Nach der EM: Die deutsche Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 Juni 2008.

  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, so irgendwo zwischen Raab und dem Pocher...;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Du bist schon nen Vogel ...
    1. Ballack nicht der Star? Aber Klose oder Poldi? Oh Mann.
    Ballack hatte großen Anteil daran das Chelsea im CL Finale stand. Hat mit Bayern alle Nationlen Titel geholt. War bei der WM einmal zweiter und einmal dritter. Jetzt bei der EM wieder zweiter.
    Und Poldi? Achja das ist der Bankdrücker von Bayern, richtig?
    Und Klose? Das ist der, der bei Bayern völlig überfordert ist und in der Rückrunde EIN sagenhaftes Tor erzielt hat.
    Aber genau: Ballack ist nur "gehypt" :suspekt:
    Zugegeben: Diese EM war nicht überragend von ihm, aber das er nur "gehypt" ist stimmt nicht.
    Man betrachte die oben von mir aufgezählten Leistungen von ihm und man stellt fest er ist nicht nur hochgejubelt. An diesen Leistungen hatte er einfach großen Anteil.
    2. Was erwartest du von einem Kuranyi, der in der Schlussphase reinkommt?
    Er ist nunmal ein Stürmer der vorne die hohen Bälle braucht um Tore zu machen.
    Und falls es dir entgangen ist: Ich habe kein einzigen Ball gesehen der weder vor Kuranyis Einwechslung, noch nach seiner Einwechslung, hoch in den Strafraumm gekommen ist. Aber da wären wir wieder bei dem "Star" Poldi, der ja noch viel mehr gerissen hat. Dieser sollte dafür ja normalerweise im linken Mittelfeld verantwortlich sein.
    Mal ganz zu schweigen davon was dein "Star" Klose gerissen hat. Außer die verunglückte Ballannahme in der Anfangsphase war da auch nichts.
    Aber hauptsache Kuranyi kritisieren.
    3. Wie SaintWorm sagt: Soll dein Patrick Ochs nominiert werden und zeigen was er drauf hat, dann brauchen wir/ich dein nerviges hochgejubele von ihm nicht mehr ertragen oder es erkennen, das es zurecht ist.
    Aber bei einem bin ich mir zu 100 % sicher: Auch in diesem Spiel wäre Ochse gnadenlos untergegangen.


    So und jetzt geh ich pennen und dieses grässliche Spiel vergessen.
    :n8::undweg:
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    .... dass er kämpft!
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hat er doch, wie man an der Kartenstatistik sieht ;)
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    So wie in der Situation, als er am eigenen Strafraum den Ball erkämpft hat?
     
  7. pippi09

    pippi09 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kann man die nicht alle austauschen? Die Spanier haben es verdient Europameister zuwerden. Wir müssen erst mal wieder lernen, Fussball zuspielen. So noch einen schönen Tag
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Im Sturm werden die deutschen auf längere Sicht vielleicht Probleme bekommen. Klose ist jetzt 31, wird also bei nächsten EM wohl schon nicht mehr mit dabei sein. Wer kommt danach? Podolski und Gomes. Das Gomes nicht gleich der Superstar der EM wird, sollte keinen überraschen. Das haben auch die später wirklich großen Spieler bei ihrem ersten großen Tunier geschafft.

    Neuville und Asamoah? Asa ist ja schon ausgemustert und Neuville dürfte aus Altersgründen auch sein letztes Tunier gespielt haben. Haben beide auch nicht die nötige internationale Klasse.

    Kuranyi und Hanke haben eindeutig nicht die internationale Klasse, die man sich für ein Nationalteam wünscht. Das die überhaupt dabei sind bzw. in Frage kommen, zeigt schon, das es in D-land auf der Stürmerposition nicht sooo die große Auswahl gibt.

    Es bleibt also das hoffen auf den Nachwuchs: Kießling und Helmes sind da wohl die hoffnungsreichen Kandidaten. Sie stehen diese Saison unter besonderer Beobachtung!
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also Bitte:

    Ballack spielt doch nur bei einem 3.Kalligem Klub in einer 3.Klassigen Liga in England der sich ja sogar einen Mädchennamen geben muß. Nicht so wie Ochs, der bei einem Verein spielt, der immerhin den Namen der leckersten Würstchen der Welt hat.
    Kuranyi hätte ja von der Bank aus ein Tor machen können, ist für ein Topstar das mindeste - Ochs hätte das geschafft. Ganz sicher!!!
    Und zuletzt wäre Patrick Ochs bei dieser EM dabei gewesen, dann wären wir nicht nur Europa sonder Weltmeister geworden!!

    :ironie::ironie::ironie:
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich erwarte zumindest, daß er einen Ball annehmen kann.
    Bei Kuranyis Ballannahmen verspringen nur leider die Bälle dermaßen, daß man es schon wieder als Torschuß werten kann.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Der hat mehr gekämpft als Klose!

