Nationalmannschaft: Deutschland bildet aus - Türkei wirbt ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juli 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habs probiert, ich schwätz schwäbisch und pfälzisch - sogar innerhalb eines Satze, koi Sau versteht mich dann. Dafür spar ich wie die Schwaben, aber nur das Geld von meinem Mann, der der Karriere wegen hier arbeitet und nicht in Kroatien. Also ich habe alles abgedeckt :popcorn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Fußballer Ömer Toprak: | Sport | ZEIT ONLINEin Interview mit Ömer Toprak, der sich erst vor kurzem für die Türkei und gegen Deutschland entschieden hat.
    Spricht auch kurz über die Vorgehensweise des Abwerbens der Türken.....
     
  4. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Na, sei lieber mal leise da.

    Ja Migration findet überall statt. Jedoch, haben die es nicht mit einer Völkertruppe zu tun, die deren Länder und Kulturen nicht jucken, und übervölkern, im gegensatz zu uns, wie es mit den islamischen Genossen zum größten Teil ist. Das ist der Unterschied. Dann wars das mit schwäbisch, und bayerisch, und hessisch auf schnelle Distanz.

    Kein Migrant bringt dir was, wenn er zwar in der DFB-Elf spielt wegen seinen Karriereaussichten, jedoch das Land an sich ihm ziemlich egal ist. Aber solange dieser/jener ein Tor schiesst, kann man halt mal sehr schnell drüber weg schauen.

    Ich glaub in keinem anderen Land, werden eigene Werte mittlerweile so sehr an die Wand geschossen, wie es in DE der Fall ist.

    Daher kommt auch dieses starke Drängen nach Migranten in der DFB-Elf, seitens des Bundes. Aber nicht nur das, sie müssen türkisch sein.

    Aber dann muss man von denen auch erwarten, sich anzupassen, und nicht vorne A sagen, aber in wirklichkeit C denken.


    Edit: Das Interview von Toprak ist doch sinnbildlich für das was ich sage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Bayern war noch nie integriert. :D
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber nur weil sie Integrationsverweigerer sind :D
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Schaust Dir diesbezüglich mal die Franzosen an oder die Holländer oder die Mexikaner, Argentinier, Brasilianer oder, oder, oder ...
    Das ist absolut gängig. Und einem Zidane war Frankreich egal? Oder ein Gullit oder Seedorf war Holland egal?

    Definiere doch mal, was sind denn eigene deutsche Werte die so sehr an die Wand geschossen werden. Ich kann mit dieser Begrifflichkeit nämlich so gar nichts anfangen.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    a) Warum soll Chris leise sein ?
    b) Wie fühlt sich "deutsch fühlen" an ?
    c) Was sind deutsche Werte ?
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Dito!!!

    Aso, du meinst also die zahlreichen Inder in England, die surinamstämmigen Niederländer, die ganzen Albaner etc. in Italien, die Algerier und Tunesier in Frankreich etc. pp. "jucken" die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes so sehr, das sie Ihre bisherige "kultur" gänzlich aufgeben?! So ein Bullshit.

    Ich weiß zwar nicht wen ich hier aus dem Thread zitiere, aber: Kennst DU Özil persönlich? Warum sollte er eine vorhandene Verbundenheit zu dem Heimatland seiner Vorfahren aufgeben? Analog heißt das doch noch lange nicht, dass er sich dann Deutschland nicht verbunden fühlt. Deine Aussagen entziehen sich mir wirklich jeglicher Logik!!

    Konkrete Beispiele bitte!! Und antworte doch endlich mal auf die allseits gestellte Frage was "deutsche" Werte sind!!!

    Türkisch wie Podolski, Klose, Gomez, Khedira, ehemals Beck, Trochowski, Marin?? :huhu: In welcher N11 in Europa hat man denn keinen Spieler mit Migrantenhintergrund? Richtig, in Europa wirst du da in den (eigentlich) wirtschaftlich stärkeren Ländern keine Nation finden!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
  10. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Was sind englische Werte? spanische? türkische? was sind amerikanische Werte/Kulturen?... Wenn du so willst können wir das so weiterführen....
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Jau, kann man, das stand aber gar nicht zur Debatte. Du hattest "deutsche Werte" in die Runde geworfen, also erkläre diese doch auch.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    a) Warum soll Chris leise sein ?
    b) Wie fühlt sich "deutsch fühlen" an ?
    c) Was sind deutsche Werte ?

    Wenn du das nicht beantworten kannst dann schreib das doch einfach und gut ist, statt das einfach so in den Raum zu werfen und auf nachfragen mit Ausflüchten zu antworten.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Seitens des Bundes? Die Bundesregierung drängt auf viele türkischstämmige Nationalspieler? :gruebel:

    Wenn sie gut sind, dann drängt man bei denen höchstens aus Eigeninteresse - damit sie nicht für die Türkei spielen.

