Nati - Schweizer Fussballnationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 21 August 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Diego Benaglio ist aus der Nati zurückgetreten. Der 30 jährige Torhüter will sich auf seine Aufgaben beim VfL Wolfsburg konzentrieren und mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Kids verbringen. Nachfolger wird nun wohl Yann Sommer:

Schon lange ist klar, dass Yann Sommer bei Benaglios Abwesenheit die Nummer 1 im Schweizer Tor ist. Sommer wechselte diesen Sommer vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach, er ist nun ebenso Bundesligaspieler wie Roman Bürki (SC Freiburg). Das scheint denn auch künftig die nun logische Hackordnung zu sein: Sommer vor Bürki.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/diego-benaglio-tritt-aus-der-nationalmannschaft-zurueck-1.18367067

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Als Keeper im Alter von 30 Jahren schon zurückzutreten halte ich für etwas verfrüht.
    :suspekt:....... Ich weiß jetzt gerade nicht wer Hitzfelds Nachfolger wird, vielleicht hats ja auch was mit Hitzfelds Abschied zu tun.
    Was ich übrigens sehr schade finde. Der Gottmar war nicht nur sehr erfolgreich, der kam auch immer sehr symphatisch rüber.:top::)

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mit 30 zurücktreten ist der neue Trend...

Schalke-Königsblau gefällt das.
  5. Detti04

Detti04 The Count

Die Schweiz hat ihr erstes Spiel der EM-Quali gleich mal 0:2 zuhause gegen England verloren. Nach der tollen FIFA-Weltrangliste ist das eine echte Ueberraschung, denn es verlor die Nummer 9 zuhause gegen die Nummer 20.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das England mal gewinnt ist echt eine überraschung :D

handgetappert by Holgy

7. André

André Foren-Capo Administrator

Naja Papier ist geduldig. Wenn England gegen die Schweiz spielt ist England für mich immer Favorit. Peinlich genug was die three Lions in den letzten Jahren gezeigt haben,. aber man darf nicht vergessen sie sind eine große Fußballnation mit großen Möglichkeiten.