nächstes Jahr 4- und 3-Schanzen-Tournee

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 1 Januar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Im kommenden Winter wird es im Skisprungkalender neben der bestehenden Vierschanzen- auch noch eine Dreischanzentournee geben...

"Dreischanzentournee" geplant - Wintersport | Skispringen | Sport1.de

Nette Idee
    Nur: Braucht man sowas? Für mich ist der Bedarf an Skisprungtournee so eigentlich schon gedeckt :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Geht mir genauso. Vor fünf, sechs Jahren, zu Hannawalds und Schmitts Glanzzeiten hab ich kaum ein Springen verpasst, aber nun ist vom Skisprungboom nix mehr übrig, was natürlich an den Ergebnissen der deutschen Springer liegt.
    Skispringen gehört für mich zu den Sportarten, die nur dann wirklich spannend sind wenn man auch wirklich einem Teilnehmer die Daumen drücken kann, springt keiner vorne mit ist's langweilig.:weißnich:

Die neue 3-Schanzen-Tournee finde ich jetzt aber mal gar nicht so schlecht, da diese ja alle als Teamspringen absolviert werden sollen, die finde ich zumindest sowieso interessanter...

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Scheiss Erfolgsfans!!! :D

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und sich dann aufregen, wenn ein Martin Schmitt bei einer Einschaltquote von einigen Millionen Werbeverträge in 6stelliger Höhe abschliesst.

Hier sieht man am allerbesten, dass die Gelder eigentlich nur fließen, wenn der Erfolg auch da (gewesen) ist. Ich glaube nicht, dass der Schmitt noch die gleiche Summe von seinem Helmsponsor bekommt wie vor 5 Jahren.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Stimmt, beim Skispringen bin ich absolut Erfolgsfan:):undweg:

Was aber nicht heißen soll, dass ich in den letzten Jahren vom Skispringen gar nichts mitbekommen habe. Das ein- oder andere Springen hab ich schon verfolgt, nur eben nicht mehr so viel und so intensiv wir vor fünf, sechs Jahren...

Oder auch am Beispiel RTL. Zu den Boom-Zeiten hat RTL fast den ganzen Weltcup übertragen, in den letzten Jahren wurden die Übertragungen immer mehr zurückgefahren, im letzten Jahr wurden nur noch die "Rosinen" Vierschanzentournee und WM rausgepickt...

7. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

und dieses Jahr gar nichts mehr :weißnich:

(wobei die Werbung zwischendurch eh nur nervt ;))