Nach Jones auch Boateng: "Ich will ab sofort für Ghana spielen"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 24 Juni 2009.

1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

... das sagte Kevin Prince Boateng zur BILD. Desweiteren fügte er hinzu:

Quelle

Puhh, ich dachte zuerst Jerome Boateng...
    Das scheint sich ja langsam zu einem Trend zu entwickeln. Nach Jones will also auch Kevin Prince das Nationalteam wechseln. Nun gut, jeder Spieler muss wissen für welches Land er spielen will...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pass auf, jetzt bietet ihm der Löw gleich 'nen 6 Minuten Einsatz an ;)

Ernsthafter: Es ist wie Du sagst, das muss jeder Spieler, der die Wahl hat, selbst abwägen. Ist ja ausschliesslich sein Bier.

4. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Kevin-Prince wäre weg. Naja...das geht ja noch!

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

quelle: wiki

ich sage mal so, da sollte schon aus famlientraditionsgründen einer in der DNM und einer in GNM spielen.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach seinen Auftritten in Dortmund, wo er vor allem durch brutale Spielweise auffiel, sieht er wohl in Deutschland kaum noch Chancen.

Da der Typ bei mir unten durch ist, und Ghana zu meinen Lieblingsmannschaften gehört, fände ich es übrigens cool, wenn er dort auch nicht berücksichtigt wird. :D

7. Holgy

:zahnluec:
    was gar nicht so unwahrscheinlich ist, oder? ich mein, so gut ist der Kevin ja nun wirklich nicht...

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ghana ist jedenfalls auch ohne ihn locker auf WM-Kurs.

9. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Was für eine glorreiche Karriere vom George :zahnluec:

10. mugen

mugen Putzt hier nur

Na und, er hätte es sowieso nicht ins Deutsche Nationalteam geschafft. :taetschel:

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2009
  11. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Im Gegensatz zu Jones sehe ich das hier als komplette Kapitulation. Jones hat bereits ein Alter, wo die nächste WM mutmaßlich schon die letzte Chance ist, daher ist seine Entscheidung durchaus verständlich.

KPB schätzt es natürlich richtig ein: Leicht würde es nicht (mehr) für ihn werden, in die DNM zu kommen. Aber er ist noch so jung :suspekt: Er scheint sich ja selbst nicht viel zuzutrauen. Gewünscht hätte ich mir bei ihm diesen Biss (in den eigenen Allerwertesten), dass er es jetzt erst recht allen zeigen will, die Ar***backen zusammenkneift, sich persönlich zurücknimmt und sportlich durchstartet.

Alles in allem muss man wohl feststellen, dass er charakterlich nicht für den (deutschen) Profisport geeignet scheint. Schade, ich mag ja so'ne Streetfighter gelegentlich - wenn sie sich entwickeln können.

Hoffentlich bleibt uns Jerome erhalten; er scheint menschlich einen Schritt weiter zu sein. ;)

Aufwiedertschüss :huhu: Prince of Ghana.

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nicht, dass man diesen Erbsenschädel gross vermissen würde...

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Sorry aber ich wusste erlich gesagt jetzt nicht das Boateng für Deutschland spielt b.z.s gespielt hat. :zahnluec:

14. #die miLch

Er hatte bis dato ja auch nur für die Junioren gespielt.

15. bayer04_princess

Ahso, na dann.

Aber nun ist es ja so wenn man noch kein A - National Pflichtspiel bestritten hat, dann heisst es ja das man immer noch für ein anderes Land spielen kann.

16. Holgy

was heißt nur? ;) U15, U16, U17, U19, U29 U21 immer war er mit dabei. talent war also genug vorhanden. Der nächste Schritt wäre dann die etablierung in der BuLi (oder einer anderen ersten Liga) und dann NM gewesen.

vielleicht hat er ja gerade auch nur einen durchhänger in dortmund und startet noch mal durch... der sollte sich mal mit Aogo zusammensetzen, der hat auch schon einiges mitgemacht, hat es aber trotzdem gepackt.

17. bayer04_princess

U29 ? :suspekt:
    Solche Mannschaft gibt es auch ?
    Dachte das es nur noch nach der U 21 die U23 gibt und dann eigentlich nur die A Nationalmannschaft ?!

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab' gehört, dass es in Ghana eher unproblematisch ist, Autospiegel abzubrechen.

19. #die miLch

Ich glaube Holgy hat sich nur vertippt. U 20 müsste da hin.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Echt? Was hat der denn "einiges" mitgemacht?

21. Holgy

da war ein interessanter artikel im kicker über ihn. da erzählt er, dass er eine recht "wilde" jugend hatte, und erst als er durch den abstand zu seinen damaligen kumpels bedingt durch sein vieles training in der nachwuchsabteilung in mannheim, gesehen hat, dass da einiges gar nicht gut läuft. und er erst noch später in der freiburger sportschule den fußball und sein leben ernsthaft angegenagen ist und was draus machen wollte. naja, scheint jedenfalls ein vernünftiger junger mann geworden zu sein, mit realistischen zielen und einschätzungen. scheint mir, er wäre ein gutes vorbild für boateng.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und nicht einfach nur mitgespielt, sondern teilweise herausragend, wie man an 2 Fritz-Walter-Medaillen ablesen kann. Allerdings schon ein paar Jahre her.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hab ich mir gedacht, dass du diesen Artikel meinst. Da war irgendwas von "Problemstadtteil" oder so ähnlich die Rede, und dass einige seiner damaligen Kumpels wohl nicht viel auf die Reihe gebracht haben. Ich weiß jetzt nicht, ob man daraus "einiges mitgemacht" herauslesen kann, aber bitte. Weil so richtige "Problemstadtteile", also so richtige, gibt es hier eigentlich nicht. Soo interessant fand ich den nicht.

Für recht clever halte ich ihn auch, der war mal mit Baris Özbek im Sporstudio. Das klang tausendmal durchdachter und eloquenter, als ein Poldi/SChweini-Interview. Für KPB würde es aber erstmal reichen, wenn er sich mit seinem Bruder zusammensetzt. Der scheint mir auch ein bisschen weiter.

24. Holgy

ich denke einfach, dass Aogos situation (herkunft usw.) der von boateng recht ähnlich ist, und aogo damit besser zurecht kommt. und insofern als gesprächspartner in frage kommen könnte.