Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft- Stammspieler in Form

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 31 Januar 2010.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Welche Spieler sind im Moment Deiner Meinung nach gesetzt für den NM Kader aber keine Stammspieler in der Vereinsmannschaft und umgekehrt ?


    Ich mach mal aus dem Kopf heraus


    Ballack = Stammspieler....gute Form
    Schweinsteiger = Stammspieler...gute Form
    Lahm = Stammspieler...unauffällig
    Neuer/Adler/Wiese = Stammspieler....außer Wiese in Form
    Mertesacker = Stammspieler.....Probleme
    Özil = Stammspieler.....durchwachsen


    hmmm. im Moment hab ich `nen Hänger mit Stammspielern, die für mich gesetzt sind...

    ah ja...

    Gomez = wieder Stammspieler = steigende Form
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ballack = Stammspieler....gute Form
    Schweinsteiger = Stammspieler...gute Form
    Lahm = Stammspieler...unauffällig
    Neuer/Adler/Wiese = Stammspieler....außer Wiese in Form
    Mertesacker = Stammspieler.....Probleme
    Özil = Stammspieler.....durchwachsen
    Gomez = wieder Stammspieler = steigende Form
    Klose = kein Stammspieler
    Podolski = schlechte Form
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wir hätten also 9 Stammspieler, die Dir einfallen...

    also 8 von 9 Stammspieler in der Nationalmannschaft sind auch Stammspieler im Verein ?


    davon sind 4 Spieler in schlechter Form .....


    Welche der nachrückenden Leute sind Stammspieler ? Ich mache mal aus dem Kopf...


    Kießling = V-Stammspieler = Topform
    Kroos = V-Stammspieler = Topform
    Müller = V-Stammspieler = Topform


    wie siehts mit Abwehrleuten aus... ?
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Naja, ob die alle Stammspieler sind, das weiss ich nich. Klose wird in der NM zwar definitiv im Kader sein, selbst Löw wird aber erstmal Podolski/Gomez spielen lassen.
    Für die Abwehr fallen mir Hummels und Boateng ein. Beides (?) Stammspieler im Verein. Und Müller sehe ich nicht in Topform. Schwankend würde ich sagen.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Boateng wurde die Woche ausgewechselt und war nicht amüsiert darüber...Hummels dürfte Stammspieler sein. Aogo ?

    Was ist mit Trochowski ? Der ist im Moment ja auch kein Stammspieler mehr ....

    Ich bin ja mal gespannt ..... Es kommen noch 2 Freundschaftsspiele, wenn ich mich recht erinnere....da sollte der Bundestrainer eigentlich schon zu 90% seine Top Formation präsentieren...oder wird er wieder etwas von Testversuchen reden ? Vielleicht weiß er es wirklich nicht besser. Wir wissen ja nicht einmal, wer im Moment Stammspieler ist.


    okay....wer ist SICHER gesetzt ? ( wenn verletzungsfrei natürlich )


    Ich sage mal

    Lahm
    Ballack
    Schweinsteiger
    Adler
    Gomez
    Mertesacker

    davon sind mindestens 2 nicht in sehr guter Form...

    dahinter sind auch viele formschwach....


    nehmen wir einmal an Podolski und Klose sind sicher gesetzt, wie Du sagtest, heißt das auch

    daß vom Stamm nochmal 1 außer Form und einer kein Stammspieler ist....also ziemlich durchwachsene Zukunftsperspektive...( wenn da keine Leistungsexplosion folgt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2010
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nee, hast mich falsch verstanden. Ich denke gesetzt ist im Augenblick:

    Adler
    X - X - Mertesacker - Lahm
    Schweinsteiger - Ballack
    X - (Özil)
    Gomez - Podolski​

    Wobei die Formation ja noch nicht steht. Man weiss nicht, ob es ein 4-5-1 oder ein 4-4-2 wird. Macht im Endeffekt aber keinen eklatanten Unterschied, da bei Löw das Stammpersonal völlig taktikunabhängig eingesetzt wird.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    okay, das sieht realistisch aus...

    Mertesacker - Stammspieler bei Bremen - sieht im Moment in der Defensive echt kein Land
    Lahm - Stammspieler bei Bayern - spielt solide aber unauffällig, auf jeden Fall nicht in der Form, die wir unbedingt brauchen werden
    Schweinsteiger - Stammspieler bei Bayern - spielt mit aufsteigender Tendenz und scheint mir langsam aber sicher Führungsqualitäten zu entwickeln ( falls Dir aufgefallen sprach er im Kreis der Bayern das Motivationsvorwort )
    Ballack - Stammspieler bei Chelsea - spielt solide in guter Form
    Özil - Stammspieler bei Werder - nicht unauffällig aber unter Form
    Gomez - Stammspieler bei Bayern - war schon besser in Form, braucht viele Anspiele
    Podolsky - Stammspieler bei Köln - kommt immer noch nicht in Form, bzw. durchwachsen


    also wie sieht es aus....meine Kurzanalyse....die deutsche Nationalmannschaft kann so wirklich nicht aussehen, wenn sich die Form der Stammspieler nicht ändert, so kommen wir nicht mal an Ghana vorbei....:floet:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist eine gute Aufstellung, mMn würde ich neben Özil Kroos setzen, und in der IV Westermann wenn er fit wird ist ja gerade verletzt, oder ich würde Boateng in die IV setzen fühlt sich wie ich gehört habe da auch sehr wohl und bringt gute Leistung dort.
    Rechts könnte man Castro, Beck oder Aogo spielen lassen, jung und bringen alle super Leistung.
    Bei Beck habe ich auch das Gefühl das es langsam bei ihm nach oben geht.