Nach einem Monat...

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Holgy, 19 Dezember 2006.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

..den ich jetzt hier bei s-f bin, möchte ich den Verantwortlichen mal sagen, dass mir s-f wirklich gefällt. Besonders schön, dass die Spiele aus dem alten Forum, in dem ich vorher war, hier weitergespielt werden können! Ich steh eben voll auf die goldene Nuss! :grins:

Super ist auch die Ignore-Liste! Sowas gab es in meinem alten Forum nicht, dabei ist das doch superpraktisch! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Danke, sowas hört man gerne.

Aber ich habe für die Zukunft noch einiges vor. Zunächst mal die Integration des schon lange versprochenen Chats.

Dann eine Fotogallery wo Fussballbilder hochgeladen werden können.

Evtl. eine Spieler und Fussballdatenbank die dann von den Usern selbst editiert und bearbeitet werden kann etc.

Naja für 2007 muss man sich ja Ziele setzen ;-)

4. Holgy

Nimm dir mal nicht zu viel vor!

Ein Chat wäre klasse! Und eine Galerie, wo die User ihre Fußball"touren" bebildern können wäre auch gut! :top:

Datenbanken gibt es dagegen doch genug im web.

5. André

War auch nur so eine lockere Idee, und steht auf der Proritätenliste wenn überhaupt ganz unten. :zwinker:

6. Junker

Junker Altborusse

Ihr macht wirklich einen guten Job und dafür danke ich mal :hail: :hail: :hail: und freue mich auf den chat:top: :prost: :hail:

7. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Wenn du Daten über Fußballspieler brauchst kein Thema meine Datenbank umfasst inzwischen knapp 100.000 Datensätze über alle Spieler der Bundesliga zurück bis ins Jahr 1974 und fast genauso weit bin ich mit der 2.Liga. Die Regionalliga ist auch darin enthalten. Mann könnte auch sagen es sind 15 MB.

8. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Ach ja vor lauter Selbstdarstellung habe ich ganz vergessen, das ich es hier ganz toll finde und mich schon auf die nächten Jahre mit allen hier freue.

9. André

Krass und die hast Du privat aufgeführt? :gruebel:

Müssten wir mal sehen wie wir das hier implemetieren könnten, wäre auf jeden Fall eine Bereicherung! :top:

10. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Die Datenbank Pflege ich nun schon seit über 15 Jahren und es wird folgendes aufgeführt. Position/Name/Vorname/Baujahr/Nation/Saison/Verein/Liga/Liga-Spiele/Liga-Tore/Pokal-Spiele/Pokal-Tore/Europapokal-Spiele/Europapokal-Tore/Wechsel. Ich schätze mal das ich so cirka 15 Stunden pro Woche investiere. Das geht nur da meine ganze Familie mich bei meinen Hobbys unterstützt.

11. Ilai

Ilai Well-Known Member

der Chat ist seit inzwischen Monaten eigentlich fertig.
    Seit So. ist auch das Web Frontend wieder verfügbar.

Zum Frontend geht's hier:
    SoccerFansNet

oder halt per IRC direkt in den Chat per
    irc://irc.soccer-fans.de/soccer-fans
    wenn IRC URLs auf dem eigenen Rechner richtig eingerichtet sind.

12. Holgy

hei, Leute, der Chat funktioniert!!!!!:top:

13. Junker

Junker Altborusse

Auf Irc kommt Diese Seite...bla bal der java ist connected aber es tut sich nix

14. Holgy

bei mir ging es problemlos, ich hab den ersten link angeklickt.

15. Ilai

Ilai Well-Known Member

hast du 'ne 'Personal Firewall' oder ähnliche Krankheit auf dem Rechner?
    Verbindungen musst du auf irc.soccer-fans.de:6667 erlauben, sonst kann keine Verbindung zustande komen.

16. Junker

Junker Altborusse

Ja, hab die Krankheit :zwinker: aber werd nach Weihnachten mal schauen das ich das hinbekomm. java ging sonst immer bei mir

17. Ilai

Ilai Well-Known Member

naja, es liegt ja nicht am Java, sondern daran. dass 'diese Krankheit[tm] die Verbindung verhindert, die Java zum Server aufbauen möchte...

Bei 'Der Krankheit[tm]' kann man normalerweise angeben, welche Vrebindungen zugelassen werden sollen.
    Notwendige Daten dazu sind:
    TCP Verbindung zu irc.soccer-fans.de, Port 6667
    Wenn du genauere Daten über 'die Krankheit[tm]' lieferst, dann kann ich dir vielleicht auch noch konkretere Hinweise zur Konfiguration liefern.

Gez. Dr. Ilai ;-)

18. Junker

Junker Altborusse

Merci :top: aber ich probiers morsche

19. Junker

Junker Altborusse

Chat ist kein Problem mehr:hail: Erfolgsmeldung, :top: allein es fehlen die Chatter. freue mich auf Euch:top: bisher waren es immer Abende mit Absturzgefahr:prost: :suspekt::zwinker: