Nationalelf: Löw holt Weidenfeller!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 8 November 2013.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Willst du damit sagen, dass dieser Freistoß aus 41 Metern unhaltbar war? Man sieht doch, dass der Ball nicht mal direkt in der Ecke einschlägt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Sag mal, habt ihr das Tor nicht aus der Perspektive von hinter dem anderen Tor gesehen? Der Ball fliegt die ganze Zeit schnurgerade auf Weidenfeller zu, bevor der Ball zur Seite abkippt. Videos zu dem Freistoss gibt es doch reichlich im Netz, z.B. hier:



    Der Ball ist vermutlich schon im Strafraum, bevor er er abkippt. Wieviel Zeit bleibt Weidenfeller da noch? Der Ball fliegt uebrigens deshalb so haesslich instabil, weil er so gut wie keinen Effet hat.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hahaha, danke für die Videos! Weidenfäller, der Fliegenfänger :D Man sieht auch Klopp an, dass er selbiges gedacht hat. Der überlegt warscheinlich schon, wen man als neue Nummer 1 verpflichten sollte.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ich hab mir den Schuss jetzt 10mal angeguckt...auch aus der Perspektive des Schützen: ja, der Ball dreht sich spät weg...aber nur ein Stück ( niemals 2 Meter! ). Weidenfeller hatte stundenlange freie Sicht auf das Spielgerät und hätte den haben MÜSSEN!
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klar hätte er den haben müssen. Das war ja fast schon Piplica-mäßig! :D
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ein Tor ist 7,32 m breit. Wenn der Ball vorher genau auf die Mitte zuflog, letztendlich aber auf halbem Wege zwischen der Mitte des Tores und dem linken Pfosten einschlaegt, dann ist das genau 1/4 der Breite des Tores - 1,83 m.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Egal. Du behältst Deine Exklusivmeinung und wir lassen es gut sein ...:)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Das Video is nich mehr verfügbar..........:suspekt:

    Aber dies hier ist (noch) verfügbar.

    Der war wirklich bestens geschossen. Der Ball flatterte und veränderte dadurch noch ein wenig seine Flugbahn.
    Aber ob der unhaltbar war.............:suspekt:; nee. Glaube ich nicht.
    Schön anzusehen wie die Spieler eine breite Gasse bildeten. Calhanoglu hatte ein freies Blickfeld.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Weidenfeller aber auch. ;)

    Keine Ahnung ob der haltbar war. Ist schon merkwürdig, wie der Ball plötzlich abdreht...
    Sagen wir so: in Zeitlupe wäre er auf jeden Fall haltbar gewesen. :floet:
     
  11. theog

    theog Guest

    hmm schwer zu sagen ob haltbar oder nicht...ich tendiere zu Kürbis, zumal weidenfeller die ganze Zeit freie Sicht hatte. Aber gut, bei der 90. min und nach desolaten Vorstellung 90min. lang war er gedanklich in der Kabine...
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wenn Weidenfeller gedanklich in der Kabine ist, in welcher Situation auch immer, wird der SchönePulliJögi ihn nicht nominieren.
     
  13. Vitax

    Vitax Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    8
    Was für eine absurde Situation. So allgemein. Freies Blick- und Schussfeld und dann die Gesichter, als der Ball tatsächlich sitzt.
    Die sehen alle aus, als würden sie erstmal einen Augenblick lang realisieren müssen, dass das tatsächlich gepasst hat. Vor allem Slomka :D Frag mich, wen oder was er da in dem Moment auslacht :D