Nerz, Hermelin oder doch Zobel

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von NK+F, 20 November 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kannst also noch Herberger und Pele beurteilen?
    Ich nicht, sondern nur das was ich über beide gelesen habe bzw. was durch Statistiken belegt ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Und deshalb, weil Du das nicht kannst, nimmt man mir die Wahlmöglichkeit weg ?
    Was ist denn das für ein Demokratieverständnis ?


    Das ist die Frage und nicht


    Wer war der beste Bundestrainer ab meinem Geburtsdatum, den 01.01.1987 ?

    Verstehst Du?

    Man kann übrigens durch Recherchen etwas klarer sehen, außerdem gab es einen Film über Herberger, es gibt das Internet, es gibt Bücher und jeder hat Väter und Großväter, mit denen man reden kann.

    Allerdings darfst Du gerne für jeden anderen Dich entscheiden, aber bitte, nur weil Du die Hälfte dessen weißt, was Wahrheit ist, erwarte nicht von mir, daß ich mich manipulieren lasse !
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiss nicht wie alt du bist, bezweifele aber stark das du Herberger noch hast trainieren sehen.

    Kerl du hast Probleme die sich nicht durch ein Fussballforum lösen lassen.


    Ich bin übrigens für Vogts, war ein guter Trainer, hatte aber leider eine schlechte Lobby und eine beschissene Aussendarstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2008
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich konnte zumindest seine Tätigkeit als Trainer verfolgen.
    Nicht nur die Spiele sondern auch seine alltäglichen Entscheidungen, seine Nominierungen und habe alle Spieler die aufliefen auch in ihrem Verein spielen sehen.
    Das dürfte dir bei Herberger schwer fallen. Es ist dir sozusagen unmöglich.

    Alles klar Wollie?
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Wenn schon Herberger, dann aber bitte auch Reichstraíner Otto Nerz... ;)
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Im Zeitalter des Fernsehens, der Videofilme, Youtube und sonstigen digitalen Medien konnte ich mir mehr über Herberger beibringen, als Dir klar sein dürfte, Außerdem habe ich persönlich mit Spielern gesprochen, die unter ihm spielten.
    zum Beispiel Horst Eckel, der bei uns um die Ecke wohnt, von allen hier aufgeführten Trainern habe ich alle verfolgt, inklusive Herberger und Schön, 1974 habe ich live miterlebt.....also was soll Dein unverschämtes Verhalten?

    Wenn die Frage nach dem besten Bundestrainer gestellt wird, dann müssten auch alle Bundestrainer aufgeführt werden, das sind nicht zuviele.

    Aber Kerlchen wie Du meinen tatsächlich, die Zeitrechnung fänge mit ihrer Geburt an...dabei ist alles was du vorfindest vor Dir errichtet wurden, Du kannst nur darauf aufbauen! Und wenn man da nicht aufpaßt verpasst man wesentliche Dinge, zum Beispiel was 1954 eigentlich geschehen ist, was da bewirkt wurde. Das kannst Du Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber ich kann das !
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich erinnere an die Rommel Geschichte...damit fällt der Reichstrainer wohl flach, war er doch auch Werkzeug der Nazi Diktatur !

    Ihr wollt soooo schlau sein, gelle....:D
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Auch Herberger ist nicht unumstritte, was das betrifft und Schön hat bei Herberger gelernt....:D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Redest du mich jetzt schon im Plural an, wie früher den Fürsten? :gruebel:

    An Politik habe ich bei meiner Bemerkung nun wirklich nicht gedacht, und ich glaube, so was kann man da auch nur mit einem leichten Verfolgungswahn reininterpretieren... :rolleyes:

    Ganz nebenbei: Nerz war bereits seit 1926 für den DFB tätig.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Daß er nicht abgesetzt wurde nach der Machtübernahme spricht für sich....aber das ist nicht das Thema dieses Threads, denn

    ein Reichstrainer ist kein Bundestrainer !


    Und jetzt ? Noch paar 0 Argumente übrig? Laß sprießen....:top:

    nochmal für Dich

    thema

     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Sag mal, was willst du eigentlich von mir? Eine Kampfdiskussion über eine lustig gemeinte Zwischenbemerkung anzetteln? Ich sag ja, Verfolgungswahn...

    Aber wenn du dich dann besser fühlst: les mal den Thread-Titel... :floet:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    okay, Threadtitel wurde jetzt geändert, für was ?

    und wo bleiben bitte die Optionen

    Herberger und Schön?

    Halbe Sachen machen scheint sich hier zu etablieren?
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    der threadtitel wurde nicht geändert, der war von anfang an so. einfach mal den ersten beitrag lesen, dann erübrigen sich solche sinnlosen zwischenfragen, diskussionen und bemerkungen.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Über der Abstimmung steht

    Wer war der beste Bundestrainer?


    da fehlen 2 Bundestrainer, Herberger und Schön....also ist diese Wahl unsinnig.








    Antwortmöglichkeiten
    Wer war der beste Bundestrainer?
    Derwall
    Beckenbauer
    Vogts
    Ribbeck
    Völler
    Klinsmann
    Löw
    keiner, waren alles Nieten!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Lese einfach den Text des ersten Beitrages (und evtl. die nachfolgenden), dann erübrigen sich solche sinnlosen Zwischenfragen, Diskussionen und Bemerkungen.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Eben! Sowas die Kompetenz des Mods in Frage stellen - Sauerei!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hier geht es nicht um die Kompetenz des Mod, sondern des Users. Aber es ist wohl zu viel verlangt, das die mitdiskutanten überhaupt lesen worum es geht, sondern einfach sinnlos und sinnfrei herumposten. :nene:

    Ginge es um die Kompetenz des Mods, hätte ich den ganzen sinnlosen sermon schon in den orkus verschoben.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Was ist denn dabei sinnfrei, wenn Deine Mitdiskutanten Deine Auswahl als unvollständig und unsinnig empfinden?
    Leb damit, daß das hier ein offenes Forum ist.

    Ich zitiere mal Deine eigenen Worte:
    Also: Halt Dich dran :huhu:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das kann ich dir gerne beantworten rupert: erstens wurde es schon in allerersten thread erklärt, zweitens wurde es auf nachfrage dann nochmals erklärt und drittens wurde es dann auf weitere nachfrage nochmals erklärt. du siehst, ich kann wunderbar mir leben und so stehen hier auch die namen herberger und schön im thread.

    warum dann auch noch ein vierter ankommt und nachfragt, um dann gleich nochmals nachzufragen, obwohl man ihm schon geantwortet hat, das die antwort auf die frage schon im ersten thread steht und dann noch in einigen folgenden, da sehe ich keinerlei sinn drin.

    das sind unsinnige wiederholungen, die allein darauf beruhen, den anfang des threads nicht gelesen zu haben.

    du siehst deine vorwürfe sind völlig grundlos. sie müllen nur auch diesen thread mit beiträgen zu, die mit dem thema nichts zu tun haben.

    und ich schreibe das hier übrigens als user und nicht als mod (bin in diesem forenbereich nämlich gar keiner), den solche unsinnigen und sinnlosen wiederholugen tierisch auf den senkel gehen.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Okay,

    bis jetzt haben 3 Bundestrainer es geschafft Weltmeister zu werden, ich gehe mal davon aus

    unter diesen Dreien sollte man den "Besten" auswählen, denn der größte Erfolg müsste eigentlich der Gradmesser sein, oder man muß die Eckpunkte benennen, was den besten Bundestrainer ausmacht..


    Frisur
    Pulli
    Haustier
    Ehefrau

    ich denke jeder hat es verstanden, der Erfolg zählt, oder Gegenargumente?

    Das wären dann

    1) Herberger, 1954 Weltmeister
    2) Schön, 1974 Weltmeister
    3) Beckenbauer, 1990 Weltmeister

    Von diesen 3 hervorragenden Persönlichkeiten würde ich Herberger wählen, weil er es mit einem Aussenseiterteam geschafft hat, 9 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, die bis dahin unbesiegten Ungarn zu schlagen.
    Das wäre heute vergleichbar mit einem Titel Liechtensteins gegen Brasilien ....

    danach würde ich Beckenbauer wählen, weil er es in Italien geschafft hat und nicht einmal gegen schwache Teams.

    und dann Schön, weil es daheim war und er die besten deutschen Spieler zur Verfügung hatten, alles heute noch große Namen im Fußballgeschäft.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ok, das hast uns schon in deinem beitrag vorne verkündet (laufende nr. 19). wie oft soll das noch wiederholt werden? soll jeder user seine wahl 3 bis 4 mal hier hin posten? wo liegt da der sinn drin?
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    da ist mehr Sinn drin wie im Weglassen von 2 Weltmeistern in Deiner Fragestellung, ich präzesiere meine Argumente warum ich Herberger wählen würde, hättest Du ihn angegeben.

    Aber bei Dir gehe ich mal davon aus, Du kanntest den überhaupt nicht, so wie Du nicht wußtest, wer 1990 Weltmeister wurde.
     
  25. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0

    Und welche Indizien haste dafuer? Hauptsache mal schoen jemanden auf laecherliche Art und Weise niedermachen...ganz groß!
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es ist jetzt auch wieder gut.

    Du hast deine Meinung nun verkündet und musst es nicht weiter präzesieren.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :lachweg: ok, jetzt zum dritten mal! :top:

    ich warte auf das vierte mal!

    btw: ich habe übrigens in der umfrage 3 trainer weggelassen. warum? steht im ersten beitrag und nach diversen nachfragen noch in ein paar folgenden.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Du bist ja der Knüller:
    Die Namen "Herberger" und "Schön" haben also nichts mit dem Thema "Wer war der beste Nationaltrainer Deutschlands" zu tun?
    Ach, stimmt, Du hast es ja für Dich ausgeschlossen :D

    Zum Rest:
    Diese Wiederholungen werden von Dir als unsinnig wahrgenommen genauso wie etliche andere Deine lückenhafte Nominierung, die ausserdem unter einer unzutreffenden Überschrift steht, als unsinnig ansehen.
    Die Welt kann schon ungerecht sein, was?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nein gar nicht, aber wo ist der sinn darin, das immer wieder zu wiederholen? ist doch völlig ok, das sich jemand mit der auswahl nicht anfreunden kann. dann scheibt er eben hin: also für mich ist hergerger der beste. warum sollte ich damit nicht leben können? das haben mehrere user hingeschrieben. wie kommst du darauf, das ich das nicht gut finde?

    allein das wiederholen dieser tatsache führt die diskussion keinen deut weiter. nur das habe ich angemerkt.


    wo ist der Knüller? Wo steht das Herberger und Schön nix damit zu haben? Ich habe sogar beide im eigangsthread namentlich genannt. ich hab die nicht für mich ausgeschlossen, sondern von der umfrage. warum? steht im eigangsthread und in einigen folgen (die wievielte wiederholung war das jetzt?)

    ungerechte welt? :vogel: nee, nervige user, die in ihrer mittagspause einen unsinnigen off-topic-streit anfangen, damit sie etwas unterhaltung haben, und nervige user, die immer wieder dasselbe wiederholen. (meine meinung, steht mir ja zu, ist ja ein offenes forum :D ) da gibt es wirklich ungerechteres in der welt!
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ich weiß immer noch nicht, was du von mir willst. Ich war sogar der erste, der Holgy daran erinnert hat, dass es hier durchaus User gibt, die sich noch an Schön erinnern können.

    Aber bitte nimm doch das Ganze hier nicht so bierernst, ebenso wie meinen mit Zwinkersmiley versehenen Hinweis auf Nerz. Wenn Holgy eben nur eine Abstimmung über die Bundestrainer seit Derwall wollte, lass ihn doch, er ist halt manchmal etwas "eigen". Kannst ja selber eine Umfrage über alle deutschen Nationalmannschaftstrainer reinstellen... :floet:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich dachte smilys als Beitrag sind nicht erwünscht. Da wurde mit gestern einer sofort weggelöscht. Für mods sollte das gleiche gelten in einem freiem Forum, oder nicht? Nur so meine Meinung. Sonst verliere ich die Orientierung. Oder sind die Hammersmilys was anderes?:floet: