Nerven flattern !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mubi7, 28 März 2010.

  1. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich brauche dringend Hilfe denn seit Anfang dieser Saison bin ich sehr, sehr nervös wenn ich denn Ball kriege. Ich weiß genau was ich machen muss aber es klappt irgendwie und kriege den Ball abgenommen . Könnt ihr mir sagen, wie ich auf dem Platz cool und gelassen bleibe? Dafür wäre ich euch sehr, sehr, sehr dankbar :)

    P.S.: Ich bin 15 jahre alt, bin offensiver Flügelspieler und spiele insgesamt seit 6 jahren im Verein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ich würde erst mal ein bisschen Hin und Her passen fürs Selbstvertrauen, dann evtl. auch mal nen Aleingang an nen Gegner Vorbei usw. daste eben mehr Selbstvertrauen bekommst;)
     
  4. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ja aber ich bin zu nervös um den Alleingang zu wagen. Gibt es da nicht andere Methoden?
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich bin ja generell kein Freund von Medikamenten, aber wenn ich aufgeregt bin, aber unbedingt nen kühlen Kopf bewahren muss (Prüfung, Auftritt, Vortrag) nehme ich immer homöopatische Rescue-Tropfen. Gibt's in der Apotheke.

    "Rettung mit ein paar Tropfen!" Testbericht für Dr.Bach Rescue Notfalltropfen 10 ml

    Probiere es mal aus. Ich wurde dadurch irgendwann automatisch gelassener und brauche sie mittlerweile kaum noch.
     
  6. JiGGY

    JiGGY Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Damit es ja nicht mehr auf Talent beim Fußball ankommt!
    Wenn er dann später nicht mehr so gut spielt, einfach Doping nehmen.. ;-)

    Wie man sowas vorschlagen kann. Du musst das alleine schaffen, konzentrier dich besser auf die einfachen Dinge.

    Lg
     
  7. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    einfach ins spiel reinkommen

    einfache kurze pässe

    wo spielst du(pos)?
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    sagte er doch schon ;)
     
  9. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Aufjeden Fall brauchst du Aktionen die dich selber bestätigen..also mal einen ausspielen und ein Tor schiesen oder nen genialen Pass schicken.
    Das schafft viel fürs Selbstvertrauen
     
  10. De Fraitas Chavaz

    De Fraitas Chavaz Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ja ne und dann schießt er 2,3 mal und trifft das Tor nicht... Das führt nur zu unnötigen druckaufbau!

    Kurze Pässe, auf laufwege achten und immer schön anbieten. Je öfter du den Ball hast umso bessr wirst du dich zurechtfinden.
     
  11. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hab ich denn gesagt, dass er das Tor nicht trifft ;D?
     
  12. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    das Problem , wenn er sofort draufballert, ist doch, dass er, wenn er nicht trift (was ja beim Fußball durchaus mal passieren kann xD), nur noch nervöser wird und vllt noch ein Mitspieler einen Kommentar zu ihm bringt ("wieso schießt du sofort drauf?"). Dann ist sein Selbstvertrauen nur noch niedriger.

    Was ich dir empfehle: wie bereits gesagt kurze Pässe spielen, viel anbieten und (vllt hilft es dir auch) spiel doch mal mit deinem Gegner xD Also mach einen kurzen Antritt, als wenn du an ihm vorbeiziehen wolltest, tritt dann auf den Ball und spiel einfach wieder ab (er wird zucken und mitgehen, das zeigt dir, dass er dich ernstnimmt). Kann quasi nix schief gehen und du wirst sofort merken, dass es was bringt, weil der Gegner Respekt vor dir hat und du ihn unter Druck gesetzt hast!

    so far
     
  13. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ich finde es bringt aber auch nichts nur Teamdienlich zu spielen und sich hinter den anderen zu verstecken. Und wie gesagt, wenn du gleich sagst, dass er eh nicht gleich trifft ist das für Selbstvertrauen bestimmt nicht so gut wie wenn du ihm Mut machst ;)
     
  14. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    versuche dich einfach gut aufs spiel einzustellen und sehe das spiel als spass an dann wird das automatisch. Ich kann gar nicht genug ballkontakte im spiel haben! :D
     
  15. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    er sagt doch nicht, dass er eh nicht trifft..

    aber mal ganz ehrlich, wie hoch ist die Chance, dass er direkt den ersten Schuss trifft? Dann noch als Flügelspieler, wo er nichtmal eine gute Schussposition haben wird...