Nationalmannschaft: Deutschland bildet aus - Türkei wirbt ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juli 2011.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich habs probiert, ich schwätz schwäbisch und pfälzisch - sogar innerhalb eines Satze, koi Sau versteht mich dann. Dafür spar ich wie die Schwaben, aber nur das Geld von meinem Mann, der der Karriere wegen hier arbeitet und nicht in Kroatien. Also ich habe alles abgedeckt :popcorn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Fußballer Ömer Toprak: | Sport | ZEIT ONLINEin Interview mit Ömer Toprak, der sich erst vor kurzem für die Türkei und gegen Deutschland entschieden hat.
    Spricht auch kurz über die Vorgehensweise des Abwerbens der Türken.....

4. TakeOff

TakeOff Active Member

Na, sei lieber mal leise da.

Ja Migration findet überall statt. Jedoch, haben die es nicht mit einer Völkertruppe zu tun, die deren Länder und Kulturen nicht jucken, und übervölkern, im gegensatz zu uns, wie es mit den islamischen Genossen zum größten Teil ist. Das ist der Unterschied. Dann wars das mit schwäbisch, und bayerisch, und hessisch auf schnelle Distanz.

Kein Migrant bringt dir was, wenn er zwar in der DFB-Elf spielt wegen seinen Karriereaussichten, jedoch das Land an sich ihm ziemlich egal ist. Aber solange dieser/jener ein Tor schiesst, kann man halt mal sehr schnell drüber weg schauen.

Ich glaub in keinem anderen Land, werden eigene Werte mittlerweile so sehr an die Wand geschossen, wie es in DE der Fall ist.

Daher kommt auch dieses starke Drängen nach Migranten in der DFB-Elf, seitens des Bundes. Aber nicht nur das, sie müssen türkisch sein.

Aber dann muss man von denen auch erwarten, sich anzupassen, und nicht vorne A sagen, aber in wirklichkeit C denken.

Edit: Das Interview von Toprak ist doch sinnbildlich für das was ich sage.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
  5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bayern war noch nie integriert. :D

6. kleinehexe

Aber nur weil sie Integrationsverweigerer sind :D

7. faceman

Schaust Dir diesbezüglich mal die Franzosen an oder die Holländer oder die Mexikaner, Argentinier, Brasilianer oder, oder, oder ...
    Das ist absolut gängig. Und einem Zidane war Frankreich egal? Oder ein Gullit oder Seedorf war Holland egal?

Definiere doch mal, was sind denn eigene deutsche Werte die so sehr an die Wand geschossen werden. Ich kann mit dieser Begrifflichkeit nämlich so gar nichts anfangen.

8. kleinehexe

a) Warum soll Chris leise sein ?
    b) Wie fühlt sich "deutsch fühlen" an ?
    c) Was sind deutsche Werte ?

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dito!!!

Aso, du meinst also die zahlreichen Inder in England, die surinamstämmigen Niederländer, die ganzen Albaner etc. in Italien, die Algerier und Tunesier in Frankreich etc. pp. "jucken" die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes so sehr, das sie Ihre bisherige "kultur" gänzlich aufgeben?! So ein Bullshit.

Ich weiß zwar nicht wen ich hier aus dem Thread zitiere, aber: Kennst DU Özil persönlich? Warum sollte er eine vorhandene Verbundenheit zu dem Heimatland seiner Vorfahren aufgeben? Analog heißt das doch noch lange nicht, dass er sich dann Deutschland nicht verbunden fühlt. Deine Aussagen entziehen sich mir wirklich jeglicher Logik!!

Konkrete Beispiele bitte!! Und antworte doch endlich mal auf die allseits gestellte Frage was "deutsche" Werte sind!!!

Türkisch wie Podolski, Klose, Gomez, Khedira, ehemals Beck, Trochowski, Marin?? :huhu: In welcher N11 in Europa hat man denn keinen Spieler mit Migrantenhintergrund? Richtig, in Europa wirst du da in den (eigentlich) wirtschaftlich stärkeren Ländern keine Nation finden!!

10. TakeOff

TakeOff Active Member

Was sind englische Werte? spanische? türkische? was sind amerikanische Werte/Kulturen?... Wenn du so willst können wir das so weiterführen....

11. faceman

Jau, kann man, das stand aber gar nicht zur Debatte. Du hattest "deutsche Werte" in die Runde geworfen, also erkläre diese doch auch.

12. kleinehexe

Wenn du das nicht beantworten kannst dann schreib das doch einfach und gut ist, statt das einfach so in den Raum zu werfen und auf nachfragen mit Ausflüchten zu antworten.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seitens des Bundes? Die Bundesregierung drängt auf viele türkischstämmige Nationalspieler? :gruebel:

Wenn sie gut sind, dann drängt man bei denen höchstens aus Eigeninteresse - damit sie nicht für die Türkei spielen.

Ansonsten gilt im deutschen Fußball in erster Linie das Leistungsprinzip - und in zweiter Linie Uli Hoeneß. Gut, manchmal auch umgekehrt... ;)

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, biste wieder am Ausweichen, was? :D
    Komm, Dir werden doch ein paar einfallen oder weißt Du echt nix?

15. andon

andon Glubbsau

TakeOff, noch zwei andere Fragen:

Du wohnst in einer Region mit geringem Ausländeranteil, oder?

Wie groß schätzt du denn den Anteil der Deutschland überschwemmenden türkischen Bevölkerung incl. der bereits eingebürgerten? Prozentual, absolut, mir egal, hauptsach, es kommt was....

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich sachma besser gar nix nich, da mein Blut nicht rein ist und u.a. auch ne Menge tschechisches und vor allem niederösterreichisches Blut durch meine Adern tickert..........
    Oh mannomann......

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

:schmatz:
    Das wollte ich hören.

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ach meinst du das ? :floet:

19. TakeOff

TakeOff Active Member

Ich könnte da einiges erzählen, aber ich mache es nicht, denn dann wird man nur drüber lachen, und es wird auch politisch. Da wir im Fussballforum sind mach ich es nicht.

Mir macht es nix aus, wenn wir welches des Stammes Borowski Holtby haben, die türken sind aber schwere Zeitgenossen, und dulden ihrem Gesetz nach keine andere Kulturen und Religionen. Das zeichnet sich auch bei den halben ab, und zwar recht stark.

Im Fussball denkt man da wirklich nur sehr sensibel, quasi mit dem Stiefel auf Lavastein zu laufen, ist nicht so schlimm.

Ausser das Özil gut spielen kann, interessieren ihn nur seine Landsleute, er spricht super Türkisch mäßig Deutsch, und alles andere garnicht. Peng Integration gescheitert. So einfach ist das, über mehr will ich da nicht reden, das ist 'Off-Topic' und sollte dann in einer anderen Rubrik, unter neuem Thema aufgemacht werden.

Was will man aber als Verständniss groß von einem Volk erwarten was bis zu 6 Millionen Zuschauerquote bei Das Supertalent<DAS Supertalent> erreicht.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wirklich das kann man nicht größeres erwarten wo Landsleute Vergleiche von dieser Art machen?
    </das>

21. kleinehexe

und
    d) Wer oder was sind die "halben" ?

Mach dir keine Gedanken wenns zu OffTopic wird schreitet ein Mod ein, also antworte ruhig, auch wenns politisch wird. Ich bin gespannt.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was für einem Stamm gehört der Borowski denn an? Ok, er is ein Ossi, aber das ist grad so zu verschmerzen. :D

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du weisst echt nix was? Das ist ein Ostgote, der das Land der Westgoten invasierte (invadierte?) welches von mir aus gesehen im Osten, ne doch auch im Westen liegt.
    Lies mal Asterix, das bildet :)

24. bayer04_princess

Um was geht es hier nun eigentlich ?

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Um Ostgoten und Westgoten!

26. bayer04_princess

Hier geht es ddoch um die Deutsche Nationalmannschaft und um die Türkische Nationalmannschaft.

27. Holgy

Haben beide gewonnen heute! :top:

28. bayer04_princess

Jo ist doch klasse.
    Frage mich nur was mit Toprak war ? :suspekt: Kann doch nicht sein das die von der UEFA ihm noch keine Spielgenehmigung für die Türkei gegeben haben.

29. TakeOff

TakeOff Active Member

Hoch! Einige der Themen wo ich viel lese mich beschäftige, oder auch drausen den Beweis habe. Nicht wenige sind von türkischer Seite.

Um es klar auszudrücken, ich hab nix dagegen, wenn sich ein Gomez, oder Marin zur DFB-Elf bekennt, dann meinen sies so. Ein spezielles Problem gibts zum Großteil mit den türkischen Leuten, und die sind ,wie auch in der normalen Gesellschaft begründet.

Und nochmal zu Özil: Wenn er eine Verbundenheit zu DE hat, dann nur soweit, dass er die dort lebenden Landsleute in seinem Freundeskreis vermisst, aber mehr nicht.

Ich fands heute bemerkenswert, wie unglaublich gut Özils Schusstechnik ist, wenn es um seine Landsleute geht.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2011
  30. Holgy

Ist der überhaupt schon in den Kader berufen worden?

31. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Hallo selbsternannter Nazi. Du führst hier offensichtlich eine politische Debatte über Migrationsfragen um dann auf Nachfragen keine Antworten zu geben, weils sonst ja politisch würde.

Bemerkst du eigentlich tatsächlich selbst nicht den Widerspruch?:idee:</das>