Nachbetrachtung EM 2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Ostmiez, 26 Dezember 2012.

1. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich weiß das dies etwas spät kommt, aber ich bin ja noch nicht allzulange dabei.
    Viele von Euch werden die -Freie Presse- Chemnitzer Zeitung nicht kennen,
    deswegen möchte ich diesen Artikel hier veröffentlichen, vielen Dank an Sascha Aurich.
    Er wäre bestimmt damit einverstanden !

8 Gründe für die Niederlage gegen Italien

.. weil selbst Otter-Orakel, Bundestrainer und neunmalkluge Redakteure irren können. Oder wusste jemand vorher, dass die Italiener auch Fussball spielen können?

.. weil die Italiener in ihrem Kader auch einen fragwürdigen Charakter wie Mario Balotelli ertragen, der in Jogis Kuschel-Klub ganz sicher Hausverbot hätte.

.. weil dieser Super-Mario mit der Pittiplatsch-Frisur diesmal einfach superer war als unserer. Was so nicht vorherzusehen war - siehe oben.

.. weil unsere Jungs noch Nutella löffeln, während die italienischen Männer schon für Unterwäsche
    von Dolce und Gabbana Brusthaar und Waschbrettbäuche in Szene gesetzt haben.

.. weil Jogi und seine Jungs inzwischen soviel über Taktik, Fitness und optimale Vorbereitung wissen, dass sie vergessen haben, worauf es ausserdem noch ankommt. Oder um es mit Fussball-Philosoph Hans Sarpei zu sagen: "Titel gewinnst du nicht mit Glücksarmbändchen, sondern mit einem Arsch in der Hose".

.. weil ein Typ wie Michael Ballack fehlt, der Freistösse reinhämmert, bei irgendeinem Eckball mit dem Kopf zur Stelle ist und dem Gegner auch mal mit einer Grätsche zu verstehen gibt, dass er verlieren nicht so lustig findet.

.. weil der Maulwurf diesmal zwar nicht den deutschen Medien aber dafür dem italienischen Trainer die Mannschaftsaufstellung verraten hat- angeblich hat Cesare Prandelli erst die Stirn gerunzelt und dann schallend gelacht.

.. weil es Dinge gibt, die sich erst 2014 ändern.

Quelle: Freie Presse Chemnitz, 30.06.2012 von Sascha Aurich

Ich hoffe es gefällt einigen!

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2012
    Simtek gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich möchte jetzt auch mal was persönliches dazu schreiben.Also mir gefällt diese Kolumne.
    Was mir an unseren Jungs fehlt ist die Bissigkeit und die
    nötige Härte.
    Die Italiener waren im Spiel einfach giftiger und
    wußten mehr um was es geht. Wir dagegen haben zwar
    sicher eine talentierte Generation, die auch gewinnen will,
    aber der letzte Biss zum Sieg hat einfach gefehlt.
    Löw sagt immer: Schauen sie doch was wir für junge
    Mannschaft haben und wie viel Zeit sie noch hat,-
    aber dies sagt er schon seit 2006
    Wie lange sollen wir dieses Geschwätz noch hören.
    Jetzt ist schon 2012 und er fängt wieder damit an.
    "Was für super junge Mannschaft"
    Irgendwann werden wir dieses Zeug nicht mehr lesen können
    da wir an Sehschwäche leiden , wegen des Alters.
    Aber vielleicht können wir es zur Not noch hören!
    Und sagen - baut der schon wieder ne junge Mannschaft auf
    wo ist die Alte !

Schönen Abend!