    Also tut mir leid, wenn ich solche Argumente höre da pack ich mir nur noch am Kopf. Dann scheinst du entweder das Spiel nicht gesehen zu haben, keine Ahnung zu haben, oder du hast es einfach ignoriert das er gekämpft hat. Oder gar alles zusammen.
    Aber wie Simtek sagt. Der Ochse vom besten Verein der Welt hätte alle platt gemacht. Der hätte hinten alles dicht gemacht und vorne die Dinger noch reingemacht.
    Ist schon nen Held!
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hanke und Kuranyi hatte ich doch garnicht im Team gesehen, weil ich sie für zu schlecht halte!
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Verantwortlichen müssen sich mMn Gedanken um die Zukunft machen.
    Wenn ich mir alles so richtig anschaue haben wir mal wieder Nachwuchsprobleme.
    Das Thema wird ja nach jedem grossen Turnier aufgegriffen.
    Irgendwie scheint sich da aber nie viel zu tun.
    Wie kann es sein das ein Land mit ca.70 mio. deutschen Einwohnern nur einen Spielerpool (möglicher NM-Kicker) von ca. 35 Leuten hat?
    Es gibt viel zu tun, hoffentlich lässt sich der DFB und die Vereine (hoffentlich ist es denen nicht insgesamt egal) von dem Finale nicht blenden.
    Finals erreichen wir ja oft fast mühelos, aber im entscheidenden Spiel fehlt dann die Qualität.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Hmm kann man denke ich nicht so genau sagen.
    Es gibt viele gute Talente wie Fischer vom VFB oder Choupo-Monting vom HSV und und und.
    Wer hätte vor zwei Jahren schon damit gerechnet das Mario Gomez einmal mit zur EM fährt und so eine steile Karriere startet?
    Er war auch ein Talent, wurde eines Tages eingewechselt und nutze seine Chance beim VFB. Heute ist er beim VFB unersetzbar und ist ein klasse Stürmer (abgesehen von der EM).
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Talente gibt es immer wie Sand am Meer, jedes Jahr wieder, und jedes Jahr gehen sie so schnell unter, dass keiner mehr ihre Namen kennt. Denn sonst hätten wir ja nicht nur einen Gomes, sondern 10. Es setzt sich eben meist nur, wenn überhaupt, einer durch, und das war diesmal Gomes.

    Und so wird es wieder sein. Zähl einfach alle namen aller U20 Spieler der Bundesligisten auf und dann schauen wir mal, wer sich da erst mal diese Saison so einigermaßen in der BuLi durchsetzt. Und bei denen schauen wir dann mal, wer sich da tatsächlich auf ein Niveau spielen kann, das der NM genügt. Wenn da einer dabei ist, dann ist das ja schon recht viel. (Das wäre wirklich mal ein interessanter Spielerbeobachtungsthread!)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dort wäre seine Leistung aber wichtig gewesen.
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Er hat ja dem Alter nach zu urteilen noch Zeit satt, wieder bessere Spiele in der NM zu zeigen.

    ;)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wäre ich jetzt VfB-Fan, würde ich sagen: Lieber spielt er beim VfB auf wie ein Großer und trifft das Tor in der Nationalmannschaft mal nicht, als umgekehrt :D
    Deshalb halte ich es für, in Anführungszeichen, mindestens so wichtig, daß er v.a. bei seinem Arbeitgeber auftrumpft.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar, aber es gibt genügend Beispiele, dass man auch in seinem Alter schon gut bei einem grossen Turnier spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2008
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist ja klar das es die Fans und Verantwortlichen des VfB wichtiger finden, dass er dort gut spielt.
    Für mich als Fan der NM ist aber seine Leistung in der NM wichtig.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich seh's halt umgekehrt und bin, z.B. bei Podolski und Schweinsteiger gespannt, ob die beim FC Bayern auch mal wieder streckenweise so flott nach vorne spielen - zugegeben braucht natürlich der Podolski erstmal die Chance, daß er mal für ein, zwei Spiele von Anfang an ran darf. Beim Lahm allerdings hoffe ich allerdings eher andersrum, daß er nicht meint genauso in der Fußballfirma spielen zu müssen :)

    Oha, offtopic....
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Tausche einen Marin gegen zwei Ochsen ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2008
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Quatsch. Ein Ochse ist doch so gut wie drei Marin
     
  24. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Also jetzt zu dem M. Neuer
    Ich finde ein junger Torhüter ( Adler) reicht.
    Deshalb sollte man Wiese mal in die NM holen wenn er wieder mal Top spielt!!
    Und im Sturm: Klose-Gomez-Kuranyi-Podolski-(Asamoah oder Hanke)
    Verteidigung: jansen-Mertesacker-Metzelder-Lahm sind gesetzt dann könnten noch Pander,Westermann, (bitte Fathi), und beide Friedrichs in die NM kommen.
    Mittelfeld: Frings-Podolski-Schweinsteiger-Ballack. Der B. Schneider ist wie ich finde zu alt für die NM... Dann kommen auf jeden Fall noch Hitzelsperger, Borowski, Fritz, Rolfes und vllt. die ein oder andere Überraschung....
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    :lachweg:
    Das ist doch das übergewichtige Rosaschwein von Bremen oder?
    Den wirst du wohl nie in der NM sehen. Das hat er sich damals versaut mit seinen Sprüchen die er gegen den Bundestrainer gezogen hat.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aber wollen kann er es doch...naja ist halt ein Bremer, Vereinsbrille.....
     
  27. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Also erstens der ist auf jeden Fall nicht übergewichtig und 2. er trägt schon langem das gelbe TW- Trikot!!!
    Auserdem ist der Manuel neuer auch nicht grad der Beste Keeper
    Chelsea *hust hust*
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber immerhin hat er die Haare schön :D
     
  29. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Styling ist alles...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :nene: so wirst du nie jogis nachfolger! :D

    _____________

    Der Kaiser hat gesprochen: Ballack ist "`ein Leader, ein echter Kapitän, Herr im Haus, von allen akzeptiert´. In einer ausgeglichenen Mannschaft sei der 31-Jährige, `überragend´, sagte der `Kaiser´ ...: `Alle anderen sind austauschbar.´"

    Quelle: 11 FREUNDE - »Uns fehlt noch viel« - Beckenbauer: »Außer Ballack alle austauschbar«


    Damit dürfte die Diskussion beendet sein! :D
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Porto und nicht Juventus *hust**hust*