NEU: Dein eigener Blog bei Soccer-Fans!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 24 Februar 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Einige haben es ja bereits gemerkt, es gibt ab sofort ein neues Feauture bei SF, nämlich Blogs für alle!

    Hier kommst auch Du zu Deinem eigenen Blog:

    Soccer-Fans - Blogs

    Im Kontrollzentrum könnt Ihr Einstellungen für Euren Blog speichern und bearbeiten.

    Gebt Euren Blog auf jeden Fall einen Titel, standardmässig heißt Euer Blog nur wie Euer Benutzername.

    Gilbert Brown könnte seinen z.b. NFL Blog nennen, Budmaster kann seinen Formel 1 Blog eröffnen, Ihr könnt auch einen Lukas Podolski Blog eröffnen oder was auch immer. Desweiteren könnt Ihr eine Beschtreibung zu Eurem Blog anlegen, welche ich bei mir aber wieder gelöscht habe, da mir das optisch nicht so wirklich gefallen hat. ;)

    Außerdem könnt Ihr das Design Eures Blog bearbeiten, oder auch Euer schon bearbeitetes Profildesign übernehmen.

    Wichtig: Kategorien

    Ihr könnt in Eurem Kontrollzentrum Kategorien für Euren Blog erstellen. Als Beispiel Budmasters Formel 1 Blog könnte die Kategorien: Mc Laren, Honda, BMW-F1 etc. beinhalten.

    Jeder User darf bis zu 20 Kategorien anlegen über Themen über die er berichten möchte.

    Falls Ihr über Fussball Themen schreiben möchtet, gibt es folgende globale Kategorien:

    * Fussball Allgemein
    * 1. Bundesliga
    * 2. Bundesliga
    * 3. Liga
    * DFB Pokal
    * Champions League
    * UEFA Cup
    * Premier League
    * Primera Division
    * Serie A
    * WM / EM

    Legt Euren Fussballbeitrag bitte in einer dieser globalen Kategorien und erstellt diese nicht nochmal neu für Euer Blog. Wenn Ihr in Eurem Blog über kommende Fussballtalente oder was spezielles schreiben wollt, macht es natürlich Sinn dafür eine eigene Kategorie anzulegen, alle anderen globalen Fussballthemen aber bitte in die globalen Kategorien.

    1. Bekommt Euer Blog dadurch mehr Besucher, und 2. wird die Hauptblogseite damit interessanter, da die einzelnen Kategorien natürlich viel mehr Inhalt enthalten, als wenn nur einer dran schreibt. ;-)

    Die Blogs sind nun offiziell freigegeben, und ich hoffe das Ihr viel Spaß damit habt und das auch einige lesenswerte Beiträge dabei rauskommen. :top:

    Blogs können auch bewertet werden und in kürze wird es dann auch eine Rangliste der Top-Blogs hier geben.

    Es gibt noch viele andere Dinge aber das wichtigste wisst Ihr nun bereits!

    Have Fun, verehrte Schreiberlinge! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Im Portal fehlt noch oben in der Leiste der Zugriff auf die Blogs.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist das jetzt eigentlich schon das Endprodukt der "SoccerFans-Redaktion" oder etwas anderes?:gruebel:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Was bringt den so ein Blog für Vorteile?

    Wenn man über ein Thema diskutieren möchte oder was dazu schreiben möchte, kann man dies doch auch im "normalen" Forum tun. :rotwerd:
     
  6. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    regionalliga fehlt noch... :(
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Interessante Frage. Der Sinn eines Blogs als eigene Webseite im Netz liegt sicherlich auf der Hand. Aber innerhalb eines Forums sind für mich auf den ersten Blick die Unterschiede zu einem normalen Thread eigentlich nicht so groß. Wenn ich z.B. an meinen Thread über Málaga CF oder auch an Holgys Thread über Udinese denke, dann haben die ja schon fast Blog-Charakter.

    Aber ich lasse mich gerne von allen noch nicht berücksichtigten Argumenten überzeugen, die für den besonderen Charakter eines Blogs gegenüber einem normalen Thread innerhalb dieses Forums sprechen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Man muss ja auch keinen Blog machen, Mädels!
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Das sollte auch gar keine Kritik sein, Liebelein!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ach so, Schatzi! :umarm: :D

    Und Dein Test-Blog steht ja schon! Ich warte gespannt auf die Fortsetzung! :D
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Kategorie Hattrick fehlt auch noch.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Und ich erst mal! :zahnluec:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich habe es nun nochmal ein wenig modifiziert. In der Blogansicht werden nun die 3 neuesten Artikel angeteasert:

    Soccer-Fans - Blogs

    @NK+F: Du kannst in Deinem Blog ja gerne eine Kategorie "Hattrick" einfügen, edine globale Kategorie wird das allerdings nicht.

