Nahrungsergänzungsmittel im Fußball

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dominik95, 26 März 2011.

1. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich weiß nicht ob es schon einmal einen Thread zu diesem Thema gab. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Nimmt jemand von euch Nahrungsergänzungsmittel?
    Was nehmt ihr ?
    Wie alt seit ihr ?
    Merkt ihr eine Wirkung?

Ich habe im Internet zu diesem Thema eigentlich nichts gefunden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robbe09

Robbe09 Active Member

Hey.

Also ich nehme ab und an eine Magnesiumtablette. Mal eine Kautablette, mal eine zum Auflösen in Wasser. Ich bin 21 Jahre alt und spiele aktiv Fussball im Verein. Ob man eine Magnesiumtablette jetzt direkt zu Nahrungsergänzungsmitteln zählen kann weiß ich nicht.

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Sollte doch nur genommen werden, bei Muskelverhärtung / Krämpfen, oder ?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kannste auch vorbeugend nehmen. Wie andere dieser Dinge auch. Überdosierungen werden bei vielen dieser nämlich einfach ausgeschieden.

Aber vorher genau gucken. Nicht bei allen ist das so. Bei Mg aber sicher.

6. Robbe09

Robbe09 Active Member

Genau. Ich nehme es vorbeugend. Zum Beispiel vor'm Spiel oder so.

7. arnautovic

Was bringt das dann, wenn man es vor dem Spiel nimmt?

Vorbeugend vor Krämpfen z.B.?

8. BoardUser

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Klick

Ein "Zuwenig" an Magnesium, vor allem im Leistungssport, kannste dir jetzt sicher selbet erklären.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum, zur Hölle, braucht man Nahrungsergänzungsmittel, wenn man einfach auch richtig essen kann, wo es in diesem Land auch alles gibt?

10. arnautovic

Ah okay, danke, also ist es sicher auch nicht verkehrt mal einfach so ein Glas Wasser mit ner Magnesium Tablette zu sich zu nehmen?

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Weil es hier nicht vorgesehen ist, Sportler zu ernähren. ;)

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nahrungsergänzungsmittel sind unnötig, wenn man sich richtig ernährt.

13. Robbe09

Robbe09 Active Member

Ich glaube ich ernähre mich recht gut ;) Aber mal ne Magnesiumtablette vor dem Spiel oder nach dem Joggen kann nicht schaden. Ob es dann im Endeffekt wirklich soviel bringt ist natürlich die Frage. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

14. Untouchable

Kommt ganz drauf an, was für Ansprüche man hat. ;)

Das Zeugs ist meins:http://musclesups.com/wp-content/uploads/2009/02/optimum-100-whey-gold-5lb.jpg[/IMG]
    http://musclesups.com/wp-content/uploads/2009/02/optimum-100-whey-gold-5lb.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 März 2011
  15. wolfebubb

wolfebubb New Member

unmittelbar vor und nach größeren belastungen nehm ich immer enzympräperate ein .. mit viel bromelain, trypsin, papain und vielen mineralstoffen wie z.b magnesium ect .. da bekomt der körper alles, was er so braucht, um sich zu regenieren .. enzympräperate sind ja etwas umstritten, was ich nicht wirklich verstehe .. mir helfen sie extrem bei muskelkater bzw allen möglichen verletzungen, um die verletzungszeit zu verkürzen ..

hatte vor 2 monaten nen schweren sportunfall, wos mir den kompletten ellenbogen (mit das komplexeste gelenk) zerlegt hat .. dabei wurde der ulnarisnerv (musikantenknochen) verletzt.. seitdem ist meine halbe hand taub und ganze muskelgruppen sind gelähmt .. kann die hand also quasi wegschmeißen .. dadurch ist mein kleiner finger ständig extrem kalt .. nachdem ich enzympräperate genommen hab, wird der knallheiß, weil die gesamte durchblutung einfach gefördert wird .. schon vorher hab ich enzympräperate für kleine wundermittel gehalten .. man sollte es sich nur leisten können (sind auf dauer teuer - bei verletzungen aber jeden cent wert)

kann da nur enzym-wied n empfehlen .. kauf ich mir immer online iwo ..

16. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich habe mich hier leider nicht präzise genug ausgedruckt. Magnesium zb ist nichts worüber man meiner Meinung nach groß diskutuieren braucht.
    Ich bin mir sicher das ich mich sehr gut ernähre und trotzdem überlege ich mir Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen.
    Ich hätte gerne etwas das den Muskelaufbau unterstützt. Ich hätte dieses Produkt ins Auge gefasst [​IMG]
    2L_ALLINONE_CHOC 7.10.jpg
    Schadet das in meinen Alter (16)?
    Mir geht es um Ergänzungsmittel für Fußball als Leistungssport. Ich habe 6-7 mal in der Woche Mannschaftstraining, 3 Einheiten in der Kraftkammer und 1 Match. Also spiele nicht nur hobbymäßig ohne Ziel =)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2011
  17. Untouchable

Dann seh dir Whey-Eiweiß mal an. ;)
    Schadet nicht.

18. Holgy

Sowas würde ich mit einem Arzt besprechen, und keinesfalls auf irgendwelche Tipps aus dem Internet hören, deren Wahrheitsgehalt in den Sternen steht.

19. Dominik95

Dominik95 Active Member

Bevor ich mir irgendetwas in die Richtung kaufe werde ich es mit einen Sporternährungsexperten besprechen.

20. Robbe09

Robbe09 Active Member

Da stimme ich Holgy zu. Magnesiumtabletten und so ein Eiweißzeug sind zwei paar Schuhe.

21. Dominik95

Dominik95 Active Member

In den von mir angegeben Produkt ist Whey Eiweiß auch enthalten.
    Was hälts du von Powerbar All in One ?

22. Dominik95

Dominik95 Active Member

Mir ging es mit der Eröffnung dieses Threads um Eiweißzeug und nicht um Magnesiumtabletten.

23. Untouchable

Oh, hab ich nicht gesehen. (War ja auch noch nicht da. :D)
    Kenne ich nicht, kann ich also nicht viel sagen.
    Aber Creatin ist drin, davon ist in der Wachstumsphase abzuraten.;)

24. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich bin schon großteils ausgewachsen(1,84 m) also ich denke kaum das ich noch großartig wachsen werde bzw ich will auch nicht mehr wachsen.

25. BoardUser

Uups. Warum denn?

26. Holgy

Sehr gut! :top:

27. Dominik95

Dominik95 Active Member

Hier wollte ich nur eure Meinung, Erfahrungen hören.

28. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Bevor man an Nahrungsergänzungsmittel wie zum Beispiel Eiweißpulver denkt, sollte man sich erstmal weitreichend mit dem Thema Ernährung befassen. Was isst du denn derzeit tagtäglich, um dein Muskeln wachsen zu lassen?

29. Untouchable

Wie gesagt, ich empfehle Whey-Eiweiß. Von welchem Hersteller musst du entscheiden, einige Angebote sind aber nicht so effektiv wie andere, aufgrund von höheren Kalorienanteilen und Kohlenhydraten.
    Seit ungefähr einem halben Jahr nehme ich nach jedem Training (Muskeltraining natürlich) einen Eiweißshake zu mir, hat recht beachtliche Erfolge gebracht. Von 61 auf gute 68 kg bei gleichbleibendem Körperfettanteil (6%). Größe: 1,79 m.

Aber wie SS26 schon schreibt ist auch deine sonstige Ernährung sehr wichtig. Die sollte die Grundvorraussetzung sein.

30. Dominik95

Dominik95 Active Member

Da ich ja in einer Akademie bin und unser Essensplan mit Ernährungswissenschaftlern zusammen erstellt wird nehme ich mal an das er gut ist.
    Wir bekommen 2 mal täglich "warmes" Essen. Zu mittag gibt es immer Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Fleisch(meines Wissen nach enthält Fleisch Eiweiß). 1 mal in der Woche gibt es Fisch(viel Eiweiß). In der Früh esse ich jeden zweiten Tag ein Ei(Proteine). Das ist eig alles was ich meiner Meinung nach für Muskelaufbau esse. Das ich jeden Tag 1 Apfel, 1 Birne, 2 Bananen, 1 Orange und Weintrauben esse ist meiner Meinung nach wegen den Vitaminen und nicht wegen Muskelaufbau.

31. Untouchable

Klingt ganz gut, mal eine Frage nebenbei: Du betreibst auch Muskeltraining, oder? :D