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Echo ist jetzt gerade deswegen ein wenig übersichtlich, weil das Thema "Was fehlt der Nationalmannschaft?" in zwei, drei, vier anderen Threads (Italienspiel, diverse Löwthreads) schon seitenlang diskutiert wurde ;)

Was das 1/2-Finale betrifft, war das, meiner Meinung nach, zwei Aspekten geschuldet, dass es in die Hose ging:
    a) Löw hat eine bodenlose Aufstellung gebracht
    b) Davor wurde wieder mal alles zu sehr hochgejubelt und dabei haben dann wohl auch einige der Spieler vergessen, dass die Squadra Azzurra eben eins kann, und auch auch schon immer konnte: Fußballspielen; was ihnen auch durch diese löwsche Sonderbaraufstellung leichter gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2012
    Ostmiez gefällt das.
  5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich hätte vielleicht eher zu Euch stoßen sollen, aber gelesen haben es doch einpaar
    und das ist mir auch wichtig!
    Brauch nicht unbedingt ein Echo , aber Danke!

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Meine.....Nachbetrachtung - bzw.
    Der richtige Trainer. Der fehlt. Soviel auch zur Nachbetrachtung.

Simtek und Ostmiez gefällt das.
  7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Jeder der sich Mühe gibt hat auch eine Antwort verdient!

Wir haben diese Halbfinale verloren weil sich jemand aus Angst vor einem 33jährigen mit Mädchenvornamen, in die Hose geschiessen hat und auf Grund dessen alles über den Haufen geworfen hat, was bis dahin zwar nicht schön anzusehen aber erfolgreich war!

Holgy, Ostmiez und klopp <3 gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das ist ja ein qualitativ wertvoller Beitrag! Auch wenn er Andrea mit Vornamen heißt und bereits 33 ist: Pirlo hat eine Top.EM gespielt.

Was natürlich trotzdem nichts an meiner Meinung ändert, dass Löw für mich falsch aufgestellt hat.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. check' ich nicht, was im Italienischen am Namen "Andrea" weiblich sein soll...

Chris1983 gefällt das.
  10. alditüte

alditüte HSVer

Machen sich Italiener auch darüber lustig, dass Frauen namens Andrea in Deutschland so heißen, wie sie heißen?

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Andrea ist ja nur das bekannteste Beispiel für italienische männl Vornamen. Michele, Emanuele, Daniele, Luca, Simone und Gabriele sind eindeutig männlich. Luca Toni ist sogar doppelt gemoppelt :zahnluec:

12. Schalke-Königsblau

Pirlo hat eine gute EM gespielt. Wenn der damals vor Selbstvertrauen in seine Mannschaft strotzende Jogi sich trotz seines schicken Pullis`.....:suspekt:....... vor dem 33 jährigen Pirlo in den Frack macht - [​IMG] Hut ab. Vor dem 33 jährigen.:)[​IMG]

13. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Schönes Echo - nachdenken hilft manchmal.

Einige der 8 Gründe fallen doch auch ziemlich unter die Rubrik Ironie und so habe ich auch darauf geantwortet, nur ohne Schild halt!

Warum soll ich mich über deutsche Frauennamen die in Italien nun mal männlich sind lustig machen wenn in der Bundesliga schon jemand mit dem Vornamen Dagmar gespielt hat?

Pirlo hin oder her. Jeweils 1:1 gegen Spanien und Kroatien ein 2:0 gegen Irland und ein 0:0 gegen England bringen mich nicht so zum Zittern um das gesamte System über den Haufen zu schmeissen um diesen einen Manndecker auf die Füsse zu stellen. Und dann noch diesen Kroos mit Mädchennamen!
    Zur Hilfestellung - Toni ist auch ein gebräulicher Mädchenname in anderen Ländern z.B. Toni Braxton (Sängerin) oder Toni Morrison (Literaturnobelpreisträgerin) und wieder alles ohne Schild!

14. Rezo

Rezo Weeaboo

Die komplette deutsche Mannschaft wurde von Balotelli's Testosteronwolke geschwängert, und schwanger rennt sich's schlecht.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich seh nur nicht, warum sich 2014 was aendern sollte.

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Löw übt schon mal Selbstkritik an sich. Vielleicht sieht er ja auch ein, das er keinen Titel holen kann, und tritt als Bundestrainer zurück. :floet: Seine blöde Philosophie muss er auch stark hinterfragen. :huhu:

Joachim Löw übt Selbstkritik

17. Schalke-Königsblau

Ob Einsicht da der erste Weg zur Besserung ist..........:suspekt:.... .Er träumt auf jeden Fall schon mal vom WM Titel.