    Regionalliga Threads passen doch prima in Fußball Allgemein. ;-)

    @Bud: Ja das ist die Redaktion, wenn das mal gefüllt wird könnte das irgendwann mal so aussehen:

    BigSoccer - Blogs
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    @ André:

    hab auch mal getestet...

    Kannste mal bitte schauen, ob das alles so passt ?

    Hätte ich beim zweiten Eintrag die Überschrift nicht ändern dürfen ?

    :idee:


    Edith sagt:
    Eigentlich sollte "Amatöre & Co." der Blog-Titel sein, das hat nicht so ganz geklappt :(
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Faulix Deinen Blogtitel gibst Du bei Kontrollzentrum und dann auf Blog ein. Da gibts verschiedene Einstellmöglichkeiten.

    Bevor Ihr anfangt macht Euch am besten Gedanken über was Ihr bloggen wollt und erstellt Euch Kategorien, sofern die Hauptkategorien Euer Thema nicht abdecken.

    Hier nochmal ne kleine Anleitung:

    Falls es noch Fragen gibt, raus damit. ;)
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, ich glaube, ich hab den Dreh schon raus :zahnluec:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau so. :top:

    Mit der Beschreibung musst Du selbst wissen, ich hatte auch erst eine drin, aber mich hat die da oben irgendwie gestört, aber das kann ja jeder machen wie er möchte! ;)
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich schaue mal, ob ich das so drin lasse,
    Hauptsache ich weiss, wie es funzt ;)

    Irgendwas scheint da aber mit der Uhrzeit nicht zu stimmen.
    der sagt mir "heute keine neuen Blog-Einträge" :suspekt:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber da kann jetzt ja jeder schreiben der Lust hat, nicht nur diejenigen die sich gemeldet haben, oder? Und wie schaut's nun in Sachen Bilder aus?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ist ja alles schön und gut, aber bisher hat mir immer noch keiner überzeugende Argumente vorbringen können, die für die Vorteile eines Blogs gegenüber einem normalen Thread innerhalb dieses Forums sprechen. :weißnich:
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Trittbrettfahrer, Trittbrettfahrer! :D

    Ich hab schliesslich zuerst gefragt. ;)
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das sei dir unbenommen, aber woher weiß ich, ob man dir das nicht schon per PN oder anderweitig erklärt hat? :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2009
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn es doch wenigstens einen Fußballschuhe-Blog gäbe :floet:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Am besten wäre, wenn alle Fußballschuhthemen nur noch in den Blogs besprochen werden dürften. :huhu:
     
  25. theog

    theog Guest

    :top:

    Ich kriege die Krise, wenn ich ins Portal gehe...:motz: Da sieht man derzeit nur Threads "Fussballschuhe" "Fussballsocken" "unterhosen" :aua:

    EDIT: Portal, nicht Kontrollzentrum...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2009
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    André verspricht ja schon seit Wochen, die Möglichkeit zuzulassen, dass man bestimmte Foren nicht angezeigt bekommt - aber im Moment ist er halt sehr mit seinen Blogs beschäftigt... :floet:
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Stutzen nicht zu vergessen.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Und die automatische Erkennung von griechischen Siegesgöttern durch Sportgeräte. Klasse eigentlich!
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn ich ehrlich bin, erschließt sich auch mir der Sinn eines Blogs in diesem oder überhaupt in einem Forum nicht. Schaue ich aktuell auf die Blog-Statistik:

    7 Blogs
    16 Blogeinträge
    0 Blogeinträge in den letzten 24 Stunden

    scheint es auch nicht gerade ein Renner zu sein. :gruebel:

    Daraus schließe ich, dass es entweder (immer noch) zu wenige verstehen, sich die User erstmal daran gewöhnen müssen oder aber einfach kein oder sehr wenig Bedarf besteht.

    Ich will es nicht runtermachen - nicht missverstehen, das liegt mir fern, ich verstehe es nur nicht so recht. Und es stört ja auch nicht...ähhh....





    ...im Gegensatz zu dem Fußballschuhihrwisstschon. *winkmitdemzaunpfahl* ;)
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde die Idee eines eigenen Blogs für jeden gut.
    Was mir nicht gefällt ist, das sie irgendwie nebenher laufen.
    Die Blogs müssten besser platziert sein. So wie es jetzt ist taugt es nur als nette Spielerei.
     
  31. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So schaut´s aus...

    Habe mal den Paralleltest gemacht:

    http://www.soccer-fans.de/fussball-stammtisch/27074-top-3-fuers-wochenende.html

    Die Gleiche Überschrift hat als Blogeintrag 19 Hits -
    Als Thread sind´s im gleichen Zeitraum 85 Hits und 2 Kommentare :huhu: