Nationalmannschaft - Kopf nicht hängen lassen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von cbo_fan, 7 Juli 2010.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Klar spielt auch die (Tages)form immer eine Rolle. Wenn man Spaniens Spiele gegen Portugal und Paraguay gesehen hat, konnte man aber schon erkennen, dass sie bei dieser WM durchaus verwundbar sind. Aber natürlich haben sie in der Offensive eine Qualität, die momentan wohl unerreicht ist.
    Ich habe ja auch keinen deutschen Sieg erwartet. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mag sein.

Unverdient war es dennoch nicht. Und wenn man diese Szene mit einem Attribut, nämlich dem Glück, belegt, muss man das bei der Großchance ein paar Minuten vorher, auch tun, nur umgekehrt. Denn da kam der Villa eben nur Zentimeter zu spät.

Einerseits zu sagen: Es war nur Glück, die Szenen mit Pech aber unter den Tisch fallen zu lassen, diese als "das war halt so" zu bschreiben oder anderweitig nicht gleichartig wie das Tor zu verwerten, halte ich für nicht sehr objektiv.

Kommt noch dazu, dass bei einem 0:0 oder Rückstand der Pedro womöglich doch abgespielt hätte bei dem Konter, was abr noch spekulativer ist, als die durch "Pech" vergebene Großchance durch Villa.

Nee, nee, das 1:0 war zu diesem Zeitpunkt überfällig und hochverdient. Das das Tor aus einer "Verkettung glücklicher Umstände" zustande kam, ändert daran nix.

Im übrigen tun das so ziemlich alle Tore.

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Woher weißt du das denn?

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab' mich von dem Hype ein wenig anstecken lassen und etwas ignoriert wie die eigentlichen Verhältnisse sind und hoffte darauf: "Ach, die machen schon ein Tor und das reicht dann auch bzw. Spanien fängt sich dann noch 'nen Konter".

6. SaintWorm

Also ich habe vor dem Spiel auch nicht gedacht, dass sie chancenlos sind. Macht Kroos das Ding rein, läufts ja auch vielleicht so, wie von dir beschrieben. Leider war Deutschlands Tagesform aber doch irgendwie zu schlecht gestern, von Spaniens Stärke mal abgesehen.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Sieht man doch, nichts kommt von nichts und ohne Training kann auch ein Puyol nicht 2 mal frei zum Kopfball kommen, dazu gehören Automatismen, wie sich die Spieler freilaufen, bzw,. Räume schaffe, blocken und wo Puyol stehen muß, bzw. wo her hinlaufen wird, wie weit der Ball kommen muß usw.
    ohne Training geht es nicht, denn würde es gehen ohne Training, warum dann überhaupt trainieren, die können doch alles ohne.....verstehst?

*hint

Kurzpaßspiel müssen sie nicht trainieren, verstehst?

8. Gablonz

Bei mir wars sogar grad das Spanien-Spiel. Nach der Vorrunde meinte ich: nicht schlecht gespielt, aber England wird wohl ne Nummer zu stark sein. Nach dem Englandspiel dachte ich, toll gespielt, aber Argentinien ist in diesem Turnier doch nochmal ein anderes Kaliber, das wird wohl eher nichts. Und vor dem Spanienspiel gings mir dann ähnlich wie dir: vielleicht wieder ein frühes Tor und selbst gegen Spanien ginge im Moment was.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2010
  9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso was hat er denn gesagt ? :suspekt:

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nochmal zu dem Vorwurf, Löw hätte die psychologische Barriere im Kopf der jungen Deutschen verstärkt durch ständiges Verstärken, daß die Spanier eigentlich die Besten der Welt seien bis hin zu dem Spruch, Argentinien hat nur einen Messi, Spanien hat mehrere, was für einen jungen Spieler ja einer Folter gleichkommen muß, man kann ja nicht sagen, daß die Buben ausgewachsene Männer sind.

Vor dem WM-Halbfinale: Löw warnt vor den spanischen Messis - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

wundert mich nicht, daß die Mannschaft die Hosen voll hatte, wer will schon gegen mehrere Messis spielen? Selbstbewußtsein sieht anders aus, ich hätte mir gewünscht, daß der Schweini einen rauslässt und sich über das langweilige Spiel der Spanier mockiert, sie aus der Reserve lockt, sagt, daß die nicht schießen können, zuviele Chancen brauchen, zu oft fallen, lamentieren wenn es nicht läuft und und und...aber nix
    das Spiel war vorher schon abgeschenkt, das einzigste was rauskam war die dumme Lahm-Ballack Schlagzeile...tststs

dann spielt er wohl nicht mehr lange mit?

