NBA Dallas Mavericks vs Miami Heat

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 31 Mai 2011.

1. pro

pro Active Member

Heute steigt Spiel 1 der Best-of-7-Serie um den NBA-Titel.

Nowitziki will endlich mal den Titel holen, allerdings ist Miami ein Starensemble, welches seinesgleichen sucht.

Wie sind eure Tipps für das Spiel?

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich unsicher, würde es Nowitzki aber einfach gönnen, da er seit Jahren konstant starke Leistungen auf einem Weltklasseniveau abliefert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Endlich mal wieder ein Beitrag zur NBA. :top:

Wobei ich die ja seit der Auflösung meiner Sonics nicht mehr so verfolge. Aber die Endspiele interessieren mich schon. Klar gönne ich Nowitzki den Titel, auch wenn es mir schwer fällt, ausgerechnet für ein Team aus Texas zu sein.

Aber Florida ist ja auch nicht viel besser... Trotzdem sehe ich Miami mit LeBron James, Dwyane Wade und vor allem dem eleganten Chris Bosh, einem meiner Lieblingsspieler, als Favorit - zumal sie die ersten beiden Spiele zu Hause bestreiten können.

Die Mavericks haben allerdings im Conference-Halbfinale gegen die Lakers gezeigt, wozu sie dieses Jahr fähig sind. Könnte also eine knappe Entscheidung werden.

4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich glaube, jeder deutsche NBA-Interessierte gönnt es Dirkules. Allerdings werden James und Co den Mavs keine Chance lassen, da bin ich mir sicher.

PS: Jeder, der sich sonst nicht so für Basketball/NBA interessiert, sollte bei diesen Spielen mal rein schauen. Das ist echte Werbung für diesen Sport!

5. André

André Foren-Capo Administrator

Wann laufen die denn? Heute Nacht irgendwann oder? Da ich in den letzten Tage nachts eh kaum schlafen kann, kann ich auch NBA gucken. ;)

6. huelin

Auf Sport1, denke ich. Ist mir aber live ein bisschen zu spät, ich guck immer die ausführlichen Zusammenfassungen im spanischen TV.

Ups, die liefen bisher immer auf Sport1+, sehe ich gerade.

http://www.basket.de/news_details.html?id=95

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2011
  7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich werd's diese Nacht live gucken. André n virtuelles Bierchen im Chat nebenbei? ;)

8. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

wo kann man es denn sehen?

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

im internet kostenfrei auf nba.de

10. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

danke...dann werd ich dem dörk heute nacht die daumen drücken!

11. huelin

Ernsthaft? Denen geht's echt zu gut... ;)

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ja glaubst du denn, da wird keine Werbung eingeblendet? ;)

13. huelin

Warum macht das dann die Buli nicht genauso? :floet:

14. JayJay

JayJay Well-Known Member

Vergleich mal n NBA/Basketball Spiel mit nem Bundesliga/Fussball Spiel (In puncto Anzahl Tore/Punkte und dementsprechend der "action"). Und nun vergleich noch die Einwohnerzahlen der USA und Deutschland.

Da hastes. ;)

15. pro

pro Active Member

kleines Update

nach 3 Spielen steht es 2:1 für Miami, alle Spiele waren aber sehr knapp, deswegen ist mMn noch alles drin...

LET'S GO, MAVS!!!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt kommen zwei Heimspiele für Miami, oder?
    Wird hart für Dallas.

17. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

nö, noch 2 mal dallas, dann geht es zurück nach miami .... hoffentlich zumindest.

18. jung

jung Well-Known Member

immer die experten hier :D

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich durst habe?

so long

19. Detti04

Detti04 The Count

Irgendwie wirkt die Finalserie bisher so, als wuerde Nowitzki alleine gegen die Heat antreten muessen. Vor allem gegen Ende der Spiele muss alles von ihm kommen; in Spiel 3 z.B. stammten die letzten 12 Punkte der Mavs komplett von Nowitzki. Das kann meiner Meinung nach auf Dauer nicht gut gehen.

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Durch einen drohenden

-> Lockout in der NBA

macht sich Uli Hoeness Hoffnungen, dass er Nowitzki für die nächste Saison zum BBL Aufsteiger Bayern München lotsen kann. Er weiss aber noch nicht, wie er den Transfer finanzieren soll und ob der lockout wirklich zustande kommt. Kann ja sein, dass sich Spieler und Vereine noch verständigen bzw. der Saisonstart der NBA 2011/12 sich verschiebt, wie das 98/99 auch der Fall war.
    Also der Hammer wär das schon, wenn Nowitzki in der BBL auflaufen würde. Nach meiner Einschätzung tendiert die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings gegen null. :weißnich:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gab's das nicht auch schon mal in der NHL und in der NFL, dass während Streiks in den USA die Spieler nach Europa kamen?

Das garantiert natürlich für die paar Spiele ein sattes Zuschauerplus, sonst aber nix, denn auch mit Dirk Nowitzki auf der einen Seite und, meinetwegen, Kevin Garnett auf der anderern Seite wird aus Bayern gegen Bamberg kein Celtics gegen Lakers. Ausserdem bringt's den Teams nix, über die 3, 4, 5 Spiele hinausgedacht, und verzerrt nur den Wettbewerb.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Also in der Schweizer Liga hatte es schon öfters mal kurzfristig NHL-Spieler, wenn bei denen mal wieder Lockout ist. Die sind dann aber auch ganz schnell jeweils wieder weg.

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die BBL startet am

-> 3.Oktober in die neue Saison

und die NBA normalerweise am 1. November bzw. in der letzten Oktoberwoche. Wenn die Verhandlungen sich hinziehen und der NBA Start erst Anf. 2012 kommt, dann könnte Nowitzki praktisch die gesamte Halbserie für Bayern München spielen. Das werden die Dallas Mavericks zu verhindern wissen. Ausserdem würden die BBL-Vereine wegen der schon von Rupert angesprochenen Wettbewerbsverzerrung Schritte dagegen unternehmen und es entstünde ein Riesen Wirrwarr. Darauf kann ich als BB Fan verzichten.

24. jung

jung Well-Known Member

für novitzki eher uninteressant. er hat ja schon angekündigt, dass er selbst beim lockout in den usa bleibt.
    allerdings dürfte es vor allem für die unzähligen europäer interessant sein. die meisten dürften in europa dasselbe gehalt kriegen wie in der nba. und da auch die em ansteht (mit entsprechender qualifikation für die olympischen spiele) könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere spanier, franzose, kroate, serbe, slowene oder litauer noch mal in die griechische/spanische oder die eigene liga wechselt.

für die bbl sehe ich kaum chancen, größere namen an land zu ziehen.

so long.

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

So, League Pass von nem Kumpel für heute Nacht geschnorrt. Jetzt muss ich nur noch wach bleiben. ;)

26. SaintWorm

86-83 Mavs! Wieder ein ganz spannendes Ding und die Mavs drehen wieder einen größeren Rückstand (diesmal 9 Punkte gg Ende des 3. Viertels). Besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Nowitzki merklich durch Fieber beeinflusst war und Haywood so gut wie gar nicht spielen konnte. Chandler, Marion und Terry haben das sehr gut aufgefangen und auch Nowitzki kam gegen Ende des Spiels besser in Fahrt (auch wenn die Wurfquote aus dem Feld für seine Verhältnisse miserabel blieb: 6 von 19) und erzielte ein Double-Double (wie auch Chandler). Stark wie die Mavs nach einer Umstellung die letzten 8-9 Minuten verteidigt haben. Wenn sie da anknüpfen haben die Jungs wirklich keine schlechte Chance ein paar Ringe zu ergattern.

Das Stündchen Powerschlaf vor dem Spiel muss jetzt allerdings bis heut Abend reichen, das wird lustig. :D

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Fluppt das denn auf nba.de ohne weiteres oder muss man sich da erst noch anmelden etc.??

28. SaintWorm

Also wüsste nicht, dass es da jetzt noch was umsonst und ohne Anmeldung zu sehen gibt. War ne einmalige Sache fürs erste Finale, soviel ich weiss.

29. Chris1983

Aso. Also "Free-Tv"-technisch momentan noch was zu gucken fällt also aus?! :(

Oder gibt's irgendwo ne Seite im Internet wo man Live gucken kann?

30. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Nix legales soweit ich weiß...

31. Chris1983

Muss es ja auch nicht zwingend sein!! :D