Löw träumt vom WM-Titel - sport.de

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Wobei ich mich ja schon frage wieso im öffentlichen Diskurs 'OMG Balotelli solche unangepassten Spieler bringen den Erfolg!' derart populär ist. Genau diese Unangepasstheit hat ihm bei zwei Vereinen den Stammplatz gekostet, bei der EM war er in exakt einem Spiel - nämlich gegen Deutschland - gut, und mit ihm hat Italien gegen die deutlich angepassteren Spanier 4 : 0 verloren.

Macht irgendwie keinen Sinn ausgerechnet in Spielern wie ihm Heilsbringer und Erfolgsgaranten zu sehen.

Ich mag ihn und Charaktere wie ihn ja sehr, aber die deutsche Öffentlichkeit scheint doch sehr auf ein einziges Spiel fokussiert zu sein in dem der gute Mann sein Charisma entwickelte, und den Kontext vollkommen zu vergessen.

klopp <3 gefällt das.
  19. bayer04_princess

Löw will mit aller Macht den Titel ? Oh man, auch was wir uns wohl wieder gefasst machen dürfen. :gaehn: :isklar:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da hat der gute Mann halt auch alles gezeigt und das bleibt in Erinnerung; ich glaube ja auch, dass z.B. Beckham nur ein einziges Superspiel, achwas nur einmal Super-Fünf-Minuten hatte, aber die hatten es in sich und das hat sich eingebrannt. :D

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und gegen wen fliegen wir 2014 raus?

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das können wir noch dieses Jahr diskutieren, wenn Anfang Dezember die Auslosung der 8 Vorrundengruppen stattgefunden hat. Nicht rausfliegen können wir, um nur 2 Beispiele zu nennen, zB gegen Mauritius oder die Cayman Islands, weil die entweder zurückgezogen haben oder die Quali nicht schaffen werden. :isklar: :floet: ;)

23. Rezo

Rezo Weeaboo

Gegen den künftigen Titelträger natürlich, also Uruguay oder Argentinien.

24. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Laßt uns erstmal bis Brasilien kommen, dann diskutieren wir weiter !:floet:

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im Qualifizieren sind wir doch seit Jogi Weltmeister! :D

26. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Stimmt auch wieder!

27. bayer04_princess

Die Quali werden wir schaffen, die ersten 2 kommen ja weiter. :floet:

28. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Irrtum die Zweiten gehen ins playoff

29. bayer04_princess

Stimmt ja. Dann gibt es ja noch ne Chance das wir es nicht zur WM 2014 schaffen. :D :zahnluec:

30. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ach herrlich diese gelebte Realitätsverweigerung :floet:

Es gibt exakt ein Land auf der Welt, dass in den letzten 8 Jahren erfolgreicher war als Deutschland. Und das heisst Spanien.
    Aber macht nur weiter so als wäre der deutsche Fussball dem Untergang nahe.
    Ich glaube das ganze hier ist primär so ein Typisch-Deutsch-Ding. (Zu) viele fühlen sich halt nicht wohl wenn sie nicht nörgeln können.

Ist ja okay, dass man Löw kritisiert. Aber dieses notorisches Schlechtreden kann ich einfach nicht abhaben.

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

[TABLE="width: 480"]
    <TBODY>
    [TD="colspan: 6"]Mag ja sein, aber unter Erfolg verstehe ich auch, daß man irgendwann[/TD]

[TD="colspan: 4"]auch wieder einen Titel holt und der liegt nunmal[/TD]

[TD="colspan: 3"]schon über 16 Jahre zurück 1996 EM.[/TD]

[TD="colspan: 4"]Noch was dieser Thread läuft unter der Rubrik Ironie.[/TD]

[TD="colspan: 3"]Also bitte nicht so ernst nehmen![/TD]

</TBODY><COLGROUP><COL span=6></COLGROUP>[/TABLE]