Nazi-Problem beim BVB?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 12 Dezember 2012.

  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Na dann, Nastropfje wie der Russe so sagt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    stößchen, prinzessin! immer gerne! ;)
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    genau, nich lang schnacken, Kopp in Nacken!
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so hammwas gerne! ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das könnte man ja zur Not noch so sehen, dass der BVB allerdings Nazis den Ordnerdienst machen lassen, die dann fröhlich gegnerische Fans zusammenschlagen, ist schon starker Tobak.
     
    Simtek gefällt das.
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das macht ihr grade selber.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wer issn "ihr"?
     
  9. theog

    theog Guest

    na, alle schwarz-gelben halt... alle schwarz-gelben inkl. BVB Führung sind Nazis. Ich bin also auch ein Nazi dann? :gruebel:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstaunlich, was Du aus einem Posting so alles rausliest.
     
  11. theog

    theog Guest

    Diese Interpretation geht daraus auch hervor...:isklar: Ich bin mir aber sicher, dass du es nicht so meinst.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Es geht darum, dass der BVB nicht zulassen darf, dass sich Nazis unter einem Banner versammeln und das tun sie halt.
    Alleine darum geht es bei der Sache und nichts anders.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du findest den schwachsinn also so genial, dass du ihn sogar wiederholst.
     
    theog gefällt das.
  14. theog

    theog Guest

    natuerlich darf der BVB so was nicht wieder zulassen. Hoffen wir eben, dass die nun bei neuen ordnern genauer angucken, und bei den alten einen "check-in" machen.

    Aber so zu schreiben (von anderen hier im thread), als würde der BVB (oder von mir aus ein anderer Verein) so was bewusst zulassen, das ist einfach zu viel für ein öffentliches Forum.
     
    Monti479 und Oldschool gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ein check-out wäre wohl angebrachter.

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es geht ja wohl nicht nur um die Ordner, sondern auch um einen (kleinen) Teil der Fansszene. WAtzke nd co. wären gut beraten da mal rigros durchzugreifen.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Kannst du irgendwo erkennen, dass sie das nicht tun?
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn sie es durch Fahrlässigkeit zulassen, ist es schlimm genug.

    Aber wer arbeitet schon bei nem Sicherheitsdienst. Wenn man da nen Gesinnungsschein fordert, wirds vermutlich eng.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2012
    klopp <3 gefällt das.
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also, mir ist nicht bewusst, das sich da in letzter Zeit etwas getan hätte.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann musste mal recherchieren.
    nicht einfach lospoltern.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hatten wir diese Quelle schon?

    Westpol: Rechtsextreme in Fußballstadien: Acht NRW-Bundesligisten betroffen 28.09.2012 - WDR Presselounge

    Ist nicht besonders prickelnd, den Zeigefinger rauszuholen. Es sei denn, man stellt sich auf den Standpunkt, die ZIS verzapft nur Mist.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Solche Zahlen sind aber sehr dünn, wenn sie nicht konkretisiert werden. Was heißt dass denn im Klartext?

    Wenn einer der Hools z.b. rechts ist, ist man als Verein schon mit dabei? Das bei 50.000 der ein oder andere Fan rechts ist, wundert mich nicht. Ist ja in der normalen Bevölkerung auch so dass wenige % radikal wählen.

    So lange die zum Fußball gehen und da nicht Einfluss nehmen, Flugblätter verteilen oder andere für ihre Gesinnung gewinnen wollen ist mir das auch noch relativ gleich. Weil wenn man von jedem der 50.000 Zuschauer die politische Gesinnung kontrollieren wollte, dann bräuchten wir ja wieder eine Stasi. Wobei der Friedrich fordert doch gerade neue, bessere und mehr Kameras für unseren Polizeistaat. Damit lässt sich das dann vielleicht regeln.
     
  24. theog

    theog Guest

    Haben sie doch; nach dem ersten Bundesligaspiel wurden die Verantwortlichen, die den nazibanner im spiel BVB-Bremen zeigten, dank videokameras identifiziert und stadionverbote kassiert.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Deckt sich alles ganz gut mit dieser Recherche von der Friedrich-Ebert Stiftung, dass die Zahl derjenigen "mit geschlossenem rechtsradikalen Weltbild" erhöht hat über die Jahre.
    Eine traurige, besser gesagt, bösartige Gesellschaft, die sich da entwickelt.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Jetzt gibt's eine Stellungnahme vom BVB zu den rechten Umtrieben: Borussia Dortmund

    Mal schauen, ob das Früchte trägt. Das Ätzende sind ja nicht einzelne Rechtsradikale, die wird's immer geben sondern die etablierten Seilschaften.
     
    theog gefällt das.
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich hoffe das es Früchte trägt. Und die Fans auch dazu beitragen indem sie sich an die Polizei wenden bei rechten Umtrieben in der Kurve.
     
    theog gefällt das.
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    DER SPIEGEL 47/2012 - Mob auf der Süd
    Ein bisschen mehr zum Thema.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schöner, "stimmungsvoller" artikel!
    um nicht zu sagen: stimmungsmache.
    oder warum wird das zitat: "Scheißbullen, wir töten euch!" , ein ruf eines einzelnen, gleich zweimal quasi zum beweis angeführt.

    dennoch: ich wünsche, dieser - schlechte - artikel möge die verantwortlichen und die unbedarft mitlaufenden wachrütteln.

    mir sind diese 25.000 auf der süd schon immer suspekt, wie sie einem capo oder "führer" folgen, wenn es um das skandieren von texten oder "choreografien" geht.
    "wehre den anfängen!"
    ich möchte nicht erleben, wie aus dem "nur der bvb!" andere texte werden.
     
    BoardUser, Oldschool und theog gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Den Anfängen braucht da wohl keiner mehr zu wehren. Die sind ja schon mitten drin und dabei. Da geht's mehr um "Stoppt sie".
     
  31. theog

    theog Guest

    wenn die rückrunde startet, werde ich mal versuchen, wenn es geht, da nachzufragen. ich kenne inzwischen viele leute, die in der Südtribüne eine DK haben. Ich befürchte, diese gestalten sitzen da mitten drin...:suspekt: