Nach der EM: Die deutsche Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 Juni 2008.

1. Detti04

Detti04 The Count

Wie oft eigentlich noch?

195 Bundesligaspiele, 80 Tore
    43 CL- oder UEFA-Cup-Spiele, 16 Tore
    47 Laenderspiele, 19 Tore

Ist echt 'ne Wurst, der Kevin.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Statistiken beschönigen seine Karriere aber arg.
    Zumindest in der NM reisst er nichts oder nichts mehr.

4. Detti04

Detti04 The Count

Das liegt daran, dass in der NM keiner vernuenftig flanken kann. Sobald Pander dabei ist, sieht das auch wieder ganz anders aus. Abgesehen davon: als Kuranyi in der NM noch regelmaessig spielte (naemlich im letzten Jahr, also 2007), erzielte er in 9 Spielen 5 Tore, u.a. beide Tore zum Sieg in Tschechien. "Nichts reissen" sieht dann doch ganz anders aus.

Meiner Meinung nach will Loew einfach nur einen anderen Typ Stuermer haben, als Kuranyi es ist. Ginge es nach den Leistungen, dann muesste Kuranyi ein ganz anderes Standing haben. Damit du dich von den Leistungen selber ueberzeugen kannst: Kevin Kuranyi - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
    Letzte Saison 15 Bulitore, in der Saison davor auch, davor die schlechteste Saison mit nur 10 Toren (aber immer noch mehr Toren, als Poldi in seinen beiden Bayernjahren insgesamt geschossen hat), davor 13, 11 und 15 Tore: zeig mir 2 aktive deutsche Bundesligastuermer, die in den letzten paar Jahren besser getroffen haben.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2008
  5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nicht das du mich falsch verstehst.
    Ich mag Kuranyi, aber momentan wirkt er in der NM etwas fehl am Platz.
    Ich selbst wäre sehr froh wenn sich das ändert.

Bei Karriere meinte ich eigentlich NM-Karriere.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

*Prust* Hatte Stefan Raab die Szene eigentlich schon bei TV-Total??

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ok, ich habe nochmal eingehend drüber nachgedacht und mich schlau gemacht. und ich komme zu folgendem ergebnis: kuranyi ist gut genug für die D-N11, müsste sich aber noch steigern, um an Klose, Podolski und/oder Gomes vorbeizukommen (sollten diese sich nicht verschlechtern).

Bei einem 4-2-3-1 System allerdings wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, das gleich mit Kuranyi zu probieren! Schade, das ihr ab jetzt 4-3-3 spielt bei Schalke. Aber trotzdem: ich würde das mal - wie gesagt - probieren mit dem Kevin!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der hat einfach das Pech, daß er in dem Miro-Hype seit der WM 2002 und dann dem zusätzlichen Schweini-Poldi-Wahn 2006 untergegangen ist.

9. DavidG

DavidG Guest

Weiß nicht, wenn nicht wirds aber Zeit :zahnluec:

Aber diese hatte Raab schon bei TV Total:

@Snidon: Diese ganzen Sachen sprechen natürlich 100 %ig dafür das Wiese für Deutschland spielen sollte :rolleyes:
    Vielleicht für die deutsche Kongfu Nationalmannschaft, aber nicht für die deutsche Fußballnationalmannschaft.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Diese Szene disqualifiziert Wiese aber nicht. Der Olli Kahn hatte mehrere solcher Szenen und war jahrelang Nationalspieler....:floet:

11. DavidG

DavidG Guest

Ist klar das sowas keinen disqualifiziert aber bei Wiese kommen mehrere Sachen zusammen.

1. War er, ist er und wird nie so stark sein wie Kahn.
    2. Damals die Äußerungen über den Bundestrainer
    3. und letztens auch solche Sachen, dass er teilweise eine überzogene Show abzieht etc. Mag sein, das dass eine nebensächliche Rolle spielt, aber eine Rolle spielt es.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wir Wiese nie in der Nationalmannschaft sehen werden.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wer ist raus?

Ich glaube nicht, dass Odonkor noch dabei sein wird. Außer natürlich er steigert sich, aber dafür sehe ich kaum Anzeichen. Wer da nachrückt, hat uns der Jogi ja schon in seinem erweiterten kader angedeutet.

Neuville, ist einfach mal im Herbst seiner Karriere, der wird noch ein wenig für Gladbach spielen und dann mal aufhören. DieEM war wohl sein letztes Tunier, auch wenn die Konkurrenz im Sturm nicht so groß ist, allein das Alter ist in diesem fall entscheidend.

Lehmann sollte auch aufhören. Auch Altersbedingt. So kann sich Adler in den 2 Jahren als Nummer 1 etablieren. Alles andere wäre unsinnig.

Das sind so die 3 garantierten Aufhörer aus meiner Sicht. Aber ihr wisst ja auch, der Kaiser sagt, alle seien ersetzbar außer der eine!

13. Snidon

Snidon Guest

Braga und bayern... YouTube - Tim Wiese hält beide Elfmeter gegen SC Braga
    *hust *hust+

14. DavidG

DavidG Guest

Geil. Gegen Braga, die Weltmannschaft schlecht hin.

Braga -> nicht gleich Porto.

:hammer2:

Und guck dir an was Manu gegen Porto gerissen hat. Er hat nicht nur zwei Elfmeter gehalten sondern während des Spiels Weltklasseparaden abgeliefert die ich von Herrn Wiese noch nicht gesehen habe.

Aber das wird hier noch zuviel Off Topic.

15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Kuranyi und Klose zusammen hat noch nie gepasst,spielt er allein in der Mitte hat er oft starke Spiele gemacht,auch gegen grosse Gegner,und wenn mann wie Löw im Finale alle 3 in der Mitte spielen(Gomes) lässt kann das keiner geben,2echte Aussen saßen auf der Bank und sitzen sich den Arsch platt,den die Spanier waren wenn nur über aussen zu knacken,aber der Herr Löw macht auch genug Taktische Fehler und Spielerisch hat die Mannschaft nichts dazugelernt,mit dem 2.Platz können wir mehr als zufrieden sein,nochmal Glückwunsch an die Spanier ,ich hätte wie schon einigemale gespielt Friedrich für Metzelder der unterirdisch gespielt hat in der Innenverteidigung spielen lassen,Jansen und Lahm aussen,aber was solls ist eh vorbei,auf ein neues

16. Snidon

Snidon Guest

Noch nie Weltklasse paraden von Wiese gesehen?!:suspekt:
    also dann hast du noch nie en Werder Bremen Spiel gesehen...
    Auserdem liegt seine Stärke in den 1 vs. 1 Duellen
    http://www.youtube.com/watch?v=28FozByvIXc

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2008
  17. Nano

Nano Oenning_Love

Tasci und Owomoyela haben mich in der letzten Zeit nicht sehr überzeugt, deswegen glaube ich nicht, dass sie dabei sind. Der Rest ist eigentlich möglich

18. DavidG

DavidG Guest

Mit Distanzschüssen hat er aber anscheinend auch größere Probelme

19. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

ich hoffe ja das adler die neue nummer 1 im tor wird

20. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

So im Kicker wurde ja jetzt auch mal drüber spekuliert, wer da so spielen könnte.
    Interessant finde ich, das der Kicker, ja der Kicker ;), den von einigen geliebten Ochs nicht ein einziges Mal erwähnt! :top:
    So viel dazu :floet:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wusste gar nicht das der Kicker die NM bestimmt, wieder etwas gelernt.

22. Junker

Junker Altborusse

Und warum nicht Enke ? Ich denke, dass der Kampf um die Nr.1 mit Beginn der Hinrunde losgeht. Auf Kuranyi kann ich gut verzichten, der soll lieber Brote schmieren, gemeinsam mit dem Ochsen;)

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

1. Weil Adler für mich schon weiter scheint als Enke.
    2. Weil das Alter klar für Adler spricht.
    3. Adler für mich auch die größere Ausstrahlung hat.
    4. Enke zwar sehr konstant hält, aber nie auf dem allerhöchsten Niveau.

24. Snidon

Snidon Guest

schon mal bemerkt das in diesem Video nur ein einziger Schuss geziegt wird??
    Und sowas kann jedem Mal passieren...

25. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Aber du hast dir schon die Leistungen von Wiese in der abgelaufenen Saison angesehen?
    Dazu Wieses Auftreten und nahezu jedem ist klar, dass Wiese für die Nationalmannschaft zur Zeit überhaupt kein Thema ist.

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die waren durchaus zufriedenstellend. Insgesamt reicht's so zwar nicht für die NM, aber so schlecht wie er hier jetzt wieder dargestellt werden soll isser auch nicht. Aber das Thema hatten wir schonmal, glaube ich.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wies ist schon ganz gut.
    Früher dachte ich immer das er bestimmt mal NM-TW wird.
    Leider hat er sich mMn seit seiner Lauternzeit nicht richtig weiterentwickelt.

28. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

find ich auch :top:

29. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Viele Spitzennationen wie zum beispiel die Engländer wären froh sie hätten einen Wiese,so schlecht ist er ja wirklich nicht,obwohl er hier und da Aussetzer hat hat er schon viele tolle Spiele gemacht,aber in Deutschland haben wir ein halt ein überangebot an guten Torleuten,deswegen die diskusionen,aber Patzer machen auch andere grosse Torhüter(auch im Ausland) gelegendlich.

30. Snidon

Snidon Guest

ih finde man sollte ihm einfachmal ne Chance geben...
    z. B. in einem Deutschland-Freundschaftsspiel....
    eine Chance hat er auf jeden Fall verdient!

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Genau richtig. Zufriedenstellend, aber eben das reicht bei weitem nicht, um sich für die Nationalelf zum empfehlen, da es gerade auf dieser Position einige sehr gute Kandidaten gibt.