Nerlinger wird Teammanager bei den Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 13 März 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

FC Bayern München: Nerlinger wird Teammanager bei den Bayern

Wird da etwa schon Ulis Nachfolger "eingearbeitet"? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nico

Nico Member

Nerlinger? Kann ich mir nicht vorstellen. Naja, Uli hat ja auch schon in jungen Jahren angefangen :staun:

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich sag mal nix :aua:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Bayern überraschen mich in den letzten Monaten mehr, als in den letzten 10 Jahren zusammen.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im kicker steht mehr, da wird es etwas nachvollziehbarer:

Die Crew, die Jürgen Klinsmann (43) demnächst beim FC Bayern um sich scharen wird, erhält allmählich Gesichter. ... bekommt der neue Trainer auch einen Teammanager. Diese Position wird neu eingeführt, Klinsmann sowie die Klubführung sahen die Notwendigkeit dafür.
    (...)
    Für den sechsmaligen Nationalspieler sprechen seine Seriosität, sein ruhiger Charakter, sein Werdegang im FC Bayern (1986 bis 1998) sowie seine Ausbildung inklusive Auslandsaufenthalt: Nerlinger hat Sportmarketing studiert, in Schottland verinnerlichte er die englische Sprache, derzeit lernt er an der Universität Bozen das Italienische. Vom 1.Juli dieses Jahres an soll er den Manager Uli Hoeneß entlasten, indem er die vielfältigen Angelegenheiten in nächster Nähe der Mannschaft regelt. (...)

Quelle: Nerlinger wird neuer Teammanager - Fußball - Bundesliga - kicker online

Damit dürfte er deutlich qualifizierter sein als der Uli damals. Und eine Entlastung hat der Uli auch dringend nötig, er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und muss sich in seinem letzten Jahr nun nicht noch mit Absicht tot arbeiten.

7. Nico

Nico Member

Da hast Du wohl recht! Bin mal gespannt auf das Klinsmann-Team ...:)

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dreie ham wa nun schon:

Co-trainer: Martin Vasquez (44), USA
    Teammanager: Christian Nerlinger (34), BAY
    Fitnessexperte, Rehatrainer und Physiotherapeut: Oliver Schmidtlein (42), D (?)

9. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ein echter Bayer kehrt zurück.

Und ich freu mich drüber, da er damals zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehörte.
    Ob er für den Posten geeignet ist, muss sich zeigen.

Gelernt hat er schon so manches, wäre aber wohl jetzt erst einmal eine Art Lehrling. Ob er perspektivisch Uli ablösen kann und soll wird sich zeigen.

10. the fouler

the fouler Guest

Also ich denke wenn das der Klinsmann so will dann ist das ganz gut. Hoeness wird also definitiv nicht mehr auf der Bank Platz nehmen. Nerlinger wird wohl dass alles übernehmen.