Nachtspamecke oder wie man mit sprachlichen Defiziten nach Mallorca kommt.

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Itchy, 2 November 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach du liebe Zeit, der Oberprovokateur will mir hier was von Stil erzählen.

    Wahrscheinlich hat noch keiner richtig streng eingegriffen, weil ich mit dir noch viel zu harmlos umspringe.

    Und ich würde dir nie etwas an den Kopf werfen. Nicht mal ´n gammeliges Ei. Da täte mir das Ei ja Leid.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich bin nicht provokant. Meine Beiträge sind provokant. Wer damit nicht umgehen kann, dem steht das Gras bis zur Stirn. Da gehörst meistens auch du dazu, kleiner toleranter Dilbi.
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221

    Die Allgegenwärtigkeit seiner Polemik ist schon beeindruckend, das muss man ihm schon lassen.
     
  5. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Eher erschreckend. Der Kerl behauptet Hochschullehrer zu sein.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich sehe an meiner Uni einige "komische" Dozenten rumlaufen, mich erschreckt das keineswegs.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Was machst du denn auf deiner Uni?
    Ich sehe auf meiner FH auch komische Studenten rumlaufen, deren Lieblingsfrage ist :" Was kommt denn in der Klausur dran", oder " Müssen wir das auch können", oder noch besser ;" Das ist mir alles so theoretisch, haben sie mal ein Beispiel?":lachweg::lachweg:
    Armes Deutschland!
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich studiere da, so komisch es auch klingt. FH´s sind kein Vergleich zu Universitäten, an der Uni ist der ANspruch doch weitaus höher und da kommen solche Fragen von Studenten im Normalfall nicht.
    Wobei das natürlich auch zwischen den Studiengängen variiert, ich würd gern so ein leichtes Studium wie Medizin machen, aber nun quäle ich mich eben durch die Pharmazie. :top:
     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Fachhochschule; ist das nicht die Lehranstalt, die sich die Anwendungsorientierung bzw. den Praxisbezug auf die Fahnen geschrieben hat?
    Da musst du schon Beispiele bringen.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Deshalb mach ich ja gerade Praxissemester. Ich hasse es ,wenn aus Faulheit das hohe Lied der Praxis gesungen wird. Theorie ist wichtig!
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Warst du nicht der, der kürzlich noch virtuell grinsend verkündet hat, dass man es sich bequem und ohne viel Arbeit gemütlich machen kann, wenn man sein Praxissemester in der Firma vom Schwager absitzt.
    Hohelied der Praxis oder Hohelied der Faulheit oder wie nun?

    Deinem letzten Satz stimme ich zu.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist Pragmatismus!
     
  13. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Dann ist es aber scheinheilig, sich über den Prüfungspragmatismus deiner Studenten zu echauffieren, wenn du als Prof. selbst den Abseiler gibst.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, denn des Prüfungspragmatismus wird die Studenten in die berufliche Belanglosigkeit führen ( Steuererklärungen für Privatpersonen etc) statt in die satten Weiden der Gestaltungsberatung.
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Lach. Und wenn sie zu den Besten der Besten, den summa cum laude-Jüngern der Lehre des großen Professor Mogli werden, dann können sie eines Tages vielleicht sogar in Fussballforen den großen Maxe machen (oder ein Praktikum beim Schwager). :hail:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dilbi Dilbi Dilbi... GÄÄÄHN!

    Was besseres haste nicht zu bieten?

    Na ja, was soll man von so einem armen Wicht schon erwarten. Das Gras, das mir angeblich bis zur Stirn steht, ist wahrscheinlich in deinem Kopf gewachsen. Platz genug ist da bestimmt drin.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Guten morgen, kleindilby, schon wieder am PC, um den usern die Welt zu erklären? Wann kommt die erste Quizfrage?:lachweg::lachweg:
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ein weiterer Beleg fuer die Bildungsmisere in Deutschland.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich dachte, ich könnte morgen wenn ich ein bisschen Zeit hab, noch was zum Thema *blabliblub* schreiben und nu is schon alles zu? :floet:
    Na egal, ich geh jetzt einen Trinken :prost:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist ja permanent am Saufen.
    So toll sind 3 Punkte nun auch nicht. :undweg: ;)
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Prost!

    Im anderen Thread (der von mir nicht als Streit-Thread gedacht war), wurde viel über Beschwerden über beleidigende User bei Mods gesprochen, und André nannte da auch eine Zahl.

    Ich möchte, da ich ja mehr oder weniger der ungewollte Auslöser dafür war, nur einwerfen, dass von mir nie etwas mit der Bitte um irgendwelche Verwarnungen oder gar Ausschluss bei einem Mod oder Admin gelandet ist. Die Forenleitung sollte meiner Ansicht nach selbst entscheiden, wann es Zeit ist, einzugreifen.

    @ EF: Nochmal: Lass es. Du handelst dir damit meinetwegen Ärger ein, und am Ende bist du dann der Dumme. Das ist mein blöder Zoff mit irgendeinem User, nicht wert. Wenn ich überreagiere und Kacke baue, weil ich dusselig genug bin mich nach so einem Mistspiel gefrustet mit vier bis sieben Halben im Kopp vor´n PC zu setzen und provozieren zu lassen, trage ich allein die Konsequenzen, wie ich das auch schon im Ausgangsbeitrag des inzwischen geschlossenen Threads angeboten habe. Ich hab die Sache für mich abgeschlossen, und du musst meinen für mich beendeten "Kampf" hier nicht weiterführen. Wir wollen doch beide nicht, dass du wegen so einem Mist gesperrt wirst, oder? Ich hab meinen Rüffel bekommen, weil ich mich im Ton vergriffen habe, und die Mods eingreifen mussten. Das ist völlig okay.

    So, und nun Schluss damit.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Richtig. Es gibt immer noch nicht genügend Prof. noglys an den deutschen Hochschulen. Das kann man zurecht als Skandal bezeichen. Denn Bildung ist schließlich unser höchstes Gut.
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :motz: :motz:

    Morgen mach ich Pause und heut hielt es sich auch in Grenzen, haben nur gemütlich zu dritt nen Fläschen Whisky getrunken. Donnerstag ist allerdings Nawi-party, da darf ich nicht fehlen. :top:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was studierst du eigentlich?
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hmm... die "Playboy"-Hefte von seinem Zimmergenossen (so es denn einen gibt)?
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    :suspekt: :prost: :suspekt:

    Da könnte ich die Buchstaben hier aber nicht mehr erkennen...also, wenn ich ein Drittelfläschenwhisky intus hätte *hicks*

    Du bist Anfang 20...? OK! ;)

    Wenn du "mit Anfang 30" antwortest, würde ich mir Sorgen machen als Umfeld :D
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ok, dann fang ich mir schonmal an Sorgen um mein Bild bei meinen Mitmenschen zu machen....NOT! :D
    Ich wurde vor kurzem auf 32 geschätzt, dass heisst ich kann mit ruhigem Gewissen 6 Jahre Lotterleben führen. :D

    Und schau dir den Rupert an, seit 40 Jahren Schwerstalki, aber ne Haut wie ein Babypopo ;)

    (Disclaimer: Die hier geäusserten Meinungen sind reine Fiktion und haben mit der Wirklichkeit nicht zwingend etwas zu tun)
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Stimmt, Rupert säuft schon seit 50 Jahren. :D
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Pharmazie. :rotwerd: Der typische Pharmaziestudent bin ich aber nicht, denke ich.
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    21 Jahre jung. :) Mein Bruder hat mir bereits verklickert, dass es in der Beziehung bald bergab gehen wird.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Och, in der Medizin wird sehr viel Alkohol verwendet. Du betreibst sozusagen experimentelle Rohstoffverwertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2008