden:

Frankfurt

Cottbus

Bielefeld