    Ansonsten gilt im deutschen Fußball in erster Linie das Leistungsprinzip - und in zweiter Linie Uli Hoeneß. Gut, manchmal auch umgekehrt... ;)
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Oh, biste wieder am Ausweichen, was? :D
    Komm, Dir werden doch ein paar einfallen oder weißt Du echt nix?
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    TakeOff, noch zwei andere Fragen:

    Du wohnst in einer Region mit geringem Ausländeranteil, oder?

    Wie groß schätzt du denn den Anteil der Deutschland überschwemmenden türkischen Bevölkerung incl. der bereits eingebürgerten? Prozentual, absolut, mir egal, hauptsach, es kommt was....
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich sachma besser gar nix nich, da mein Blut nicht rein ist und u.a. auch ne Menge tschechisches und vor allem niederösterreichisches Blut durch meine Adern tickert..........
    Oh mannomann......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    :schmatz:
    Das wollte ich hören.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach meinst du das ? :floet:
     
  19. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ich könnte da einiges erzählen, aber ich mache es nicht, denn dann wird man nur drüber lachen, und es wird auch politisch. Da wir im Fussballforum sind mach ich es nicht.

    Mir macht es nix aus, wenn wir welches des Stammes Borowski Holtby haben, die türken sind aber schwere Zeitgenossen, und dulden ihrem Gesetz nach keine andere Kulturen und Religionen. Das zeichnet sich auch bei den halben ab, und zwar recht stark.

    Im Fussball denkt man da wirklich nur sehr sensibel, quasi mit dem Stiefel auf Lavastein zu laufen, ist nicht so schlimm.

    Ausser das Özil gut spielen kann, interessieren ihn nur seine Landsleute, er spricht super Türkisch mäßig Deutsch, und alles andere garnicht. Peng Integration gescheitert. So einfach ist das, über mehr will ich da nicht reden, das ist 'Off-Topic' und sollte dann in einer anderen Rubrik, unter neuem Thema aufgemacht werden.

    Was will man aber als Verständniss groß von einem Volk erwarten was bis zu 6 Millionen Zuschauerquote bei Das Supertalent<DAS Supertalent> erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wirklich das kann man nicht größeres erwarten wo Landsleute Vergleiche von dieser Art machen?
    </das>
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    a) Warum soll Chris leise sein ?
    b) Wie fühlt sich "deutsch fühlen" an ?
    c) Was sind deutsche Werte ?
    und
    d) Wer oder was sind die "halben" ?

    Mach dir keine Gedanken wenns zu OffTopic wird schreitet ein Mod ein, also antworte ruhig, auch wenns politisch wird. Ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was für einem Stamm gehört der Borowski denn an? Ok, er is ein Ossi, aber das ist grad so zu verschmerzen. :D
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Du weisst echt nix was? Das ist ein Ostgote, der das Land der Westgoten invasierte (invadierte?) welches von mir aus gesehen im Osten, ne doch auch im Westen liegt.
    Lies mal Asterix, das bildet :)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Um was geht es hier nun eigentlich ?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Um Ostgoten und Westgoten!
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier geht es ddoch um die Deutsche Nationalmannschaft und um die Türkische Nationalmannschaft.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Haben beide gewonnen heute! :top:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo ist doch klasse.
    Frage mich nur was mit Toprak war ? :suspekt: Kann doch nicht sein das die von der UEFA ihm noch keine Spielgenehmigung für die Türkei gegeben haben.
     
  29. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Hoch! Einige der Themen wo ich viel lese mich beschäftige, oder auch drausen den Beweis habe. Nicht wenige sind von türkischer Seite.

    Um es klar auszudrücken, ich hab nix dagegen, wenn sich ein Gomez, oder Marin zur DFB-Elf bekennt, dann meinen sies so. Ein spezielles Problem gibts zum Großteil mit den türkischen Leuten, und die sind ,wie auch in der normalen Gesellschaft begründet.

    Und nochmal zu Özil: Wenn er eine Verbundenheit zu DE hat, dann nur soweit, dass er die dort lebenden Landsleute in seinem Freundeskreis vermisst, aber mehr nicht.

    Ich fands heute bemerkenswert, wie unglaublich gut Özils Schusstechnik ist, wenn es um seine Landsleute geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753

    Ist der überhaupt schon in den Kader berufen worden?
     
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hallo selbsternannter Nazi. Du führst hier offensichtlich eine politische Debatte über Migrationsfragen um dann auf Nachfragen keine Antworten zu geben, weils sonst ja politisch würde.

    Bemerkst du eigentlich tatsächlich selbst nicht den Widerspruch?:idee:</das>