Naschsucht Überwinden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ALeXinHo14, 15 Februar 2010.

1. ALeXinHo14

ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

Ich weiss , ihr denkt bestimmt was hat das hier zu suchen aber
    bissher gabs immer sehr informative beträge von euch und hoffentlich könnt ihr dieses mal auch helfen.

also mein problem ist das ich zuviel Naschkram esse ..

ich bin 15
    180 cm groß
    77 kg schwer

ich habe eigentlich von haus aus einen sehr Muskulösen Körper arme ,beine alles okay nur leider habe ich an der brust und dem bauch die sogenannten "fettpölsterchen"
    das Kommt vom zu vielen Süßigkeiten essen , ich weiss , doch was kann ich dagegen tun?
    ich esse ca.so 3 mal in der woche ne ganze tüte Haribo manchmal auch mehr und nich nur sü gummikram sondern auch schokolade .alles was mir in die Hände fällt ist biinnen 10 min leer.. es ist eig.wieeine Naschsucht
    und ich wollte fragen was ich dagegen machen kann
    ich trainiere ja schon mit joggen und allem nur wie gesagt sowas bringt nix wenn man so viel sÜßigkeiten isst. Wenn man keine süßigkeiten mehr iissst denn nimmt der körper sich ja was von den fettreserven die an meinem bauch gelagert sind und so nehme ich auch ab aber dafür muss ich erstmal aufhören können..

danke im vorraus :) :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Maurice93

Maurice93 Member

nich groß lamentieren un einfach aufhören sowas zu essen.......
    am besten holst du dir ieinen ersatz den du stattdessen ist....
    z.b. ieine madeln oder so....
    schmeckt besser un is sehr gesund...

vllt isst du auch nich regelmäßig genug....du solltest alle 2 stunden was essen!

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

kauf doch einfach nix zu naschen, dann kannste auch nix essen;)

5. ALeXinHo14

ja is nich so einfach :D mutti holt ja auch immer was xD

6. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Also ich stopf davon weitaus mehr in mir rein und werd nicht dick.^^:D

Machst du SitUp's?

7. Maurice93

Maurice93 Member

vllt kann "mutti" das ja wegschließen:nene:

8. Maurice93

Maurice93 Member

warum interessiert das wenn ich fragen darf?

9. C. Ronaldo

vllt. kannst du auch dir einfach mal ein ziel setzen und sagen das du das nicht mehr isst

10. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Tja, nicht jeder hat einen solch guten Stoffwechsel. ^^

Steph

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Zuerst einmal solltest Du beachten, daß Du noch mitten in der Pubertät bist. Das bedeutet, daß sich Dein Körper in einer Phase der Veränderung befindet, was vor allem den hormonellen Bereich anbelangt. Hierzu benötigt er Energie - und die speichert er auch teilweise in Form von Fettreserven. Was bedeuten kann, daß Du trotz Reduzierung und zusätzlichem Training diese Polster erst mal noch weiter behälst. Daß als Denkanstoß, damit Du nicht nach entsprechenden Entbehrungen zutiefst enttäuscht bist, wenn es doch nicht so gelaufen ist wie gewünscht.

Davon ab: Daß eine Reduzierung von Zucker in jeder Form generell Sinn macht ist eine Sache über die wir uns nicht streiten brauchen. Nur kann ein kompletter Verzicht zu noch heftigeren Freßattacken führen, als sie bisher gegeben sind. Deshalb macht eine planmäßige Süßestimulation mit entsprechender Selbstbeherrschung eher Sinn. Das betrifft einmal die Menge, zum anderen auch die Art des Verzehrs.

Bei Schokolade z. B. von Vollmilch auf Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil (geschmacklich wie von den Inhaltsstoffen am ausgewogensten sind um die 75 % Kakaoanteil) umsteigen. Man hat bei entsprechend guter Schokolade einmal einen geringeren Zuckergehalt was schon mal nicht das Schlechteste ist. Die Bestandteile, die in Kakao enthalten sind und die den Stoffwechsel positiv beeinflussen können kommen auch besser zum Tragen, weil durch den höheren Kakaoanteil auch mehr davon enthalten ist.
    Hochwertige sortenreine Schokolade hat je nach Herkunft und verwendeter Kakaosorte ein eigenes und komplett anderes Bouquet mit einer ganz großen Bandbreite an Aromen.die von fruchtig bis hin zu erdig sein können. Das kann man aber nur dann erleben, wenn man sie bewußt ist, sprich ein kleines Stück erst mal langsam auf der Zunge zergehen lässt und erst nach ein paar Sekunden anfängt zu kauen, die zerkaute Masse dann nicht direkt runterschlucken sondern langsam zergehen lassen. Das bewirkt auch, daß einmal der Süßehunger schneller gestillt wird und ebenso die Geschmacksnerven ausgelastet werden. Als Resultat kommt man je nach Schokolade mit unter einer Rippe am Tag aus - eben weil sie so intensiv sind, daß der Körper gar nicht nach mehr verlangt wenn sie so intensiv gegessen wird.

Und das gilt auch für Gummibärchen: Erst mal im Mund einen oder zwei Bären langsam zergehen lassen. Die Geschmacksnerven werden stimuliert. Hat dieser Reiz ein gewisses Maß überschritten, ist auch der Heißhunger auf Süßes weg. Und nebenbei kann man auch was für seine Geschmacksnerven tun, was wiederum ein besseres Bewußtsein für Essen erzeugt und außerdem das Hungergefühl trainieren hilft, so daß man eben auch leichter verzichten kann - ohne wirklich zu verzichten, weil man eben insgesamt mit weniger auskommt.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  12. ALeXinHo14

OKaay danke :)

13. Physix21

Physix21 Active Member

Hay, ich bin auch 15, wiege 78 und bin 1,79 groß.
    Auch musolös gebaut und hau auch manchmal rein.
    Aber ich gleiche das mit Kondition und Krafttraining aus.
    Hast du icq? Dann schick mal deine Nummer. Würde gerne mal nen Bild von deinem Body sehn.

14. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

15. C. Ronaldo

Perversling:D

16. Physix21

Physix21 Active Member

Ich meine ob eher trainiert oder untrainiert...was ihr gleich wieder denkt xD

17. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Du musst zugeben das der Beitrag schon sehr "homo" rüberkam :D :D :D

Also ich habe zum Glück einen sehr guten Stoffwechsel, wiege bei ca. 180cm so um die 68kg und stopfe auch süßes wie blöde in mir rein. Habe halt nur das Problem das mein Muskelaufbau eher schwach abläuft, das einzige was bei mir durchtrainiert aussieht sind meine Beine (was ja als Fussballer nicht ganz verkehrt ist :D)

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

die tipps wirken bis jetzt nicht bei mir. esse immer noch meine schaumerdbeer bonbons, mir ist auch schon leicht übel.

19. Maurice93

Maurice93 Member

is das jez dein ernst?!
    falls ja.....scheiß ma auf iwelche tipps un komm ma klar...
    warum braucht man tipps um weniger zu essen?

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bist 15 Jahre und nicht übergewichtig, würde es jetzt nicht als Problem interpretieren,
    3 Tüten Haribo schaffe ich auch noch mit 50 und eine Tafel Schokolade....paßt ja geknetet fast schon in die rechte Backe.....

Mein großer Sohn ist über 20, geht in der Woche 2-3 mal kräftig trainieren, laufen usw. und frißt alles in sich rein, was nicht verschlossen ist. Er ist ca. 1,85 und wiegt knapp über 80kg...also in etwa müßte er Deine Figur haben, ziemlich muskulös.

Ich habe kein Problem damit, außer, daß es immer wieder besorgt werden muß, das Zeug.....vorallem Milchschnitten, Kinder Country und Milchreis/Puddings entsorgt er regelmäßig aber es ist nicht alles, er zieht sich vorher noch locker `nen halbes Kilo Spaghetti rein und/ oder 2 Schnitzel und 10 Fischstäbchen.....natürlich nur A Produkte.....abgesehen von den Nutella Broten.

in der Jugend ist das glaube ich normal und mit 15, wenn Du Sport treibst sind eigentlich nur Deine Zähne gefährdet, wenn Du sie nicht regelmäßig putzt.

Solltest Du aber ein Kind der Couch oder des PC Stuhls sein, dann empfehle ich Dir erstmal, mach mehr Sport.

21. C. Ronaldo

ist das dein Ernst?

Ich fresse in einer Woche HÖCHSTENS ne halbe Taftel Schokolade und auch sonst fast keine Süssigkeiten;)

hab auch nur nen KFA von 7% mittlerweile;)

22. Maurice93

Maurice93 Member

wenn man KFA 7% hat sollte man jawohl nich drüber nachdenken was man isst!
    ich bin auch sehr dünn un versuch jez mehr zu essen auch wenn ich nich grade wenig esse um halt bisschen zuzunehmen...natürlich kein fett wa...^^

23. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

:lachweg: :top: :D :lachweg: :respekt: :beifall:

24. C. Ronaldo

was hat essen mit Süssigkeiten zutun?:rolleyes: ich esse viel aber gesund;)

25. Maurice93

Maurice93 Member

Süßigkeiten sin jawohl auf essbar oder?!
    und für mich hörts sich so an als ob du aufpassen würdest das du davon nich zu viel isst....

26. C. Ronaldo

ja aber nennt man das nicht naschen? Egal...
    ja naja ich schaue auf mein Ernährung;) will halt gesund sein.

27. Jason

Jason New Member

dein gewihct is gutes krafttraining. lauf ein paar jare mit de masse rum, daan fett abtrainieren und du bist mashcine mit kratf..