Nachfolger für Nike Tiempo Legend gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kevinho, 11 Juli 2012.

  1. kevinho

    kevinho New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin moin zusammen!

    Ich suche aktuell einen Nachfolger für meine Nike Tiempo Legend, die in der vergangenen Saison doch arg gelitten haben.
    Ich bediene mich für diesen Thread einfach mal aus dem Sticky:


    Statur / Größe / Gewicht

    Normale Statur / 1m87 / Aktuell 92kg (Verletzungen, zu viel Arbeit bei zu wenig Sport...), bin gerade dabei mein Ziel von 85kg zu erreichen - dann passt wieder alles :p

    Position / Spielertyp

    6er oder IV, je nach Bedarf / Auf Grund meines Gewichts aktuell ein wenig träge im Antritt, mache i.d.R. weite Wege

    Wo spielst Du?

    Ausschließlich auf Rasenplätzen

    Was für einen Fuß hast Du?

    Würde meinen Fuß als relativ breit beschreiben...

    Welche Schuhgröße hast Du?
    In meinen Tiempo Legend habe ich (glaube ich, hab die Schuhe gerade nicht vor mir) US 11.5

    Bisherige Erfahrungen?

    Ich habe eigentlich immer mit Blasen an den Füßen zu kämpfen, vornehmlich am Ballen unterhalb des großen Zehs und hinten an der Ferse. Ich habe bereits viel probiert: Predator, F50 (verschiedene Modelle), Tiempo, Mercurial Vapor, Total90 Laser - wobei ich (wie man sieht) ausschließlich auf Adidas oder Nike vertraut habe.
    Die Predator, die ich letztes Jahr anprobiert habe waren mir viel zu eng, die F50 habe ich nicht ausprobiert. Nachdem meine Vapor den Geist aufgegeben haben, hatte ich kurzfristig den Predator Absolion (glaube ich..war einer der Kategorie ~120 €) und der war mir viel zu schwer, nachdem ich lange mit den Vapor gespielt habe...
    Relativ zügig war ich dann bei meinem Fachhändler des Vertrauens (die 120 € Schuhe waren n Schnellschuss bei Intersport -.-) und habe mich vor Ort beraten lassen, was schlussendlich zu den Tiempo Legend geführt hat.

    Konkret interessieren mich im Moment:

    - Adidas AdiPure Pro11 SL
    - Adidas Predator LZ
    - Adidas F50 adizero

    und insbesondere miCoach in Verbindung mit einem neuen Schuh. Ich stehe einfach total darauf, meine erbrachte Leistung auch in Zahlen zu sehen und mich so zu noch mehr Leis

    Design

    Das Design ist mir relativ egal, als Dortmunder nur kein blau-weiss ;)
    Das wichtigste sind demnach eine gute Passform und eine gute Ballkontrolle.

    Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen, da ich heute Abend zu meinem Händler vorbeischauen möchte und die Beratung nicht bei Null beginnen soll :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. johnson1996

    johnson1996 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    also ich würde dir aufgrund deines breiten fußes den nike t90 empfehlen. ich habe ebenfalls einen breiten fuß und der t90 ist meiner meinung nach für breitfüßler wie geschaffen. ich nehm mal stellung zu deinen betrachteten schuhen. den adidas predator lz kannst du vergessen, wenn du breite füße hast. ich hab ihn vorgestern anprobiert & bin kaum reingekommen :/ adidas f50 sind ebenfalls sehr schmal geschnitten; können also leicht an den seiten aufreißen, wie ich schon oft gehört habe. adidas adipure pro11 sl hatte ich noch nicht an & wäre vllt. auch garnicht mal so schlecht, da er für adidas-verhältnisse sehr breit geschnitten ist. ist also anprobierwert. dennoch rate ich zum nike t90 :)
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ich rate dir beim Tiempo zu bleiben. Ich hab auch nen recht breiten Fuss, komme aber mit dem Tiempo seit Jahren bestens zurecht!
     
  5. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Wenn es ein Adidas sein soll, würde ich auf jeden Fall zuerst den Adipure 11pro testen. Sollte am besten passen, bei einem breiten Fuß. Ansonsten natürlich Nike Tiempo oder T90 (für die es bei 11teamsports auch etwas mit Chip gibt). Ich bin mit dem Mizuno Morelia (der normale; nicht Neo) mehr als glücklich geworden :)
    Ansonsten vielleicht noch Puma King.

    Also meine Empfehlungen (aus eigener Erfahrung und Vorliebe) sind der Nike Tiempo oder der Mizuno Morelia.

    Viel Erfolg ;)
     
  6. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Wegen deiner Probleme mit Blasen und Druckstellen an den Ballen vor dem großen Zeh würde ich dir raten einen Orthopäden aufzusuchen. Hatte ich auch immer...seit ich Einlagen mit Längsgewölbestütze trage, sind die Probleme weg :)
    Gibts auch zu kaufen (z.B. Amazon), wenn man keine Lust und Zeit auf Arzt hat.
     
  7. kevinho

    kevinho New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps! Inzwischen habe ich auch schon zugeschlagen. Habe gestern die 11pro SL anprobiert und anschließend direkt samt miCoach gekauft :)

    Sollte ich wieder massive Blasenprobleme haben bei dem Schuh werde ich in der Tat mal einen Orthopäden aufsuchen :)

    Danke für eure Tipps!
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Auch nicht die schlechteste Wahl. Wobei ich nur den Adipure 4 SL beurteilen kann und der kam nach meinem Empfinden nem Tiempo in puntco Ballgefühl etc. schon sehr nah. Auf Grund der schmaleren Ferse bei Adipure fühlt sich für mich aber der Tiempo "stabiler" an insgesamt.