Nationalmannschaft: Deutschland bildet aus - Türkei wirbt ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juli 2011.

  1. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ja, die Nazikeule wieder, wenn nix geht die geht immer. Wenn es so wäre, würde ich alle Migranten missachten, mach ich aber nicht. Ich nannte Gomez und Scholl und co. aber wenn man will kann man die Stellen immer "überlesen"...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Take off, TrollOff.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Was fuer ein seltsamer, kleiner Thread, insbesondere fuer einen, der seit knapp 20 Jahren als Migrant in Brasilien lebt.

    Und *deutsche Werte* haette ich auch gerne spezifiziert. Gibt natuerlich die ganzen Klischees, die man hier unten tagtaeglich hoert, aber ich haette es gerne von irgendeiner einheimisch-teutschen Quelle.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sperber, Du bist doch auch nur so'n Scheiss-Migrant, der sich einen Dreck um sein neues Land schert und lieber gestern als heute zurueck in sein Heimatland will. Gibs doch zu.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wie (sorry) belämmert bist du eigentlich? Du hast doch selber in Post 91 geschrieben (ich zitiere)
    Deine Ausflüchte es könnte hier politisch werden, wir sind in einem Fussballforum sind echt lächerlich. Du kannst nur nicht konkreter werden weil da einfach nichts ist. Du hast einfach null Argumente. Oder hälst sie bewusst zurück, was natürlich in Frage stellt, warum du so eine Diskussion dann anzettelst wenn du eh von vornherein diese nicht zu Ende führen wolltest.

    Und zu Özil: "wie gut auf einmal seine Schusstechnik" sei wenn "es um seine Landsleute geht!" Klar war die gut, er hat ja auch für seinen deutschen Landsleute gespielt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist kein wirkliches Problem und andere Länder haben sicher ähnliche Situationen. In der Regel wird doch so sein, dass sich ein Spieler, der sehr gut ist, für die DNM entscheidet, denn da hat er deutlich mehr Möglichkeiten einen Titel zu gewinnen und sicherer ist es auch, überhaupt an einer EM/WM teilzunehmen. Wer nicht so gut, das er mit einiger Sicherheit in der ersten Elf ist, der wird sich für ein anderes Land entscheiden, da es immer noch besser, so dabei zu sein, als gar nicht. Mit Integration hat das alles schon mal gar nix zu tun. Schließlich ist niemand weniger integriert, nur weil er seine Wurzeln nicht verleugnet und für ein anderes Land aufläuft.

    Ich sehe nicht, das uns der Nachwuchs ausgeht. Die Türken nutzen ihre Chance, indem sie sich früh um Spieler aus Deutschland kümmern. Weil sie in ihrer lLga scheinbar ein Nachwuchsproblem haben. Liegt wohl auch einfach daran, dass das Niveau in Dland insgesamt deutlich höher ist als in der Türkei. Man sollte das als Kompliment nehmen.
    Dem ganzen könnte man auch ganz anders begegnen, indem man das nämlich auch einfach so macht und den jungen Spielern früh den weiteren Weg für die DNM aufzeigt. Nur scheint das im Moment nicht weiter nötig, Spieler haben wir mehr als genug, wenn ich mir Löw bisherige Nominierungen anschaue. 50 Spieler (!) hat Löw während seiner Amtszeit neu in die NM berufen.
     
  8. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Play-offs erreicht: Türken feiern ihren verlorenen Sohn Mesut Özil - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE

    Ihr Sohn is zurück. Ich will nix beschreien. Aber beiKlose, würde man über sowas nichts lesen.

    Ansonsten der letzte Post von Holgy, da sind zum ersten mal Teile dabei, die ausdrücken was ich auch meine. Es geht nicht darum für wen das Herz schlägt, sondern gerade bei den Türken ganz speziell, steht die sportliche Karriere im Fordergrund. Wenn ich gut gegen den Ball trete spiel ich natürlich für die DFB-Elf da ich da auch größere Chance habe, von einem großen Verein entdeckt zu werden, und ach ja: Mit der DFB11 hab ich größere Chance auf nen Pokal. So sehr ich mein richtiges Land auch liebe, ich will den Titel, und da spiel ich lieber als falscher 50er in Weiß als ehrlich in Rot.