11. Gablonz

Du erkennst also an zwei Eckstößen auf Puyol, die Häufigkeit mit der das trainiert wurde und nebenbei siehst du auch noch, dass die deutsche Nationalmannschaft keine Standards trainiert hat.

Sei mir nicht bös, aber kommt dir das nicht selbst ein wenig albern vor?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mein Gott, natürlich stellt er sich hin und sagt, dass die eine härtere Nuss sind als die Gauchos. Stimmt ja auch und das sollten auch 21 - 25 jährige "Buben" verkraften .

13. bayer04_princess

Denke das es Schweinsteiger und Lahm am meisten mitgenommen hat die Niederlage, und das Nicht erreichen des Finales.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Psychoanalyse aus der Ferne und das auch noch von dir. Köstlich.
    Arbeitest du bei der Bunte?

15. SaintWorm

Ja, bitte lass uns bewerten, wer am traurigsten ist. Das ist wichtig.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Paul ist ziemlich feddich.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dem will ja auch jeder an den Kraken

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Löw hat doch gesagt es wäre keine Zeit gewesen Standards zu üben und daß die Spanier den Kurzpaßfußball weniger üben müssen als Standards ist doch auch Dir klar, Du kannst mir das glauben oder nicht, ich habe lange genug Fußball gespielt um unterscheiden zu können zwischen Zufall und Plan. Dieser Kopfball war kein Zufall, sondern ein Ergebnis ehrgeizigen Eckball Trainings, weil die Spanier damit gerechnet haben viele Eckbälle zu bekommen und gegebenenfalls abwehren zu müssen, Du darfst nicht vergessen, man trainiert die Eckbälle auch mit der eigenen Abwehr. Außerdem hat der spanische Trainer bestimmt mitbekommen, daß wir bei hohen Bällen nicht immer sicher gestanden haben, bzw. die Gegentore eben so kassiert haben. Hast Du die Gegentore in Erinnerung?

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klar, und zwar als psychologin!

musst du eigentlich gar nicht mehr rangieren?

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis du wieder den Bodyguard spielst.
    Macht ihr da auch so ein Houston/Costner Ding?

21. bayer04_princess

Alle waren traurig, nur mir ist am meisten die Trauer beio Schweinsteiger und Lahm aufgefallen, weil ich denke sowas schon mit gemacht haben und wissen wie das ist.

22. pauli09

lass deiner phantasie freien lauf! :D

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

das ist doch sowas von wurscht wer wie traurig war. ob sie jetzt die nacht durchgeflennt oder ne flasche schampus geköpft haben .... was soll das an der gesamtsituation ändern?

24. bayer04_princess

Ich sag ja nur das es Lahm und Schweinsteiger wissen müssen wie schmerzlich sowas ist.

25. pauli09

aha, da hat jemand die gesamtsituation vor augen! beachtenswert!
    ich geh mal davon aus, dass die burschen so abgeklärt sind, dass sie nach 2 fläschken pils zum gemütlichen teil übergegangen sind.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Muss wohl so sein, denn Standards und hohe Bälle waren nie die Stärke der Spanier. Was sehr gut einstudiert war: wie ein anderer Spanier Puyol freiblockte, also sich einfach zwischen ihm und dem nächsten Deutschen (Khedira) hochschraubte.

Aber wer war eigentlich zuständig für Puyol? Meine spanischen Bekannten lobten fast eine Stunde lang die perfekte Organisation der deutschen Defensive - und waren dann um so enttäuschter, dass sie sich ausgerechnet bei einem Kopfball nach einer Ecke so unorganisiert zeigte.

27. pauli09

die haben als profis ne schrecksekunde gehabt.
    du hast schon recht, die beiden haben am meisten geackert.
    aber wie sagte sammer so schön: mund abwischen...

28. pauli09

neuer, die pflaume, hätte den einfach halten können!

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

die paulizei ist schon vor ort, respekt, ging schnell.

ob 2+ pils oder ne durchgeheulte nacht, deswegen wird das halbfinale auch nicht wiederholt. also wurscht, in 2 jahren bei der em werden sie's schon verkraftet haben.

30. SaintWorm

Das Problem war wohl einfach, dass sich Puyol vor der Ecke ungewöhnlich weit nach hinten fallen ließ.
    Da waren sich die Zuständigen wohl nicht sicher, ob sie sich von Puyol rauslocken lassen sollen, oder nicht.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Touché........:zahnluec: