Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Mai 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

:rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ich finde das gar nicht mal soo schlecht, wenn denn dafür mehr Spiele im Free-TV kommen würden. In der Premier League ist es ja auch so gehandhabt; jetzt nur mal als Beispiel.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was für ein scheiß! :hammer2: Damit wird für mich persönlich Fußbball schon wieder etwas unatraktiver! Schade!

5. André

André Foren-Capo Administrator

Für mich als Fußballfan bedeutet dies das Ende.

Ab 2009 gibts keine Dauerkarte mehr weil ich mir nicht jedes Wochenende 3 Tage frei halten kann um mich 2 Wochen vorher von der DFL oder dem DSF über die Anstoßzeit überraschen zu lassen. :rolleyes:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

3x darfst du raten, welchen Verein man dann hauptsächlich sieht, und ob die Spieltermine früher oder eher später festgelegt werden als jetzt. Nur mal als Bespiel.
    Dann verteilt sich Fußball über das ganze Wochenende, ich hab auch noch was anderes vor. Egal jetzt, ob am TV oder im Stadion.

7. DavidG

DavidG Guest

Na toll immer schön auf die TV Sender achten. Aber die Fußballfans sind scheiß egal.

:motz:

8. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Ich muss sagen, dies sind alles noch Gedankenspiele. Es sind Vorschläge, es sind noch keine Beschlüsse, wir müssen abwarten, wie alles am Ende des Tages wirklich aussehen wird.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

nee nicht abwarten, wir sollten Krach schlagen, damit so ein Scheiß nicht kommt!

10. MarkvanBommel

Ja ok Holgy, ich bin dabei!

11. sponedeath

sponedeath Member

Du irrst Dich, schau nach bei ARD-Sport:)

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das einzig Gute daran ist, dass nun die Uefapokal-Teilnehmer nicht mehr zweimal innerhalb von 48 Stunden spielen müssen, was zuletzt doch zu einigen Wettbewerbsverzerrungen geführt hat.

Besonders absurd finde ich aber die Anstoßzeiten in der 2. Liga. Ein Fan, der z.B. eine Stunde zum Stadion braucht, muss dann ja schon um 11 Uhr Mittag essen. Aber gut, vielleicht wollen sie ja damit den Würstchenverkauf im Stadion anheizen... :fress:

13. MarkvanBommel

@ "sponedeath": Ich bitte um Übermittlung eines Links.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da der Kollege offline ist:

Hier!

15. bim70

bim70 Active Member

das ist der größte schwachsinn den die bei der dfl bis jetzt ausgebrütet haben.man muß sich nur die anstoßzeiten der 2.liga am sonntag anschauen, da bekommt man das kotzen.:hammer2:

16. MarkvanBommel

Ich danke dir Huelin!

17. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich ziehe meinen Hut davor, wie es die DFL immer wieder schafft, die Fußballfans zu vergraulen. :top:

Da ich selbst aktiv Fußball spiele kann ich damit die Sonntagsspiele komplett vergessen. Wer denkt sich so einen Scheiß eigtl aus?

Gruß FG

18. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

WARUM so früher Antoß in Liga 2? Normale Fußballfans sind früher im Stadion, fahren mit der Bahn und brauchen zum Aufstehen... fazit: Gewzungenes Frühaufstehn is der letzte Dreck!

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das ist nun wirklich alles der letzte Scheissdreck! Wie soll ein Fan einer Zweitligamannschaft von Ausserhalb denn zu den Zeiten ins Stadion kommen? Die ham ´nen Arsch offen, ich bin stocksauer. Planen kann man nun wirklich gar nichts mehr, zumal ich es an Arbeitswochenenden oft nicht bis 14.45 Uhr nach Hamburg schaffe (es gibt auf der Autobahn ja auch sowas wie Baustellen...).

Das Ergebnis werden leere Stadien sein, aber das interessiert die blöden Geldgeier natürlich vorn und hinten nicht. Leckt mich, DFL! Und für diesen Beitrag gilt meine Signatur ausdrücklich NICHT!

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2008
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du sollst dich zu den Zeiten vor den Fernseher setzen. Aber auch das werden um die Uhrzeit viele bleiben lassen. Soll ja Leute geben, bei denen die Familie nicht ganz unwichtig ist.

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich verstehe die Aufregung nicht. Entweder hat die DFL im Sinne der Mehrheit entschieden (es wird sich zeigen wieviele Zuschauer zu diesen Zeiten ins Stadion gehen bzw. wie die Quoten aussehen) oder der das ganze reguliert sich von ganz alleine in dem es nach sehr kurzer Zeit wieder zurückgenommen wird. Das auf den Einzelnen nicht rRücksicht genommen wird ist ja nun nichts neues und das man es nicht allen Recht machen kann auch nicht.

22. Achim

Achim Moderator Moderator

Anstosszeiten von 12.45 in Liga 2 die drehen ja total am Rad!

Warum muss denn das eine Sonntagsspiel in Liga 1 um 14.45 beginnen?

3 Spiele Sonntags OK kein Problem, aber dann bitte alle um 17 Uhr!

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sorry, Face, aber das ist nun nur noch komplett betriebsblind, was du da schreibst. Welche Mehrheit meinst du denn da? Die Mehrheit hat schon damals bei den festgelegten Sonntagsspielen gekotzt!

Die DFL entscheidet im Sinne der Kohle, die Fans sind denen komplett scheissegal. Und bin bin bestimmt NICHT der einzige, der diese Probleme hat. Wenn Du das nicht glaubst, guck dir mal die vollen Züge von Flensburg / Kiel nach Hamburg an den Spieltagen an. Hier wird allen Fans von ausserhalb gezeigt, dass sie nichts wert sind.

24. faceman

Nö den die Fans bringen die Kohle, bzw. die Fernsehzuschauer bringen die Quote (an der sich die Werbung orientiert), also sind sie nicht egal. Ausserdem schrieb ich ja, das man es sehen wird, ob sich ein solches Konzept durchsetzt. In Deutschland ist es üblich, das über jeden Vorschlag, jede neue Idee, jede Entscheidung erstmal gemeckert wird. Über kurz oder lang gewöhnt sich die Mehrzahl der Deutschen aber an solche Vorgaben. Das ist ja nicht meine Idee, sondern mehrfach so passiert. Was ich gut finde ist, wenn die breite Masse solche Aktionen boykottiert und ob das passiert, bleibt eben aus meiner Sicht abzuwarten. Und wenn es passiert, dann wird das auch schnell wieder rückgängig gemacht. Ansonsten hast Du natürlich recht, Du als Dilbert hast als Einzelperson ein Problem, da gibt es sicherlich auch noch viele andere, aber ob es eben eine bestimmte Grössenordnung erreicht, bleibt abzuwarten.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In facemans Fußballwelt reicht es ja, wenn im Sinne der Manager der Profiligen entschieden wird. Zumindest im Sinne ihrer Mehrheit.

Was ein Argument. Nur weil sich die Mehrheit an etwas neuartiges gewöhnt, ist es noch lange keine gute Idee.
    An Konzentrationslager kann man sich auch gewöhnen. Oder Mauerschützen. :auslach: Naja, wurde ja auch beides schnell wieder rückgängig gemacht, da haste natürlich Recht.

26. faceman

Habe ich etwas von einer guten Idee geschrieben? HT Du solltest lesen und verstehen und nicht irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren.

Du solltest aufpassen nicht unter die Gürtellinie zu gehen. Du vergleichst hier Konzentrationslager mit Anstosszeiten? Du wirst immer ärmlicher. Dilbert vertritt seine Meinung, die ich respektiere und ich die Meine. Ich hoffe die Meinige sei mir gestattet, auch ohne Dich zu befragen.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Noch besser, gewöhnt sich die Mehrheit eben an eine schlechte Idee. Wenn ihr nichts besseres übrig bleibt, wird sie das sogar tun. Den meisten Fans muss man ja nur mit dem Argument "Wettbewerbsfähigkeit" am besten noch international, kommen, und die gewöhnen sich an viele schlechte Ideen.

Und wenn du deine Meinung kund tust, musst du wohl damit leben, wenn sie kommentiert wird.

28. faceman

Tja, ich habe das Gefühl Du kannst nicht verstehen, es scheint nicht am "nicht wollen" zu liegen. Nun denn, ich wünsch Dir ein schönes Leben. :huhu:

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

wollen? wer schreibt denn was von wollen? Oder nicht wollen? :suspekt:

Und von wegen sich an neue Anstoßzeiten gewöhnen, warum nicht mal ausprobieren, wird man ja sehen ob sich das durchsetzt: Hatten wir das nicht schon mal? Mit anderen Anstoßzeiten ausprobieren? Und, was war?

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2008
  30. nummer10

nummer10 Spielführer

dass du mit Premiere von 12.45 bis 16.45 vor der glotze sitzen kannst und 2.liga fussball siehst :p

31. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Auch wenn ich dieses Mal deiner Meinung bin...mußt auch du damit leben, dass dein Vergleich mit den KZ´s und den Mauerschützen kommentiert wird und er war einfach allerunterste Schublade! Da gibt es bessere Vergleiche, um das Geschriebene zu kommentieren...:(