    @Chris: Ich hab Argumente, und hab darüber schon in anderen Foren mitdiskutiert. Jedoch fang ich nicht an auf die Gesellschaft hinaus darüber zu sprechen, da gerade im Bereich Fussball, man am allerschnellsten, als Asi bezeichnet wird, und Nazi, denn im Fussball stehen die Fußfähigkeiten ja immer im Fordergrund, und da zünden dann auch gleich die Raketen, wenn man gegen den "Superfussballer schlecht hin" was böses sagt, oder etwas was man bewusst nicht hören will.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Auf deine Zustimmung kann ich bestens verzichten! Dein nationalistisches und türkenfeindliches Gesabbel ist das allerletzte. Was willst du hier überhaupt? Bleib doch lieber bei deinen anderen Foren. :huhu:

    Es ist völlig Wumpe, wo die Spieler, die in Deutschland aufgewachsen sind, spielen, das ändert überhauptnix an ihrer Integration oder ihrer Identifikation mit Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Im "Fordergrund" steht mal eins:
    Du hast tatsächlich keine Ahnung von was Du sprichst und drischst tatsächlich nur die üblichen Phrasen.

    Ausserdem: Nein, Du hast kein einziges Argument, nicht mal eine Erklärung für die Begriffe, die Du verwendest, von Wissen ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Wenn du forderst, Özil solle besser deutsch sprechen, lern du es erstmal, kaum ein Satz ohne orthografische Mängel, aber über angebliche Intergrationsverweigerer schimpfen, ganz große Leistung!!
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Du windest dich weiterhin irgendwelche trifftigen Argumente zu nennen oder deinen Standpunkt tiefergehend zu untermauern. Daher muss ich einfach irgendwo zu dem Schluss kommen, dass du allerhöchster Wahrscheinlichkeit einfach nichts abliefern kannst. Von dem her ist die Diskussion (falls man es so nennen kann) für mich beendet.

    Aso, ein Forum ist ja zum Diskutieren da. Zu einer Diskussion gehören aber auch Argumente, Beispielnennungen etc.! Wenn du dich hier nicht frei entfalten kannst, schreib doch einfach nicht mehr oder meld dich ab.
     
  13. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Die Türken oder mit Migrationshintergrund, denken aber nicht das selbe wie du, nur du merkst das eben nicht. Ich hab auch nicht gegen alle Türken gesprochen, sondern hier speziell gegen Özil erstmal. Aber dann gleich damit kommen man würde sie alle hassen, und ja sowieso alle Migranten, ganz schön heftig, denn sowas hab ich nicht behauptet(die Stelle will ich sehen). Jedoch streite ich auch weiter nicht ab, dass im türkischen Raum es Probleme und zwar starke mit der Integration gibt. Das liegt aber eben schon von grund auf an der Mentalität, und ihrem Gesetz. Aber wilden Fussballfanatikern kann man da nix sagen, sie wollens eh nicht wissen nicht hören.

    Wenn einer solch einen Preis verdient für die beste Integration, dann bitte doch nachgetragen an Mehmet Scholl geben.

    Ich sag einfach nur, in meinen Augen ist oder wirkt Özil wie ein Fremdkörper, der aufgrund seiner fussballerischen Klasse geduldet wird.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Oh, Özil ist also in der DNM, weil er so gut Fußball spielen kann? Das sind ja ganz neue News. :lachweg:

    Ansonsten nur wieder nur türkenfeindliche Sarrazinaden und spezielles, schwachsinniges Özildissing. Was für ein Müll kommt denn als nächstes?

    Warum Du Fremdkörper hier geduldest wird, erschließt sich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Detti, Du Kiwi-Schwuppe !
    Mein Rueckflug ist schon seit 1994 gebucht...
    Shit, ich finde nur einfach das Tikket nicht.
    Ich glaube, ich muss mich getz hier unten mal endlich irgendwie so um Ingretation kuemmern...oder wie war datt Wort ?
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Jou, klasse integriert. Dafür, dass er von seiner deutschen Mutter allein großgezogen wurde und gar kein Türkisch spricht.... :lachweg:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum geht ihr auf TakeOff ein ? Ignoriert ihn doch einfach.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nö, so einen Müll lasse ich nicht unkommentiert stehen.
     
  19. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    euer redundates hin und her sind wirklich klasse nationalmannschafts news.;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nur das der thread nicht nationalmannschaftsnews heißt, du spaßvogel ;)
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Sorry, wusste nicht, dass die Zulässigkeit redundanten Hin und Hers vom thread-Titel abhängt.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er will doch nur euch provozieren. :aua:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich frag halt nochmal, sollte ich die Antworten überlesen haben, bitte ich um Nachsicht.

    @Takeoff:
    a) Warum soll Chris leise sein ?
    b) Wie fühlt sich "deutsch fühlen" an ?
    c) Was sind deutsche Werte ?
    und
    d) Wer oder was sind die "halben" ?

    Mach dir keine Gedanken wenns zu OffTopic wird schreitet ein Mod ein, also antworte ruhig, auch wenns politisch wird. Ich bin gespannt.

    Edit: Ist auch nicht schlimm wenn du keine Antworten liefern kannst, aber dann schreib doch dazu, dass das nur hohle Worte/Parolen sind.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist schon Off Topic mMn. Das nervt langsam.
     
  25. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Wo steht denn, dassich alle türken hasse? Die meisten sind ja nicht alle, oder heißt das was anderes? Und ausserdem nicht Hass, sondern Wut, auf die Ausnutzung. nunja.

    @kleinehexe. Frag doch mal einen Türken was ist türkisch? Was denkst du wohl, wie die Reaktion ausfallen wird? Würde mich nicht wundern, wenn dieser lautstark dir gegenüber werden würde.

    Aber ich vermute mal du bist nationalitätslos.

    Und die meisten hier finden Europa toll, und der Euro ist super gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    @Takeoff:
    a) Warum soll Chris leise sein ?
    b) Wie fühlt sich "deutsch fühlen" an ?
    c) Was sind deutsche Werte ?
    und
    d) Wer oder was sind die "halben" ?

    Wie gesagt, wenn du ausser Worthülsen nix liefern kannst, schreibs doch und gut ist.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hier schreite ich mal als Super Mod ganz offiziell ein, weil ich meine, dass das zu einer Moderation gehört:

    Würdest du bitte auf die gestellten Fragen dergestalt eingehen, dass du diese beantwortest und nicht mit Gegenfragen oder Phrasen auszuweichen versuchst?

    Sprich: Eine bzw. mehrere Antworten bitte!
     
  28. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Würde ich ja gerne, ist hier aber nicht erwünscht, und zweitens, scheint kleinehexe so wie sie es darstellt nationalitätslos zu sein, also Welneutral ein irgendwas.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Weißte, dann finde ich Europa nicht so gut, weil solche Blasen wie Du beweisen, daß bei vielen sowas wie Völkerverständigung nie ankommen wird. Das Andere nur nicht akzeptieren und unter Integration nur Assimilation verstehen. Dann treiben sich hier auch noch solche Exildeutschen wie hulle und gavi rum. Wassen Mist, ne? Fühlen sich wohl an neuer Stelle und trotzdem noch das Deutsche suchen. Die machen doch auch was falsch. Ich hoffe nur, die beiden sind nicht blond. Dann sähen sie auch noch anders aus als das jeweilige nationale Ideal.
    Was bitte ist daran zu verurteilen, wenn man seine eigene Kultur, eigene Werte zumindest teilweise bewahren will? Schließlich sind es Teile der eigenen Identität. Unbestritten, es gibt viele, die sich abgrenzen, aber Leute wie Du sind deren besten Argumente dafür.
    Für mich kann ich sagen, daß ich gerade von den ganz "andersartigen" Menschen mit Migrationshintergrund in meinem Bekanntenkreis mit am meisten gelernt habe. Da bin ich dankbar für, nicht nur von der deutschen Einheitlichkeit umgeben zu sein, zumal es hilft das der Herkunft geschuldete preussische Erbe im Wesen zu überwinden.
    Wenn man fähig ist, sich über die Beruhigungsdroge "einfaches Feindbild" hinwegzusetzen, macht man einen ersten Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung. So man es will und die eigene Scheißigkeit nicht mit der zugewiesenen anderer zu rechtfertigen sucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eben, der arme Mehmet hatte doch gar keine faire Chance sich abzugrenzen. :D
     
  31. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Mir ist es egal, wenn ein Türke nicht vergessen soll dass er ne andere Seite hat, von mir aus auch Teile der türkischen Werte beibehalten. Jedoch nicht dass er nur seine Werte und Kultur verfolgt und die anderen nicht, so wie eben wie bei Özil das wohl der Fall ist. Ein Pass, sagt erstmal garnichts eindeutig aus. Man merkt aber die Wertlosigkeit die es in DE gibt. Würden die Engländer, oder Türken sowas machen, wäre da doch die Hölle los. Aber wir sind Gutmenschen, und nur keine Kritik gegen den türken, sonst ist man Nazi. Ist doch immer das gleiche.

    Und wenn du von deinen ich nehme mal an türksichen Freunden im Freundeskreis was gelernt hast, dann wohl dass Deutschland scheisse ist. Daher denk ich, bist du schon "verwulfft" worden.